Notfall! Pflege- und Vermittlungsstellen für scheuere Katzen gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, ich habe ja zwei der Katzen jetzt bei mir. Schmusie ist ok, gut im Futter und wird schon zutraulich.

Mäusi, das andere Tier, ist struppig und dürr.

Wohlgemerkt, mir wurden zwei kastrierte Katzenmädchen übergeben. Angeblich.
Mäusi hat sich jetzt als unkastrierter Kater herausgestellt. 😱
Klasse, ich weiß noch nicht, wie ich den zur Kastra bringen soll. Der ist nämlich sowas von wild, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, er würde mich am liebsten angreifen. Und das, obwohl er mich jetzt doch schon ein paar Wochen kennt.

Wie ist es euch anderen mit diesen Katzen ergangen? Alles paletti oder auch Überraschungseier?
 
A

Werbung

Also:
Humpelchen "Skadi" ist für mich "leider" :reallysad:
für sie " Glücklicherweise" :pink-heart:
noch einmal umgezogen.

Kurz nachdem sie angekommen ist habe ich ja noch ein paar Not-Notfelle reinbekommen und hatte nicht so die Zeit mich mit Ihr so richtig anzufreunden wie ich es sonst mache.

In der Zeit hat mein Nachbar, ein absolutes Herzchen :pink-heart: sich stundenlang um sie bemüht. Es war dann so, dass die beiden sich verliebt haben und ich schweren Herzens zugestimmt habe das sie zu ihm ziehen darf. Sie wohnt jetzt 1 Haustüre weiter ist dick und rund, schläft im Bett und will nicht raus. :wow:
 
Ach das freut mich sehr für Skadi und du kannst sie ja trotzdem immer sehen. *tröst*
 
streunerhof: Der ist ja auch nicht schlecht 😱
Da hat die gute Gitte eventuell nen echten wilden Streuner aus der Gegend mit dazu gefangen - würde mich ehrlich gesagt nicht wundern... :dead:

Ronja: Oh - das freut mich für die Süße :pink-heart:
Ist sie nochmal untersucht worden wegen Kastra?

Der schwarze Kater Pinsel war ja von Anfang an zutraulich und hat nach abheilen eines Bißabzesses sich super entwickelt und ist seit dem Wochenende vermittelt. Ich hab ihn bei der Kastra testen lassen: er war Fiv und Leukose negativ.
Victoria ("nurgast") hat ja auch 2 und hat die eine wegen Durchfall durchchecken und auch testen lassen: ebenfalls Fiv und Leukose negativ und Kastranarbe vorhanden. Eine ihrer beiden wird immer zutraulicher - die andere noch nicht.

Und was macht Nadia?
 
Nadia sitzt immer noch bei mir auf der Pflegestelle - ihr Umzug auf den Bauernhof hat sich nochmals verschoben, weil ich meinen Urlaub verschieben mußte. Während meines Urlaubs füttert dort eine andere Frau und ich möchte nicht, daß Nadia (wenn sie dort fremd ist) von jemanden "betreut" wird, den sie überhaupt nicht kennt...

Ich selbst darf bis auf 50 cm an sie ran und sie schnuppert auch an meiner Hand, nur anfassen läßt sie sich partout nicht - das Einfangen wird also auch zum Horrortrip werden :sad:. Fressen tut sie gut (heute Morgen mit Bravour ne Milbemax 😉), allerdings hat sie ein leichtes Triefauge und schnorchelt....

Ansonsten ist sie fit, nur allmählich angenervt von den anderen Katzen und vom Eingesperrtsein.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihr den TA-Streß antun und sie "aufschneiden" lassen soll, um kontrollieren lassen zu können, ob sie kastriert ist. Das hieße nämlich: einfangen, TA, Narkose, OP und danach in der Falle auf dem Hof (komplett andere Umgebung) aufwachen. Anders ginge es aber nicht, 2 x läßt sie sich sicherlich nicht catchen.
 
streunerhof: Der ist ja auch nicht schlecht 😱
Da hat die gute Gitte eventuell nen echten wilden Streuner aus der Gegend mit dazu gefangen - würde mich ehrlich gesagt nicht wundern... :dead:

Nun Taskali, als Koordinator hättest du schon auch eine gewisse Verantwortung gehabt. 🙄

Es tut im Moment weder meinem Gesundheitszustand noch meinem Geldbeutel gut.

Ich habe jedenfalls daraus gelernt.
 
Werbung:
Nein,
wir haben Skadi noch nicht auf Kastra checken lassen ...
Dazu müsste mann sie ja aufschneiden:sad: und da sie nicht mal raus will sogar wenn man sie mit dem Hintern zur Türe schiebt :verstummt: warten wir mal ab ob sie rollig wird.:aetschbaetsch1:
 
Zwei von diesen Katzen sind ja bei mir. Emma und Franzi.
Mit Emma war ich letzte Woche beim TA. Morgens hatte ich ihr eine Sedalin mit etwas Schabefleisch gegeben. Es dauerte etwa zwei Stunden dann hatte ich sie in der Box.
Bei der TÄ war sie trotzdem kaum zu bremsen. Die Narkose musste noch einmal nachgespritzt werden. Sie war kastriert, zwei Zähne wurden gezogen, das BB war soweit ok. Sie wurde auf etwa 10 Jahre geschätzt.
Keine Flöhe, keine Würmer nichts.
Ganz so scheu wie am Anfang ist sie mittlerweile nicht mehr aber anfassen darf ich sie nicht.
Nächste Woche ist Franzi dran. Mir fehlt es im Moment etwas an Zeit, da es zwei meiner Katzen zuhause nicht so gut geht.

Emma wurde nicht aufgeschnitten, nur das Fell am Bauch wurde abrasiert und man konnte deutlich die Kastrationsnarbe erkennen. Da wir ganz sicher gehen wollten ob sie nicht schwanger ist ( sie hat einen kleinen Bauch) wurde sie auch geröngt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronja/Ute: Man müßte es wie nurgast schon schrieb eventuell sehen können, wenn man den Bauch rasiert - wegen der Narbe. Dann ist kein aufschneiden nötig.

Streunerhof: ich habe ebenfalls daraus gelernt - da kannst du dir sicher sein :stumm:
 
Hallo Eva,

bin gerne bereit Dir Mäusi abzunehmen. Du klingst im Moment nicht besonders glücklich. 🙁

Viele Grüße
 
Knapp 2 1/2 Jahre später 😀, geht es Franzi und Emma immer noch gut.

Franzi ist eine richtige Schmusekatze geworden, Emma leider nicht 🙁
Sie lässt sich leider nicht anfassen, macht aber, wenn ich ihr ziemlich nahe bin, trotzdem noch ein entspanntes Gesicht.

Vielleicht würde sie als Einzelkatze zutraulicher werden aber andererseits könnte ich die Beiden auch nicht trennen.
Sie sind ein richtig gutes Team, Franzi die Neugierige ruft ihre Emma immer wenn sie auf Erkundungstour ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M
Noci
Antworten
6
Aufrufe
1K
Purnimo
Purnimo
Samienta
Antworten
50
Aufrufe
10K
streunerhof
streunerhof
Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben