Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Ich hab Trolle im Bett, auf dem Tisch , sogar auf der Toi hab ich meist einen auf dem Schoss.
Und find das gar nicht schlimm :aetschbaetsch1:, sorry Mignon deine Erziehung hatte ich ihnen ganz schnell abgewoehnt :omg: .
Noch mal UND natuerlich muss auch ein Troll unter die Bettdecke, :pink-heart: wird kalt, das Pluesch reicht da nicht :hmm:. Meinen zumindet unsere Trolls :muhaha:.
 
A

Werbung

Na klar, die Calabrönchen sind alle sehr gut erzogen.

Leider haben meine beiden Trolle das auf dem Weg von München nach Witten das wohl völlig vergessen 😛.

Als ich jetzt vor 2 Wochen bei Mignon zu Besuch war, konnte ich mich von der guten Erziehung ihrer Bande überzeugen und ja, sie hat Recht.
Die Trolle nebst Fresa sind alle sehr gut erzogen, aber was noch viel wichtiger ist, sie sind einfach nur rundherum toll.
Am liebsten hätte ich Sammy mitgenommen.
 
Aber eure Trolle habt ihr selbst verzogen 🙂 Oder meine Schmerzgrenze ist einfach höher 😀 So wird es wohl sein 😱
 
Aber eure Trolle habt ihr selbst verzogen 🙂 Oder meine Schmerzgrenze ist einfach höher 😀 So wird es wohl sein 😱

Bei unseren ersten beiden Kitten ist uns das auch passiert 😎

Später wird man dann schlauer - obwohl, wenn ich an den Lause-Mause-Lümmel Ulysse (der kam beim dritten Kitteneinzug) denke 😱
 
Topolino
16050257it.jpg


16050258ke.jpg


Grizabella
16050261jn.jpg


Grizi und Mama Sammy
16050262yy.jpg


Sissi und Sammy
16050263hz.jpg


Ein paar Fotos von meinem Besuch bei Mignon.

Leider sind das die einzigen Fotos die einigermaßen geworden sind.
 
Aber die sind super liebe Inge 😀 Vor allem das von Grizabella ist Bombe :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn alles gut läuft, uns die Züchterin überzeugt (und wir sie), dann werden nächstes Frühjahr wahrscheinlich diese beiden Jungs bei uns einziehen :pink-heart:
Vor allem Pandu, der schwarze (den ich haben MUSS, obwohl ich nie schwarze Katzen wollte), hat laut Züchterin einen tollen und aussergewöhnlichen Charakter, sie ist ein totaler Fan von ihm *gg*

Sieht aber im Moment sehr gut aus, ich halte euch natürlich auf dem laufenden :3

DSC_9876_zpsbe10b994.jpg


DSC_9838_zps579fdaf7.jpg


DSC_9722_zps6b8fb2d0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Bei solchen Flausch-Bomben werd ich immer schwach... Leider - oder eher Gott sei Dank - haben wir unsere Kapazität daheim schon voll ausgereizt. :grin:
 
Echo: Laut Züchterin Amber-Tabby-White oder so ;3
Ich bin sehr gespannt, wie er dann erwachsen aussieht.
 
Oh, das ist Amber. Das gibt es ja nur bei den Norwegern. Da bin ich auch gespannt, wie er dann aussieht, wenn er älter ist (*indirekterHinweisaufBildernachschub* 😉)

Lg.
 
Werbung:
Topolino ist toll. 🙂 Norweger sehen so freundlich und ein bisschen eulenhaft aus. Sind sie sehr hibbelig/aktive Gesellen (selber hab ich ja Maine Coons und eine Freundin hat zwei Sibis, ich hab also die zwei anderen Waldkatzenrassen im Vergleich 😉)Lg.

Jaja der Topolino - auf dem Foto sieht er eher genervt aus, weil so viele Mädels an ihm rumgezupft haben. Hibbelig sind sie eher nicht, aber aktiv. Oder sagen wir mal so, wenn sie mal in Schwung kommen, dann richtig, aber du weißt ja was es bedeutet, wenn Masse sich in Bewegung setzt.


Laut Züchterin Amber-Tabby-White oder so

Erst mal herzlichen Glückwunsch 😀 Da bin ich ja gespannt!

Die Farbe ist amber-mackerel oder amber-tabby-mackerel. Nix weiß 🙂


Hier eine erwachsene amber-tabby Katze, allerdings classic-tabby, aber das ist ja egal.

FIMG_7058.jpg
 
Oja, Masse in Bewegung kenne ich hier auch. Vor allem lustig, wenn der Boden nicht so viel halt bietet. 😉 Vielleicht hab ich ja mal die Chance und darf Norweger live kennenlernen.

Mackerel hab ich aber schon mal gut gesehen. 🙂 Vielleicht stelle ich mich jetzt als völliger Stümper heraus, aber sieht Amber nicht irgendwie sehr noch rot/creme aus?

Lg.
 

Oh, das ist aber ein sehr hübsches Bild von Grizabella!

@ Ceridwen
Herzlichen Glückwunsch, sehr niedliche Flauschkugeln habt ihr euch da ausgesucht.

@ echo
Ich stimme Mignon zu, hibbelig sind sie nicht, wenn auch akiv. Wobei sich der Aktivitätsgrad bei meinen auch unterscheidet.
 
Vielleicht stelle ich mich jetzt als völliger Stümper heraus, aber sieht Amber nicht irgendwie sehr noch rot/creme aus?

Ja, aber Amber gehört zu Schwarzserie und nicht zu Rot. Wenn du dir die Pfoten der erwachsenen Katze anschaust, dann siehst du, dass sie so gräulich sind – auch daran erkennt man Amber. Wenn es dich näher interessiert, dann kann ich dir den Link zu meiner Bekannten senden, die das schön auf ihrer Seite erklärt hat – also was es ist, woher es kommt und wie man es erkennt, usw. Wobei das mit dem erkennen echt schwierig sein kann und vor allem öfter Zuchtanfänger (bei den die Farbe leider sehr beliebt ist, weil sie sich super verkauft 🙄 ) daran scheitern.


Hier etwas ganz typisches für Amber – Amber Non-Agouti mit einer unglaublichen Geisterzeichnung. Fast noch extremer als rote Non-Agouti Katzen sie haben:


FIMG_7213.jpg



Hier rot in Non-Agouti

Garf0322_3.6.12.jpg


Find0212_24.9.11.jpg
 
Der Link würde mich sehr interessieren. 🙂 Gerade, dass Amber zur Schwarzserie gehört ist interessant. Gibt es Amber auch mit Silber?

Mir würde schon die Unterscheidung von Red Solid und Red Tabby schwerfallen, jedenfalls bei Kitten, wenn sie älter sind, dann erkenne ich es des öfteren schon (wobei ich ja auch ein schönes Beispiel für Red Solid daheim habe).

Lg.
 
Werbung:
Ich hab die Seite selber gefunden. 🙂 War sehr interessant und ich mag es, wenn es Bilder gibt, damit man sich die Farben auch besser vorstellen kann.

Gibt es bei Norweger eigentlich auch ticked-tabbys?

Lg.
 
Gibt es, aber bisher im Zusammenhang mit Amber aufgetaucht.

Amber grundsätzlich ist ein sehr heißes Eisen, weil es eben nicht von Anfang an bekannt war – gegeben müsste es die Farbe schon haben. Man kennt sie noch nicht so lange und sie ist auch noch nicht so lange anerkannt und es gibt nicht wenige alte Hasen, die diese Farbe und ihre Zucht komplett ablehnen. Problematisch ist es deshalb für mich, weil die Farbe auf wenige Tiere zurückzuführen ist und weil eigentlich daran gearbeitet werden sollte, den Genpool der Amberkatzen sinnvoll zu erweitern. Einige Züchter können das und machen das auch gut, aber viel Neulinge springen auf en Zug auf, die so was von keinen Dunst haben, was sie da tun und die nur die Farbe sehen und die sehen, dass sie sich gut verkauft.
 
Problematisch ist es deshalb für mich, weil die Farbe auf wenige Tiere zurückzuführen ist und weil eigentlich daran gearbeitet werden sollte, den Genpool der Amberkatzen sinnvoll zu erweitern.

Die Amberfarbe kommt also von einigen wenigen Linien und wenn man sich keine Gedanken macht, dann sausen die Inzuchtwerte nach oben. Gibt es ja leider auch in der Maine Coon-Zucht, also nicht im Bezug auf Farben, aber gewisse Catteries, die eben in fast jedem Stammbaum im deutsprachigen Raum vorkommen und wenn man als Züchter da nicht acht gibt...

Ticked-Tabbies finde ich auch interessant, auch weil das ein, in der Maine Coon-Zucht, gerade ein Thema ist, das zu Diskussionen führen kann.

Lg.
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben