Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
huhuuu

und sie werden von Tag zu Tag schöner :pink-heart:
nett dass Du hier bist

A

Werbung

Vielen Dank Traeumerle62 🙂

Tolle Fellchen hast Du da. Nur sind die Bilder sooooo klein. Gehts auch bischen größer für meine müden Augen 🙂

Allesamt wieder traumhaft schöne Fotots. Man muss die Trolle einfach lieben. Geht gar nicht anders.

Klein wird groß

DSC00131640x480.jpg

DSC00129640x480.jpg

DSC00125640x480.jpg

DSC00123640x480.jpg

DSC00126640x480.jpg

Arthus

DSC00127640x480.jpg

Sandras Tieroase hat ganz bestimmt die Maße von Marian gehabt:muhaha:

DSC00134640x480.jpg

DSC00136640x480.jpg

DSC00137640x480.jpg

Werbung:
ja Fritz iss wirklich groß geworden :pink-heart:

Das sind vielleicht zwei tolle Kater Inge 🙂

Besonders Fritz mit seiner geliebten Terrakotta-Katze :pink-heart:
Die Roten sind echt was ganz besonderes.

@Traeumerle62

Danke!

Zauberhaft die Beiden 🙂

@Trollkatze

Süüüüß 😛

@Evo

Norwegerfell sollte nicht weich und wattig sein. Sie haben normalerweise Unterwolle und darüber festes und teilweise sogar fettiges Grannenhaar hängen, dass wasserabweisend ist. Könnte es das sein?

@Kalv&Knudesen

Süße die Beiden 😀

@Inge

Danke für die Bilder von ‚meinen‘ Schätzen– ooooh ist der Fritz ein hübscher Schatz geworden :pink-heart: Und ja, er ist ausgek…. seine Schwester Grizabella 😳 Sogar die Federchen am Schwanz kann ich erkennen 😱 Na und die süße Kartonmaus erst und ihr Blick, den ich jeden Tag ebenfalls genießen darf :pink-heart:

@Evo

Norwegerfell sollte nicht weich und wattig sein. Sie haben normalerweise Unterwolle und darüber festes und teilweise sogar fettiges Grannenhaar hängen, dass wasserabweisend ist. Könnte es das sein?

So weich wie unser Birmchen ist es auch nicht. Aber gerade die Unterwolle ist schön flaumig (bzw. empfinde ich es so) und das Deckhaar war immer einfach nur glatt.
Da ich barfe, achte ich immer sehr auf Fellveränderungen, um sofort reagieren zu können. Bin da manchmal bisschen panisch 😀
Es ist auch wirklich nur beim Schwanzansatz so, dass ich das Gefühl habe, dass es leicht rauer ist. Mag mir aber auch was einbilden.
Was mir gerade einfällt, die Kleine hatte sich letztens beim kuscheln mit dem Gesicht in Lillys Hintern vergraben und davor noch ausgiebig besagte Stelle geputzt. Eventuell hat sie da etwas zu intensiv dran gearbeitet.
Ich werde sie jetzt einfach mit einer Noppenbürste gut durchkämmen. Vielleicht hilft das Talgverteilen so etwas.

einfach ein schönes Foto (wie ich meine)
p90676011.jpg

Werbung:
Knutschnase :pink-heart:

@Träumerle:
Wann kommt den dein kleiner Maks zu dir?
Jedes Mal, wenn du Bilder von ihm einstellst entschlüpft mir ein verzückter Seufzer. :pink-heart: :pink-heart:
Da bekomm ich grad Lust, nochmal auf Züchtersuche zu gehen und mir auch wieder so ein kleines Wollknäul auszusuchen. :glubschauge:

Da bekomm ich grad Lust, nochmal auf Züchtersuche zu gehen und mir auch wieder so ein kleines Wollknäul auszusuchen. :glubschauge:

Ja das glaube ich 😀 Die haben schon was die Zwergerl :pink-heart:

Ich bin ja extrem eisern, weil ich einfach genug Katzen habe, aber so ein niedliches schwarz-weißes Mädel bei einer Freundin in Frankreich oder eine extrem traumhafte kleine weiße Lady bei einer lieben Züchterin aus Dänemark :pink-heart:

Ja das glaube ich 😀 Die haben schon was die Zwergerl :pink-heart:

Ich hätte ja noch Kapazität... Haus, drei Etagen + Keller, da passt locker noch ein Katzentier rein! :verschmitzt:
So ein roter Kater, gern auch in creme oder amber, würde hier wirklich noch fehlen.... :pink-heart:

Aber die bessere Hälfte macht da nicht mit. Würde ich ihn aber zum Züchter schleppen, wäre sein Widerstand auch gebrochen. Kann den kleinen Wollflusen doch auch nicht widerstehen.
Hm... Vielleicht misch ich ihm am Wochenende was in den Kaffee und entführ ihn. :aetschbaetsch2:

nein wir haben ihn noch nicht :sad:
eigentlich wäre er ja abgabebereit, aber wir fliegen am Freitag für 10 Tage nach Rom und meine beiden gehen zum Züchter
Wir kommen Sonntags wieder und dann kommt Maks mit den Großen zusammen
Ich denke nur an den Kater - Urlaub ist grad voll Nebensache
ich bin soooooo gespannt
ich werde dann Fotos zeigen .... bin ziemlich sicher ...lach

Werbung:
Neeeeeneeeee neee

Ich hätte ja noch Kapazität... Haus, drei Etagen + Keller, da passt locker noch ein Katzentier rein! :verschmitzt:
So ein roter Kater, gern auch in creme oder amber, würde hier wirklich noch fehlen.... :pink-heart:

Meli das kenn ich...so kam Kater Nr 5 zu uns, und DER ist mein Herzenskater.
Rote Kater sind einfach etwas besonderes.
Und Cecil hat sehr schnell aufgegeben als ich den wollte *g*

Öhm... warum muss ich nun nur an Azalea denken *pfeif*

In facebook habe ich gerade gesehen, dass Norweger ein neues Zuhause suchen:

Smokey, schwarzer Kater, 5 Jahre

0831-225x300.jpg

Mosquito, roter-weißer Kater, 2,5 Jahre

DSC_0045-12-300x204.jpg

Anakin, schwarz-weißer Kater, 3 Monate alt

DSC_00131-1024x680.jpg

Abgegeben werden sie wegen einer Notlage von der Besitzerin, die auch die Züchterin von Anakin ist, selbst und sie bitte auch um Hilfe. Anakin ist dort geboren und soll ganz regulär verkauft werden.

Hier die Homepage:

http://www.alskaers.de/

Anakin ist bei den Kitten zu finden, Smokey bei Über uns/Mitbewohner und Mosquito bei Kater.

Mosquito liegt mir besonders am Herzen, weil ich seine Züchterin Yvonne sehr mag (meine Mrs. Murphy lebt dort).

Zuletzt bearbeitet: