Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

  • Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Darf man ja nicht so laut sagen… aber recht am Anfang saß Ivy einmal auf der Wiese unterm Balkon.🫣 Hat brav gewartet bis Freund kam und sie holte, ist ihm direkt auf die Schulter gesprungen.
Lilly konnten wir paar Tage später noch außen hängend am Netz wieder drüber reinziehen.

Danach wurde noch besser gesichert - aaaaber sie sind auch (ungelogen) nie wieder dieses Netz hoch.😅 War vllt der Schock zu groß.
 
  • Wow
Reaktionen: BlubKeks, ElfiMomo, Mellanlara und eine weitere Person
Darf man ja nicht so laut sagen… aber recht am Anfang saß Ivy einmal auf der Wiese unterm Balkon.🫣 Hat brav gewartet bis Freund kam und sie holte, ist ihm direkt auf die Schulter gesprungen.
Lilly konnten wir paar Tage später noch außen hängend am Netz wieder drüber reinziehen.

Danach wurde noch besser gesichert - aaaaber sie sind auch (ungelogen) nie wieder dieses Netz hoch.😅 War vllt der Schock zu groß.
Das wäre schlecht, wir wohnen im 1. Stock da geht es schon n gutes Stück runter..

Oh nee kein Bock mehr.. jetzt wollte ich das grade abholen und dann hat die Frau gesehen das es zum spritzen ist 😏
 
5 Apotheke und eine TK hatten es nicht.. jetzt hab ich eine TK gefunden die noch genau 5 ampullen hat, die hole ich mir jetzt ab und bestelle es dann online 🙈
Hiiiilfe 😂
Ist das so kompliziert bei Dir?
Bei uns hier hat die Apotheke Medikamente vet. zwar auch nicht unbedingt vorrätig, aber die besorgen es uns (wie auch alles andere) meistens in weniger als einem Tag, also definitiv schneller als online.
 
Ist das so kompliziert bei Dir?
Bei uns hier hat die Apotheke Medikamente vet. zwar auch nicht unbedingt vorrätig, aber die besorgen es uns (wie auch alles andere) meistens in weniger als einem Tag, also definitiv schneller als online.
Scheinbar ja..
Für Tiere hab ich jetzt garnichts bekommen, nirgendwo 😬
Für Menschen das kann ich um 15.30 ein paar km weiter weg abholen..

Ich hab die Dame in der TK gefragt ob sie mir was anderes geben könnte aber sie meinte nein, es wäre nur ein Schnupfen aktuell, es würde reichen wenn wir inhalieren und sollte es nicht von alleine weg gehen müsste ich vorbei kommen, aber das genügt mir nicht 😬
Der Freund ist völlig angenervt von dem 2 std Langen rumfahren was völlig umsonst war und meint ich übertreibe wieder maßlos 😬
 
Das für Menschen ist absolut ok.
Und lieber rumfahren als sich später vorwerfen, nix gemacht zu haben.... finde ich.
Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Werbung:
Männo, ich muss nochmal jammern..
irgendwie hab ich das Gefühl es geht ihm schlechter und er hängt voll durch


Wäre er heute morgen schon so gewesen hätte ich ihn zum TA geschleppt aber für nen Notfall in ner TK ist es halt einfach auch nicht „wichtig“ oder schlimm genug.

Pille hat er intus, jetzt Gibts noch nen catdrink und ausnahmsweise Trockenfutter und dann wird er hoffentlich schnell wieder gesund 😩
Der ist so anfällig der kleine stinker 😕
 
Ja, er sieht angeschlagen aus.
Bei uns ist das Glück, dass die Klinik immer offen ist, 8-24Uhr, und auch Wochenenden normale Sprechstunde ist, ohne Notfallzuschlag etc.
Wär er meiner, würd ich ihn heute dort mal angucken lassen.
Aber wenn das bei Euch anders ist und wirklich nur Notfälle angenommen werden, ist das natürlich eher nicht so passend.
Wie ist er sonst drauf?
Könnt Ihr evtl inhalieren? Hast Du NaCl?
 
Na immerhin putzt er sich fleissig das Näschen. Aber wenn man ihn so sieht, möchte man selber gerne schneuzen …
Wir M'Cats alle wünschen ihm Gute Besserung – und Dir gute Nerven!
 
Ja, er sieht angeschlagen aus.
Bei uns ist das Glück, dass die Klinik immer offen ist, 8-24Uhr, und auch Wochenenden normale Sprechstunde ist, ohne Notfallzuschlag etc.
Wär er meiner, würd ich ihn heute dort mal angucken lassen.
Aber wenn das bei Euch anders ist und wirklich nur Notfälle angenommen werden, ist das natürlich eher nicht so passend.
Wie ist er sonst drauf?
Könnt Ihr evtl inhalieren? Hast Du NaCl?
Ne so ist das bei uns leider nicht..
wir haben 2 TK‘s die eine hat am Wochenende garkeine offene Sprechstunde und die andere hatte von 10 -13 Uhr 😏

Davon ist auch nur eine 24 std besetzt..

Wenn es schlimmer wird fahre ich auf jeden Fall aber bisher denke ich geht es..


Na immerhin putzt er sich fleissig das Näschen. Aber wenn man ihn so sieht, möchte man selber gerne schneuzen …
Wir M'Cats alle wünschen ihm Gute Besserung – und Dir gute Nerven!
Dankeschön ❤️
 
Werbung:
Gute Besserung ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Mellanlara
Guten Besserung für den süßen Mann!🥺🍀
 
  • Love
Reaktionen: Mellanlara
Männo, ich muss nochmal jammern..
irgendwie hab ich das Gefühl es geht ihm schlechter und er hängt voll durch


Wäre er heute morgen schon so gewesen hätte ich ihn zum TA geschleppt aber für nen Notfall in ner TK ist es halt einfach auch nicht „wichtig“ oder schlimm genug.

Pille hat er intus, jetzt Gibts noch nen catdrink und ausnahmsweise Trockenfutter und dann wird er hoffentlich schnell wieder gesund 😩
Der ist so anfällig der kleine stinker 😕


Ojee ja das Immunsystem muss noch aufgebaut werden… meine sind so oft bei Minusgraden, Nässe, Wind ,..unterwegs und waren seit sie Freigänger sind nicht mehr krank… aber ich hab sie auch im Mai/Juni zum ersten mal länger ziehen lassen, da hatten sie wahrscheinlich länger Zeit zum Aufbau. Dafür waren beide mal als sie noch drinn waren von einen Tag auf den anderen total angeschlagen. Hab sie da sogar schon Zwangsgefüttert und getränkt mit der Pipette.

Solange er noch frisst würde ich mir daher noch keine Sorgen machen und selbst wenn nicht, mit der Pipette vorm kompletten Austrocknen bewahren und wenn der tA dann da ist hinfahren. Wird schon wieder 🙂 alles gute!
 
Ojee ja das Immunsystem muss noch aufgebaut werden… meine sind so oft bei Minusgraden, Nässe, Wind ,..unterwegs und waren seit sie Freigänger sind nicht mehr krank… aber ich hab sie auch im Mai/Juni zum ersten mal länger ziehen lassen, da hatten sie wahrscheinlich länger Zeit zum Aufbau. Dafür waren beide mal als sie noch drinn waren von einen Tag auf den anderen total angeschlagen. Hab sie da sogar schon Zwangsgefüttert und getränkt mit der Pipette.

Solange er noch frisst würde ich mir daher noch keine Sorgen machen und selbst wenn nicht, mit der Pipette vorm kompletten Austrocknen bewahren und wenn der tA dann da ist hinfahren. Wird schon wieder 🙂 alles gute!
Ja wahrscheinlich hast du recht.
Das ist die perfekte Zeit da ist es schon warm, so lange hätten wir auch noch warten sollen 🙈
Aber ich war zuuu ungeduldig.

Zum zwangsfüttern hätte ich im Notfall auch noch alles hier aber ich so weit wird es nicht kommen hoffentlich 😅
Vorher muss er in die Klinik.

Er fühlt sich irgendwie sehr kühl an, ich hab schon überlegt ob ich ihm ne bisschen warme Wärmflasche mache und ihn mal so für 10 min in die Box sperre 😬
Vielleicht dann auch gleich mit inhalieren, aber ich will ihn auch nicht überhitzen 😂
 
Mit dir unter die Decke nehmen und so aufwärmen? Oder Handtuch oder so was anwärmen und ihm drüber oder drunter legen?
 
Werbung:
Mit dir unter die Decke nehmen und so aufwärmen? Oder Handtuch oder so was anwärmen und ihm drüber oder drunter legen?
Hab ich schon versucht 😕
Unter der Bettdecke mit mir zusammen liegen mag er nicht und wenn ich ihm nen Handtuch drüber lege geht er weg..
ich hab ihm jetzt mal eine nur leicht warme gemacht und ihn eingeknastet

Edit: nein ich lass es lieber 😂
Aber die Wärmflasche bleibt einfach in der Box und wenn er mag kann er rein gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yeast
Wie geht es ihm heute ?
 
Wie geht es ihm heute ?
lieb das du fragst 😊
Mäßig würde ich sagen..
Er niest weniger hab ich das Gefühl, aber er hängt ganz schön durch.
Ich glaube er riecht auch nicht gut, schleckis nimmt er nur vom Finger nachdem ich es ihm an die schnute geschmiert hab und Nassfutter frisst er garnicht..
aber TF saugt er noch ein wie Staubsauger also erstmal noch alles gut 😬
Morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA, wir haben zum Glück Urlaub.

5A55271E-6536-45CC-A1F3-30EF6CD081D4.jpeg

Armes kleines krankes Baby ☹️

Bin mal gespannt, wir haben aktuell noch keinen TA und probieren morgen einen neuen aus 😬
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: BlubKeks, miss.erfolg und ElfiMomo
lieb das du fragst 😊
Mäßig würde ich sagen..
Er niest weniger hab ich das Gefühl, aber er hängt ganz schön durch.
Ich glaube er riecht auch nicht gut, schleckis nimmt er nur vom Finger nachdem ich es ihm an die schnute geschmiert hab und Nassfutter frisst er garnicht..
aber TF saugt er noch ein wie Staubsauger also erstmal noch alles gut 😬
Morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA, wir haben zum Glück Urlaub.

Anhang anzeigen 232380
Armes kleines krankes Baby ☹️

Bin mal gespannt, wir haben aktuell noch keinen TA und probieren morgen einen neuen aus 😬
Ach herrje 😟 aber gut dass ihr morgen zum Tierarzt geht.
Gestern als ich das von euch gelesen hab, habe ich noch gedacht " gut dass es bei uns zurzeit ruhig ist" und was passiert? Mimi hat sich glaube ich auch erkältet 😢
Aber wenn es "nur eine Erkältung" ist, geht es ja noch. Dann werden die beiden hoffentlich schnell wieder fit und können uns weiter auf die Nerven gehen 😉
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1K
_fod_
F
A
Antworten
3
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben