Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Hey ihr Lieben 🙂
Nach längerem nicht mehr melden gibts nun endlich wieder neue Bilder von Youji. Er ist endlich bei meinen Eltern eingezogen und fühlt sich pudelwohl. Er ist wirklich ein süßer Fratz und sowas von liebenswert :pink-heart:

IMG_1333.jpg

IMG_1400.jpg

IMG_1410.jpg

IMG_1425.jpg

IMG_1466.jpg

A

Werbung

@Ránaril: Tolle Pinsel hat Youji, schön, dass er sich so wohlfühlt.

Diese Bilder haben wir gestern gemacht, ich glaube, ihre Augenfarbe wird eher braun, passend zu ihrer Flamme auf der Stirn - süß 😀
img_9740_cr_800_20121104_1234685253.jpg

img_9923_800_20121104_1465980011.jpg

@Ránaril: Ein toller Kerl! Evas Katzen sind schon klasse und sie haben mir vom Typ her schon immer gefallen 🙂

@Katzenpersonal: Eine süße Maus! Mit der Augenfarbe kannste aber noch eine Weile nicht sicher sein, denn gerade bei den roten/bunten ist nicht immer gleich klar ob bernstein oder grün. Welche Augenfarbe haben die Eltern?

@Katzenpersonal: Eine süße Maus! Mit der Augenfarbe kannste aber noch eine Weile nicht sicher sein, denn gerade bei den roten/bunten ist nicht immer gleich klar ob bernstein oder grün. Welche Augenfarbe haben die Eltern?

Ich denke, Papa Pascal hat grüne Augen, wenn ich mir so seine Bilder anschaue. Aylana hat passend zu ihrem "rot-silber - mc.-tabbie-weiss" bernstein Augen. Ich bin ganz gespannt, wo die Reise hingeht 😀

Schau mal hier Grizabella – sieht doch aus, als ob sie bernstein Augen bekommt, oder?

Griza0598_24.9.11.jpg

Und schau mal heute, äh bzw. vor ein paar Monaten, denn aktuelle Bilder habe ich keine, weil ich so faul bin. Auf aktuellen Bildern würde man sehen, dass sie jetzt wirklich grün sind.

Griza6532_17.4.12.jpg

Auch Sami hatte mal extrem bernstein Augen.

Sam8594_26.6.10.jpg

Und heute leider eher nicht mehr so schön ausgeprägt, aber immer noch bernstein.

Sami1331_28.1.12.jpg

Typisch rot und bunt! Bei anderen Farben hast du da öfter schöne und eindeutige Augenfarben, wobei Sissi hat ja auch tolle grüne Augen bekommen mit der Zeit - also alles nicht so einfach 😀

Sissi6954_25.4.9.jpg

Sissi1305_12.11.11.jpg

Plumps, umgefallen bin :pink-heart:
Mignon, Deine Katzen sind einfach ein traumhaft schön ich sage es immer wieder!! Abgesehen von dem genialen schwarzen Nasenspiegel bei Eos, ahne ich wie sie mal aussehen könnte, wenn ich mir Eure Grizabella ansehe, schmelz. Und was Sissi und Grizabella für wunderschöne Augen haben, ok, ich gebe keine Wetten mehr ab, wo die Farbreise hingeht und freue mich einfach auf das was kommt 😎

Werbung:
Danke dir 🙂 Ich werde die Komplimente weitergeben 😀

Man kann Kitten doch noch gar nicht sicher auf FIV und FeLV testen.

Was ein seriöser Züchter macht - er testet die Elterntiere bzw. Neuzugänge in die Gruppe und bei Fremddeckungen immer frisch vor der Deckung.

Auf jeden Fall halten wir es so.

Manche Leute haben ihre Katzen ja als Freigänger bzw. manchmal reißen sie aus, da kann sich die Katze dann leider FIV und FeLV einfangen.

Ich hab meine Kitten nicht seperat auf FIV und FeLV testen lassen, die Leukoseimpfung haben sie aber bekommen.
Die Elterntiere sind aber getestet und auch Leukose geimpft.

Bei mir ist der gesamte Katzenbestand getestet und geimpft, vor der Deckung dann die Eltern jeweils neu. Somit die Kitten nicht extra.

Na ja, ich wollte das nur wissen, da ich einer dritten Katze ein Zuhause geben wollte, von einem TSV, leider vermitteln die keine Katzen in einen Haushalt in denen die vorhanden Katzen nicht getestet sind 🙁

Machst du jetzt den Test für deine beiden nach?

Mir hat letztens meine TÄ auch einen Schrecken eingejagt, als sie meinte, dass das entzündete Zahnfleisch und die dicken Lymphknoten von unserem spanischen Straßenkater auch von FIV kommen kann und sie ihn lieber mal testen will... 😱
Da hatte ich auch kurz schiss, dass der Kater das hat und meine Mädels nun auch. Gab aber Entwarnung, Gott sei Dank!

Werbung:
Na ja, ich wollte das nur wissen, da ich einer dritten Katze ein Zuhause geben wollte, von einem TSV, leider vermitteln die keine Katzen in einen Haushalt in denen die vorhanden Katzen nicht getestet sind 🙁
Der Test geht aber eh sehr schnell und problemlos, also daran solls nun nicht scheitern. 😉 🙂

mein Katerbärchen :pink-heart:

Unsere Eos ist am Samstag eingezogen und alles läuft prima. :pink-heart: Sie ist zwar noch klein aber auch sehr neugierig, hat sich schon jedem Winkel der Wohnung und alle Kratzbäume erobert und ebenso erobert sie sich ganz geschickt und sehr diplomatisch das Wohlwollen ihrer neuen Mitbewohnern. Es wird schon miteinander gespielt und genäselt, alles im allen eine rasche, gelungene Zusammenführung. Hier sind die ersten Bilder ihrer Erkundungstour nach der Ankunft:

img_0056_800x_20121202_1711608931.jpg

img_0047_800x_20121202_1753111148.jpg

Erste Kontaktaufnahme 😀

eos_img_0031_hintergrund_800_20121202_1451053864.jpg

Glückwunsch 😀

Deine Eos ist supersüß.:pink-heart:
Gratuliere zu der schnellen, problemlosen Zusammenführung.🙂

Werbung:
Danke - es ist super goldig, wie toll alle inzwischen miteinander spielen und kuscheln. Heute, nach nur 6 Tagen, kann ich guten Gewissens sagen, dass Eos inmitten unserer Katzenfamilie eingetroffen ist, sie ist echt eine coole Socke, ich vermute mal, das bringt sie von ihrem coolen Papa mit :pink-heart:

Das ist eine Superkatze geworden die Eos 🙂

Sie sieht aus wie eine kleine Hexe mit ihrem roten Schopf und sie schaut auch so drein und hat die die Körperhaltung dazu.

Wo und wann kann ich sie abholen? :pink-heart:

Ja sie ist süss, schön dass du richtig entschieden hast :smile:

@Cecil - zu weit für dich
ich bin in 20 min da :aetschbaetsch1:

Ich mag auch wieder was kleines, oberflauschiges hier rumwuseln haben... :pink-heart:

Aber dann killt mich mein Freund - und wer weiß, ob Cassandra alias "Die Eule" nicht dann noch mehr rumzickt... 🙄