Notfall! Jack gehts nicht gut!

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jacky, komm Du bist stark und Du schaffst das, ganz sicher kommst Du wieder auf die Pfötchen. Meine Daumen sind gedrückt!!!

A

Werbung

Darf ich ganz zaghaft darum bitten, das richtig durchzulesen?

Diabetes wird zu der Gruppe der Autoimmunkrankheiten gezählt.
Immer mehr macht sich die Überzeugung breit, daß solche Krankheiten durch immunasoziierte Behandlungen ausgelöst werden, auch Jahre später noch.

In meiner Familie ist ein Diabetiker, das hat dazu geführt, daß wir uns sehr gründlich mit diesem Leiden auseinandergesetzt haben. Jede AB-Gabe führt zu einem heftigen Entgleisen des Zuckers.
Wer sieht da einen Zusammenhang?

Ich habe nirgendwo einen Zusammenhang mit Impfungen und/ oder AB gefunden und halte eine solche Aussage nicht nur für falsch, sondern auch gefährlich. Manche Erkrankungen machen eine AB Behandlung oder Impfungen erforderlich. Da muss imo keine Angst gemacht werden, dass so ein Diabetes ausgelöst werden kann!!
Ich halte es ebenso für sehr gefährlich, sich nicht über allen Folgen von jeglicher Behandlung auseinanderzusetzten.

Zugvogel

Bisher hab ich nur still mitgezittert. Wir sind in Gedanken bei Euch und Daumen und Pfötchen sind weiter ganz ganz fest gedrückt. Der Jack muss das einfach schaffen.

Heute Abend wird sich die Ärztin nochmal melden und mich informieren, wie es ihm geht.

Ich wälze und wälze und denke, ich hätts früher merken können. Dann denk ich wieder - ja wie denn, bis auf das Trinken war alles ok. Dann haben mir noch alle eingeredet, mei jetzt sei nicht so hysterisch, der hat wahrscheinlich nur eine Magenverstimmung oder Erkältung, da rennt man nicht gleich zum Arzt und so weiter...

Eigentlich kann ich nur froh sein, dass ich mich am Ende durchgesetzt habe, dass er nochmal in die Klinik kommt...

Es tut mir einfach weh, wenn ich daran denke, wie geschunden seine Beinchen sind, dass er vielleicht Schmerzen hat und die ganzen Fremden um ihn sind. Aber daran darf ich gar nicht denken irgendwie, ich versuche mich abzulenken, es liegt jetzt alles nicht mehr in meiner Hand, ich könnte ihm auch gar nicht helfen...

Ich melde mich wie gesagt, sobald ich was Neues weiß.

Und ich DANKE euch für eure lieben Worte, ich weiß es sehr zu schätzen...

@Rayden ich knuddle dich mal einfach und schiebe ne große Runde Energie rüber....😳😳😳😳

Ich knuddel dich auch noch mal und drück ganz feste die Daumen😳

Ich denke es is schwierig rechtzeitig etwas zu merken. Leider hab ich den Darmkrebs bei meiner Susi auch nich frühzeitig bemerkt .... erst als die Symptome auftraten .... aber da war es leider schon zu spät🙁🙁🙁

Mach dir also keine Vorwürfe😳

LG Kathi

Werbung:
In meiner Familie ist ein Diabetiker, das hat dazu geführt, daß wir uns sehr gründlich mit diesem Leiden auseinandergesetzt haben. Jede AB-Gabe führt zu einem heftigen Entgleisen des Zuckers.
Wer sieht da einen Zusammenhang?Zugvogel

Du, das ist aber auch in Katzendiabeteskreisen ein alter Hut, wenn ich das mal so sagen darf. Unerwähnt darf man in dem Zusammenhang aber auch nicht lassen, dass jeder Infekt ebenfalls zu einem heftigen Entgleisen (Anstieg) des Blutzuckerspiegels führt. Bleibt der Infekt unbehandelt und die Werte hoch, kann dies ein Auslöser für eine Ketoazidose sein, die weitaus gefährlicher ist als ein unter AB hüpfender Blutzuckerspiegel.

Aber woher jetzt Jack den Diabetes und die Ketoazidose hat, darüber kann man lange hier spekulieren, das hilft ihm leider überhaupt nicht weiter, dem kleinen Mann 🙁

@Rayden

.. auch ich schicke Dir Energie und einen Knuddler 😉

Ich wälze und wälze und denke, ich hätts früher merken können. Dann denk ich wieder - ja wie denn, bis auf das Trinken war alles ok. Dann haben mir noch alle eingeredet, mei jetzt sei nicht so hysterisch, der hat wahrscheinlich nur eine Magenverstimmung oder Erkältung, da rennt man nicht gleich zum Arzt und so weiter...

Mach Dich bitte nicht verrückt ... DU hättest es nicht merken können, die ÄRZTE hätten was merken müssen ... aber Du hast doch alles gemacht, Du hast doch gemerkt, dass was nicht stimmt. Lass Dich mal umarmen, ich drück weiter die Daumen für Jack.

wir drücken auch ganz fest die Daumen

Ich denke an euch und hoffe, dass Jack es schafft!

Von ganzem Herzen: Alles, alles Gute!

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Werbung:
Danke Anja. Ich weiß ich sollte nicht, aber ich mache mir irgendwo doch Vorwürfe... verdammt...

Nein, bitte nicht. Du hast es doch gut gemacht. Du warst mit ihm beim Arzt und bist dann auch noch mal mit ihm hingefahren und hast drauf bestanden, dass er noch mal untersucht wird.
Die Vorwürfe sollte sich die 1. Ärztin machen, die ihr Diplom scheinbar an der Käsetheke gekauft hat. Ich bin so wütend auf die! 😡 😡 😡

Meiner Tiffy hat es nach ihrer schlimmen OP, als es ihr so mies ging, immer gut getan, wenn ich sie besucht habe. Die TA-Helferinnen meinten, sie hat sich dann bereitwilliger behandeln lassen.

Ich schicke euch beiden Mut und Kraft und ihr werdet heute abend in meinem Gebet sein.

Nein, bitte nicht. Du hast es doch gut gemacht. Du warst mit ihm beim Arzt und bist dann auch noch mal mit ihm hingefahren und hast drauf bestanden, dass er noch mal untersucht wird.
Die Vorwürfe sollte sich die 1. Ärztin machen, die ihr Diplom scheinbar an der Käsetheke gekauft hat. Ich bin so wütend auf die! 😡 😡 😡

Meiner Tiffy hat es nach ihrer schlimmen OP, als es ihr so mies ging, immer gut getan, wenn ich sie besucht habe. Die TA-Helferinnen meinten, sie hat sich dann bereitwilliger behandeln lassen.

Ich schicke euch beiden Mut und Kraft und ihr werdet heute abend in meinem Gebet sein.

Ich würde ihn auch gerne besuchen, allerdings möchte ich ihn nicht stressen, er ist auf der Intensivstation und ich bin mir sehr sicher, dass sie sich sehr gut um ihn kümmern. WEnn ich hingehe, wühlt ihn das nur auf, ich möchte ihn dann nicht wieder "verlassen" müssen und er bleibt wieder zurück...

Sobald ich ihn besuchen kann, werden die Ärzte es mir sagen. Eigentlich würd ich mich am liebsten dort einquartieren und rund um die Uhr bei ihm sein. Aber ich hab hier auch noch meine Große, die nur am jammern ist 🙁Sie braucht mich jetzt auch.

Und danke für die Worte. Ich weiß, Vorwürfe muss ich mir nicht machen, aber ich denke, als Tierbesitzer fragt man sich automatisch ob man nicht mehr hätte machen können. Ich war zu unerfahren. Ganz einfach und von diesem Standpunkt aus gesehen habe ich alles gemacht, was mir persönlich möglich war. *seufz*

Ich versuche einfach nicht einzuknicken, ich brauche die Kraft für Jack, wenn er wieder da ist.

Ach menno, was ein Mist...

Ich habe mal gelesen, dass in so einem Fall eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr und auch eine etwas höhere Insulingabe notwendig ist...
Aber in der TK wissen sie sicher, was zu tun ist...
Ich hoffe, du bekommst so schnell wie möglich eine positive Nachricht...

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass Jack ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommt...

Ach Rayden, das tut mir so leid.

Ich wünsche Dir und Jack ganz viel Kraft und denke an Euch! Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Jack gedrückt 🙁

Ich würde ihn auch gerne besuchen, allerdings möchte ich ihn nicht stressen, er ist auf der Intensivstation und ich bin mir sehr sicher, dass sie sich sehr gut um ihn kümmern. WEnn ich hingehe, wühlt ihn das nur auf, ich möchte ihn dann nicht wieder "verlassen" müssen und er bleibt wieder zurück...

Sobald ich ihn besuchen kann, werden die Ärzte es mir sagen. Eigentlich würd ich mich am liebsten dort einquartieren und rund um die Uhr bei ihm sein. Aber ich hab hier auch noch meine Große, die nur am jammern ist 🙁Sie braucht mich jetzt auch.

Und danke für die Worte. Ich weiß, Vorwürfe muss ich mir nicht machen, aber ich denke, als Tierbesitzer fragt man sich automatisch ob man nicht mehr hätte machen können. Ich war zu unerfahren. Ganz einfach und von diesem Standpunkt aus gesehen habe ich alles gemacht, was mir persönlich möglich war. *seufz*

Ich versuche einfach nicht einzuknicken, ich brauche die Kraft für Jack, wenn er wieder da ist.

Das sollte auch kein Vorwurf sein, ehrlich nicht! Du kennst deinen Süßen am besten und weißt, wie du ihm am besten helfen kannst.

Deinen letzten Satz finde ich ganz ganz wichtig: Pass gut auf dich auf und nutze jede Möglichkeit, Kraft zu tanken, damit du nicht zusammenklappst.

Im nachhinein ist man immer schlauer. Ich wünschte mir auch, ich könnte die Zeit zurückdrehen und Tiffchens OP eher machen lassen. Was muss sie für Schmerzen gehabt haben.
ber ich wusste es leider auch nicht besser.

Dein Kater wird das schaffen und dann wirst du alles wieder für ihn tun, damit er richtig gut leben kann - und das ist das wichtigste!

Ich wünschte, ich könnte euch irgendwie helfen.

Werbung:
Hallo Rayden,

ich habe Deinen Thread erst eben entdeckt - Andrea (Kuschelmietzen) hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Die Leidensgeschichte von Jack und Dir macht mich sehr betroffen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Jack besser geht und die Tierklinik Dich mit guten Nachrichten überrascht. Hoffentlich kannst Du bald zu Deinem süssen Kater.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

Betroffene Grüße
Michaela
.
.
.
.
.

Also - wenn du mit Schrotflinte oder Baseballschläger in die TK gehst, um mit dieser "Ärztin" ein ernsthaftes Wort zu reden .... du warst bei mir zum Kaffeetrinken (*schwör*)...

Ansonsten fühle dich gaaaanz fest getröstknuddelt und selbstverständlich sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Das sollte auch kein Vorwurf sein, ehrlich nicht! Du kennst deinen Süßen am besten und weißt, wie du ihm am besten helfen kannst.

Das habe ich auch überhaupt nicht so aufgefasst... 🙂

Ich werde heute auch die Ärztin fragen, ob es ok wäre, ihn morgen zu besuchen. Er fehlt mir schon sehr...

Ich hatte vorher noch nie Katzen und es ist unglaublich, wie sehr man an so ein Tier wächst, wie tief es sich ins Herz eingräbt.

Ich bin im Moment erstaunlich ruhig in mir drin und lenke mich mit Möbelabbau ab. Ich muss ja auch noch am 15.4. umziehen.

Entschuldigt bitte für den Satz jetzt, aber ein Freund von mir sagte mal: "Wenn Sche***, dann Sche*** mit Schwung!" Recht hat er. Wenn - dann alles auf einmal. Wir werden sehen...

Liebe Dragana,

erstmal freu ich mir ein Loch in den Bauch, dass Du wieder da bist. Schade ist nur der Anlass 🙁🙁🙁. Das mit Jack tut mir furchtbar leid und hier werden alle erdenklichen Daumen gedrückt! Ich bin zwar am WE in Stuttgart, aber Ela hat bestimmt nix dagegen, wenn ich mal nachlese wie es ihm geht.

Ich drück Dich ganz, ganz, ganz doll!!!! Und jetzt verschwindest Du mir nicht mehr...menno

LG
Claudi