Oesophagusdilatation bei 10 Wochen altem Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Da drück ich mal die Daumen für die Operation!
Das wird schon alles gut gehen...
 
Wir können auch nur optimistisch sein und das sind wir auch.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht
 
Hier werden beiden Daumen und alle 32 Pfötchen für Hildchen und Horst gedrückt.
 
Wir drücken auch die Daumen.
 
Ich denke an das Kätzchen.
Die TK am Kaiserberg hat einen sehr guten Ruf.
Ich hoffe, dass sie ihr helfen können 🙂.
 
Werbung:
Ich drücke auch!
 
Wir sind wieder da.
Diesmal waren wir lange in der Klinik,weil beide Katzen noch der Augenärztin vorgestellt wurden.
Horst muss nicht operiert werden,bei ihm ist die Trübung nur ganz leicht und er kann gut sehen.
Er bekommt Augentropfen,dann kann sich die Trübung auch bessern,ansonsten bleibt evtl.nur ein kleiner Schönheitfehler zurück.
Bei Hildchen ist die Op.schon sehr risikoreich,der Thorax natürlich auch die Pleura muss eröffnet werden.Ist im Prinzip eine Herz Op.
Die Augen werden mit operiert,das ist eigentlich das kleinere"Problem"
Wir können jetzt nur hoffen und bangen.
Die Klinik ruft mich nach der Op gleich an und ich sage auch hier Bescheid.
@CutePoison wir sind in der"Klink Kalbach"bei Frankfurt.
Von der Klinik "Kaiserberg"hatte ich das Krakheitsbild verlinkt.
Die Klinik hat auch einen guten Ruf,ist aber von hier aus nochmal viel weiter.
In der Klinik in Frankfurt sind wir auch gut aufgehoben,da habe ich ein gutes Gefühl
http://www.katzen-forum.net/patenschaften-unterstuetzung/197105-hildchen-will-leben-3.html
 
Ich drück die Daumen für die Maus.
 
Wir sind wieder da.
Diesmal waren wir lange in der Klinik,weil beide Katzen noch der Augenärztin vorgestellt wurden.
Horst muss nicht operiert werden,bei ihm ist die Trübung nur ganz leicht und er kann gut sehen.
Er bekommt Augentropfen,dann kann sich die Trübung auch bessern,ansonsten bleibt evtl.nur ein kleiner Schönheitfehler zurück.
Bei Hildchen ist die Op.schon sehr risikoreich,der Thorax natürlich auch die Pleura muss eröffnet werden.Ist im Prinzip eine Herz Op.
Die Augen werden mit operiert,das ist eigentlich das kleinere"Problem"
Wir können jetzt nur hoffen und bangen.
Die Klinik ruft mich nach der Op gleich an und ich sage auch hier Bescheid.
@CutePoison wir sind in der"Klink Kalbach"bei Frankfurt.
Von der Klinik "Kaiserberg"hatte ich das Krakheitsbild verlinkt.
Die Klinik hat auch einen guten Ruf,ist aber von hier aus nochmal viel weiter.
In der Klinik in Frankfurt sind wir auch gut aufgehoben,da habe ich ein gutes Gefühl
http://www.katzen-forum.net/patenschaften-unterstuetzung/197105-hildchen-will-leben-3.html

Hi,
Oh dann habe ich das wohl verwechselt😳.
Ich fiebere mit und hoffe sehr, dass sie den Eingriff übersteht.
Bis morgen bzw. heute 🙂.
 
Ich bin gerade,obwohl wir wussten,dass die Op ein grosses Risiko ist,geschockt und traurig:reallysad:
Hildchen hat die Op nicht überlebt.
Ich muss das jetzt erst mal verkraften und fühle mich auch irgendwie schuldig.
Es war kein persistierender re.Aortenbogen,vielleicht hääte sie ohne Op doch eine Überlebenschance gehabt.
Es ist einfach schlimm:reallysad:
 
Werbung:
Oh gott wie schrecklich :sad:
Mein herzliches Beileid..

Hildchen komm gut rüber kleine Maus! Ganz viele andere Jungmietzen werden dort auf dich warten!

ELIA, du bist nicht schuld. Es ist nunmal riskant gewesen, und sie konnte ja so auch kein Futter bei sich behalten..
Es war es wert, es zu versuchen und das ist dir hoch anzurechnen! Du wolltest ihr zumindest eine Chance geben!
 
Liebe Elia, es tut mir unendlich leid, aber du hast nach bestem Wissen gehandelt und alles getan, um Hildchen ein schönes Leben zu ermöglichen - mehr geht einfach nicht. Ich kann mir trotzdem vorstellen wie Du dich fühlst, meine Herzkatze ist vor nicht einmal drei Wochen auch in Narkose gestorben und ich stelle mir immer noch und weiterhin Fragen.

Ich wünsche Dir Kraft und glaube an einen schöneren Ort an dem Hildchen ohne Schmerzen und glücklich ist - Ihr werdet euch wiedersehen.
 
Hi Angelika,
Mir tut es sehr leid für die kleine Hilde.
Bitte mache dir keine Vorwürfe.
Die OP war wichtig, man weiß doch gar nicht, ob sie so noch ein lebenswertes Kittenleben hätte führen können.
Du hast alles für die Maus getan und hätte es eine andere Option als die OP gegeben, hättest du diese auch genutzt.
Du hast alles richtig gemacht und ich hätte die Katze trotz des Risikos auch operieren lassen.
Darf ich denn fragen, warum sie letztlich eingeschlafen ist?
Hat sie die Narkose nicht vertragen?
Bitte verzeih' diese Frage, du musst nicht direkt darauf antworten.
Mich interessiert es einfach nur.
Mein herzliches Beileid Angelika 🙁.
 
Angelika, bin auch entsetzt und traurig. Habe die Daumen gedrückt heute, das Leben fing doch grad erst an für die kleine Hilde.

Mich würde auch interessieren, was es denn nun war.

Dich drück ich feste, du hast alles getan, was dir möglich war, also mach dir keine Vorwürfe !
 
Sie ist schon beim eröffnen des Thorax gestorben.
Der Eingriff war einfach zu viel für den kleinen Organismus.
Oft ist es ja bei diesen angeborenen Erkrankungen auch so,dass noch andere Organschäden vorliegen.Das weiss man jetzt nicht,könnte aber gut sein.
Ich habe mich jetzt auch wieder etwas gefangen und meinen Verstand eingeschaltet.
Die TÄ hier,die die Rö.Untersuchung durchgeführt hatten,waren gleich der Meinung,dass die Maus keine Chance hatte und haben zum einschläfern geraten.
Sie hätte im schlimmsten Fall bei der Nahrungsaufnahme aspirieren können und in Folge dann auch ersticken können.
So kleinere Ereignisse hatte es schon gegeben.
Nachdem ich dann um Rat gefragt wurde,hatte ich dann den Vorschlag gemacht,in eine gute Klinik zu fahren.
Es gab nur die eine Chance nach zu schauen.
Jetzt ist die ganze Geschichte natürlich schlecht ausgegangen.
Ob das nun richtig oder falsch war,frage ich mich natürlich?
Vielleicht macht man auch in der Vet.med mittlerweile schon zu viel,nicht immer zum Wohle der Tiere.
Diese Frage stelle ich mir jetzt auch.
Von den enormen Kosten mal ganz abgesehen.Ob ich noch mal so handeln würde?Wahrscheinlich eher nicht.(so genau weiss ich es nicht)Ist schwierig.
 
Werbung:
Angelika, ich denke dein Handeln war dennoch im Sinne der Katze und auch nicht "zu viel".
Meiner Auffassung nach ist es immer besser, lieber 1 Mal zu viel nach zu schauen als die Miez direkt ohne Umweg einschläfern zu lassen.
Denn dann würdest du dich jetzt fragen:
Was wäre, wenn sie doch eine wenn nur minimale Chance gehabt hätte?
Und du schreibst ja selbst, dass sie durchaus hätte ersticken können.
Daher war es wirklich 5 nach 12 und die Op meiner Meinung nach, richtig.
Das Ergebis ist nun zwar das Gleiche wie bei Euthanasie, aber so hast du Gewissheit.
 
CutePoison du hast Recht.
Im Grunde kann ich es drehen wie ich will,Vorwürfe hätte ich mir so oder so gemacht.
Wahrscheinlich ist es gut so,wie es gekommen ist.
 
CutePoison du hast Recht.
Im Grunde kann ich es drehen wie ich will,Vorwürfe hätte ich mir so oder so gemacht.
Wahrscheinlich ist es gut so,wie es gekommen ist.

Ja Vorwürfe macht man sich so oder so.
Ich spreche mich davon nicht frei..
Die Maus hätte wohl eh keine Chance gehabt, so traurig das auch ist 🙁.
 
Ich finde auch, du hast richtig gehandelt. Es sollte nicht sein, hätte aber auch gut ausgehen können. Ich denke nicht, das man zuviel macht, nur das zuwenig Erfahrung in vielen Sachen herrscht, von Seiten der TÄ.

Hildchen muss nicht leiden und sie ist nicht allein, all unsere Sternchen begrüßen sie!!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Neol
Neol
R
Antworten
6
Aufrufe
527
Riolouie
R
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
16K
Ivylein
Ivylein
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
103
Aufrufe
7K
Wayne
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben