Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Lass dich nicht ärgern von uns 😀

Aber ich habe da eine wirklich gute Idee jetzt 😎 Du wirfst deinen Mann auch raus und da das Haus ja groß ist, gründen wir eine Norweger WG. Also alle hier die Probleme haben Zuhause noch ein paar Norweger durchzusetzen kommen mit zu dir.

Ach em....was mache ich mit einem Norwegerverliebten Mann, der meint, 6 Norweger sind genug?

Nein, ich geb Cecil nicht her 😳 dafür kocht er zu gut.

Aber noch 2....*hust*......

Ich hätte da die Österreichische Basis 😀

(calabrones- ich bin die, der du einmal ein Foto geschickt hast- und die sich um ein schwarzes Kleinteil beworben hat....lang her)

A

Werbung

(calabrones- ich bin die, der du einmal ein Foto geschickt hast- und die sich um ein schwarzes Kleinteil beworben hat....lang her)

Ja lange ist es her 😀 Das Kleinteil hat sich dann ja gleich zusammen mit 2 Geschwistern auf den Weg gemacht 😛 Norwegervirus sage ich da bloß 😀

zerafino_2012_06_09_4.jpg

nur noch 7 Stunden dann wird der kleine Mann abgeholt...ich bin so gespannt :pink-heart:

Ja sie ist ja auch bunt und da gehört zickig sein zum Programm 😀

das hab ich auch schon bemerkt..und eifersüchtig...und lange bitten lassen gehört auch dazu 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3: Xander mit eins seiner Babys 🙂
auf Bild 1+2 hab ich ihn es weggenommen D: Ich Teufel! Deshalb dieser bestürzter Blick.
303470_3277640140790_1980217569_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gott, hätte mir das einer nicht früher sagen können? :glubschauge:

Das liegt bestimmt an den unterschiedlichen Farben auf den X-Chromosomen. Da ist die ganze Katze im Ungleichgewicht... :wow:

Sorry wenn ich so rein platz, aber ich bin neu und hab da paar fragen, wer kann mir helfen und sagen wo ich diese los werden kann

Ich war mit meiner Bella-Maus heute bei Dr. Modler zum HCM-Schall. Es war der 2. Schall, und sie wurde wieder HCM normal geschallt *freu* 🙂 🙂

Werbung:
Ich war mit meiner Bella-Maus heute bei Dr. Modler zum HCM-Schall. Es war der 2. Schall, und sie wurde wieder HCM normal geschallt *freu* 🙂 🙂

Bin gerade mal über deine HP gestöbert. Ihr habt wunderbare Fellchen. Was mir vor allen Dingen ins Auge gefallen ist, dass auch "PKD" geschallt wird.

Mein Bryan hatte leider nicht das Glück, dass seine Eltern auf PKD geschallt sind.😡

Besonders toll fand ich den tollen Kastrat Djafar. Den könnte ich glatt klauen kommen ;-)

mich würde mal interessieren woran es liegt, das es auch Katzen gibt, bei denen nur ein einziger Name im Stammbaum steht... z. B.

Chikita

und nicht S*Xyz Chikita oder wie auch immer?

Bei welcher Rasse? Bei den Norwegern hast du das oft, das die Foundations nur einen Namen haben.

@Azalea

Glückwunsch!!! Aber eine Frage, macht der das echt schon so kurz nach den Babys? Ein Kardiologe hat mir mal gesagt, das es das Ergebniss verfälschen könnte 😕

Bei mir sind dieses Jahr wieder Sissi, Amélie und Topolino dran ... macht mich immer wieder nervös 😱

Das hat sicher einen Grund, aber ich kann in pawpeds den Stammbaun nicht finden und deshalb auch nicht schauen, was der Grund sein könnte.

Also Foundation ist nicht die Erklärung. Ich habe das mit den nur einen Namen bei einer Schweizer Züchterin mit einer italienischen Katze auch schon gesehen, aber nie hinterfragt, weil wir keine Berührungspunkte hatten. Vielleicht muss nicht jede Zuchtkatze einen Zwingernamen führen? Keine Ahnung 😛

Bin gerade mal über deine HP gestöbert. Ihr habt wunderbare Fellchen. Was mir vor allen Dingen ins Auge gefallen ist, dass auch "PKD" geschallt wird.

Mein Bryan hatte leider nicht das Glück, dass seine Eltern auf PKD geschallt sind.😡

Besonders toll fand ich den tollen Kastrat Djafar. Den könnte ich glatt klauen kommen ;-)
Danke! 🙂

@Azalea

Glückwunsch!!! Aber eine Frage, macht der das echt schon so kurz nach den Babys? Ein Kardiologe hat mir mal gesagt, das es das Ergebniss verfälschen könnte 😕

Bei mir sind dieses Jahr wieder Sissi, Amélie und Topolino dran ... macht mich immer wieder nervös 😱

Damals als ich den Termin ausgemacht habe, hat er mir erklärt, dass quasi "gleich" nach der Geburt nicht geschallt werden solle (außer es wäre zwingend notwendig), da das Säugen eine Belastung fürs Herz darstellt, und somit das Ergebnis möglicherweise falsch positiv ist. Er sagte mir, ab 8 Wochen nach der Geburt kann wieder geschallt werden, da die Kleinen da nicht mehr Hauptsächlich gesäugt werden, und ein wenig nuckeln macht scheinbar nichts. Meine Babys sind ja jetzt 9 Wochen alt, und er hat gestern auch nichts dergleichen gesagt. 😕

Soll aber ohnehin nicht der letzte Schall gewesen sein. 🙂

Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, und auch den riesen Steinbrocken, der einem hinterher vom Herzen fällt... 😳 😀 Wird schon alles gut sein bei deinen 3 Lieblingen. 🙂

Werbung:
Vermutlich hätte die zusätzliche Belastung durch das Säugen das Ergebniss ja auch verschlechtert und keine vermeidliche Verbesserung vorgegaukelt und von daher alles super 😀 😀

Vermutlich hätte die zusätzliche Belastung durch das Säugen das Ergebniss ja auch verschlechtert und keine vermeidliche Verbesserung vorgegaukelt und von daher alles super 😀 😀

Ja, das hoff ich! 😀

Ich überleg grad, ob ich nicht doch sicherheitshalber gleich nächstes Jahr nochmals mit ihr zum Schallen fahr, und nicht erst in 2 Jahren. 😕

Aber geh 🙂

Hier ein paar Bilder neue Bilder meiner beiden Norwegerinnen...

10892888fl.jpg

10892891xj.jpg

10892892ep.jpg

10892893ap.jpg

10892895ne.jpg

10892889zg.jpg

Hier kann man regelrecht sehen, dass Cassandra gerade die Weltherrschaft plant... 😀
10892896yn.jpg

10892888fl.jpg

10892891xj.jpg

10892892ep.jpg

10892893ap.jpg

10892895ne.jpg

10892889zg.jpg

Hier kann man regelrecht sehen, dass Cassandra gerade die Weltherrschaft plant... 😀
10892896yn.jpg

hallo alle zusammen,
ich wollte gern eventuell mal paar tips oder ratschläge von euch.
wir haben am freitag uns eine norwegische waldkatze über eine annonce im wochenspiegel von "tiere in not" geholt.
Pauline ist eine norwegische waldkatze(mix), ist 4 jahre, wurde zwecks einer allergie abgegeben, mag keine anderen katzen, keine kinder und läßt sich nicht anfassen (lt. aussage).
[erfahrung ist da, weil, ich habe 1993 + 1995 zwei findlinge "alte rasse siam" von einer draußen gebährenden schwarz/weißen katzenmutter in der wohnung groß gezogen, leider mußten wir beide schweren herzens (2008 +2012) aus gesundheitlichen gründen einschläfern lassen. der bedarf war also erstmal gedeckt. aber die katzenutensilien habe ich noch da, wie klo, fressnapf, kratzbaum und körbchen.]
logisch, katzen sind eigensinnige tiere und für sie ist es bei uns alles neuland und natürlich auch für uns. man kann sie nicht hoch nehmen, was mir sehr schwer fällt, kaum streicheln, da faucht, knorpelt sie, versucht zu kratzen und geht in abwehrstellung.
sie geht aber aufs klo, frißt, trinkt (meiner meinung nach etwas zu wenig?) und auf dem kratzbaum war sie auch schon bis ganz oben, kratzt aber nicht dran und ich getrau mich noch nicht sie hoch nehmen und zuzeigen wie sie es machen müßte, weil ich ihr gegenüber auch noch ängstlich bin.
was können wir tun? wie sollen wir uns verhalten? wird das noch?
vielen dank im voraus.
lg Mutzel21

