Nur Bozita, ist das ok?

• Themenstarter Themenstarter *Mila*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita
Meine Katzis mögen es auch, aber sie mögen auch Ziwi Peak, Eagle Pack, Grau oder Bio Pur. Letzendlich ist es ganz egal, was ich gebe, denn sie fressen eigentlich immer 200g am Tag, egal welche Sorte. Allerdings habe ich bei meinen anderen Sorten ein besseres Gewissen, da hier die Zusammensetzung explizit deklariert ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Fidel: das ist ja krass habe gerade gelesen:
Krebs erregende Konservierungsstoffe BHA (E320) und BHT (E321) genannt E(W)G Zusatzstoffe, Ethoxyquin, Propylgallat, Menadion (Vitamin K3). Diese Konservierungsstoffe sind für den menschlichen Verzehr verboten, weil sie nachweislich Krebs erregen. Im Tierfutter sind sie erlaubt!!!!

Weiß jemand, ob diese Stoffe auf den Dosen angegeben werden müssen? Das wäre ja mal interessant zu wissen. In einer geschlossen Deklaration wahrscheinlich nicht... Aber ich hoffe, wenn ich Futter in Lebensmittelqualität kaufe, dass solche Stoffe nicht enthalten sind.

meines wissens müssen die nicht angegeben werden. und genau deshalb ist es ja auch so immens wichtig, dass man sorgfältig hochwertige futter auswählt und seine süßen nicht unabsichtlich vergiftet!

Weisst du denn in welchen Sorten es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht drin ist? Hoffe mal, dass es in den teueren Sachen wie Grau, Eagle Pack und Ziwi Peak nicht ist.

Nochmal ne Frage zu Bozita:

Mein Kater frisst für sein Leben gern Stückchen in Soße. Als Hauptfutter kriegt er vet-concept, Grau (gibts bei uns im Zooladen) und animonda carny. Demnächst möchte ich auch mal Tiger Cat und Porta 21 ausprobieren.
Stückchen in Soße soll es nur zu besonderen Anlässen geben. Ich hab jetzt mal 2-3 Tetra Packs Bozita mitgenommen. Davor gabs immer Animonda Rafine und Schmusy (Beutel).
Würdet ihr dabei bleiben, oder ist das Bozita da besser? Bozita hat den höheren Fleischanteil, aber das mit dem Formfleisch und die Fütterungsempfehlung macht mich schon stutzig. Von Schmusy/Animonda Rafine halt ich aber auch nicht viel. Nur was ist jetzt das kleinere Übel?