Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
und dann würdet ihr Kitten nehmen ???
nur mal so nebebei ...
oder ist das anders in einer größeren Gruppe?
mal angenommen ich koche meinen Mann weich ( was ja noch dauern kann )
dann wäre Finna über 2-3 und mein Grunzelchen auch schon 2
kann da dann ein Kitten dazu ?

A

Werbung

Ja klar kann schon, aber mal im ernst, 2 Babys machen doch wohl doppelt Spaß 😀 Ja es ist natürlich super erwachsenen Norwegern ein Zuhause zu geben, aber so ein Baby ist doch auch mal schön 😛

Also bis bei mir wieder jemand einziehen wird vergehen noch Jahre und dann sind die anderen wohl in einem Alter, wo 2 Kitten echt besser sind. Na und ich träume ja immer noch von 2 Oris … oh weh oh weh 🙄

Es muss ja nicht immer ein Kitten sein.
Oft werden auch erwachsene Tiere verkauft, weil sie aus der Zucht rausgekommen wurden oder weil sie nicht mehr in die Gruppe passen.

Ich würd sagen, du kannst deine Miezen am besten einschätzen. Kommen sie mit einem kleinen Wirbelwind zurecht? 😀

Ich bin ja schon bei Nummer 3 (Ty, der Tierschutz-Alibi-Kater, damit ich nicht von anderen hier im Forum wegen meinen Rassekatzen verkloppt werde 😀). Ich muss ja zugeben, dass ich ja schon länger mit Heiligen Birma oder Ragdolls liebäugele. Keine Norweger, ist klar, aber diese blauen Augen, Wahnsinn!
Und natürlich hauptsache plüschig! 😀 😀

Na und ich träume ja immer noch von 2 Oris … oh weh oh weh 🙄

HA!
Noch eine Fremdgängerin! 😀 😀

HA! Noch eine Fremdgängerin! 😀 😀

Ich bin schon lange Ori Fan, aber na ja 😛 und als ich neulich die kleinen Birmchen fotografiert habe, dachte ich schon, das mir so ein kleines chocolate-tabby Mädchen seeehr gefährlich werden könnte. Aber am Ende bin selbst ich vernünftig und ich sehe ja, das Fresa (mein Birmchen) in der Horde Wilden untergeht 🙁

Stimmt, du hast ja ein "Alien" in deiner Norwegerbande (sehr süße Maus!).

Wenn ich meinem Ty etwas gutes tun wollte, sollte ich mich statt für was ruhiges, plüschiges auch lieber für einen schlanken Orientalen oder etwas in der Richtung entscheiden. Dann wäre er vielleicht mal abends ausgepowert, statt seine Mäuschen bis zur Vergasung zu bespaßen. 🙄

Dann wäre ich aber Single und mit 4 Katzen auf Wohnungssuche... 😱

ihr seid ja hammerhart ...... ich kämpfe hier den Kampf meines Lebens (hab nen echt lieben Mann) und ihr redet dann gleich von 2 Babies
ich lach mich weg
und genau das ist ja das was ich nicht einschätzen kann - der Kater iss ein ganz Süsser aber rauft halt auch wie ein Kater und iss locker 2 Kilo schwerer als sie
Sie wiederum ist die Prinzessin auf der Erbse und ne richtige Zicke
und klar sie sin ein Team (das im Moment zusammen den Schuhschrank ausräumt :grr:) aber ihr gehts auch manchmal auf den Keks wenn er zu überschwenglich ist
das ja auch der Grund warum mein Gatte keine Katze mehr will
Platz haben wir - im nächsten Monat zieht meine Tochter mit Enkel aus und das Haus iss viiiiel zu groß, denn sind nur noch wir beiden und die Katzen übrig
dann kommt noch dazu dass Finnja sehr auf ihn fixiert iss und sein Prinzesschen hier völligste Narrenfreiheit hat
also ein Kitten könnte ihm vielleicht ein guter Kamerad werden und ihren Zickenstatus erhalten - könnte aber auch natürlich völligst in die Hose gehen
und ich finde ja man kann in den ersten 4 Wochen ja nicht so ganz wirklich sagen wie das Wesen ist
und später sind sie meist alle vergeben ......
ich könnte mir auch vorstellen ne andere Rasse dazu
Fragen über Fragen
aber ich frag dann nochmal wenn es soweit ist :muhaha:

und schaut mal - sieht doch nach Postsendung aus oder
dscn24701.jpg

unscharfes Foto, aber hab echt lachen müssen

Werbung:
Lass dich nicht ärgern von uns 😀

Aber ich habe da eine wirklich gute Idee jetzt 😎 Du wirfst deinen Mann auch raus und da das Haus ja groß ist, gründen wir eine Norweger WG. Also alle hier die Probleme haben Zuhause noch ein paar Norweger durchzusetzen kommen mit zu dir.

blendende Idee :grin:
da würde ja sogar ein Freigehege lohnen :stumm:
aber eigentlich will ich ihn ja gar nicht loswerden ...... wer soll das Grau und Mac's verdienen ....grins
(das war jetzt böse - hat er wirklich nicht verdient)

Als Marian hier einzog, waren Arthus und Leonie 2 Jahre alt, Max war 4, aber da er Freigänger ist konnte er gehen, wenn die Kleine ihn nervte.

Marian war sofort hier zuhause und tobte mit dem dicken, großen Arthus durch die Bude. Arthus wiegt 7,5kg und ich hatte oft Angst, dass er die Kleine zerquetscht.

der Größenrunterschied
DSC03750.jpg

DSC04054640x480.jpg

DSC03950640x480.jpg

Die gleiche Situation hatten wir, als Fritz hier im letzten Jahr hier einzog.
Obwohl Arthus und Leonie schon 4 Jahre alt waren und Marian 2, klappte hier wieder alles ohne Probleme.

DSC00241640x480.jpg

DSC00176640x480.jpg

DSC00211640x480.jpg

DSC00110640x480.jpg

jepp sieht nach gutem Team aus ....
ich bleib dran :grin::grin:

ach und wenn ich dann soweit bin können Arthus und Topolino gerne gebracht werden :grin:
und Amelie könnte ja dann mit Finnja nen Club gründen

Werbung:
Ja so machen wir das .. Topolino zu dir und meine Amélie in den Club der Grummeltanten 🙄 Die blaue Maus auf Inges Fotos (Marian) ist ja eine Tochter von meiner Amélie und ich glaube sie grummelt auch öfter 😀 Also auch in den Club 😱

@Inge

Ja Marian verbindet ja was ganz spezielles mit dicken roten Katern … schau mal, wer da von Topolino geputzt wird

wurf1_5134_24.2.9.jpg

Und hier 😱 😱 Schau mal, wie dein Fritz meine Grizabella verklopft 😱

Wurf4_0347_24.9.11.jpg

Wurf4_0345_24.9.11.jpg

aber iss doch sehr schön, dass es auch echt gute Teams gibt - nicht nur die Horrorgeschichten über missglückte Zusammenführungen

Mignon immer schön Öl ins Feuer kippen, mit Kittenbilder :verschmitzt:
mir geht das Herz auf

Ich freue mich schon, dass ich Grizabella und natürlich auch deine anderen wieder, ganz bald live erleben kann:pink-heart:.

Ach so, auf euch freue ich mich natürlich auch:aetschbaetsch1::muhaha:.

Werbung:
Ach so, auf euch freue ich mich natürlich auch:aetschbaetsch1::muhaha:.

Na da haben wir ja Glück 😱

Ich muss mal schauen, was du da für einen Rückflug gebucht hast, denn Samantha oder Grizabella könnten dir sicher noch gefährlich werden 😀

@Träumerle

Ja du hast recht, das ist gemein jetzt 🙁

Und hier 😱 😱 Schau mal, wie dein Fritz meine Grizabella verklopft 😱

Wurf4_0347_24.9.11.jpg

Der Eindruck täuscht - richtige Kampf-Katzen werfen sich gern auf den Rücken, da haben sie vier statt nur zwei krallenbewehrte Pfoten frei zum Einsatz. :grin: :pink-heart:

Ach ja, Zusammenführungen...
Wer hat eigentlich gesagt, dass Norweger so entspannt und freundlich sind? Meine Cassandra ist eine kleine Zicke und ihr passt es immer noch nicht so wirklich, dass der Kater da ist (seit Oktober 🙄).

Ja sie ist ja auch bunt und da gehört zickig sein zum Programm 😀

Ja sie ist ja auch bunt und da gehört zickig sein zum Programm 😀

Gott, hätte mir das einer nicht früher sagen können? :glubschauge:

Das liegt bestimmt an den unterschiedlichen Farben auf den X-Chromosomen. Da ist die ganze Katze im Ungleichgewicht... :wow: