Not op

• Themenstarter Themenstarter ichhabevier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Den Body werde ich morgen basteln. Nun schläft sie gerade. Oder ist das sich zu naiv?

Mit hatte mal eine TA gesagt: von hundert katzen leckt nur eine an der Wunde, die sind nicht so wie Hunde.
Wir hatten ja immer Hunde früher. Vielleicht hätte sie das Tigger sagen sollen? ???

Meine drei aportieren auch gerne alles mögliche. Deshalb kaufe ich immer Spielbälle,die besonders weich sind. Sad könnte bei ihr sein. ..

@spotino: es tut mir leid, dass wir da wieder was aufgewühlt haben. Und ich bin auch total froh, dass es bisher so unkompliziert war.

Bei unserer Hündin hatten wir so op's öfter, dass war aber ein riesen Hund und der steckte das immer weg wie nichts. Va war da nie Blut im Spiel. ..

A

Werbung

Ich mag jetzt kein "Spielverderber" sein, aber ich würde weder das Risiko "ohne Body" eingehen, noch das mit dem Bett, und ich würde heute Nacht selber auf das Tierchen achten und das nicht einem 14-jährigen überlassen, egal wie liebe- und veerantwortungsvoll er auch ist. Mir wäre das alles viel viel zu riskant, sie ist ja gerade ganz frisch operiert.

Alles Gute für deine Maus! 🙂

Ich mag jetzt kein "Spielverderber" sein, aber ich würde weder das Risiko "ohne Body" eingehen, noch das mit dem Bett, und ich würde heute Nacht selber auf das Tierchen achten und das nicht einem 14-jährigen überlassen, egal wie liebe- und veerantwortungsvoll er auch ist. Mir wäre das alles viel viel zu riskant, sie ist ja gerade ganz frisch operiert.

Alles Gute für deine Maus! 🙂

Danke. Body werde ich dann lieber gleich bauen.
Ich habe kein Zimmer ohne Möbel. Und das ist das einzige Zimmer, wo keine KletterMöbel - Regale usw- sind.
Und wenn etwas sein sollte bin ich zwei Zimmer weiter.

Ich mache mir furchtbare sorgen und werde bestimmt mehrmals nach den beiden schauen.
Aber wenn es eine Kastration gewesen wäre, dann wäre das doch auch eine frische op gewesen?
Da hat auch keiner gesagt sie darf nicht aufs Bett usw.
und da War -rein äußerlich- der Schnitt noch einen Knoten länger. Kann man das auf dem Foto sehen?

Den Body werde ich morgen basteln. Nun schläft sie gerade. Oder ist das sich zu naiv?

Naja, naiv nicht. Ich hatte damals im Hinterkopf, dass ich wenn ich nicht die ganze Nacht stehe, vermutlich irgendwann einnicke und dann reichen für die Katzenzunge wenige Minuten, um Unheil anzurichten, das man nicht braucht.
Ich habe mir damals ehrlich gesagt das unterteil vom Kennel mit der schlafenden Miez mit Body ins Bett gestellt und meine Hand so reingelegt, dass ich sie berühre.

Naja, naiv nicht. Ich hatte damals im Hinterkopf, dass ich wenn ich nicht die ganze Nacht stehe, vermutlich irgendwann einnicke und dann reichen für die Katzenzunge wenige Minuten, um Unheil anzurichten, das man nicht braucht.
Ich habe mir damals ehrlich gesagt das unterteil vom Kennel mit der schlafenden Miez mit Body ins Bett gestellt und meine Hand so reingelegt, dass ich sie berühre.

Hätte mein Mann Nachtdienst, würde ich das auch machen

Ich finde, du kannst es doch ausnutzen, dass dein Mann keinen Nachtdienst hat😀 Ihr könntet euch abwechseln😉, falls es nötig wird aufmerksam "Wache zu schieben".

Werbung:
Danke. Body werde ich dann lieber gleich bauen.
Ich habe kein Zimmer ohne Möbel. Und das ist das einzige Zimmer, wo keine KletterMöbel - Regale usw- sind.
Und wenn etwas sein sollte bin ich zwei Zimmer weiter.

Kanst du nicht den Lattenrost und die Matratze auf den Boden legen? Dann wäre wenigstens diese Gefahr weg. Dass du den Body jetzt machst ist klasse 🙂

Hihi. Hatte Idee. Habe eine Stulpe von mir genommen. Löcher rein fertig. Hoffe das hält. Sieht grade relativ zufrieden aus. Body findet sie sch. ...

Schön, dass alles gut gegangen ist.
Die erste Nacht werdet ihr schon gut meistern!

@spotino: es tut mir leid, dass wir da wieder was aufgewühlt haben. Und ich bin auch total froh, dass es bisher so unkompliziert war.

Du hast nichts aufgewühlt. Ich beschäftige mich aus vielen Gründen gerade sehr stark mit dem Thema.
Für mich ist es einfach gut zu wissen, dass nicht jeder Unfall in der absoluten Katastrophe endet. Das gibt mir auch ein bisschen Vertrauen, falls bei uns mal etwas passiert (was Gott verhüten möge).

Dürfen wir denn morgen auch ein Foto von Tigger mit Body sehen? Ich weiß es ist gemein, aber irgendwie finde ich, dass die Katzen dann immer ziemlich schräg aussehen. 😀

Super idee mit der Stulpe

Gute Besserung der tapferen Maus:pink-heart:
und eine erholsame Nacht

Werbung:
Oh wei, ich habe es jetzt erst gelesen. Wie gut das alles "gut gegangen" ist. Daumen gedrückt, das es keine Komplikationen gibt.

Guten Morgen,
und habt ihr die Nacht halbwegs ruhig verbracht?
Hoffe es geht allen gut?!

ich schließ mich mal an beim warten auf gute Nachrichten über eine ruhige Nacht

20619033jj.jpg

Das Foto habe ich eben gemacht. Die Löcher für "Arme und Beine" musste iCh wegschrubbeln. Die ist damit getaumelt, wie besoffen. Ich dachte schon ich müsse damit nochmal zum Arzt, weil was passiert sei. So, nur als Bauchstulpe toleriert sie es und sie kann laufen.

Die Nacht war sehr ruhig. Unentspannt für mich, aber ruhig. Sie hat sehr gut geschlafen. Auf dem Kopfkissen meines Sohnes. :pink-heart:
Ich war mehrfach im Zimmer.

Schön, dass alles ok war und ist. Der Body ist sehr kleidsam, nur sehr glücklich sieht sie nicht aus 😉. Aber das ist ja nur für kurze Zeit. Weiter so!

Werbung:
Schön das es der Maus offensichtlich besser geht , jetzt geht es bestimmt steil bergauf und innerhalb kürzester Zeit ist das schlimmste vergessen .

Schön, dass alles ok war und ist. Der Body ist sehr kleidsam, nur sehr glücklich sieht sie nicht aus 😉. Aber das ist ja nur für kurze Zeit. Weiter so!

Nein. Glücklich ist was anderes!:dead:
Sie kann auch kaum laufen damit. Deshalb bleibt er an, so springt sie wenigstens nicht damit.
Blöd nur das die Jungs ohne Schwester total gelangweilt sind und sie als zum spielen animieren wollen. Hobbit ist sie nur mürrisch, aber Xantos hat schon zweimal die Krallen gezeigt bekommen:grummel:

Jetzt hat die böse böse Dosi die Jungs auch noch in den Garten gelassen. Und Tigger nicht. ... zur Strafe kratzt sie nun mal ne Runde an meiner Couch. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig, dass alles gutgegangen ist.
Es kann durchaus beim Spielen verschluckt worden sein. Wenn Maja eine Schraube erwischt, will sie auch damit spielen und trägt sie durch die Wohnung.
Wir passen auf, dass so etwas hier nicht für sie erreichbar ist. Bei Freigängern natürlich sehr schwer das zu verhindern. 🙁

Dass sie mit der Stulpe nicht so gern laufen mag, kann für die Wundheilung nur gut sein. Und springen wird sie dann damit sicher nicht so gern.

Weiterhin Däumchen gedrückt für die Süße. :pink-heart:

Puh, alles gut verlaufen, da bin ich aber mit Euch froh 🙂
Ja, der Body wird sie jetzt arg nerven, aber es hilft nichts, da muss sie durch.
Was Katzen so alles verschlucken 😕