Notfall: Wuermer blockieren Darm

• Themenstarter Themenstarter AdvoCATus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denk es geht den wenigsten hier darum, Advocatus in Schutz zu nehmen, ich finde manche Äußerungen auch absolut nicht in Ordnung. Sondern eben darum, dass er in einem Entwicklungsland lebt und man da einfach andere Maßstäbe ansetzen muss. Wie wollt ihr so etwas von jemandem aus diesem Land erwarten, wenn es hier kaum ein Bauer auf die Reihe kriegt bzw. es ihnen wurscht ist.

Mal komplett überspitzt formuliert: Wenn ihr nach Afrika fliegt und dort ein kleines Dorf irgendwo fernab der Städte besucht, würdet ihr doch auch nicht darauf kommen, den Einwohnern zu erzählen, dass sie ihre Katzen kastrieren sollten, oder?!
Ich denke Tierschutz ist in Kambodscha ein Thema, das noch sehr weit entfernt ist, wenn man von Advocatus Aussagen ausgeht und andere Entwicklungsländer betrachtet. Natürlich kann man im Einzelfall immer etwas für seine eigenen Tiere machen, da Advocatus das aufgrund seiner kulturellen Gegebenheiten für unnötig oder sogar falsch hält, ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich es selbst anders sehe.

A

Werbung

AdvoCATus - und wenn Du jetzt vielleicht noch einmal zusammenfassen könntest, warum Dir hier irgendjemand bei Deinen Problemen seine Zeit, sein Wissen und seine Ideen zur Verfügung stellen sollte.
Unentgeltlich.
Katzenfreundlich.
Menschenfreundlich.

Vielleicht bekommst Du dann ja noch den ein oder anderen Tipp.

Und vielleicht solltest Du dabei auch nocheinmal Deine Haltung Tierschützern gegenüber korrigieren.

Die verfügen nämlich auf diesem Gebiet oftmals über erweitertes Wissen.

Ob diese nach Deinen Anmerkungen allerdings nicht lieber die Flucht ergreifen, äh, sich ihren Fragestellungen vor ohrem Ort widmen, statt sich hier pauschal verunglimpfen zu lassen, äh, statt hier zu posten.

Wenn man so eingeschränkte eigene Möglichkeiten für seine Tiere sieht, sollte man dann nicht die Tiere in den Mittelpunkt stellen, wenn man für sie Rat sucht und nicht die eigenen Befindlichkeiten?

Was erwartest Du eigentlich von den Usern hier?

Die geäußerten Argumenten gegen Kastra haben doch inhaltlich weitestgehend nix mit der Situation vor Ort zu tun.

Da würde hier in D der Argumentation folgend auch nicht kastriert werden.

Und ein Einheimischer ist das auch nicht.
Und gefragt hat er auch.

Gehst Du also davon ausm dass er keine Antworten möchte, Salandria?

Natürlich kann man im Einzelfall immer etwas für seine eigenen Tiere machen, da Advocatus das aufgrund seiner kulturellen Gegebenheiten für unnötig oder sogar falsch hält, ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich es selbst anders sehe.

Der Thread fuert vom Hundersten ins Tausendste. Das hab' ich doch niemals gesagt. Ich tu' fuer meine Tiere das Beste was moeglich ist. Alles was ich gesagt habe ist dass ich den Tieraerzten hier unter keinen Umstaenden traue (das im uebrigen der Grund das meine Tiere alle noch am leben sind) und dass ich gegen Kastration bin. Das ist ja wohl kein Grund einen solchen Aufstand zu inszenieren.

und dass ich gegen Kastration bin.

DAS ist der Grund, warum hier ein "Aufstand" gemacht wurde. Du trittst damit allen engagierten Tierschützern hier, die versuchen das Katzenelend einzudämmen, mit aller Kraft in den Allerwertesten.

Die geäußerten Argumenten gegen Kastra haben doch inhaltlich weitestgehend nix mit der Situation vor Ort zu tun.

Da würde hier in D der Argumentation folgend auch nicht kastriert werden.

Und ein Einheimischer ist das auch nicht.
Und gefragt hat er auch.

Gehst Du also davon ausm dass er keine Antworten möchte, Salandria?

Bzgl. der Kastration habe ich das Gefühl, dass er keine Antworten möchte^^^.

Bloß weil er kein Einheimischer ist, heißt das nicht, dass er nicht deren Kultur adaptiert hat. Dies ist eine häufige Anpassungsstrategie von Auswanderern. Da er sich über seine Herkunft bisher nicht geäußert hat, sind das eh Spekulationen.

Werbung:
Das kann ja wohl nicht mein Problem sein wenn sich die in den Arsch getreten fuehlen. Solche Leute fuehlen sich immer in den Arsch getreten wenn man eine andere Meinung hat und wie hier sehr schoen bewiesen wurde erlauben sie auch keine anderen Meinungen.

🙄 Schade, Du scheinst doch weniger gebildet zu sein als ich Anfangs angenommen habe.

Wie Du so schön schreibst, ist die Situation in Kambodscha ja eine andere als hier in Europa. Und eben desterwegen, weil es in Europa ein großes Katzen- und auch Hundeelend gibt (u. a.), ist hier die Kastration das wichtigste überhaupt.

Einigermaßen intelligente Menschen erkennen das auch.

Bzgl. der Kastration habe ich das Gefühl, dass er keine Antworten möchte^^^.

^^🙂

Aber jetzt nochmals: ich bin gegen Kastration. Selbst wenn ich fuer Kastration waere, dann waere es in meiner Gegend nicht moeglich da ich den Tieraerzten nicht traue (ich haette Angst dass die meine Miezen umbringen).

Um Gottes willen....jetzt hab' ich wieder was gesagt. Jetzt kommt bestimmt ein allwissender Tierschuetzer daher und erklaert mir wie gut und hochausgebildet kambodschanische Tieraerzte sind.

^^🙂

Aber jetzt nochmals: ich bin gegen Kastration. Selbst wenn ich fuer Kastration waere, dann waere es in meiner Gegend nicht moeglich da ich den Tieraerzten nicht traue (ich haette Angst dass die meine Miezen umbringen).

Um Gottes willen....jetzt hab' ich wieder was gesagt. Jetzt kommt bestimmt ein allwissender Tierschuetzer daher und erklaert mir wie gut und hochausgebildet kambodschanische Tieraerzte sind.

Irgendwie peilst du es nicht.
Deine Einstellung gegenüber Kastration ist gegen den Tierschutz, es gibt genug Katzenelend auf der Welt, wahrscheinlich auch bei dir in Kambodscha.
Wenn dort nämlich niemand den Nachwuchs, den deine Katze produziert, kastrieren lässt, gibt es eine unkontrollierte Vermehrung, nun rechne mal nach wie viele Katzen da in 10 Jahren zustande kommen.

Werbung:
nun rechne mal nach wie viele Katzen da in 10 Jahren zustande kommen.

14139711lh.jpg

JaJa....das Gleiche wie hier:

pyramidek8px.jpg

Die Statistik bezweifle ich. Offensichtlich wird pauschal davon ausgegangen, dass ein jeder Wurf aus 6 Kitten besteht. Ein 6er Wurf ist die Ausnahme......normal ist zwischen 3 und 4.

Weiterhin wird davon ausgegangen dass alle Kitten ueberleben. Gerade bei Kitten von Streunern ist die Ueberlebensquote extrem gering (hat viele Ursachen). Normal ist hier dass bei 4 Wuerfen a 4 Kitten gerade mal eines oder zwei ueberlebt. Und wenn man dies alles einkalkulieren wuerde, saehe die Statisk ganz anders aus.
Diese Statistik laeuft bei mir unter vorsaetzlicher Missinformation durch Lobbyisten.

P.S.: 14 Millionen Miezen nach 9 Jahren. Offensichtlich wird der Faktor 5,5 angewandt. Das waeren dann nach 10 Jahren 77 Millionen. Interesant wenn man bedenkt dass es in gesamt Deutschland nur 11 Millionen Katzen gibt.......und die sind so gut wie alle kastriert.

Ne, du peilst es nicht. Ich brauche keinen Tierschutz um Tierschutz zu betreiben. Das mach' ich selber.

Danke Mikesch1 das hatte ich gesucht.🙂

@ TE
Du betreibst keinen Tierschutz, den dann würdest du deine Katze nicht zweimal im Jahr werfen lassen.

Werbung:
Da in Kambodscha Kastrationen noch nie Regel waren, müssten nach euerer Theorie schon Milliarden Katzen dort rumlaufen. Ich denke nicht, dass es in Kambodscha zu einer Überbevölkerung an Katzen kommen wird, da die Natur schon dafür Sorge trägt. Sei es durch Fressfeinde, Krankheiten oder die Einwohner.

Ich finde die Bemühungen vom Tierschutz wirklich toll, aber dieses Land ist noch nicht bereit dafür.

Argumente bringst Du nicht.
Stattdessen beleidigst Du und unterstellst jede Menge.

Das nennst Du Meinungsfreiheit.

Wenn Du doch die Meinungsfreiheit so hoch hältst, wieso gilt die dann nur für Dich?

Ein allgemeines Gut scheint es nicht zu sein, denn User, die eine andere Meinung vertreten als die Deine, verunglimpfst Du fortwährend.

Nochmal, was erwartest Du von den Usern hier?

Und warum erwartest Du das nicht von Dir selbst?

@ TE
Du betreibst keinen Tierschutz, den dann würdest du deine Katze nicht zweimal im Jahr werfen lassen.

In einem Entwicklungsland ist es doch schon Tierschutz, wenn man kranke Tiere versorgt oder Streuner füttert. Was willst du denn mehr erwarten? Man kann sowas einfach nicht an unseren deutschen Maßstäben messen.

Da in Kambodscha Kastrationen noch nie Regel waren, müssten nach euerer Theorie schon Milliarden Katzen dort rumlaufen. Ich denke nicht, dass es in Kambodscha zu einer Überbevölkerung an Katzen kommen wird, da die Natur schon dafür Sorge trägt. Sei es durch Fressfeinde, Krankheiten oder die Einwohner.

Ich finde die Bemühungen vom Tierschutz wirklich toll, aber dieses Land ist noch nicht bereit dafür.

Aber der einzelne könnte schon viel bewirken, ich muss immer bei mir selber anfangen, auf andere muss ich nicht warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.