Oesophagusdilatation bei 10 Wochen altem Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, es war richtig so zu handeln.
Die Kleine hatte eine Chance, auch wenn sie noch so klein war.

Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand.
 
A

Werbung

So doof es klingt, aber wer nichts versucht hat schon verloren.

Es hätte auch die Rettung sein können - Würde sie gleich eingeschläfert worden hättest Du immer gegrübelt ob eine OP nicht DOCH geholfen hätte - es war die richtige Entscheidung!

Wäre Hildchen meine Katze gewesen hätte ich auch sofort die OP machen lassen. Man darf keine Chance ungenutzt verstreichen lassen finde ich!
 
Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles in Deiner Macht stehende getan, um Hildchen zu helfen.

Die OP war eine Chance für sie, wenn sie auch noch so klein war. Leider ist es so traurig ausgegangen, aber Ihr habt es versucht!
 
Lass dich mal fest drücken, liebe Elia!!!!

Ich bin sicher, Hildchen weiß, dass du alles für sie getan hast und es ging ihr gut, sie konnte ihre kurze Zeit bei euch auch genießen und wurde geliebt.

Hier wird heut Abend ein Regenbogenlicht den Sommerhimmel ein wenig erhellen. Kleines Hidchen, gute Reise!!!!!
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Du hast in allem richtig gehandelt, manchmal hat man eben nur Wahl zwischen Pest und Cholera🙁

Zumindest ist die kleine Hilde -so denke ich doch jedenfalls- ohne Leiden und Schmerzen ins Regenbogenland umgezogen und vielleicht macht das den Schmerz und die Trauer etwas erträglicher.

Für das Brüderchen drücke ich weiter die Daumen, dass er ein schönes und langes Katerleben haben wird.

Mach´s gut kleines Hildchen, Du bist unvergessen.
 
Gute Reise, liebes Hildchen 🙁....
 
Werbung:
So doof es klingt, aber wer nichts versucht hat schon verloren.

So ist es.

Wie hättest Du sonst gegrübelt, ob Du wirklich alles für das Hildchen gemacht hast. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, die hast Du nicht verdient, Du warst auf keinen Fall leichtsinnig oder blauäugig. Du hast das getan, was jeder vernünftige und engagierte Mensch getan hätte.
 
Elia, es tut mir sehr leid um das Kleinchen 🙁
Ich bin sicher, du weißt ganz tief in dir, dass deine Entscheidung richtig war. Trauer braucht Raum und Zeit, und eines Tages wirst du (wieder) wissen, dass es gut war, es zumindest zu versuchen.

Komm gut rüber, kleines Hildchen ... 🙁
 
Danke für euren Zuspruch.
Mich hat die Geschichte schon sehr verunsichert,aber im Grunde weiss ich auch,dass es richtig war.
Ich bin halt auch gefragt worden,habe reagiert und gleich alles in die Wege geleitet.
Waren auch noch Andere involviert,die mir natürlich jetzt auch Fragen stellen.
Für ildchen ist es so gut,sie muss nicht leiden.Das wäre über kurz oder lang passiert.
Um Horst mach ich mir auch Gedanken,er ist jetzt allein und man kann auf Grund seines Herpes keine kleinere ungeeimpfte Katze dazu setzen.
Er müsste schnell in Katzengesellschaft,schon etwas ältere geeimpfte,oder auch Herpes Träger Katzen vermittelt werden.
Ich bemühe mich mit,vielleicht auch einen guten Platz zu finden.
Noch ein Nachtrag.
Ich weiss ehrlich nicht genau,zu welchen Katzen man Horst vermitteln könnte.?
Bei ihm weiss man sicher,dass er Herpes Träger ist.
Vielleicht schaut FrFreitag hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Elia, zu ganz normalen Katzen 😉 Ich bin überzeugt, dass die meisten Katzen schon mal damit in Kontakt gekommen sind, aber dass es nie ausgebrochen oder präsent ist. Ich habe selber einen Herpes-Kater übernommen. Meine Katzen sind zwischen 6 und 9 und sind bis auf die Grundimmunisierung nicht mehr geimpft. Und Sammy hatte genau einmal Herpes, als er zu mir kam, und dann nie mehr wieder 🙂
 
tiha das ist beruhigend zu lesen.
Normalerweise würde ich es auch so handhaben.
Die meisten Kätzchen die von draussen kommen,haben den sog Katzenschnupfen.
Da meist kein Abstrich gemacht wird,kennt man auch nicht die Ursache,bzw.den Erreger.
Das behandelt man,heilt auch meist gut aus und dann vermittelt man die Katzen.
irgendwie bin ich im Moment überängstlich😳
Ich würde ihn am Liebsten selber nehmen,ist aber nicht möglich und wäre unvernünftig.Man kann sich nicht teilen.
Werde ihn morgen mal im Notfellchen Thread einstellen.
Er braucht dringend ein gutes Zuhause.
 
Werbung:
ELIA, danke dass du Hildchen diese Chance auf ein normales Leben gegeben hast.
Es tut mir sehr leid, dass es trotz allem wohl doch nicht hat sollen sein.
Mach's gut, Kleines! 🙁

Dass du aktuell etwas überängstlich bist, kann man nur zu gut nachvollziehen.
Ich drücke nun die Daumen, dass du bald ein schönes Zuhause für den kleinen Horst findest.
 
Elia, vielleicht einfach mal bei Odin fragen wegen Horst? Sie hat doch auch dauernd Kitten - das es evtl ne Option wäre??
 
Piepmatz hier gibt es auch viele kleine Katzen.
Leider besteht auch bei einigen der Verd.auf Giardien,bzw.sie werden behandelt.
Dann haben viele Schnupfen usw.usw.
Ich muss das weitere Vorgehen mit der PS besprechen,Horst ist nicht bei mir.
Horst ist top fit und ausser seiner leichten Hornhauttrübung gesund,da ist das Risiko zu gross,dass es Probleme gibt.
Ist aber OT hier
Ich mache morgen einen eigenen Thread für ihn auf,wäre schön,ich könnte den kleinen Kerl zügig vermitteln.
Danke auch dir Leela für die Anteilnahme
 
Liebe Angelika,

wenn ich mir die Bilder von Hildchen ansehe, sehe ich eine kleine glückliche Katze, die geliebt wird und die im hier und jetzt lebt. Die sich keine Sorgen um den nächsten Tag macht.

Sie sieht auf den Bildern zufrieden und glücklich aus. Das hast DU ihr ermöglicht. Ihre Zeit hier auf der Erde war nur kurz, aber schön - voller liebe, Kuschelstunden, ohne Hunger und voller Spiel mit dem Brüderchen.

Du hast ihr die Chance gegeben, auf ein normale Leben - das Schicksal hat es aber anders entschieden, und da kannst DU überhaupt nix machen - so gerne du es auch getan hättest - da sind wir Menschen machtlos. Ohne deine Hilfe und Fürsorge hätte Hildchen es nicht einmal bis zur OP geschafft.

Jedes Fellchen wo man den Kampf verliert, nimmt ein klitzekleines Stück von unserem Herzen mit, aber da wir alle ein großes Herz für Fellchen haben, schmerzt es im ersten Moment sehr, aber später wird dieses fehlende Stück irgendwann zum großen Teil von den Erinnerungen aufgefüllt und der momentane Schmerz von der Liebe von anderen Fellchen, die das Glück haben bei dir zu "landen", in den Hintergrund gedrängt.

Fühl dich mal ganz dolle virtuell von mir in den Arm genommen.

Traurige Grüße Tina
 
Werbung:
Daumen sind ganz fest gedrückt. Berichte doch bitte mal, ob er sein Traumzuhause gefunden hat! Ich hoffe auf baldige gute Nachrichten!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Neol
Neol
R
Antworten
6
Aufrufe
527
Riolouie
R
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
16K
Ivylein
Ivylein
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
103
Aufrufe
7K
Wayne
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben