Notfall! Pflege- und Vermittlungsstellen für scheuere Katzen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne in Hessen 90km nw von Frankfurt am Main.
Irgendwie würde ich bestimmt 1 Katze 4 Wochen unterkriegen.

Wenn also Bedarf ist bitte sagt es mir, ich nehm eine.
(in der Hoffnung mein Kater und meine junge Katze hassen mich anschließend nicht)

A

Werbung

Das ist schön Tyffany. Da wird sich Taskali freuen, wenn sie wieder online kommt.

Drückt doch jetzt erst einmal alle Daumen, dass das Hinkelchen :pink-heart: wieder auftaucht 🙁

Franzi hat ebend geschnurrt. :pink-heart:

Sie hat an meinen Haaren geschnuppert. Heute scheint sie schon wesentlich entspannter zu sein. 20 cm von meinem Gesicht entfernt hat sie einen halben Beutel Felix inhalliert. Grau mochte sie nicht.

Es gibt jedenfalls Fortschritte. Ich arbeite daran, auch wenn meine richtige Arbeit dabei etwas vernachlässigt wird 😀

So - da bin ich wieder - zumindest notdürftig - AOL blockiert mir das Forum seitder Umstellung, über den den Explorer klappts - erstmal umständlich aber besser als gar nicht 😀

Also: ich bin bei beiden Fangaktionen Freitag und Samstag nicht dabei, von daher hoffe ich, daß auch tatsächlich alle gefangen werden können, denn die Leute, die das jetzt machen sind da etwas - ähm - unbedarft. Aber es geht bei mir und der anderen guten Fanghelferin dies WE absolut nicht.

Das heißt, wir müßen sowieso sehen, ob nicht alles platzt, weil sie kaum Tiere kriegen.

Aber ansonsten:
Den Kater kann ich für 4 Wochen erstmal bei mir in mein Holzgeräteschuppen packen - dort hat ers nicht schön, kann aber erstmal "ausstinken" 😀

Wenn sich das Stinktier dann zum hübschen Kater gemausert hat, dann muß er da aber schnellstmöglichst weg, da das Ding eben nur nen winziger Geräteschuppen von ganzen 4 qm ist :dead: Wer kann ihn dann in ca. 4 Wochen übernehmen??

Zu den Fahrketten: am besten organisiert ihr das unter euch. Ich kann wie gesagt im August in meinem Urlaub dann eine Tour machen, da ich das mit privaten Sachen verbinden kann - da ich Kinder habe kann ich eben nichtmal schnell für nen WE durch die Landschaft gondeln...

Tyffany: Hört sich doch gut an - also wenn keine Fahrkette zustande kommt, dann werden wir eventuell drauf zurückkommen....

Ich muß jetzt los - eventuell schaff ichs heut abend nochmal on

Edit: Ich hab auch gute Erfahrungen mit Mitfahrzentralen gemacht! Wenn es Leute gibt, die bereit sind die Kosten zu übernehmen, wäre das doch ne Alternative? Ich hab für die Strecke Berlin-Hamburg 15 EUR bezahlt für ne Mietz. Wäre sogar billiger als das ganze Benzin...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben schon eine Email verschickt. (und Antwort bekommen!!!!)

Leider kann ich wirklich nur vorrübergehend aufnehmen, mein Freund hüpft mir sonst auf den Kopf oder so 😉
Aber ich denke das ist besser, als das keine eine Pflegestelle findet.

Futter etc. hab ich genug, die paar € werden mich also nicht umbringen 🙂
Und der halbe Weg durch die BRD wäre dann ja auch bereits geschafft, Hessen ---> Bayern ist schnell mal gefahren.

Die Frage wird nur sein: Wie bekomm ich die eine / oder werdens mehr nach Hessen?!

Die Frage wird nur sein: Wie bekomm ich die eine / oder werdens mehr nach Hessen?!

Das wird zu machen sein.

