Hallo ihr Lieben,
ich schreib das hier mit Tränen in den Augen, aber wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Wie ihr wisst, haben wir 8 Norweger. Eine davon, unsere Lilith, verträgt sich leider nicht mit 3 von unseren Katern. Es wurde so schlimm, dass wir sie trennen mussten. Lilith hatte als Einzige Freigang- den hat sie eingefordert- vielleicht ist das ja auch der Grund. Derzeit *wohnt* sie im Wohnzimmer, tagsüber ist sie unterwegs.
Ursprünglich wurde sie von einem Kater gemobbt. Da unser zweiter Kater sehr ruhig war, dachten wir, der Kater wäre einfach nicht ausgelastet. Also haben wir noch 2 Kater etwa in seinem Alter dazu genommen.
Das ging leider schief, denn die 2 wollten unserem Kater imponieren und haben Lilith noch mehr gemobbt - mit dem Blick auf unseren Kater *haben wir alles richtig gemacht?*
Seit wir trennen ist alles ok. Lilith kommt abends wenn wir rufen, mein Mann sieht abends meist Fernsehen und Lilith kuschelt.
Auf Dauer ist das aber keine Lösung.
Also suchen wir einen Platz für unsere Lilith
🙁. Mit Freigang.
Ich fürchte Lilith ist tatsächlich als Einzelkatze glücklicher. Solang sie hinaus kann und der Dosi abends für sie Zeit hat. Sie liegt abends immer bei meinem Mann oben auf der Couch, eine Pfote auf ihm...
Nein, ein Gesuch bei den Notfellchen möchte ich nicht einstellen. Es ist keine Not vorhanden. Es wäre halt nur besser....
Ich fürchte nur, wir sind sehr wählerisch bei der Abgabe. In unserem Freundeskreis hatten wir schon Angebote (neben einer Bundesstraße, neben einem Wald, in dem 3 Katzen innerhalb von 2 Jahren verschwunden sind...)
Achja- das ist sie
Sie ist im Mai 2010 geboren. Gesund und absolut sauber
(hier würde unsere Prinzessin uns vermutlich strafend anschauen-
über was redest du da Dosine? )
Soweit ich mich erinnern kann, sind ihre Eltern geschallt und
auf die wichtigsten Erbkrankheiten getestet. Per Pn gern ihren
Original Namen incl Link der Eltern auf Pawped)