Irmi_
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch widersprüchlich. Sagte der Besitzer nicht, er hält nichts von Schulmedizin? Nach dem ersten Unfall wurde sie nun doch tierärztlich behandelt? Nach dem zweiten Unfall wollte er das nicht mehr?? 😕!!!! Immer schlimmer!!!HILFE!
Ich konnte noch mal mit dem behandelnden TA sprechen, der dieKatze seit 3 Monaten behandelt. Er sagt die Katze habe starke Schmerzen (was der Besitzer abstritt) und dass 3 verschiedene TA und ein Spezialist die Katze untersucht haben und auf Grund der schwerwiegenden Verletzungen und keinerlei Sicht von Besserungen während der 3 Monate dazu mehrfach geraten hatten die Katze von ihrem Leid zu erlösen. Die neuen Verletzungen vom 2. Unfall kommen noch hinzu.
Ich bin echt nervlich durch und weiß nicht mehr weiter. Wenn alle Ärzte dazu raten, ist es dann die richtige Entscheidung? Das Tier leidet, die Wunden sind offen, sie hat Schmerzen und die Brüche können nicht geheilt werden, es gab keine Besserung während 12 Wochen und das Tier ist inkontinent.
Darüber würde ich mir angesichts seiner schrägen Einstellung keine Gedanken machen. Du wolltest seiner Katze helfen.Ich muss erstmal gucken wie ich das alles verarbeite, vor allem wird der Besitzer sicherlich auch mir die Schuld geben, dass das Tier vom Amt eingesammelt wurde.
Da der Amtstierarzt ganz eindeutig kein Freund von dem ist, ist es gut möglich, dass der Herr tatsächlich keine Tiere mehr halten dürfen wird. Und der TA hilft da auch.
MimiMini, eine so furchtbare Geschichte....
Wir können es aber auch anders sehen und vielleicht fühlst du dann anders. Franka war seid 3 Monaten in größter Not, hatte Schmerzen... sie hat irgendwann die Chance genutzt dort zu entkommen und hat sich in ihrer Verzweiflung ( durch d. 2. Unfall) nicht nach Hause geschleppt, sondern zu Dir. Sie wusste/ spürte, das sie von Dir Hilfe bekommt.
Du bist ihr die größte Hilfe... sie kann endlich gehen, sie wird endlich von ihrem Leid, ihren Schmerzen befreit..durch deine Hilfe. Nur durch Dich kam das alles ans Tageslicht.
Ich finde es einfach sehr bewundernswert wie du stark bleibst für diese kleine Seele, die durch dich nun ein paar wunderschöne Flügelchen bekommt.
Ich weiß, das du für sie alles getan hättest, sie versucht hättest wieder gesunden zu lassen...doch sie hat dich ausgesucht, damit du mit ihr diesen letzten Weg gehst😳
Diana
Ich glaube der Besitzer möchte rechtlich dagegen vorgehen, daher muss ich schauen inwiefern ich in diesen Prozess weiterhin involviert werde. Ich will einfach nur dass die medizinisch ausgebildeten und erfahrenen Fachleute eine richtige, evidenz-basierte Entscheidung im Sinne des Tieres treffen und darauf muss man wenigstens vertrauen können, sonst kann man ja an gar nichts mehr glauben..