Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann heißt es dranbleiben. Leckerlies schmecken? Was bevorzugt er da?
Nein, der Tiger links ist der Altkater, heißt Tyson. Wurde auf nem Bauernhof alleine gefunden, von Hand mit nem Hundewelpen aufgezogen und kam mit 6 Monaten zu uns und ist jetzt 6,5 Jahre alt. Der Bengale Odin ist im Oktober 4 Jahre alt, wurde vor 2 Wochen im Tierheim abgegeben, weil er zu "anstrengend" sei und zuhause überall hinpieselt. Er war bei den Haltern Einzelkater ohne Freigang. Wie er genau aufwuchs, weiß ich nicht. Aber ja, die machen das super. Heute ist Tag 8, die gurren sich an, rennen dann los und spielen. Sie teilen sich ein Katzenklo (obwohl 3 zur Verfügung stünden)... Und seit heute morgen schlafen sie zusammen im Bett...Kurze Zwischenfrage, der Bengale rechts ist euer Altkater und links Odin, der Neue?
Wie heißt Kater 1?
Davon abgesehen machrn beide das super und scheinen als Kitten bestens sozialisiert worden zu sein.
O.k. ich habe nur gefragt, weil weiter oben Bengal-Mix stand,Nein, der Tiger links ist der Altkater, heißt Tyson. Wurde auf nem Bauernhof alleine gefunden, von Hand mit nem Hundewelpen aufgezogen und kam mit 6 Monaten zu uns und ist jetzt 6,5 Jahre alt. Der Bengale Odin ist im Oktober 4 Jahre alt, wurde vor 2 Wochen im Tierheim abgegeben, weil er zu "anstrengend" sei und zuhause überall hinpieselt. Er war bei den Haltern Einzelkater ohne Freigang. Wie er genau aufwuchs, weiß ich nicht. Aber ja, die machen das super. Heute ist Tag 8, die gurren sich an, rennen dann los und spielen. Sie teilen sich ein Katzenklo (obwohl 3 zur Verfügung stünden)... Und seit heute morgen schlafen sie zusammen im Bett...
Ja, das Tierheim sagte Bengal Mix, im Impfpass steht nur Bengal. Ich selbst hab keine Ahnung, allerdings hat er nen sehr großen Kopf und sehr schmale Beinchen hinten, weshalb er auf mich nicht ganz so reinrassig wirkt...Auch sein Fell ist eher flauschig, nicht fest und eng anliegend. Er war vor 10 Tagen beim Tierarzt, dort war wohl alles gut. Er ist aber nicht gekennzeichnet, weshalb wir eh demnächst noch zum chippen bei unserem Tierarzt gehen.O.k. ich habe nur gefragt, weil weiter oben Bengal-Mix stand,
persönlich würde ich ihn eher als Bengalen ohne Mix sehen.
Was mir bei ihm auffällt, sein Fell sieht etwas struppig aus, beobachte das ein bisschen. Nicht, dass verborgen doch noch ein gesundheitliches Problem lauert.
Normalerweise liegt das Fell sehr eng und glänzend am Körper an (außer es täuscht auf den beiden Bildern).
Aber ja, Dosi macht das auch super. Heute sind es erst 5 Tage seit dem Katzenblues. 🤣Aber ja, die machen das super. Heute ist Tag 8, die gurren sich an, rennen dann los und spielen. Sie teilen sich ein Katzenklo (obwohl 3 zur Verfügung stünden)... Und seit heute morgen schlafen sie zusammen im Bett...
Der Katzenblues ist noch da, aber es wird Tag für Tag besserAber ja, Dosi macht das auch super. Heute sind es erst 5 Tage seit dem Katzenblues. 🤣
Ich freue mich wirklich, dass es sich jetzt alles so gut entwickelt und du dich an den Katzen erfreuen kannst.
Der wollte ja auch gern ne zweite Katze. Er findet nur meine "übertriebene" Vorsicht nicht gut. Aber trotzdem bleiben die Fenster jetzt zu bis sie gesichert sind.Ja, wenn die Katzen sich vertragen, ist das schon die halbe Miete. Wie geht es mit deinem Mann? Hat er sich auch beruhigt und sieht das positiv?
Bengalen gibt es überwiegend in Glitter. Das bedeutet, dass das Fell stark glänzt aber das kommt nicht bei jeder Bengal vor. Vielleicht entstand der Eindruck dadurch.Ich finde auch, ihr macht das toll und ich sehe auch beim besten Willen kein struppiges Fell.
Nein, auf Glitter bezog ich mich nicht, den kann man nur sehr schwierig einfangen auf einem Handy-Foto, bzw. man sieht ihn nicht.Bengalen gibt es überwiegend in Glitter. Das bedeutet, dass das Fell stark glänzt aber das kommt nicht bei jeder Bengal vor. Vielleicht entstand der Eindruck dadurch.
Ist der linke der Neuling?Beim Tierarzt war er mit dem Tierheim, gesund ist er wohl. Wir hatten bisher einen Kratzbaum, haben mit dem Neuling einen zweiten, viel größeren geholt. (Den hat er nachts schon ausguebig bekratzt) Auf dem Balkon liegt ein großer Sisalteppich, eine Ecke der Wohnung ist 1,20m hoch mit Sisalteppich bespannt
Anhang anzeigen 255279
Bisher konnte ich ihn nicht wiegen, er mag nicht hochgenommen werden. Er ist irgendwie so Typ klein und kompakt. Schlank nicht, aber auch nicht zu vielUm nochmal zum Essen zurückzukommen, wenn er Lamm Leckerlies mag, mag er vielleicht auch Lamm Nassfutter. Wieviel wiegt er denn? er sieht auf den Fotos, ähm hüstel, etwas rundlich aus. Könnte aber durchs Fell täuschen. UNser Leo sieht auch aus wie ein Bär ist aber ganz schlank unterm Fell. 😉
Nein, der rechte, der BengaleIst der linke der Neuling?