Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
„Hallo? Kommst du bitte rein? Es ist kalt draußen! Halllooooo?“
Man beachte bitte nicht die dreckige Scheibe, loki hat von außen mit nassen Pfoten gekratzt 😂

Oskar ist jetzt Teilzeit Einzelkatze, ist nicht so cool sagt er.
Anhang anzeigen 231664

Anhang anzeigen 231668

Und loki sitzt lieber auf der kalten Steinfensterbank als auf der Matte 🥲
Macht mich nervös 😬
Anhang anzeigen 231666

Momentan will er auch im 10 min Takt rein und raus, ich hoffe das bessert sich wenn es etwas wärmer wird 🤪
Aber ich bin echt stolz auf mich, ich Helikopter fast garnicht um ihn rum 😌
Bisher Vertraue ich voll und ganz darauf das meine nicht vorhandenen handwerklichen Skills ausgereicht haben 😂

Wie er sich einfach demonstrativ NICHT auf die matte setzt. Vielleicht kannst du ja den rest der steinplatte ja noch mit styropor, karton oder handtüchern belegen? Bis er sich zumindest an die kälte gewöhnt hat…ich bin schon so gespannt wie‘s weitergeht, mit dem balkon, mit oskar und auf was für ideen loki noch so kommt 😀

Als ich angefangen hab die katzen durch das nicht ganz geschlossene rollo im schlafzimmerfenster raus zu lassen, konnten die das garnicht glauben. Man musste auch 100x hin und her gehen um sich wirklich zu vergewisssern, dass man da wirklich durchgehen kann. Aber dauerte nicht lange und bald haben sie das sein lassen, ist bei loki bestimmt auch so 😁

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Könnte er von der Steinfensterbank ins/übers Netz springen?

Zum Teilzeit-Single... vielleicht (wenn er echt nich von alleine will in nächster Zeit) kannst Du ihn ja beim Spielen rauslocken. Also wenn die Angel sich mal mitten im Sprint einen Meter auf den Balkon "verirrt" oder so...
Ins Netz ja, drüber auf keinen Fall denke ich.. jetzt hab ich aber doch wieder Angst 😂 glaube wir müssen das an der Ecke nochmal anders sichern 🙈

So mal ganz kurz raus gehen funktioniert, leckerlis funktionieren auch super aber da aufhalten geht gaaaarnicht.
Wind ist gruselig, Geräusche sind gruselig und er erschreckt sich vor jedem pups.
Aber ich denke das wird noch, spätestens wenn die Tür dauerhaft aufbleiben kann

• Like
Reaktionen: yeast, Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und eine weitere Person
Wie er sich einfach demonstrativ NICHT auf die matte setzt. Vielleicht kannst du ja den rest der steinplatte ja noch mit styropor, karton oder handtüchern belegen? Bis er sich zumindest an die kälte gewöhnt hat…ich bin schon so gespannt wie‘s weitergeht, mit dem balkon, mit oskar und auf was für ideen loki noch so kommt 😀
Jaa gute Idee 😊
ich lege ihm auch immer was hin, aber ich kann’s nicht dauerhaft da liegen lassen weil alles nass wird wenn es regnet 🙈😂
Aber regen

Als ich angefangen hab die katzen durch das nicht ganz geschlossene rollo im schlafzimmerfenster raus zu lassen, konnten die das garnicht glauben. Man musste auch 100x hin und her gehen um sich wirklich zu vergewisssern, dass man da wirklich durchgehen kann. Aber dauerte nicht lange und bald haben sie das sein lassen, ist bei loki bestimmt auch so 😁
Genau so 😂 hier wird jetzt ständig an der Tür gekratzt 😂
Ich hoffe du hast recht

Wenn es konstant wärmer ist und grüner und es generell angenehmer wird, kommt er sicher auch auf den Geschmack!

• Like
Reaktionen: yeast, Early_Pamuk❤️, miss.erfolg und 3 weitere
Das kommt! Mach Dir da keine Gedanken.
Als wir zum ersten mal die gesicherte Terrasse für Duman & Damla aufgemacht haben, hat Damla auch vorsichtiger und zögerlicher agiert, und als dann der Katzengarten sicher war und wir ihn aufgemacht haben, haben sie auch unteschiedlich schnell darauf reagiert.
Ich würde das einfach immer wieder anbieten – ohne zu drängeln und auch ohne zu locken.

Draussen ist toll, aber Frischluft mit tausenderlei neuen Gerüchen, die da um die Nase wehen, ist auch eine katzellektuelle Herausforderung …

Und Joseva, als sie dann auch raus durfte, hat sich noch viele Wochen lang immer wieder umgesehen, ob der Weg zurück ins Haus auch noch gewährleistet ist, und manchmal macht sie das immer noch.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ja da habt ihr bestimmt recht.
Ich glaube es wird schon helfen wenn er erstmal vor der offenen Tür sitzen kann.
Das nervt ihn halt, er will nicht raus aber er will auch nicht das die Tür zu ist 😂
wenn ich loki raus lasse dann flitzte er meistens kurz mit raus, dreht ne Runde und geht wieder rein

• Like
Werbung:
Manche Katzen stürmen einfach ins Abentheuer, und andere beobachten und sondieren lange.
Ist eben so.
Loki ist wie Duman.
Oskar ist wie Damla.
Unterschiedliche Temperamente und verschiedene Zugänge zu neuen Erfahrungen.

• Like
Wenn es konstant wärmer ist und grüner und es generell angenehmer wird, kommt er sicher auch auf den Geschmack!
Das denke ich auch.
Unsere zwei haben ganze Nächte im Sommer draußen verbracht.😊
Haben da noch ne Solar-Laterne im Regal - großes Kino mit dem ganzen Fliegzeugs, das im Dunkeln drum herum schwirrt.🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: yeast, miss.erfolg und Mellanlara
Manche Katzen stürmen einfach ins Abentheuer, und andere beobachten und sondieren lange.
Ist eben so.
Loki ist wie Duman.
Oskar ist wie Damla.
Unterschiedliche Temperamente und verschiedene Zugänge zu neuen Erfahrungen.
Ja scheint so 😁

Das denke ich auch.
Unsere zwei haben ganze Nächte im Sommer draußen verbracht.😊
Haben da noch ne Solar-Laterne im Regal - großes Kino mit dem ganzen Fliegzeugs, das im Dunkeln drum herum schwirrt.🤭

So eine hab ich auch. Aber da ab Mai wieder das Insektennetz vors Katzennetz kommt, wird es keine Viecher geben 🤭

Ja da habt ihr bestimmt recht.
Ich glaube es wird schon helfen wenn er erstmal vor der offenen Tür sitzen kann.
Das nervt ihn halt, er will nicht raus aber er will auch nicht das die Tür zu ist 😂
wenn ich loki raus lasse dann flitzte er meistens kurz mit raus, dreht ne Runde und geht wieder rein
Könntest du denn die Tür mal für ne Stunde oder so auflassen? Ich hab sie meistens einen Spalt offen, Türstopper dazwischen, dann können sie rein und raus wie sie wollen. Funktioniert halt nur, wenn man nicht unbedingt im gleichen Zimmer sitzt - wird schon etwas zugig 😂

• Like
Werbung:
Könntest du denn die Tür mal für ne Stunde oder so auflassen? Ich hab sie meistens einen Spalt offen, Türstopper dazwischen, dann können sie rein und raus wie sie wollen. Funktioniert halt nur, wenn man nicht unbedingt im gleichen Zimmer sitzt - wird schon etwas zugig 😂

So ist das hier das ganze Jahr über.
Jap, das ganze Jahr.
🫢

• Wow
Reaktionen: yeast und BlubKeks
So eine hab ich auch. Aber da ab Mai wieder das Insektennetz vors Katzennetz kommt, wird es keine Viecher geben 🤭
Was es alles gibt 🙈😂
Ich hoffe das zeigst du uns dann mal 😁

Puh ne, aktuell traue ich mich das noch nicht loki so lange unbeaufsichtigt da draußen zu lassen ohne durchs Fenster zu starren 😂

Mega schön, dass sie jetzt einen Balkon haben 😊 bei Lilo hat es auch länger gedauert. Das wird bei euch.

• Like
Reaktionen: Mellanlara
So ist das hier das ganze Jahr über.
Jap, das ganze Jahr.
🫢
😳 Respekt, das könnte ich nicht 🙈
Ich bin so ne Frostbeule und der Freund ist so ein fanatischer Gas Sparer geworden weil er Angst vor der Rechnung hatte 🥲 unsere Heizung war am beuler den ganzen Winter auf 3 von 7 gedreht und die Heizung durfte ich auch nur maximal auf 3 stellen 😬 war auch mit geschlossener Balkontür schon kalt in unserer schlecht isolierten Wohnung

Werbung:
Ich bin so ne Frostbeule und der Freund ist so ein fanatischer Gas Sparer geworden weil er Angst vor der Rechnung hatte

Wir heizen überhaupt nicht. Nie. Ist hier nicht nötig. Nur manchmal im Winter mach ich zum Duschen die Heizung mal 10min auf 2 🤭

• Wow
Reaktionen: BlubKeks