Jack - Update
Also... es sieht so aus. Eine gute, zwei schlechte Nachrichten.
Die Gute - sein Blutzucker ist sehr gut und stabil.
Die Schlechten - er hat eindeutig eine starke Leberverfettung und seine Elektrolyte sind völlig im Eimer.
Das mit der Leberverfettung... hat man mir beim Ultraschall nicht gesagt. Die muss damals schon sehr deutlich gewesen sein (also vor 1,5 Wochen). Egal, hilft jetzt nicht weiter.
Er wird zwangsernährt, allerdings konnten sie den Venen-Hauptzugang nicht legen, weil das Beinchen schon so in Mitleidenschaft gezogen ist, dass sie es einfach nicht schaffen. Sie werden jetzt am anderen Beinchen Blut abnehmen für den Zucker (alle 2 Stunden) und alle 6-8 Stunden wegen der Elektrolyte (da brauchen sie wohl mehr Blut..)
Die Diabetes ist wohl eine Langzeitdiabetes, die Ketose fing wohl vor ca. 4-5 Wochen an, als ich zum ersten Mal sah, dass er zuviel getrunken hat. 🙁
Die Leberverfettung muss wohl schon vor 2 Wochen begonnen haben - da als ich sah, dass er irgenwie anders ist und auch mit ihm beim Ultraschall war.
Und die Ketoazidose war quasi das Ergebnis aller möglichen unglücklichen Verkettungen die es in so einem Fall geben kann.
Ich bin so was von versucht, dem Oberarzt, der mir das mit der Leber verschwiegen hat an die Gurgel zu gehen. 😡 Aber erst dann, wenn Jack alles überstanden hat. 😡 🙁
Laut Ärztin können beide Krankheiten die er nun hat (Leber + Elektrolyte) dazu führen dass die roten Blutkörperchen absterben und er einen irreversiblen Gehirnschaden davonträgt zb. Kann - muss nicht.
Es geht ihm "den Umständen entsprechend mässig gut"...
In zwei bis drei Tagen wird sich rausstellen ob er es schafft. Ich fragte sie, ob ich es früher hätte merken können und sie sagte mir, dass die meisten Besitzer leider erst durch eine Ketose feststellen, dass die Katze Diabetes hat. Bei Jack ist die Neigung zur Diabetes wohl angeboren. Denn von der Bauchspeicheldrüse kommt es anscheinend nicht.
Ich möchte euch danken für alles - die Daumen, das Verständnis und alles... ich melde mich, sobald ich was neues weiß.
Nachdem ich nur 3 Stunden geschlafen habe, werde ich mir jetzt Ginny krallen (die eh schon wie ein aufgescheuchtes Huhn ständig nach ihm ruft) und ins Bett gehen.
Bis bald und LG
Rayden