Oberschenkelbruch bei Kater Minki

• Themenstarter Themenstarter SnoopyuTina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind tolle Nachrichten.

Hochkalorisches Futter kannst du beim Tierarzt bzw.in der TK bekommen.
Das a/d Futter wird meistens sehr gern gefressen.
Auch Reconvales ist gut zum päppeln geeignet.

Deinem Kater wünsche ich weiter gute besserung. 😀

A

Werbung

So minki ist zu Hause leider wird die Pfote vorne zu wenig durchblutet. Alles läuft darauf aus das wir es abnehmen müssen wenn es sich nicht bessert. Am Donnerstag muss ich wieder Kontrolle. Sie bekommt weiter Antibiotika und schmerzmittel.

Alles Gute für Minki. Vielleicht bessert sich ja noch was, aber auch wenn die Pfote abgenommen werden muß, ist das nicht schlimm für eine Katze, die kommt damit gut zurecht.

Hallo, warum wird die Pfote zu wenig durchblutet? Liegt das an dem Bluterguss und dem dadurch betroffenen Nerv? Wenn ja, könnte es doch wieder besser werden mit der Pfote, wenn sich der Bluterguss zurück bildet?
Hilft hier hinsichtlich der Pfote vielleicht leichte Massage (nur so eine Idee)?

Das liegt an dem nerv und den bluterguss. Aber heute steigt sie ein bisserl auf. Am Donnerstag bin ich wieder Klinik aber solange sie aufsteigt lass ich es noch nicht abnehmen. Ich denke ein bisserl was kommt durch.

Ich drück die Daumen.

Werbung:
Danke fürs Daumen drücken. Sie frisst schnurrt und zeigt starken Lebenswillen. Das fusserl ist lauwarm und steif. Manchmal steigt sie auf aber die meiste Zeit nicht. Ich weiss nicht ob ich ihr das Fusserl abnehmen lassen soll oder doch noch ne Woche zuhause.

Danke fürs Daumen drücken. Sie frisst schnurrt und zeigt starken Lebenswillen. Das fusserl ist lauwarm und steif. Manchmal steigt sie auf aber die meiste Zeit nicht. Ich weiss nicht ob ich ihr das Fusserl abnehmen lassen soll oder doch noch ne Woche zuhause.
Bekommt sie denn Vitamin B 12? Wenn da Nerven gequetscht sind, denke ich schon,
daß das noch über eine Woche dauern kann, bis sich da eine Besserung einstellt.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Wäre Physiotherapie eine Option?

Hallo,

bevor du etwas amputieren lässt würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, denn das kann man schließlich nur einmal machen. Wenn der Fuß lauwarm ist ist das doch gut, dann wird er auch durchblutet (sonst wäre er kalt).
Nerven heilen sehr langsam, wenn der Nerv beispielsweise schwer gequetscht war, muss man mit ca. sechs Wochen rechnen um zu sehen ob es eine Besserung gibt oder nicht.
Lässt sich der Fuß denn passiv bewegen, also ist er auch steif wenn du ihn etwas bewegst oder geht es dann?
Vielleicht kannst du ja auch mal ein Video machen 🙂

Minki Beinchen stirbt ab. Sie wurde heute in Narkose gelegt um die Blutergüsse zu öffnen aber das Beinchen unten ist in absterben. Es wird ihr heute abgenommen. Ich bekomm also ein 3 Beinchen nach Hause. Ich kann mir noch gar nix vorstellen darunter wie das wird ob sie laufen kann usw.. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Crying
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ach Mensch, das tut mir sehr, sehr leid! Aber ich glaube, Katzen können auch als Dreibeinchen noch sehr gut leben. Ich wünsche alles Gute für die OP! 🍀
🍀 🍀

Das ist schade, aber immerhin wird Minki wieder gesund.
Und ein 3-Beinchen ist nicht viel anders als ein 4-Beinchen😉 Es kann sogar sein, das man das völlig vergißt. Ich lasse dir mal den Thread von Mimi und Alice da. Alice ist Weihnachten zu Mimi gekommen. https://www.katzen-forum.net/threads/mimi-alice-eine-unerwartete-reise.246813/page-100 Vielleicht hast du Lust zu lesen. Du wirst sehen, oder lesen, das das nicht vorhandne Beinchen überhaupt kein Thema ist (irgendwo in dem Thread ist auch noch ein Video wo man Alice laufen sieht)😉

Trotzdem wünsche ich natürlich Minki alles Gute. Du wirst sehen, es wird alles gut werden🙂

• Like
Reaktionen: Celistine
So ein Shit.

Minki wird das schaffen.
Auch Katzen mit drei Beinen können ein schönes erfülltes Katzenleben haben.

Daumen werden weiter gedrückt.

Es tut mir leid, daß das Beinchen nicht mehr zu retten ist, aber Minki ist ja noch sehr jung.....der wird sich schnell umgewöhnen.
Vor einigen Jahren habe ich einen jungen, menschenscheuen Kater mit Trümmerbruch gefunden.
Die Option war einschläfern, oder das Bein amputieren.

Klar, die ersten Tage hatte er Schmerzen und hat sich nur verkrochen, weil Bein ab, kastriert, plötzlich eingesperrt
und dann immer wieder dieser Mensch, der einen vollblubbert. Ich glaube es hat knapp 3 Wochen gedauert,
dann ist er mit dem Rest der Bande mitgerannt....und nochmal einpaar Tage, dann fand´er auch mich nicht mehr so schrecklich 😛

lucky-genießt.jpg

• Like
Reaktionen: SnoopyuTina und Chris1402
Ich bedanke mich für eure aufmunternden Worte. Ich bin furchtbar nervös und kann morgen schon gar nicht erwarten. Morgen darf ich anrufen und vielleicht nachmittag ihn abholen.

Werbung:
Kann ich gut verstehen.

Aber mach dich nicht verückt.(Würde mir aber auch so gehen)
Deine Minki ist eine Kämpferin,ihr werdet das schaffen. 🙂

Hast du schon was von der Klinik gehört?

Ja also minki frisst selbstständig und kann schon ein bißchen laufen. Bleibt aber zur Stabilisierung noch über Wochenende in der Tierklinik. Sie bekommt dort noch besondere schmerzmedis. Vor allem hat sie ja noch blutergüsse und da muss sich haut bilden. Drückt ihr mir nochmal die daumen.

Sämtliche Daumen gedrückt.