F
FrauBlume
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend ein paar Tipps... Mein Kater Fiete ist 10 Jahre alt und hat eine riesen Panik vor der Transportbox.Ich habe so eine Plastikbox, wo man den oberen teil abnehmen kann... Mit jedem Tierarztbesuch ist es schlimmer geworden und beim letzten mal habe ich gemerkt, dass es so gar nicht mehr geht. Es ist nicht auszuhalten für uns beide... Immer wenn ich nur an den Korb denke, bzw ihn aus dem Schrank hole, verkriecht sich Fiete in den hintersten Ecken, so dass schon das "unter der Couch rauszerren" in eine riesen Stressaktion ausartet.. Die letzten male war es dann beim reinschieben in den Korb so, dass er sich sogar eingepinkelt hat. Wenn er dann drin ist, fängt er schrecklich an zu maunzen und kratzt an dem Plastik rum, wobei er sich letztes mal sogar die Kralle blutig gerissen hat. Ich werde diesen Korb nicht mehr benutzen, das möchte ich ihm nicht antun. Ich habe nur jetzt das Problem, dass ich ihn über Weihnachten mit zu meinen Eltern nehme, wie jedes Jahr, und ich deswegen eine neue Box brauche. Ich habe überlegt so eine Transporttasche zu kaufen, also etwas ganz anderes. Er hatte mal Blasenprobleme und nachdem das behoben war, habe ich ein komplett anderes Klo und anderes Streu gekauft und das hat funktioniert. Ich habe die Hoffnung, dass wenn ich eine neue Tasche kaufe und sie einfach offen hinstelle, dass er sich daran etwas gewöhnt und es dann nicht so schlimm für ihn wird. Mit der alten Box kann ich das nicht machen, sobald ich die hinstelle betritt er das Zimmer nicht mehr... Jetzt wäre die Frage, kann ich zusätzlich noch was tun? Ich habe was von feliway und rescue tropfen gelesen, bringt das was?
Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet!
Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet!