Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Mein Ayla ist halb Norweger und halb Maincoon

Aber das zum Punkt "Temprament" passt genau zu ihm.
Was man vielleicht noch hinzufügen sollte, ist dass sie ein Winterfell bekommen und zwischen den zehen sehr verdichtetes Fell haben, um so besser im Schnee laufen zu können und ich glaube auch um zu schwimmen(!)
Schließlich hat Ayla ein paar unserer Goldfische gefangen.

002494.jpg

20120826120308.jpg

A

Werbung

Also, da meine Eltern bald einen Norweger-Zuwachs bekommen, dachte ich mir ich poste mal ein Bildchen hier rein. 🙂
Ich war gestern mit beim Besuch der Züchterin (wollte ihn auch mal gerne live sehen den Kleinen, den meine Eltern sich ausgesucht haben).
Und ich muss sagen, der kleine Troll ist wirklich zuckersüß. Sie haben nicht falsch ausgesucht 😀 Bis zum Einzug dauert es allerdings noch ein bisschen 🙂
IMG_1229.jpg

Das ist der kleine Youji, der bald zu ihrem Kater Balian ziehen wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Süß :pink-heart: Wenn du nochmal hinfährst liebe Grüße an Eva 😀

Werde ich ausrichten 😀
War einfach nur herrlich dort und alle Süßen einfach nur zum Knuddeln 🙂

Ich war noch nie bei Eva, obwohl ich lange vorhatte sie zu besuchen. Aber da jetzt Schluss ist mit Zucht bei mir, beschränken sich meine Besuche bei Züchtern natürlich auf ein absolutes Minimum. Ich mag Eva sehr und es hat Spaß gemacht, mit ihr zu tun zu haben 🙂

Norwegische Waldkatzen - sooo toll!

Wenn ich nicht mitten in der Großstadt zwischen U-Bahn und S-Bahn wohnen würde (was ich liebe - ich bin ein Großstadtkind) dann würde ich mir auch gerne welche holen.

Aber so freue ich mich auch über viele tolle Fotos von euch!

Werbung:
Wenn ich nicht mitten in der Großstadt zwischen U-Bahn und S-Bahn wohnen würde (was ich liebe - ich bin ein Großstadtkind) dann würde ich mir auch gerne welche holen.

Was hat das damit zu tun? 😕

Was hat das damit zu tun? 😕

Ich dachte dass Norwegische Waldkatzen nicht für die reine Wohnungshaltung geeignet sind. Und da bei mir S-Bahn Schienen verlaufen und eine Hauptstraße in der Nähe ist, würde ich sie auf keinen Fall rauslassen.

Gibst du ihnen in der Wohnung die Möglichkeit sich auszutoben (stabile und hohe Kratzbäume, Lauffläche, etc.) und einen gesicherten Balkon, dann kannst du Norweger auch in einer Wohnung halten, die nicht all zu klein ist.

Ich hab auch keinen Balkon und eine relativ kleine Wohnung - darum keine Waldkatzen für mich.

Aber wir müssen das auch nicht ausdiskutieren, zeigt lieber weitere tolle Bilder von euren Katzen :pink-heart:

Nein müssen wir nicht 😉

Werbung:
meine Schwester war letztens da und hat mit ihrer Cam mal ein paar Bilder von den stinkern gemacht 😉

IMG_3869.jpg
IMG_3866.jpg

IMG_3851.jpg
IMG_3835.jpg

IMG_3779.jpg
IMG_3767.jpg

IMG_3794.jpg

Lang ist es her dieses Bild :pink-heart:

SissiAmi5914_23.3.9.jpg

Aaaber ein schöner Grund Mutter und Tochter zu zeigen 😛

Ich war heute mit den Ladys beim HCM Schall - Amélie (5 Jahre und 1 Monat) hatte ihren 3. Schall und Serenissima (3 Jahre und 7 Monate) hatte ihren 2. Schall 🙂

Alles Bestens und beide haben nach wie vor super Herzen 😀

Herzlichen Glückwunsch🙂.

Bei so vielen tollen Norwegerlis die in letzter Zeit hier gezeigt wurden 🙂 will ich nicht hintanstehen - hier ein aktuelles Foto unserer beiden "Kleinen", Tiffany und Ulysse (der rote):

11769035fh.jpg

Mit den beiden Schönheiten stehst du mit Sicherheit nicht hinten an:yeah::pink-heart:.

Werbung:
@Calabrones
das doch alles prima :zufrieden:

ich hab auch neue Fotos gemacht
p82770261.jpg

p82559521.jpg

p82972051.jpg

p82560391.jpg

und am 30. zeiht ein Kitten ein :zufrieden:

Bei so vielen tollen Norwegerlis muss ich doch auch mal meine Süßen zeigen

Kalifa, geb 19.04.12
3230303166363932.jpg

Kayko, geb. 19.04.12
3732346134396566.jpg

Melody, geb. 07.06.12
3464373766343337.jpg

Hallo!

bei meiner Lilly habe ich das Gefühl, dass ihr Fell etwas ... struppig wird.
Also es ist immer noch wunderschön weich, nur am am Hinterteil irgendwie leicht rau. Versteht ihr was ich meine?

Da jetzt ja langsam das Winterfell aufgebaut wird, fehlen vielleicht ein paar Nährstoffe?
Da ich barfe, kann ich da natürlich wunderbar eingreifen. Was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier, aber zumindest neu in dieser "Gruppe". Schön Euch alle kennen zu lernen.

Ich bin nun auch endlich stolze Besitzerin von zwei wunderschönen Norwegern. Sie heißen Kalv (red-mc-tabby) und Knudsen (black-smoke-white) und verdrehen mir jeden Tag aufs Neue den Kopf 😉

Hier ein paar Bilder von den beiden.

Viele Grüße

Anhänge

• Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1626.JPG
    IMG_1626.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1640.JPG
    IMG_1640.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 53