Notfall: Wuermer blockieren Darm

• Themenstarter Themenstarter AdvoCATus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade bei Kitten von Streunern ist die Ueberlebensquote extrem gering (hat viele Ursachen). Normal ist hier dass bei 4 Wuerfen a 4 Kitten gerade mal eines oder zwei ueberlebt.

Das soll jetzt für oder gegen Kastration sprechen?

Wenn von 16 Kitten 15 sterben, ist das eher zu vertretendes Tierleid als die angeblichen Leiden kastrierter Katzen? 😕

A

Werbung

Würmer können hartnäckig sein, aber nach der Narkose von der Kastration hat man sie los!
War bei uns jedenfalls so. Mein Zorro hatte Spulwurmbefall als er bei mir eingezogen ist. Ich habe mehrmals entwurmt und es waren nur noch wenige Eier im Kot nachweisbar. Die Tierarzthelferinnen meinten 1x noch dann wäre gut. Was dann ein paar Wochen später noch am Tag nach der Kastration rauskam war erstaunlich, da waren ein paar Würmer und einer der riesig im Gegensatz zu den anderen war. Ich will gar nicht wissen was wäre, wenn ich ihn nicht so schnell kastrieren lassen hätte. Da war er 5 Monate alt, jetzt ist er 3 Jahre und hatte nie wieder Würmer seit dem.

Kastration ist wichtig und hilft der Katze/dem Kater in vielerlei Hinsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin wird davon ausgegangen dass alle Kitten ueberleben.

Möglicherweise hast Du ja auch einfach nur das 'mögliche' Überlesen?

Diese Statistik laeuft bei mir unter vorsaetzlicher Missinformation durch Lobbyisten.

Wieviel Titulierungen Du auch immer zuammentragen magst in diesem Strang, alle haben verstanden, dass Du das Thema abwehren möchtest.

P.S.: 14 Millionen Miezen nach 9 Jahren. Offensichtlich wird der Faktor 5,5 angewandt. Das waeren dann nach 10 Jahren 77 Millionen. Interesant wenn man bedenkt dass es in gesamt Deutschland nur 11 Millionen Katzen gibt.......und die sind so gut wie alle kastriert.

Nein, es geht nicht nur um die wenigen Überlebenden.
Da ist schon das gesamte Ausmaß des Leids gemeint.

Der 'Kollateralschaden' der dabei draufgegangenen Tiere ist erdrückend.

Wie war das bei Deinem Wurf? 2/4.
Allein als Winzkitten.

Die sollen raus der Statistik, deren Leid darf nicht da rein?

Werbung:
Das soll jetzt für oder gegen Kastration sprechen?

Wenn von 16 Kitten 15 sterben, ist das eher zu vertretendes Tierleid als die angeblichen Leiden kastrierter Katzen? 😕

????? Alles was ich sage ist dass diese Statistik falsch und eine vorsaetzliche Missinformation ist. Eine versuchte Taeuschung der Allgemeinheit um an Gelder ranzukommen. Fuer wie bloed haelt der Tierschutz eigentlich den Verbraucher ?

Tja, als wenn er dies dort verhindern könnte ... Haste ne Idee?

Ich bin sehr wohl der Meinung wenn AdvoCATus kastrieren lassen will, wird es auch in Kambodscha eine Möglichkeit geben.
Hier geht es aber um die Einstellung zur Kastration.

????? Alles was ich sage ist dass diese Statistik falsch und eine vorsaetzliche Missinformation ist. Eine versuchte Taeuschung der Allgemeinheit um an Gelder ranzukommen. Fuer wie bloed haelt der Tierschutz eigentlich den Verbraucher ?

Dann mach doch mal deine eigene Statistik. Wie viele Würfe hatte deine Katze bis jetzt? Wie viele haben überlebt? Wie viele waren weiblich?
Wie viele von denen haben schon neue Würfe? usw.......

Ha...genau das ist der Punkt. Und meine Einstellung zur Kastration ist meine Sache, geht euch ueberhaupt nichts an und ich lass mich von euch auch nicht terrorisieren. So laeuft's nicht, meine Freunde.

Ich bin sehr wohl der Meinung wenn AdvoCATus kastrieren lassen will, wird es auch in Kambodscha eine Möglichkeit geben.
Nein, er schrieb doch, dies sei unmöglich. Die Einstellung dazu ist irrelevant. Eine Meinungsänderung ändert an der Situation selbst doch nichts.

Werbung:
Dann mach doch mal deine eigene Statistik. Wie viele Würfe hatte deine Katze bis jetzt? Wie viele haben überlebt? Wie viele waren weiblich?
Wie viele von denen haben schon neue Würfe? usw.......

Vorsaetzliche Ablenkung vom Thema......Antrag abgelehnt.

Und wenn man dies alles einkalkulieren wuerde, saehe die Statisk ganz anders aus.

Hier handelt es sich um ein Katzenpaar und deren hochgerechnete Nachkommenschaft. Leider gibt es aber wesentlich mehr Katzenpaare, die sich jährlich vermehren. Insofern ist die Statistik tatsächlich ein Witz, da wesentlich mehr Katzen dabei herauskommen.

Leider sterben aber sehr viele, auch hier in Europa, weil sie nicht versorgt werden, krank sind etc.

Interesant wenn man bedenkt dass es in gesamt Deutschland nur 11 Millionen Katzen gibt.......und die sind so gut wie alle kastriert.

Leider gibt es hier immer noch viel zu viele unkastrierte Katzen. Scheinbar hast Du da keinen Überblick dadrüber, sonst würdest Du das so nicht schreiben. Dir mag es nichts ausmachen, wenn Katzen elendig sterben. Mir schon. Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz tätig und sehe das Katzenleid. Und nur hier in meiner Heimatstadt ist das schon schlimm genug. Die Tierheime quellen über - vor ausgesetzten, unkastrierten und trächtigen Katzen sowie vor Kitten -, genauso wie der Tierschutz. Auf Bauernhöfen werden die Babys erschlagen und die anderen Katzen nicht versorgt (weder medizinisch, noch mit Futter).

Aber ich bin es leid, mit Dir hierüber zu diskutieren. Es geht verdammt vielen Katzen schlecht, weil immer noch viele meinen, eine Kastration sei unnötig.

Die Verstorbenen und zuvor Versorgten zählen natürlich nicht.
'Der Tierschutz' muss ja im Geld schwimmen.

Bitte zeige mir diesen Tierschutz, vielleicht gibt er mir was ab für weniger gesegnete Katzen.

Jetzt erschleicht sich der 'Tierschutz' also auch noch Gelder.
Vom Verbraucher.

Katzenverbraucher?

Was macht 'der Tierschutz' mit seinen ganzen Überschüssen?

Öhm, ja.

Wie erklärst Du Dir, dass Du hier umsonst beraten wurdest?
Wenn ich jetzt Du wäre, dann würde ich vermutlich die verwegene Theorie aufbauen, dass Du gerade von diesen Geldern was für Dich abgezweigt hast.

Verweeegen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh' jetzt ins Bett. Ihr Tierschuetzer koennt euch ja alleine weiterunterhalten.

Werbung:
Ha...genau das ist der Punkt. Und meine Einstellung zur Kastration ist meine Sache, geht euch ueberhaupt nichts an und ich lass mich von euch auch nicht terrorisieren. So laeuft's nicht, meine Freunde.

Ha...warum verkündest Du dann hier immer wieder Deine Ansichten?
Und Doppel-Ha, dann rate ich Dir jetzt doch, die Moderatoren auf diesen Akt des Terrors aufmerksam zu machen.

AdvoCATus gibt Anträge aus...so läuft das also!

Ich glaube, Du solltest Dich vielleicht doch zunächst an einen Mod wenden.

Du unterstellst hier denen die im Tierschutz tätig sind so einiges, schade das du nicht über deinen Tellerrand hinausschauen kannst.
Nein, er schrieb doch, dies sei unmöglich. Die Einstellung dazu ist irrelevant. Eine Meinungsänderung ändert an der Situation selbst doch nichts.
Doch genau um die Einstellung geht es.

Nichts Ablenkung, du unterstellst, das die Statistik nicht stimmen kann.
Du würdest schnell dahinter kommen das etwas wahres dran ist, aber wenn man bei sich selbst schaut, upps könnte ja doch stimmen.

Doch genau um die Einstellung geht es.

Die Alternative, wenn man nicht kastrieren lassen will oder kann (lassen wir das mal offen), ist doch, die Tiere abzugeben. Tja wohin ... an die Nachbarn? Sie essen sowas, habe ich gelesen. Somit braucht er sich keinen Kopf mehr zu machen wegen der nicht machbaren Kastration. Ist das eine bessere Lösung? Ich anerkenne, dass er sich um die Tiere kümmert, soweit dies machbar ist, und ich bin mir sicher, dass er seine "Meinung" bezgl. der Kastration noch ändern wird.

Hier handelt es sich um ein Katzenpaar und deren hochgerechnete Nachkommenschaft. Leider gibt es aber wesentlich mehr Katzenpaare, die sich jährlich vermehren. Insofern ist die Statistik tatsächlich ein Witz, da wesentlich mehr Katzen dabei herauskommen.

Ooooops, das hab' ich jetzt gleich uebersehen. Auf so 'nen Kommentar hab' ich gewartet😀.........also wir haben mehr als ein Katzenpaar in Deutschland🙄.....sagen wir einfach mal wir haetten 5,5 Millionen Katzenpaare in Deutschland. Nach eurer Statistik haetten wir dann mehr Katzen als Sterne in 'ner Galaxie. Is aber nicht so..........warum ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.