Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
😀 Nein, denn da wäre ich sauer - meine Teller ablecken geht gar nicht 🙂
 
A

Werbung

Am Dienstag gehen wir Kitten anschauen <3 (Aber von diesem Wurf werden wir noch keines nehmen, ist für uns noch zu früh). Die Züchterin wirkte am Telefon sehr interessiert und freundlich (und redefreudig *gg*), ich hatte schon per Telefon den Eindruck, dass ihr die Katzen sehr am Herzen liegen und ihr wichtig ist, wo sie hinkommen :3 Und sie testet auch auf die wichtigen Krankheiten.

Bin ja gespannt :3 Freue mich sooo auf die kleinen :pink-heart:
 
So alle paar Tage mal, liegt ein wenig Putenfleisch auf dem Wurstteller. Das finde ich zwar weniger appetitlich, aber Girly wird zum unsichtbaren Tod!
Auf rohes Putenfleisch auf dem Wurstteller werden meine wohl verzichten müssen, aber ich halte es wie Calabrone und Echo und beim Kochen oder Fleisschneiden gibt es öfter "Jagderfolg".

Oder heute (unbeabsichtigt) für Luna als sie sich ein Grissini gegriffen und im Wegrennen verspeist hat. Die kann richtig flink sein, das bekommen die Kater nicht hin. Respekt.

Auf dem Herd erwische ich meine übrigens nicht mehr. Die können das Piepsen, das darauf folgende "Ich hööööre euch...", weiter Piepsen, "Ich kann euch immer noch höööhööören...", weiter Piepsen und Dosi quält sich die Couch hoch, sehr gut einschätzen. Kaum tapse ich Richtung Küche, höre ich *Dunk* (landende Katze) und mir kommt ein unschuldig pfeifendes Miez aus der Küche entgegen (im Idealfall noch das Mäulchen schleckend...).

Die beste Bettelstrategie hat in meinen Augen sowieso Enzo: er liegt zusammen gerollt neben mir, keinerlei "Handgreiflichkeiten", aber ein seelenvoller Blick mit geweiteten Pupillen (Shreks Kater kann einpacken), es wird sich noch ein bisschen mehr gerollt, vielleicht ein gaaaanz zartes Miiieh?... Da muss man doch den Joghurt teilen!


@ Ceridwen:
Viel Spaß am Dienstag! Dir steht ein Zuckerschock bevor. 😀
 
@Jade: Dankeschön, ich freu mich schon *hibbel* :3

Calabrone: Ich war gerade auf einer Homepage und habe gesehen, dass du die Zucht "Vom Bergwald" verlinkt hast. Falls wir im Frühling (oder so) von der Zucht, die wir heute anschauen gehen, ein Kitten nehmen, wird die Mama auch vom "Bergwald" sein *gg*

Und zwar diese:

http://www.vombergwald.de/deutsch/wuerfesammlg/r_wurf/rebecca.htm

Zufälle gibts :3

Andererseits sind bei der anderen Züchterin, die ich auch im Auge habe (und die die Kitten auch einige Monate länger bei sich behalten würde, wenn wir Interesse haben) immer noch ein schwarzer und ein amber Kater frei :3

Ach, mein Kopf ist voller miauender Fellbüschel. Ich kann nicht mehr so klar denken D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zucht wo du warst schallt und wenn sonst alles passt, dann ist es ja gut.


Maria vom Bergwald kenne ich schon lange, wir verstehen uns auch ganz gut und ich besuche sie ab und an, wenn sie wieder Fotos ihrer Katzen braucht. Die Oma von Rebecca, Charlotte, ist (bzw. war) die Schwester meiner Samantha.
 
Wir waren gestern bei der Züchterin :3

Es hat uns sehr gut gefallen, es ist eine sehr kleine Zucht (4 Weibermiezen, 2 davon kastiert, 1 Mama, die nachher auch kastriert wird und Momo, welche die neue Zuchtkätzin sein soll), die Besitzer sind sehr bestrebt daran, dass die Kitten in ein gutes Heim kommen. Sie haben uns auch recht kritische Fragen gestellt (was würde mit der Katze passieren, wenn wir uns trennen würden,...) und auch gesagt, dass sie nach der Abgabe des Kittens immer noch an seinem Verlauf interessiert sind.

Was ich auch sehr gut fand - Sie barfen die Katzen :3

Die Kitten waren etwas mehr als 4 Wochen und was soll ich sagen - ich hab Diabetes Typ III (Diabetes cattus) bekommen, solch ein Zuckerschock hatte ihc noch nie xD (Mein Freund fand sie auch süss, aber er ist halt ein Mann x3)
Ich wusste gar nicht, dass Kitten schon in diesem Alter SO aktiv sind. Es waren 5 Weibchen, alle schon riesige Wollknäuel mit den niedlichsten Gesichtern überhaupt! Sehr neugierig und verspielt :3

Sollte Momo im Winter/Frühling Junge bekommen und wäre für uns was dabei, dann wäre diese Zucht sicher ein guter Anhaltspunkt :3

Aber wir schauen jetzt noch weiter :zufrieden:
 
Werbung:
Ja glaube ich 😀


Ich würde euch raten, bei Züchterbesuchen ein paar Tage dazwischen zu lassen. Wusste die Züchterin gestern, von eurem anderen Züchterbesuch und wie viele Tage waren dazwischen?
 
Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber gestern war unser erster Züchterbesuch ;3

Ab ungefähr Anfang Oktober darf ich mich bei einer anderen Züchterin melden, die möchte etwa 2 Wochen zwischen den Besuchen verstreichen lassen, das wäre dann ideal :3 Das wäre dann eben die mit dem Schwarzen und dem Amber Kater ;3
 
Ahhhh OK 😀 Passt 🙂
 
Bald ziehen 2 Trolle zu mir

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 23 Jahre alt. Im Dezember ziehen endlich 2 zuckersüße rote Trolle zu mir. Ich kann es kaum abwarten. Der Kratzbaum ist schon besorgt und die Wohnung/ der Balkon werden noch gesichert.

ich freue mich soooo sehr:muhaha:
 
Glückwunsch 🙂
 
Werbung:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 23 Jahre alt. Im Dezember ziehen endlich 2 zuckersüße rote Trolle zu mir. Ich kann es kaum abwarten. Der Kratzbaum ist schon besorgt und die Wohnung/ der Balkon werden noch gesichert.

ich freue mich soooo sehr:muhaha:

Hallo crazzy mara

Willkommen, aber weißt du so richtig, was du da machst? Du bist 23. damit kannst du dich an ungefähr 20 Jahre Leben erinnern. Für die nächsten 20 Jahre sieht dein Leben ungefähr so aus:

Sonntagmorgen:

04:00 Aufschrecken im Bett, jemand ist dir über den Bauch getrampelt.
06:00 Gerade wieder eingeschlafen, irgend etwas sticht dir in die Nase.
07:00 Keine Chance mehr zu schlafen, du stehst auf, um die leiblichen Gelüste deiner Schutzbefohlenen zu befriedigen.
08:00 Gefressen haben sie jetzt, aber irgendwas stinkt erbärmlich aus dem Badezimmer. Das muss das Katzenklo sein.
10:00 Du bist beim Frühstücken und fragst dich, warum die Butter ein feines Streifenmuster hat und nicht mehr eckig sondern rund ist.
11:00 Partytime, das laute Krachen erinnert dich an Erbomas Vase, die gerade vom Schrank gefallen ist. Macht nichts, die konntest du eh nie leiden.
13:00 Mittagessen, nicht unbedingt für dich, aber für die Fellknäule.
15:00 Super, jetzt ist Zeit zum spielen, denkst du zumindest. Die Kleinen antworten mit Duettschnarchen vom Kratzbaum.
18:00 Deine Lieblingssendung im Fernsehen fängt gerade an. Zwei unerträglich vorwurfsvolle und traurige Blicke treffen dich. Du willst jetzt nicht spielen? Na gut, nehmen wir die Gardine.
19:00 Du hast die Gardine entsorgt.
21:00 Du bist 112 mal durch die Wohnung gerannt und hast "Springhoch" mit den Trollen gespielt. Dir geht die Luft aus, die Trolle können immer noch springen.
22:00 Ein Freund ruft an und fragt, warum du nicht zur Party gekommen bist. Du behauptest erkältet zu sein.
23:00 Das doppelte Schnarchen am Fußende vom Bett deutet darauf hin, das du jetzt auch schlafen könntest.
24:00 Etwas warmes, weiches kuschelt sich an deine Brust. Du fühlst ein merkwürdiges Glücksgefühl und denkst dir, die Welt könnte nicht schöner sein!

Kurz gesagt, ähm, ach ich weiß auch nicht, wenn du erst einmal Trolle im Haus hast, dann ist das eben so. Gegen Magie ist man machtlos.
 
🙂

ja ich freu mich schon richtig und ja ich weiß auch was auf mich zukommt ;-)

ich hatte mehrere Jahre Kaninchen... das letzte mein kleiner Held ist leider vor einigen Monaten nach einem langen Kampf gestorben. ich bin mir klar das ich mich für einen langen Zeitraum binde aber das stört mich nicht und ich weiß das ein Tier zu haben nicht nur bedeutet das man kuschelt und alles schön ist. Mein Kaninchen war sehr krank er hatte eine Kaputte Leber und einen Bandscheibenvorfall. Als es ihm richtig mies ging, musste er alle 2 Stunden ein Heuersatzmittel bekommen weil er nicht mehr essen oder trinken wollte. Ich habe die ganze Zeit bei ihm verbracht und nur kaum geschlafen War nicht sehr leicht da ich mittlerweile eine Heuallergie entwickelt habe, aber deswegen gebe ich meinen kleinen Engel ja nicht gleich ab^^) Immer wieder versucht ihn doch zu motivieren etwas zu sich zu nehmen. Es war ein dauerhaftes hin und her Nachts Tierklinik weil er Blähungen hatte und dauernd zu Tierarzt weil er Infusionen brauchte. Wir haben alles gemeinsam durchgestanden dieser Zustand ging wirklich lange. Er musste täglich gewaschen werden weil er sich aufgrund einer Schwellung die auf seine nerven drückte nicht mehr sauber halten konnte und ständig einnässte. Aber sein Zustand verbesserte sich. Es ging ihm wieder richtig gut und er hoppele wieder fröhlich und wild durch die Wohnung. Bis es ihm wieder schlechte ging und wir ihn gehen lassen mussten.

Ich bin kein langschläfer vll. mag das an meinen Beruf liegen und brauche auch nicht viel Schlaf 🙂. Und ja klar kann mal was kaputt gehen na und^^ich bin super tollpatschig und mache auch zwischendurch Sachen kaputt. In meinem Alter besitzt man eh nix wertvolles ;-)

Aber ich finde es schön das jm. darauf hinweist. Nicht jeder macht sich so viele Gedanken über die Anschaffung. Und meine Züchterin ist wirklich toll ich denke wenn sie denkt das ich zu jung oder so wäre würde sie mir die beiden nicht anvertrauen:pink-heart:
 
Hallo crazzy mara

Willkommen, aber weißt du so richtig, was du da machst? Du bist 23. damit kannst du dich an ungefähr 20 Jahre Leben erinnern. Für die nächsten 20 Jahre sieht dein Leben ungefähr so aus:

Sonntagmorgen:

04:00 Aufschrecken im Bett, jemand ist dir über den Bauch getrampelt.
06:00 Gerade wieder eingeschlafen, irgend etwas sticht dir in die Nase.
07:00 Keine Chance mehr zu schlafen, du stehst auf, um die leiblichen Gelüste deiner Schutzbefohlenen zu befriedigen.
08:00 Gefressen haben sie jetzt, aber irgendwas stinkt erbärmlich aus dem Badezimmer. Das muss das Katzenklo sein.
10:00 Du bist beim Frühstücken und fragst dich, warum die Butter ein feines Streifenmuster hat und nicht mehr eckig sondern rund ist.
11:00 Partytime, das laute Krachen erinnert dich an Erbomas Vase, die gerade vom Schrank gefallen ist. Macht nichts, die konntest du eh nie leiden.
13:00 Mittagessen, nicht unbedingt für dich, aber für die Fellknäule.
15:00 Super, jetzt ist Zeit zum spielen, denkst du zumindest. Die Kleinen antworten mit Duettschnarchen vom Kratzbaum.
18:00 Deine Lieblingssendung im Fernsehen fängt gerade an. Zwei unerträglich vorwurfsvolle und traurige Blicke treffen dich. Du willst jetzt nicht spielen? Na gut, nehmen wir die Gardine.
19:00 Du hast die Gardine entsorgt.
21:00 Du bist 112 mal durch die Wohnung gerannt und hast "Springhoch" mit den Trollen gespielt. Dir geht die Luft aus, die Trolle können immer noch springen.
22:00 Ein Freund ruft an und fragt, warum du nicht zur Party gekommen bist. Du behauptest erkältet zu sein.
23:00 Das doppelte Schnarchen am Fußende vom Bett deutet darauf hin, das du jetzt auch schlafen könntest.
24:00 Etwas warmes, weiches kuschelt sich an deine Brust. Du fühlst ein merkwürdiges Glücksgefühl und denkst dir, die Welt könnte nicht schöner sein!

Kurz gesagt, ähm, ach ich weiß auch nicht, wenn du erst einmal Trolle im Haus hast, dann ist das eben so. Gegen Magie ist man machtlos.

nurgut ,dass ich das nicht voher gelesen habe,da hätte ich mir keine Katze angeschafft😉
 
Wir waren am Wochenende an unserer ersten Katzenausstellung. Kann jetzt nicht beurteilen, ob es eine grosse oder eine kleine Ausstellung war (würde aber sagen eher klein), das beste war aber, dass neben den 100000 Maine Coons auch noch 4 Norweger da waren <3

Sie waren schon die schönsten Katzen, auch wenn uns die Sibierer auch sehr gefallen haben :3

Ach ich mag nicht mehr warten bis im Frühling D:
 
Alles wird gut 😀


EDIT: Ah übrigens habe ich am Freitag Maria vom Bergwald besucht. Ich war mit liebem Besuch in der Gegend und wir haben uns den Berg hochgewagt. Aktuell definitiv gefährlich für die Liebhaber schwarz-weißer Katzen dort ..... Und kleine, niedliche Urenkelchen meiner Amélie sind auch da ... zu süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles wird gut 😀


EDIT: Ah übrigens habe ich am Freitag Maria vom Bergwald besucht. Ich war mit liebem Besuch in der Gegend und wir haben uns den Berg hochgewagt. Aktuell definitiv gefährlich für die Liebhaber schwarz-weißer Katzen dort ..... Und kleine, niedliche Urenkelchen meiner Amélie sind auch da ... zu süß.

Ich guck nicht, kenn ich alle gar nicht, nein :oha: .
 
Ich guck nicht, kenn ich alle gar nicht, nein :oha: .

Besser so für dich 😀 Auf jeden Fall das mit dem s/w ... oder willst du dir noch mehr Amélie antun 😛 😀 Für dich wäre es ja noch schlimmer, denn es sind ja immerhin Enkel von Rudolph 🙂
 
Wir waren am Wochenende an unserer ersten Katzenausstellung. Kann jetzt nicht beurteilen, ob es eine grosse oder eine kleine Ausstellung war (würde aber sagen eher klein), das beste war aber, dass neben den 100000 Maine Coons auch noch 4 Norweger da waren <3

Sie waren schon die schönsten Katzen, auch wenn uns die Sibierer auch sehr gefallen haben :3

Ach ich mag nicht mehr warten bis im Frühling D:

Naja, dass die Coonis aktuell beliebt sind, liegt sicherlich an der Größe. Welches Gesicht man nun schöner findet, ist letztlich auch Geschmackssache.
Ich hatte mal ein Coonimädchen, von dem hat jeder Tierarzt angenommen, sie wäre eine Norwegerin, weil sie wirklich genau wie meine jetzigen Racker aussah, also dieses langgestreckte, mit dem Eichhörnchenschwanz. Die hatte auch eher einen norwegischen Kopf. Die Unterschiede können äußerlich also leicht verwischen. Was mich von den Coonis, zu den Waldinen, gebracht hat, war die Tatsache, dass ich immer öfter von Erbkrankheiten, bei den Coonis, gehört habe.
Vom Charakter her, sind, zumindest bei mir, die beiden Rassen relativ ähnlich. Die Coonis sind selbstbewusster und auch etwas ruhiger. Die Waldinen sind lebhafter. Wenn ich sie raus lassen würde, währen sie garantiert die schlechteren Jäger. Die kriegen das garantiert nicht hin, 2 Stunden ruhig vor dem Mauseloch zu sitzen. In der Zeit könnte man ja 25 mal den Baum hoch und wieder runter. Meine Coonis dagegen stehen, wie die Lidfasssäulen auf irgendeiner Regentonne, plötzlich explodieren sie und die Ratte ist tot.
 
Pah, sag das nicht. Alle meine Babys die im Freigang sind, sind echte Mäusekiller 🙂 Zumindest werde ich mit Geschichten darüber überschüttet 😀
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben