Notfall! Jack gehts nicht gut!

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jack - Update

Da die Ärztin leider heute nicht mehr da ist, habe ich nur folgende Info:

Jack ist im Vergleich zu heute morgen etwas munterer. Heute morgen war er teilnahmslos. Jetzt guckt er wenigsens. "Er guckt etwas mürrisch" - sagte die Studentin, aber er guckt...

Das mit mürrisch zeigt mir nur, dass es ihm etwas besser geht, auch wenn es nur vorübergehend sein sollte.

Morgen früh weiß ich mehr.

A

Werbung

Hallo Dragana,

ich hoffe, bei Jack geht es weiter aufwärts. Hier werden alle Daumen und 12 Pfötchen für ihn gedrückt.

auch ich drücke weiterhin fleissig mit.

unsere molle war ja auch mal über ne woche in stationärer behandlung. wir haben sie - auch in absprache mit den tierärzten - nicht besucht, da sie das wohl zu sehr belastet hätte.
ich habe allerdings nen ollen, getragenen pulli von mir vorbeigebracht. da hat sie sich ganz tief reingekuschelt und ich bilde mir noch heute ein, dass ihr das geholfen hat.

Irgendwie ist der furchtbare Thread bisher an mir vorübergegangen. Jetzt habe ich mir alle Seiten durchgelesen und bin sehr erschüttert!
Ich drücke deinem Katermann alle Daumen, er wird sie brauchen können. Hoffentlich gibt es bald bessere Neuigkeiten!

Also, die Ärztin hat gerade eben angerufen.

Er ist noch lange nicht übern Berg.

Er hat es geschafft, zweimal Kot abzusetzen, ist also aufgestanden und zum Klo. Allerdings lässt er den Urin einfach laufen, das wäre glaube ich noch zu anstrengend für ihn, da ständig aufzustehen.

Sie haben ihm die Beinchen komplett rasiert, sie sind alle blau und geschwollen vom Blutabnehmen. Er ist gestern auch ausgerastet und hat der Ärztin die Kanüle aus der Hand geschlagen, da ist dann auch die Vene aufgeplatzt... *seufz* Da hat er wohl dann echt die Nase vollgehabt... 🙁

Er guckt eher betrunken als mürrisch... Und ist immer noch matt. Einmal hat er sich erbrochen, sie hoffen, es hat mit dem Futter zu tun, sie haben ihn alle 2 Std. zugefüttert jetzt werden sie es alle 3-4 Stunden machen.

Kalium ist wohl besser, Natrium noch nicht ganz. Leber - wird im Moment nur behandelt aber nicht mehr punktiert. Blutabnehmen haben sie bis morgen früh gestrichen.

auch ich drücke weiterhin fleissig mit.

unsere molle war ja auch mal über ne woche in stationärer behandlung. wir haben sie - auch in absprache mit den tierärzten - nicht besucht, da sie das wohl zu sehr belastet hätte.
ich habe allerdings nen ollen, getragenen pulli von mir vorbeigebracht. da hat sie sich ganz tief reingekuschelt und ich bilde mir noch heute ein, dass ihr das geholfen hat.

Und genau deswegen gehe ich auch nicht hin, aber das mit dem Pulli ist eine tolle Idee!! Genau das mache ich morgen!!! Vielen Dank ich bin so durch den Wind, daran habe ich gar nicht mehr gedacht 🙂 *drück*

P.S. Wenn ich zu detalliert schreibe, bitte sagt es mir. Ich weiß, es gibt hier auch sicher katzenbesitzer, die sowas ungerne lesen, weil sie das sehr mitnimmt... Dann achte ich in Zukunft darauf.

Zuletzt bearbeitet:
... ich denke wir leiden alle gerne mit, wenn es ihm hilft! 🙂

Werbung:
Dragana,

wenn es dir und Jack hilft, leiden wir gerne mit. Hauptsache, du kommst damit klar, alles andere ist unwichtig.

Hallo Dragana,

ich lese das erst jetzt und kann leider nichts tun, außer mich in die Schar der Daumendrücker einreihen. Und hoffen, dass Jack schon bald nicht mehr betrunken, sondern wirklich mürrisch guckt!!!

LG Silvia

auch hier werden fleißig die Daumen gedrückt

Ach Mensch Dragana, mehr wie Daumen drücken und an Euch denken kann ich nicht. Da ich jetzt die nächsten paar Tage kaum oder gar nicht online sein werde, hoffe ich, nächste Woche gute Nachrichten von Dir zu lesen *knuddel*

Ach Mensch Dragana, mehr wie Daumen drücken und an Euch denken kann ich nicht. Da ich jetzt die nächsten paar Tage kaum oder gar nicht online sein werde, hoffe ich, nächste Woche gute Nachrichten von Dir zu lesen *knuddel*
Ich schließ mich Elas Worten an und hoffe ganz fest mit!!!

Werbung:
Hallo Dragana,
es tut richtig weh Jack und Dich so leiden zu sehen...einen dicken Knuddler an Euch Zwei!
Ihr schafft das! Hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt!

Hallo Dragana,

auch ich kann nicht mehr tun, als Daumen und Pfoten zu drücken!!

und schreib alles, wer es nicht so genau lesen kann, wird drüber hinweglesen, und Du kannst es Dir von der Seele schreiben.

Du hast alles richtig gemacht, Du kannst Nichts für unfähige Ärzte!!

Wir denken alle an Dich

kerstin

Hat denn Jack irgendwann in letzter Zeit mal Cortison bekommen? Er ist so jung, Diabetes "von alleine" wäre bei so jungen Katzen doch eher ungewöhnlich.

Huch, entschuldigung, ich habe Deinen Post ganz übersehen.

Nein, Jack hat bis auf die üblichen Impfungen und die Entwurmung nie eine Behandlung mit Medikamenten gehabt oder gebraucht.

Die Ärztin kann es sich auch nicht erklären, warum er Diabetes hat.

Hm.

Also ich möchte hier etwas loswerden, was mir sehr am Herzen liegt.

1) Ihr habt euch meinen Namen gemerkt... *staun* Wow.. *g* zumal er wirklich ungewöhnlich ist

2) Ich bin nicht ins Forum gekommen und habe mit unfassbar hohen Summen um mich geworfen, um die Aufmerksamkeit darauf zu ziehen, dass es mir finanziell nicht einfach so möglich ist, diese Summe aufzubringen.

Ich bin wieder hergekommen in erster Linie, weil ich mit Jacks Symptomen nichts anzufangen wusste. Und weil ich wusste, hier sind sehr viele erfahrene Katzenbesitzer, die sich auskennen.
Ich habe so detalliert und offen über alles geschrieben, weil es meiner Meinung nach wichtig ist, diese Erfahrungen offen weiterzugeben, damit die Leute wissen, was auf sie zukommen KÖNNTE, wenn es ihren Katzen (Gott bewahre) auch passieren sollte.

Denn mich hat keiner vorgewarnt, ich war zu unerfahren und jetzt muss Jack leiden. Ich möchte versuchen, es Anderen und ihren Katzen zu ersparen.

Ich kann leider nur mit Worten meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Für die lieben Worte und die Anteilnahme. Und ich bin froh, wieder hier zu sein. Ihr bringt ein Stück Wärme in mein Herz und dafür möchte ich euch danken.

😕😕😕wer warst du denn vorher?? Bzw. welchen Nick hattest Du denn?
Für Deine Katze werden hier auch ganz dolle die Daumen gedrückt.

Werbung:
😕😕😕wer warst du denn vorher?? Bzw. welchen Nick hattest Du denn?
Für Deine Katze werden hier auch ganz dolle die Daumen gedrückt.

*g* Ich hatte schon immer diesen Nick (ich war nur sehr lange hier nicht mehr aktiv), ich meinte damit meinen realen Namen, der außergewöhnlich ist. 😉
Danke! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Stuttgart wird an Jack gedacht - und Daumen drücken können wir da allemal.

Alles Gute für euch!!!

Hallo Dragana,
auch von hier werden dem Jack die Daumen für heute gedrückt!
Die Sonne Bayerns hilft ihm bestimmt.....
Alles Liebe
Heidi

*g* Ich hatte schon immer diesen Nick (ich war nur sehr lange hier nicht mehr aktiv), ich meinte damit meinen realen Namen, der außergewöhnlich ist. 😉
Danke! 🙂

dann hoffe ich mal, dass sich das ab jetzt ändert?😉
glg Heidi