Werbung:

10892893ap.jpg

Also das Foto ist echt der Schrei - genau so gehts hier auch zu. Immer die neugierigen Nasen dabei und möglichst mit dem dicken Poppes im Weg rumsitzen :muhaha:

hallo alle zusammen,
ich wollte gern eventuell mal paar tips oder ratschläge von euch.
wir haben am freitag uns eine norwegische waldkatze über eine annonce im wochenspiegel von "tiere in not" geholt.
Pauline ist eine norwegische waldkatze(mix), ist 4 jahre, wurde zwecks einer allergie abgegeben, mag keine anderen katzen, keine kinder und läßt sich nicht anfassen (lt. aussage).
[erfahrung ist da, weil, ich habe 1993 + 1995 zwei findlinge "alte rasse siam" von einer draußen gebährenden schwarz/weißen katzenmutter in der wohnung groß gezogen, leider mußten wir beide schweren herzens (2008 +2012) aus gesundheitlichen gründen einschläfern lassen. der bedarf war also erstmal gedeckt. aber die katzenutensilien habe ich noch da, wie klo, fressnapf, kratzbaum und körbchen.]
logisch, katzen sind eigensinnige tiere und für sie ist es bei uns alles neuland und natürlich auch für uns. man kann sie nicht hoch nehmen, was mir sehr schwer fällt, kaum streicheln, da faucht, knorpelt sie, versucht zu kratzen und geht in abwehrstellung.
sie geht aber aufs klo, frißt, trinkt (meiner meinung nach etwas zu wenig?) und auf dem kratzbaum war sie auch schon bis ganz oben, kratzt aber nicht dran und ich getrau mich noch nicht sie hoch nehmen und zuzeigen wie sie es machen müßte, weil ich ihr gegenüber auch noch ängstlich bin.
was können wir tun? wie sollen wir uns verhalten? wird das noch?
vielen dank im voraus.
lg Mutzel21

Ich würde diese Fragen an deiner Stelle im Unterforum Verhalten und Erziehung stellen. Da wird es erstens von viel mehr Leuten gelesen - und beantwortet - und zweitens hat das nichts mit der Rasse zu tun - auch wenn ein Norweger-Mix eigentlich keine Rasse ist, ist nicht bös gemeint 🙂

@Meli

Ja ja kenne ich alles 😀 😀 😀

@Meli'
Deine getigerte Norwegerdame ist wirklich super hübsch...
Und bei Cassandra sieht man den Kopf schon qualmen vor lauter Weltherrschaftsüberlegungen 😀 😉

Ja, Chayenne ist wirklich eine besonders hübsche. Besonders gefällt mir der weiße Punkt auf ihrer Stirn. Wie die Bindis in Indien. 😀 Sie ist auch eine besonders liebe, geduldige und einfach süße Maus. Überhaupt nicht so, wie man Katzen immer beschreibt (eigensinnig, zickig, launisch).

Das Bild von Cassandra beschreibt sie eigentlich schon ganz gut - sie ist ein kleines Luder, das genau weiß, was sie machen muss um zu bekommen was sie will. Aber scheinbar ist das bei dreifarbigen Miezen normal. 😀

Also das Foto ist echt der Schrei - genau so gehts hier auch zu. Immer die neugierigen Nasen dabei und möglichst mit dem dicken Poppes im Weg rumsitzen :muhaha:

Ich hab nur meinen Freund von draußen rufen gehört: "Hilfe! Die Katze hockt im Eimer und ich kann nicht weiter machen. Rufst du sie bitte?"
Und was habe ich gemacht - still und heimlich den Foto geholt... 😉