Eine andere Möglichkeit:
Tysons ausgeh-zeiten verändern? Das wird ihm zwar gar nicht passen, aber immerhin so als garkein Freigang. Ich sperre meine zwei wenns zu kalt wird übrigens auch draußen aus, habe keine Klappe. Solange der Platz sicher, überdacht und trocken bleibt und die Katze sonst auch fit ist, seh ich da keine Probleme. Ich stell ihnen da gern eine Box mit Stroh hin aber meistens schlafen sie lieber auf dem Kissen oder Stuhl. Und wenn du das nur zu der Zeit machst, wo Odin noch nicht raus soll, jetzt ist es Nachts eh noch nicht sooo kalt (bei extremer Kälte sperr ich meine auch ein).
Meine hören auf den Clicker, wenn ich ganz flott hintereinander drück. Immer clickern - Leckerchen geben, sei es Butter, Schlecki, Wurst…irgendwann verbinden die das Geräusch damit und mittlerweile kommen sie, sofern in der Nähe und grad nix spannendes passiert 😀 sofort nachhausgelaufen, wo sie dann auch belohnt werden 🙂 ne Rascheldose bringt bei mir nämlich auch nix, da sie TroFu gewöhnt sind als gelegentliche Mahlzeiten und das so nix besonderes für sie ist. NaFu mögen sie viel lieber (bekommen sie eh auch täglich soviel sie fressen wollen) aber das macht kein Geräusch 😀