Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
puh, das ist ein haufen geld...
aber das wichtigste ist doch, dass es jack etwas besser geht.
darfst du ihn besuchen?
Besuchen darf ich ihn schon, allerdings lasse ich das - bis es ihm ein wenig besser geht - sein, denn ich muss umziehen und bis 1.4. muss alles über die Bühne gehen.
Ja es ist ein Haufen Geld und ich bin auch fast sauer geworden, nachdem sie mir gesagt hat, ich kann ihn ja an die Klinik abtreten und dann kommt er ins Tierheim 😡 Klar, sie muss mir das sagen (zumal ich erst ab Mai wieder Arbeit habe), trotzdem - das ist KEINE Option, nicht für mich. *grummel*
Und wer würde dann die Rechnung bezahlen 😕???????..., nachdem sie mir gesagt hat, ich kann ihn ja an die Klinik abtreten und dann kommt er ins Tierheim 😡 Klar, sie muss mir das sagen ...
Ja es ist ein Haufen Geld und ich bin auch fast sauer geworden, nachdem sie mir gesagt hat, ich kann ihn ja an die Klinik abtreten und dann kommt er ins Tierheim 😡 Klar, sie muss mir das sagen (zumal ich erst ab Mai wieder Arbeit habe), trotzdem - das ist KEINE Option, nicht für mich. *grummel*
Gut und richtig, dass es diese Möglichkeit gibt (wie der Name TSV schon sagt, sollte er Tiere in Not in jedem Fall schützen). Genau das müsste Tierhaltern in Extremsituationen zig-mal gesagt werden, denn sie sind oft "kopflos" beim ersten Erscheinen in der Tierklinik.@Petra: HA und genau HIER werde ich wieder sauer 😡 (Bald ist mein Beitrag richtig schön mit roten Smileys gespickt)
Also... Mir wurde in den ganzen 2,5 Wochen seit der ersten Untersuchung EINMAL am Telefon flüchtig gesagt, ich könne mich an den Tierschutzverein München wenden, die bezahlen in solchen Fällen die anfallenden Kosten, so dass man diese in Ratenzahlungen an den Tierschutzverein zurückzahlen kann.
Seitdem, wenn ich erwähnt habe, dass ich in einer schwierigen Situation stecke, wird mir ständig nur gesagt "Sie können ja ihre Katze an die Tierklinik abgeben, dann wird er hier behandelt und dann an das Tierheim gegeben zur Vermittlung, wenn Sie es sich nicht leisten können." Aber KEIN MENSCH erwähnt die Möglichkeit mit dem TSV. Hätte man mir das nicht das eine Mal quasi nebenbei erzählt, wüsste ich das gar nicht.
Ich hatte es sogar in Erwägung gezogen, weil mir wichtiger ist, dass Jack behandelt wird und lebt und nicht wegen meiner Situation unbehandelt vielleicht sogar stirbt!!!
Und jetzt eine gute Nachricht abschließend: Ich habe gerade mit dem Leiter von dem TSV München telefoniert, er sagte ich solle heute noch vorbeikommen mit meinen Unterlagen, sie zahlen das und wir machen einen Vertrag aus. *aufatme*
Und DANN habe ich bei der Tierklinik angerufen. Und DENEN habe ich mal gesagt, dass ich es ehrlich ziemlich traurig finde, dass dies den Tierbesitzern in Not (und JA verflucht, ich BIN gerade einer) diese Option nicht aufgezeigt wird.
Versteht mich nicht falsch - ich bin auch nicht dafür, dass das TSV alles bezahlen muss, nur weil jemand nicht kann. Aber eigentlich ist die Klinik verpflichtet, dem Tierbesitzer ALLE Optionen aufzuzeigen, ALLE.
Ich sagte, ich fände es traurig, schade und auch verantwortungslos, den Tierbesitzern nur die Option der Weggabe bzw. Abgabe an das Tierheim zu nennen und dass ich es als dringend und wichtig erachte, dass dies auch bitte erwähnt wird!
Ich werde am Telefon ständig darauf angesprochen, dass das Geld ja für mich ein Problem wäre und ich könne ihn ja abgeben etc. etc. MANN!!! Ich WILL Jack nicht abgeben und JA verflixt ich stecke in einer blöden Situation und das kann JEDEM passieren!!! Aber den Tierbesitzer gleich so hinzustellen, als wäre er nicht gewillt zu zahlen finde ich einfach - sorry - unterallersau!!! 😡 Ich liebe meine Tiere und würde sonstwas geben, damit es ihnen gut geht!
So. Und jetzt mache ich mir einen Kaffee, reiße mich zusammen, versuche wach zu werden und mache mich auf den Weg ins Tierheim.
Warum Vorwürfe?wir sind doch alles Laien und keine ausgebildeten Mediziner.Danke Anja. Ich weiß ich sollte nicht, aber ich mache mir irgendwo doch Vorwürfe... verdammt...