nur als tierfuttermittel geeignet...

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
....warum steht das ausdrücklich auf den einzelnen verpackungen von z.b. futtermittel24 drauf?

ist das eine absicherung gegen beschwerden von leuten die sich über sehnen und fett beschweren würden, oder ist dieses fleisch für den menschen schädlich?

habt ihr eine ahnung?
ich finde nämlich, dass das fleisch bis auf sehnen z.b. recht appetitlich aussieht.
liebe grüße biggi

A

Werbung

Das stand auf meinem Fleisch vom Hundemaxx auch immer. Ich fand es auch nicht eklig. Hat mir ebenfalls gewundert.

Meines Wissens sind die als Tierfutterhändler verpflichtet, das da drauf zu schreiben.

Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, und ich bin sicher, dass Katzen nicht so leicht auf "Gammelfleisch" reinfallen wie Menschen.

Ich denke mal, dass Fleisch, das für den menschlichen Verzehr zugelassen wird, Untersuchungen durchlaufen muss, die für Tierfutter nicht benötigt werden.
Oder täusch ich mich da?

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn die Veterinärmedizinische Untersuchung wird an großen Fleischstücken gemacht (wenn nicht gar am ganzen Vieh), und davon wird irgendwann das Tierfutterfleisch übrig bleiben (also nicht speziell für Tiere, sonden eher nicht für den menschlichen Verzehr geeignet).
Soweit ich erfahren konnte, wird Schlachtvieh nur auf Trichinen untersucht.

Ich vermute auch, daß es eher mit der Fleischqualität zusammenhängt, wie zu sehnig, zu fettig oder ähnlich.

Zugvogel

Naja heutzutage muss man sich ja gegen alles mögliche und unmögliche absichern.

Ich denke, die schreiben es drauf, damit sich niemand "ach so günstig" sein eigenes Fleisch da bestellt und sich dann nachher beschwert, dass das keine 1-a-Filet-Qualität ist.

Lg

Werbung: