Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rieckie, Preisunterschiede sind normal bei Fluggesellschaften. Das ist üblich. Und auch die cm genau vorgeschriebenen Boxengrößen (60cm die Einzelbox), bzw. zulässiges Gewicht eines Tieres incl.Transporttasche im Passagierraum (hier gehen nur Kitten, da eine erwachsene Katze sich in der vorgeschriebenen Stofftasche nicht aufrecht stellen kann...).
Hallo,
wir möchten zwei erwachsene Katzen bei uns aufnehmen. Neben den Tierheimen in der Umgebung, die aktuell kein passendes Paar haben, haben wir uns auch im Forum und auf anderen Seiten umgeschaut.
Dabei stiessen wir auf die Tierschutz-Organisation "Wag his tail", die auch Katzen aus Bulgarien vermittelt.
Wir sind da hin und her gerissen: Einerseits scheinen die Tiere im Heimatland wenig Aussicht auf Adoption zu haben, andererseits stelle ich mir die zweitägige Reise für die Tiere auch als Qual vor. Und man kauft sozusagen "die Katzen im Sack", so dass man sich vorher nicht kennenlernen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verein und dieser Art der Vermittlung gemacht?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Valentina
Hallo Ottilie,Hallo Mike,
grüß Dich, willkommen hier im Forum
Der Beitrag, auf den Du geantwortet hast, ist von 2018, ich weiß nicht, ob da noch viel kommt
Du darfst Dir hier im Forum jederzeit eigene Beiträge aufmachen...
Hallo Puschkina, hallo Katzen-Community,eine negative erfahrung mit pilz kann immer und ueberall passieren. auch ich hatte schon negative erfahrungen damit gemacht (und zwar bei einer deutschen katze aus privatem haushalt). immer wenn stress mit im spiel ist, kann das ausbrechen. genau darum sollte man eigentlich eine neue katze erstmal separieren (evtl auch wegen giardien).
deshalb eine organisation als nicht gut bezeichnen, das finde ich mehr als grenzwertig. jedes lebewesen kann ein ueberraschungspaket sein, und ein pilz ist immerhin behandelbar. es ist schade, wenn es bei euch nicht gut gelaufen ist, aber nochmal: deswegen kann man nicht eine organisation gleich verteufeln und allgemein davor warnen.
Die Straßen des geringsten Widerstandes sind nur am Anfang asphaltiert.Am einfachsten ist es natürlich, ein Kätzchen zu kaufen.
Parasiten kann man sich auch mit einer Katze von einem seriösen Züchter ins Haus holen, und Erbkrankheiten (es geht da ja in der Regel um Rassekatzen) sowieso.Einfach, schnell und ein klein wenig billiger im Kaufpreis sind Vermehrerkitten, ja, da ist es einfach mit dem Kaufen. Bis dann die "Nebenkosten" beginnen, lautstark loszubrüllen. Fängt mit Rucksäcken wie Parasiten und Kastra na, geht weiter bis zu Erbkrankheiten.
So richtig einfach finde ich das bezogen auf Katzen aus dem Tierheim (oft auch Tierschutz) gar nicht.Am einfachsten ist es, Katzen vom TS/aus dem TH zu beziehen. Die sind gesundheitlich gut durchgecheckt, in der Regel haben sie ein sehr gutes Sozialverhalten, sind entwurmt, 2 mal geimpft, gechipt und kastriert und man bekommt sie nahezu zum Nulltarif.
Ich suche aktuell eine Katze, die zu meiner 2,5 Jahre alten Katze aus der Tötung in Belarus passt
So richtig einfach finde ich das bezogen auf Katzen aus dem Tierheim (oft auch Tierschutz) gar nicht.
Da werden oft Ansprüche an den zukünftigen Tierhalter gestellt, bei denen man sich fragt, ob eine Vermittlung überhaupt erwünscht ist.
Ich suche aktuell eine Katze, die zu meiner 2,5 Jahre alten Katze aus der Tötung in Belarus passt und habe mich unter anderem für eine Katze von "Wags his tail" aus Bulgarien interessiert, aber wenn ich mir den Fragebogen für Adoptanten durchlese, wird mir anders.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man ein gutes Zuhause gewährleisten möchte, aber bei denen Fragen dort fühlt man sich fast schon wie bei der Stasi verhört.
Hi,Ich suche aktuell eine Katze, die zu meiner 2,5 Jahre alten Katze aus der Tötung in Belarus passt und habe mich unter anderem für eine Katze von "Wags his tail" aus Bulgarien interessiert, aber wenn ich mir den Fragebogen für Adoptanten durchlese, wird mir anders.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man ein gutes Zuhause gewährleisten möchte, aber bei denen Fragen dort fühlt man sich fast schon wie bei der Stasi verhört.