nur gefauche

• Themenstarter Themenstarter tanja35
  • Beginndatum Beginndatum
tanja35

tanja35

Benutzer
hallo zusammen

wir haben ein kater name ist paco fast vier jahre alt und eine katze name ist flocke 5 jahre alt.

beide verstehen sich sehr gut weil wir die beiden von klein auf an haben.

so jetzt kommt das problem

mein schwager zieht um und hat uns seinen kater bruno auch 5 jahre alt gestern zu uns gebracht das es nicht so viel stress für den kater gibt.

alle drei katzen kennen sich eigendlich weil die schonmal zusammen waren im jahr 2009 und da haben die sich sehr gut verstanden

nur jetzt faucht unser kater paco jedes mal flocke an und umgedreht genau so

der kater bruno ist sehr ruhig und guckt sich das spiel an von den beiden

unser kater paco faucht auch bruno an

was können wir da machen ausser die drei in ruhe zu lassen

wir locken die drei schon mit leckerchen an und die kommen auch zusammen aber danacht fängt das spiel von vorne an

kann mir einer von euch noch tipps geben das wäre sehr nett.

lg tanja35

ps guckt euch mal das bild an das war im jahr 2009

der rot weisse kater ist paco in der mitte flocke und dann kommt der kater bruno

A

Werbung

Hallo,

es ist grundsätzlich keine gute Idee plötzlich eine Katze aus ihrem Revier in das Revier anderer Katzen zu setzen!!!--> Das gibt Streit und bedeutet für alle Tiere mehr Stress als ein Umzug!
Bruno soll doch nach dem Umzug wieder zu seinem Herrchen, oder?

Also bitte die Tiere trennen und in verschiedenen Räumen halten bis der Umzug vorbei ist!!!!!

2009?

das ist für katzen eine halbe ewigkeit 😉

der kater ist ein eindringling isn revier. da beißt die maus keinen faden ab.

wenn machbar, trennt.

sonst beobachtet sie recht genau, aber versucht euch so normal wie möglich zu verhalten.

wie lange soll der kater denn bei euch bleiben?

bruno geht später wieder zu mein schwager zurück

Du erwartest also tatsächlich das sie sich verstehen wie 2009?
Katzen erkennen sich am Geruch und nicht am Aussehen.
Ich würde trennen, alles andere ist nur Stress für die Miezen.

2009?

das ist für katzen eine halbe ewigkeit 😉

der kater ist ein eindringling isn revier. da beißt die maus keinen faden ab.

wenn machbar, trennt.

sonst beobachtet sie recht genau, aber versucht euch so normal wie möglich zu verhalten.

wie lange soll der kater denn bei euch bleiben?

das weiss ich nicht müssen wir schauen da mein schwager nach italien umzieht und das es ein paar wochen dauern könnte

es ist leider nicht machbar dir drei zu trennen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kurze Frage: sind alle 3 kastriert?
Wenn nicht, wird das das Problem sein, auch wenns 2009 geklappt hat...

Damals waren sie noch sehr jung, wenn sie jetzt gerade mal 5 Jahre sind. Als Kitten war das natürlich nicht so ein Problem 😉

das weiss ich nicht müssen wir schauen da mein schwager nach italien umzieht und das es ein paar wochen dauern könnte

Wie soll der Umzug denn genau ablaufen? Egal nun wie weit, aber die Wohnung würde doch nicht wochenlang leer stehen?😕

alle drei sind kastriert.

Bruno ist Einzelkater?
Freigänger?

Was meine Gedanken sind.
Er wird jetzt vergesellschaftet und muß danach wieder als Einzelkater leben?
Das finde ich unfair ihm gegenüber.

Bruno ist Einzelkater?
Freigänger?

Was meine Gedanken sind.
Er wird jetzt vergesellschaftet und muß danach wieder als Einzelkater leben?
Das finde ich unfair ihm gegenüber.

nein er ist kein einzelkater er hat noch einen kollegen aber der muss jetzt noch kastriert werden bevor er auch zu uns kommt

mir ist es sehr wichtig das die katzen von mein schwager nicht einer katzenpension kommen sondern so lange zu uns kommen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein er ist kein einzelkater er hat noch einen kollegen aber der muss jetzt noch kastriert werden bevor er auch zu uns kommt

Das was ihr da macht ist purer Stress für die Tiere!
Wenn der Kumpel dann kommt gibt es wieder Stress! 🙄

mir ist es sehr wichtig das die katzen von mein schwager nicht einer katzenpension kommen sondern so lange zu uns kommen

Finde ich durchaus einen guten Gedanken, nur warum ist eine wochenlange anderweitige Unterbringung notwendig?

es ist aber besser als in einer katzenpension finde ich

Wäre auch ok, wenn du Möglichkeiten für eine Trennung hättest.

So bedeutet das Stress für alle Tiere und du riskierst die Harmonie zwischen deinen Katzen.

Werbung:
Finde ich durchaus einen guten Gedanken, nur warum ist eine wochenlange anderweitige Unterbringung notwendig?

Wäre auch ok, wenn du Möglichkeiten für eine Trennung hättest.

So bedeutet das Stress für alle Tiere und du riskierst die Harmonie zwischen deinen Katzen.

wenn ich drei trennen würde wäre es noch mehr stress weil flocke hängt sehr an meinen verlobten alle zimmer sind offen und die können sich auch verstecken
jetzt schlafen die drei

weil ich den bruno von klein auf an kenne und sein kumpel genau so

Ja du!
Aber was ist mit deinen Katzen?
Dazu habe ich weiter oben schon etwas geschrieben.
Wenn Brunos Kumpel nach der Kastration zu euch kommt dann wird er ihn vermutlich auch nicht mehr erkennen.
Ergo! Wieder Stress.

wenn ich drei trennen würde wäre es noch mehr stress weil flocke hängt sehr an meinen verlobten alle zimmer sind offen und die können sich auch verstecken
jetzt schlafen die drei

Was hat dein Verlobter jetzt damit zu tun?
Du solltest Bruno separieren, und nicht deine Beiden.

Ja du!
Aber was ist mit deinen Katzen?
Dazu habe ich weiter oben schon etwas geschrieben.
Wenn Brunos Kumpel nach der Kastration zu euch kommt dann wird er ihn vermutlich auch nicht mehr erkennen.
Ergo! Wieder Stress.

glaube ich nicht