Notfall? Hat Kater Blut gekotzt?

• Themenstarter Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut blut erbrechen blutiges erbrochenes erbrochen notfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo.wlth

Leo.wlth

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum,

letzte Woche hat mein Kater viel gekotzt und er bekommt einige Medikamente. Danach gab es Magenschoner und alles ist gut. Jetzt wachen wir auf und er kotzt auf einmal Blut. Das bedeutet Tierarzt oder?

Anhänge

• IMG_3749.jpeg
    IMG_3749.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
A

Werbung

Ja, bitte geh unbedingt zum Tierarzt.
Prissy hatte mal Magenbluten und bekam etwas sehr Wirksames, das ihr noch dazu sogar schmeckte.
Alles Gute dem Katerle.

Ja, bitte geh unbedingt zum Tierarzt.
Prissy hatte mal Magenbluten und bekam etwas sehr Wirksames, das ihr noch dazu sogar schmeckte.
Alles Gute dem Katerle.
Okay, mach ich. Von was kam das? Und welche Untersuchungen wurden dafür gemacht? Danke

Von was kam das? Und welche Untersuchungen wurden dafür gemacht? Danke
Das kann ich Dir nicht sagen, woher das kommt.
Kann sein, es wird nur ein Ultraschall gemacht und keine Endoskopie, jedenfalls wünsche ich Euch, daß letzteres nicht nötig ist.

Ich würde auch definitiv zum Arzt.
Soweit ich mich erinnere hatte er ja auch vor kurzem erst wieder angefangen regelmäßig zu erbrechen?
Denk auf jeden Fall dran das alles mit aufzuzählen beim TA.
Vllt kannst du ungefähr zurück zählen wie lange das schon geht und was du jeweils selbst unternommen hast.

Gute Besserung dem kleinen Schatz ✊✊

J
Ich würde auch definitiv zum Arzt.
Soweit ich mich erinnere hatte er ja auch vor kurzem erst wieder angefangen regelmäßig zu erbrechen?
Denk auf jeden Fall dran das alles mit aufzuzählen beim TA.
Vllt kannst du ungefähr zurück zählen wie lange das schon geht und was du jeweils selbst unternommen hast.

Gute Besserung dem kleinen Schatz ✊✊
Ja genau, dafür gab es aber Magenschoner. Und wir gehen zum gleichen Tierarzt wie immer der müsste das ja alles in der Datei haben. Und eigentlich haben wir nie selber etwas unternommen, sondern nur nach Anweisungen des Tierarztes gehandelt. Und das mit dem vielen Kotzen hatte er jetzt zweimal im halben Jahr…

Danke 🫶🏼

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Habt ihr eine Ahnung ob es vielleicht am Magensvhoner liegen kann mit dem Blut? Und würdet ihr ihm jetzt die Tabletten geben die er immer bekommt. Haben um 16:30 TA Termin.

Habt ihr eine Ahnung ob es vielleicht am Magensvhoner liegen kann mit dem Blut? Und würdet ihr ihm jetzt die Tabletten geben die er immer bekommt. Haben um 16:30 TA Termin.
Das frag bitte deinen Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Leo.wlth
Und mir ist grade noch eingefallen, dass ich gestern einen Strauß Trockenblumen auf dem Boden abgestellt habe und dort vergessen habe. Vielleicht hat er da was gefressen…

Und mir ist grade noch eingefallen, dass ich gestern einen Strauß Trockenblumen auf dem Boden abgestellt habe und dort vergessen habe. Vielleicht hat er da was gefressen…
Was würdet ihr machen? Er bekommt Magenschoner, Kalium und Blutverdünner Tabletten und unter den Nebenwirkungen der Blutverdünnung Tabletten werden Blutungen im Magen und Darmbereich aufgelistet. Sollte ich ihm jetzt jede Tablette außer diese geben?

Wie gesagt: frag bitte deinen Tierarzt!

• Like
Reaktionen: Okami, verKATert, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Das ist ein Teil der Liste der möglichen Nebenwirkungen. Clopidogrel

Anhänge

• IMG_3751.png
    IMG_3751.png
    163,6 KB · Aufrufe: 21
Du kannst den Tierarzt auch erst einmal anrufen.

• Like
Reaktionen: Okami, Wildflower und Kulli2015
Das ist hier wirklich eine Situation, wo Dich der Tierarzt am besten beraten kann und Du hast ja bereits einen Termin. Viele Medikamente haben Nebenwirkungen und Dein Tierarzt wird wissen, wie häufig er die bei seinen Patienten bisher hatte und ggf. das Medikament wechseln. Ein so wichtiges Medikament wie einen Blutverdünner sollte man nicht eigenmächtig weglassen.

• Like
Reaktionen: NummerAcht
Ich würde nicht so viel Zeit verstreichen lassen und zum Tierarzt gehen. Nur der kann dir sagen was los ist. Wir können höchstens vermuten, was weder dir noch deiner Katze hilft.

Ich weiß nicht ob du schon beim TA warst. Meine Lily hat das Blut nicht erbrochen, bei ihr war es verdaut im Durchfall. Der Grund waren viele kleine blutige Geschwüre im Magenausgang. Eine Gastroskopie hat als Ursache einen Helicobacter pylori gezeigt.

Werbung:
Ich war gestern beim Tierarzt und seine Magenschleimhaut ist angegriffen wodurch es zu kleinen Verletzungen im Magen kam. Außerdem hat er Sodbrennen (das riecht man auch wenn man an seinem Maul riecht). Alle Medikamente müssen normal weitergegeben werden und bekommt jetzt drei Tage lang ein speziellen Magenschoner und in zwei Wochen dann zwei Tage lang und immer so weiter als Kur. Wenn es damit nicht besser wird noch Schonkost.

• Like
Reaktionen: madlenb, Kulli2015, Okami und 3 weitere