Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
dann berichte mal wenn er eingezogen ist :grin:

A

Werbung

ja. 😉 wenn es denn was wird. ein paar Zweifel sind noch da. aber vielleicht können die ja noch beseitigt werden.

ja das muss man gründlich überlegen
beim 2. Kater hab ich mir auch lange einen Kopp gemacht
Belana war dann eher in einer Stunde entschieden
ist die Mama von Finnja und sollte aus der Zucht raus und die Gruppe dort war ihr zu groß und somit war die Entscheidung zügig gefallen

Zuletzt bearbeitet:
ist echt nicht einfach. vor allem, weil die zwei ja ganz gut klarkommen. nur ist der Kater halt auch erst 5 Monate alt. keine Ahnung, wie es wird, wenn er in die Rüpelphase kommt.

deshalb die Überlegung.

und wie alt ist die Katze?

meine beiden sind 5 Monate und 1 1/2 Jahre. der Norweger ist 9 Monate alt. ein ganz junges Kitten möchte ich nicht, genauso wenig möchte ich einen älteren Kater.

warum genau fragst du?

lg.

Werbung:
Finnja war die erste. Sie sollte mit einer 2jährigen einziehen. Eine Woche vor Einzug erreicht mich ein Anruf - das Katze ist trotz Pille trächtig und kann nich bei uns einziehen.
Dann war Finnja erstmal alleine bis Grunzel kam (eben ein Kitten aus diesem Wurf) das war dann ein halbes Jahr später.
Die beiden lieben sich wirklich. Je größer allerdings Grunzel wurde, desto ruppiger wurde er auch. Finnja hat ihn aufgefordert zum spielen, worauf er sich natürlich eingelassen hat. Dann wurde er ihr zu grob und sie hat ihm eine auf die Nase gegeben. Der arme Kater (ein sehr gutmütiger) sass dann immer da und hat die Welt nicht verstanden. ZU der Zeit war Grunzel ca. 1 Jahr. Da haben wir angefangen zu überlegen ihm einen Sparringspartner zur Seite zu stellen. Bis dann Maks eingezogen ist war er so 1,5 Jahre alt. Heute schläft er am liebsten bei Finnja weil Maks ihm zu hektisch ist, aber er spielt viel lieber mit Maks. Die raufen den ganzen Tag und jagen sich durchs Haus. Finnja klinkt sich manchmal ein, aber wirklich nur manchmal. Grunzel hatte nie wieder eine Schramme auf der Nase
deshalb hab ich gefragt :verschmitzt:

ich zeig euch mal den kleinen (ok, so klein ist er nicht mehr 😉) Troll, der hier vielleicht einzieht.

Romulus mit Bruder Raphael. Romulus ist der wunderhübsche black-tabby Waldkater. :pink-heart:

14014016wk.jpg

lg.

Ach was, es kommt noch ein Norweger zu dir? 😀

Ach was, es kommt noch ein Norweger zu dir? 😀

noch nicht fix. aber vielleicht. 🙂 es fehlt einfach was ( so empfinde ich), ein Spielkumpel für Gigs, Pinsel würde sicher auch mitspielen, ein weiterer Sozialpartner. ich hoffe, dass es was wird.

Ah - der niederösterreichische Romulus 🙂 Das ist ein ganz ein hübscher! bei dem würde ich nicht lange überlegen.

Werbung:
Nein. Aber unsere Züchterin ist mit seiner Züchterin befreundet. Daher kannte ich ihn von Fotos.

Aso. Das ist ja auch nett. Hier bei uns gibt es noch ein paar Diskussionen und Zweifel. Aber ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig in Romulus verschossen. :pink-heart:

Gracie unsere kleine Norwegerin wird bald einziehen...

Hast du ihn denn schon gesehen?

Ich fürchte, das *verschossen sein* geht sehr sehr schnell. Unsere Züchterin hat gerade wieder Kleine, und was viel schlimmer ist - es ist ein Wurf vom Bruder meines Lieblingskaters und der Schwester unserer schmusigsten Schmusekatze in Planung :stumm:

Unser ewiges Mantra ist- 6 Katzen reichen, 6 Katzen reichen...

Ich persönlich finde eine größere Katzengruppe schöner als *nur* 2. Die Möglichkeiten der Katzen sind ganz andere. Und Dosi hat immer etwas zu schauen- irgendeine(r) macht immer Blödsinn 🙄

Unsere 6 kosten in etwa 300 Eur im Monat. Tierarzt und Impfen kommt noch dazu.

60qm find ich etwas wenig, gerade für so große und auch junge Katzen.

Vielleicht doch besser noch etwas warten- und dafür dann 2 dazu nehmen?🙂

Werbung:
Photos von gracie

Anhänge

• FT4_grace_0004.jpg
    FT4_grace_0004.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 37
  • FT4_grace_0005.jpg
    FT4_grace_0005.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 34
Hast du ihn denn schon gesehen?

Ich fürchte, das *verschossen sein* geht sehr sehr schnell. Unsere Züchterin hat gerade wieder Kleine, und was viel schlimmer ist - es ist ein Wurf vom Bruder meines Lieblingskaters und der Schwester unserer schmusigsten Schmusekatze in Planung :stumm:

Unser ewiges Mantra ist- 6 Katzen reichen, 6 Katzen reichen...

Ich persönlich finde eine größere Katzengruppe schöner als *nur* 2. Die Möglichkeiten der Katzen sind ganz andere. Und Dosi hat immer etwas zu schauen- irgendeine(r) macht immer Blödsinn 🙄

Unsere 6 kosten in etwa 300 Eur im Monat. Tierarzt und Impfen kommt noch dazu.

60qm find ich etwas wenig, gerade für so große und auch junge Katzen.

Vielleicht doch besser noch etwas warten- und dafür dann 2 dazu nehmen?🙂

Danke für die Antwort.

Gesehen noch nicht, aber es ist ja auch noch nichts sicher. Besuch, usw wird noch kommen, vorher kann man so oder so nicht sehr viel sagen.

Ein weiterer Sozialpartner ist ein ganz wichtiger Punkt für mich. Es muss einer sein, der zu meinen zwei passt. Und das trifft anscheinend auf Romulus zu, wichtigstes Kriterium erfüllt.

Zu den 60 qm. Ein Umzug steht bevor (innerhalb des nächstens Jahres, so bald wie möglich, wenn was gscheites gefunden wurde), wäre also nicht auf ewig.

Die Kosten gingen, 50 € pro Katze gehen. TA Kosten sind auch klar.

Mal sehen, was sich ergibt.

Sidala macht euch das bei 6 Katzen noch was aus mit den Babies???

Ich muss die nächste Woche zum Züchter Streu abholen. Deren Wurf ist dann genau 6 Wochen und ich darf sie anfassen.
Klar dauert das länger als ohne Babies, aber ich bin echt ausgelastet mit meinen vieren......
Wenn ich dort bin hätte ich bestimmt auch noch gerne eins, aber das vergeht dann wieder