@Cecil
Ja so kommt eins zum anderen und plötzlich sind es viele, viele ….
Ich bin mit einem Waldkatzen-Mix (und vielen anderen Katzen) aufgewachsen und wusste, dass es ‚so was‘ sein muss. Ich dachte ein Birmchen (in die ich mich spontan verliebt habe) und ein Maine-Coon wären doch toll. Ich habe einige Maine-Coon Züchter besucht und was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. So sind dann also Fresa und ihre Schwester Arandana eingezogen und bis zur Erfüllung des Waldkatzenwunsches hat es ja noch was gedauert. Ich habe mich dann in die Norweger verliebt und auch schon einen guten Kontakt zu Topolinos Züchterin aufgebaut bis er kam und ich wusste, dass ist er. Natürlich war er den Mädels zu wild und 8 Wochen nach seinem Einzug kam Prinz Fabio. Fresas Schwester hat schon im Zusammenleben mit ihr gezeigt, dass sie wohl keine echte Gruppenkatze ist und als Fresa sich mit den 2 Jungs verbündet hatte war klar, dass Arandana ausziehen wird. Da war noch nicht an Zucht zu denken, obwohl ich immer von Topolinos Züchterin aufgezogen wurde, weil ich den ganzen Genetik- und Zuchtkram gelernt habe. Ich habe dann (zunächst) im Spaß gesagt, dass ich mit der Zucht anfange, wenn von Toplinos Eltern ein passendes Mädchen kommt … am liebsten blau - ja und da war Amélie. Völliger Blödsinn so eine Zuchtkatze zu kaufen und schon an ihrem ersten Lebenstag zu entscheiden, dass sie es ein wird, aber gut so war es eben. Sissi zu behalten war dann auch die falsche Entscheidung aus züchterischer Sicht, aber das war eben auch so gell. Also 5 Katzen im Haus und nachdem was ich heute weiß, nicht meine ‚Wunschzuchtkatzen‘. Erst Samantha war die richtige Wahl, jedoch war uns da wohl schon klar, dass es so nicht weitergehen kann, denn es waren 6 Katzen eigentlich schon genug. Und da mir viel an der Zuchtwelt nicht gepasst hat und ich keinen Kastraten hergeben wollte (Arandana steckt mir immer noch in den Knochen) war klar, das Schluss ist. Na und Grizabella ist auf Umwegen dann doch mein persönliches Zuchtabschiedsgeschenk geworden und ich freue mich, dass sie genau so ist, wie ich mir einen Norweger vorstelle, auch wenn mir das in Sachen Zucht nun nichts mehr bringt. Aber 7 Katzen sind wahrlich mehr als genug, auch wenn ich mit meiner Gruppe im Großen und Ganzen echt Glück habe. Nichts desto trotz würden mir wohl 4 Katzen auch reichen.
@Pepefiene
Vielen Dank!