Also, falls Nummer 3 dabei sein sollte und irgendwie zu mir kommt, dann könnte eine Freundin von mir, so wie es aussieht, ab Heilbronn (da komme ich eh vorbei) den Weg zu Ute übernehmen. Allerdings nicht am WE, da kann sie nicht.

Werbung:
Taskali wird sich bei Bedarf bei mir melden

Ich halt euch auf dem Laufenden, hmmm Heilbronn da is ne lecker Eisdiele :aetschbaetsch1:

Uiih, da kommt man heim, denkt an nix und sieht plötzlich, wieviel sich hier getan hat 🙂🙂🙂, da komm ich mit dem Lesen ja gar nicht hinterher 😀.

Schade, daß "mein" Hof nicht soviel Platz hat bzw. dort schon ein paar Katzen sind - ich würde sonst den kleinen Stinkie auch noch gerne nehmen... Allerdings habe ich heute erfahren, daß um den Hof zusätzlich ein schwarz-weißer, unkastrierter Kater rumrennt (zu Gesicht habe ich ihn leider noch nicht bekommen) und Baustelle "Strietzi" (roter, extrem scheuer Kater) gibt es ja ebenfalls 🙁

Somit freu ich mich ganz arg auf Nr. 3.

Sollte fahrkettenmäßig was in die Pampas vom Schwarzwald gehen, fahr ich gerne entgegen (nur ne Großstadt - außer Stuttgart - sollte es nicht unbedingt sein, da krieg ich die Panik 😳😳😳).

@ Eva: wenn Deine Freundin das hinkriegen würde, wäre es klasse :smile:

Hoffen wir mal, dass Nummer 3 am WE eingefangen wird *daumendrück*

Ein bißchen OT:

ich habe nun endlich auch nen Namen für Nr. 3 = Nadia (benannt nach der Spitzenklasse-Turnerin Nadia Comaneci). Na, bei der athletischen Figur (die meine eigenen Katzen nun leider gar nicht haben 😳) hat sie es doch verdient, oder?

Mein Freund (Männer halt) meinte nur ganz trocken: "Und der Freund heißt Willi???" - ich denke, das hat er wohl ein bißchen mit Biene Maja verwechselt...🙄

@ Eva: Danke für´s Daumen drücken!!! Es ist ja alles andere als meine erste Katze, aber trotzdem bin ich total hibbelig

Eben kam der Anruf: Die Fangaktion heut war erfolgreich, sie haben 2 Katzen und zwar die zahme grau mit weiß, die zu "Nurgast" 😀 geht und eine von den scheuen grau mit weiß, die zum Streunerhof sollen. Ich würde jetzt gern noch die Fangaktion morgen abwarten, bevor wir Nägel mit Köppe machen, aber so wies aussieht werden wir dann wohl auf dein Angebot Tyffany zur Pflegstelle zurückgreifen. Ich bin heut noch Abends etwas privat eingespannt, wäre deshalb schön, wenn die Organisation Pflegestelle-Fahrkette von euch aus geplant werden würde. Ansonsten such ich dann nachher in ner ruhigen Minute ne Mitfahrgelegenheit über die Mitfahrzentrale raus.

Werbung:
Ich bin gerne bereit den Mienzen entgegen zu kommen BAB 45 und BAB 5 sowie BAB 3 liegen in der Nähe.

Bitte halt mich auf dem Laufenden wenn klar ist wann und wieviele.

Ich hab sowas bisher nie organisieren müssen, bitte um Mithilfe.

@Taskali: Bis wann ist denn morgen die Fangaktion beendet? Schaffen wir es noch die drei morgen zu fahren?

@Tyffany: Wie weit würdest du denn fahren?

@Ute: Wie weit könntest du denn entgegenfahren? Bis Stuttgart?

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

3 Katzen: Brandenburg - Nürnberg Fahrer: Nurgast

a) Nadia:
Nürnberg - Eva Heim Fahrer: Eva
Eva Heim - Heilbronn Fahrer: Eva
Heilbronn - Stuttgart Fahrer: Eva's Freundin
Stuttgart - Heim Fahrer: Ute

b) die beiden anderen:
Nürnberg - Tyffany Fahrer: Tyffany???
falls die Fahrkette noch morgen fährt könnte ich auch ein Stück fahren; Sonntag muss ich leiden passen

Falls die Fahrkette morgen ist gibt es noch Möglichkeit 2, die da wäre:

2. Möglichkeit:

3 Katzen:
Brandenburg - Kulmbach Fahrer: Nurgast
Kulmbach - Würzburg Fahrer: ich

a) Nadia:
Würzburg - Stuttgart Fahrer: ich
Stuttgart - Heim Fahrer: Ute

b) die beiden anderen:
Würzberg - Tyffany Fahrer: Tyffany

Hab ich was vergessen? Oder passt das so? Welche Route wird bevorzugt, falls es morgen klappt?

Ich hab bislang nur die bisherigen Freiwilligen berücksichtigt. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, wenn man einen konkreten Termin und eine konkrete Route hat.
Ich drück den Leuten, die an der morgigen Fangaktion beteiligt sind ganz doll die Daumen, dass sie den Rest auch noch fangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Stopp! Zurück! Die Katzen sind grad angkommen und es wurde mir falsch mitgeteilt! Es ist die Katze für Ute, die eingefangen wurde, nicht die für den Streunerhof!

Na dann schaun wir mal, wer morgen noch eingefangen werden kann.

Ist Nr. 2 wieder aufgetaucht? 😳

okay 🙂

Aber zur Info am Rande, Würzburg np sind ca 200km und das Auto hat Klima.
Also wenn da mal noch Hilfe benötigt wird, das Angebot steht

Werbung:
Juhu, es hat sich noch etwas ergeben.

Die Katzen könnten in Berlin auf einer Pflegestelle, warten bis sie nach Bayern umziehen können.

Habe Taskali die Telefonnummer geschickt. Das wäre ja optimal - da brauchen die Miezen nur eine längere Autofahrt hinter sich bringen.

Nur kurz bevor ich ins Bett hüpfe: Bin auch morgen wiede fast kompltt privat eingebunden. Ich habe keine Ahnung, wann sie Fangaktion beenden werden. Gegen 10 wollen sie wohl anfangen. Aufm Mittag bin ich zu Hause um ggfs. Katzen in Empfang zu nehmen und meld mich dann hier kurz. Aber danach erst wieder Abend/Nachts

Und nu die gute Nachricht noch dazu: Nr. 2 ist wieder aufgetaucht!! :omg:

Was auch immer war - wo auch immer sie war - keine Ahnung.. auf jeden Fall war sie heute wieder da :muhaha:

Nr. 3 = Nadia wird ja wohl Sonntag früh direkt von "Nurgast" zu einem Treffpunkt mit Ute gefahren werden.

Bei der Berliner Pflegstelle werd ich dann morgen früh anrufen, damit sie bescheid weiß und weiteres klärt sich dann, sobald ich den Anruf hab wieviele und welche Katzen gefangen wurden.

Wer es übrigens vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Die Katze, die bereits bei Nurgast ist von der Stelle ist bereits fast zahm (zu der jetzt heut noch Nr. 4 als Gesellschaft gezogen ist) - das heißt es bestätigt sich, daß der Großteil der Katzen eigentlich zahm war und nur durch das zurücklassen verstört und verwildert sind, aber wieder sich in menschliches Leben einfügen können und wollen....

Juhu, was freu ich mich, dass Nummer 2 wieder da ist :muhaha: :pink-heart:

Ok Ok..........:verschmitzt:

Ihr seit echt Hammer super Orga:grin:

Mal ne Frage am Rande, mir ist ja ganz schwindelig vom lesen mit den Nummern...

Sind alle Mietzen gut unter?? Könnte evtl... auch ne echte scheue.. wie auch immer sie aussieht. :pink-heart: