Notfall! Pflege- und Vermittlungsstellen für scheuere Katzen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ute,

ok wenn die humpelnde Maus noch niemanden hat:zufrieden: kann sie kommen:pink-heart:.
Die Frage ist nur noch wie??
Aachen Berlin ist ja schon ganz schön weit. eine Bekannte fährt morgen
für 4 Tage nach Heidelberg, falls da jemand zufällig hin fährt könnte sie auch von da aus nach Aachen kommen.
Ansonsten?? Briefmarke auf den Fellpopo geht ja leider nicht. 😕

A

Werbung

Hey Ronja
Super! Danke für dein Angebot :pink-heart:
Die Tiere sind zwar alle scheu, aber wirklich zähmbar. Die Nr. 3 = Nadia die zu Ute soll sitzt ja nochbei mir im Bad und sie fängt jetzt bereits an aus ihrem Versteck heraus sich mit mir zu unterhalten. Die sind Menschen gewöhnt nur durch das zurücklassen verwildert. Mit ein bißchen Geduld kriegt man die auf jeden Fall zahm.
Die Grau-weiße Humpelmaus ist ja bisher noch nicht eingefangen. Bitte schick mir deine Daten und sobald wir sie haben (was durchaus noch ein paar Tage dauern kann), meld ich mich bei dir und organisier dann was. Am besten und billigsten gehts echt immer über die Mitfahrzentralen.

Ist denn Nadja schon angekommen?

Die Grau-weiße Humpelmaus ist ja bisher noch nicht eingefangen.

Ach wäre das schön, wenn "mein" Humpelchen :pink-heart: einen schönen Platz bekommen könnte. Ich habe mich in diese süße Maus direkt verliebt. 😳

Hallöchen,

Nadia ist vor ner halben Stunde hier angekommen und hat sich erst mal in einer der Kuschelhöhlen verkrochen 😉. Fressen wollte sie noch nix - aber naja, wer mag schon Bozita?

Sie hat die Fahrt sehr gut überstanden und der Fahrer (der ein super Timinig hatte!) meinte nur: "Naja, als wir uns dann auf eine Musik geeinigt hatten, war sie total ruhig" - er würde sie jederzeit wieder mitnehmen 😀

@ Ronja: mensch, wenn das mit Humpelchen klappt, freu ich mich wirklich für Euch beide :yeah:

Boah! Klasse zu lesen, daß die Süße gut bei dir angekommen ist :muhaha:

Beim einfangen im Bad vorhin tat sie mir so leid... sie hat vor Angst unter sich gemacht, sich aber nicht gewehrt, sondern nur versucht zu flüchten... arme Maus 🙁
Gegessen hatte sie hier auch kaum was - ich hoffe, sie kommt dann jetzt zur Ruhe und findet sichgut bei dir ein... so eine Süße :pink-heart:

Werbung:
Hallo...

Ich habe Streuner, Kathi, Fussel und Oskar eben erzählt, dass bald ein weiteres Mädel einzieht und das sie ganz nett zu ihr sein sollen.

Streuner vor kurzem
pet_title.jpg

Oskar
pet_250.jpg

Fussel und Kathi letzten Sommer
dd0aa1573a6d7743b4b3673494e8cac5.jpg

wie mann sieht nehmen es alle recht gelassen:grin:

Am Samstag war die Fangaktion erfolglos gewesen, da noch irgendwelche anderen Leute da rumwuselten und so gestört haben :grummel:

Die näxte Fangaktion soll am Mittwoch sein - da ich arbeiten muß, werde ich wieder nicht dabei sein.
Mal schaun, ob und wen sie dann diesmal kriegen

Ronja: Schick mir mal bitte noch deine Privatdaten per PN, damit ich weiß, wo ich das Mäusel dann hinschicken muß 🙂

Kleine Erfolgsmeldung zwischendurch: Nadia frißt inzwischen sehr ordentlich (wenn auch nur nachts) und trinkt super. Ansonsten ist sie Weltmeisterin im Versteckspielen 😉. Heute Morgen hat sie endlich gewagt, mich auch mal anzugucken... - hab mich echt über diesen Fortschritt gefreut.

@ Ronja: Du hast ja hübsche Mäuse!

Wünsch viel Erfolg bei der Einfangaktion heute - Daumen sind gedrückt.

Ute: Schön zu hören, daß Nadia sich langsam einlebt :smile:

Bin auch gespannt, wer oder was sie heut fangen 😎

Ronja: Bitte gib mir unbedingt heut noch deine Daten!!! Wenn sie die Maus heute kriegen solten, muß ich dich erreichen können um zu organisieren wohin sie erstmal übergangsweise bis zur Fahrt gehen soll! Wenn sie bereits am WE zu dir könnte, kommt sie nämlich zu mir ins Gästebad - brauchts länger geht sie auf eine andere Zwischenpflegestelle! Wäre echt blöd, wenn sie dann deshalb mehrfach umgetopft werden müßte... 🙁

Das freut mich Ute, dass Nadja langsam angekommen ist.

Für die heutige Fangaktion sind Daumen gedrückt.

Werbung:
Hallo Leute...

Da Taskali ja gerade nicht on ist möchte ich euch etwas fragen.
Wäre jemand so nett mir den genauen Ort des Gästebades von Taskali 😉 zu mailen per PN??

Würe gerne schoneinmal Ausschau nach einer Mitfahrgelegenheit hallten:pink-heart:

Hab grad den Anruf gekriegt sie sind wieder auf dem Rückweg vom fangen und habe eine gekriegt und zwar Nr. 5 oder Nr. 6 - also getigert mit weiß. Da sie sich jetzt direkt mit der Berliner Zwischenpflegestelle in Verbindung setzen kriege ich die Süße also gar nicht erst zu sehen. Ich werd aber dann nachher nochmal mit der Frau telefonieren,dann weiß ich mehr.

Ronja: Genaue Daten vom Gästebad gibts gleich per PN 😀

Das hört sich doch alles gut an bei Dir, Ute.
Meine Franzi hatte die ersten beiden Tage auch nichts gegessen.
Dafür haut sie jetzt rein. 😀

Die katze , die ich am Freitag bekam, heisst jetzt Emma und ist leider noch sehr verängstigt.

Das Foto ist von heute

Sie beobachtet mich aber ununterbrochen. das hat Franzi die ersten Tage auch getan, jetzt läuft sie hier schon etwas durch die Gegend.

Das ist Franzi

Was mir gerade so auffällt.

Ich glaube nicht, dass ich Katze Nr. 4 hier habe. Auf dem Foto von der ersten Seite hier, hat die Katze einen dunklen Fleck an der linken Vorderpfote.

Den hat Emma nicht.

Einen Umtausch, bitte !

Wie du dich erinnerst war ich mir als sie hier ankam auch nicht sicher - ich hab mich da dann schlußendlich auf die gute Frau verlassen, die gesagt hast, daß das die ist, die sich anfassen läßt...
aber von den Augen her hätte ich eher auf Nr. 5 getippt... allerdings hat Nr. 4 die Augen auf den Fotos nicht richtig auf... kann also sein, daß sie ähnliche Augen hat...der dunkle Fleck auf der Pfote bei Nr. 4 kann auch Dreck sein... leider hab ich keine Fotos von den Pfoten von Nr. 5.... bei Nr. 4 ist hinten die eine Pfote ja so recht kraß schräg weiß abgesetzt - hat das Emma auch?

Werbung:
Hab grad nochmal versucht die Zeichnungen genauer zu vergleichen und bin mir jetzt immer sicherer, daß mein erster Instinkt, daß Emma Nr. 5 ist richtig war - die M-Zeichnung auf der Stirn ist bei Nr. 4 breiter und bei Nr. 5 filigraner gefasst - bei Emma ist sie eher schmal...
Würde auch erklären, warum sie so dolle ängstlich ist...
Ich denke, dann wird heut Nr. 4 eingefangen worden sein - also wenn du wirklich tauschen willst... 😉

Das glaubst Du doch jetzt nicht wirklich, oder ?😀

Ich rücke doch Emma jetzt nicht mehr raus. Heute wurde mir gesagt, dass sie wie ein Erdmännchen aussieht :pink-heart:

Da Emma in eine Ecke gepresst ist, kann ich mir schlecht ihre Hinterbeinchen ansehen.
Mich wunderte nur, dass sich die Mieze auf dem Foto anfassen lässt.
Habe mir schon Gedanken gemacht, etwas falsch gemacht zu haben.

War mal kurz für 10 Minuten weg. Beide Teller leer. :yeah:

Außerdem glaube ich, dass bei Katze Nr. 4 nicht so viel Ohr fehlt.

Sobald Emma hier aufrecht läuft, sage ich Euch bescheid wer hier ist 🙂

Hätte mich jetzt auch gewundert :omg:
Ich muß dir sagen, daß von den grautigern mit wenig weiß mir persönlich die Nr. 5 am besten gefallen hat wegen dieser ausdrucksstarken Augen... :pink-heart:

Aber noch ne gute Nachricht: Die vermisste Mama ist wieder aufgetaucht :grin:
Zwar noch ohne Kitten (2 müßten noch bei ihr sein - 2 hatten die Frauen ja schon im Vorfeld kriegen können, bevor sie verschwand), aber es ist anzunehmen, daß die kleinen irgendwo im Gebüsch gewartet haben...
Anscheinend traut sich die Mama jetzt, wo nicht mehr so viele andere Katzen da sind wieder hervor...

Samstag soll die näxte Fangaktion sein... ich werd schaun, ob ichs schaff diesmal da wieder mit zu fahren - dann könnte ich eventuell noch weitere Fotos machen...

Also wird dann jetzt noch eine weitere Stelle für die Mama und ihre 2 Babys gesucht, sobald wir sie haben! Die werden wir aber wahrscheinlich erst ganz zum Schluß fangen können, denn solang der Kater da noch rumstänkert, wird sie ihre Babys bestimmt nicht zum Platz führen...