Ohje, ist Gina Schwanger?!

• Themenstarter Themenstarter Rena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde unbedingt das TroFu komplett streichen. Es ist sehr schlecht für eine säugende Katze, da sie ja viel Flüssigkeit braucht.

Whiskas ist ein sehr schlechtes Futter. Deine Maus braucht jetzt aber sehr viel und reichhaltiges Futter. Sonst wird sie sehr abmagern während des Säugens.

Das Nassfutter sollte einen hohen Fleischanteil kein Zucker und wenig, besser kein Getreide enthalten.

Ich rate zu:
Animonda Carny (Fressnapf FN)
Katiovitt (FN)
Schmusy (FN)
Grau (online bestellen)
Ropocat (bestellen)
Mac's (best.)

Quark ist gut, Du kannst einmal die Woche noch ein Eigelb mit verrühren.
Immer mal ein Stück rohes Rindfleisch, Wild oder gut gewaschenes Geflügel (kochendes Wasser übergießen).

A

Werbung

Oh, garkein TroFu?!
Ok, dann packe ich das weg! Danke!!

Und wir werden dann nachher wohl zu FN fahren und da mal Shoppen gehen :aetschbaetsch1:

Wieviel NaFu sollte ich Ihr denn dann geben wenn das TroFu weg fällt??

Und wie oft soll ich Ihr Quark geben?! Täglich?

Wenn sie den Quark mag, kannst Du ihr täglich etwas anbieten. Schwangere Weibsen wissen was sie brauchen....😀
NaFu kannst Du ihr so viel geben bis satt. Das können 200-600g sein. Lass sie einfach selber entscheiden wie viel sie will. Nur beim TroFu würde ich ihr keine Wahl lassen und es einfach verbannen.

Vorsicht bei Schmusy, es gibt Alleinfuttermittel und Ergänzungsfutter. Vom letzteren sollte sie nicht zu oft essen, da die Zusätze fehlen.
Im Fressnapf kannst Du auch nach der Saugflasche schauen. Ich glaube die von RC ist ziemlich gut. Aber nicht die Milch!

Ich denke ich werde die Animonda nehmen, die sind Preislich ja auch noch gut.
Hab Sie im Netz für 12x 400gr. für 12,49€ gesehen, das ist ja ein Preis mit dem man Leben kann =)

Und wenn das Futter dazu auch noch so gut ist, passt es doch 😀

Mal schauen was das dann bei FN kostet =)

So, ich hab soviel gelesen, mir platzt grad der Kopf, aber andererseits kann ich´s jetzt garnich mehr abwarten :pink-heart:

Freue mich drauf =)

Danke für Deine Hilfe!!!

Aber was ich mich ja jetzt noch frage... Wielange es wohl noch dauert 😀😀😀😀😀

Ich weis ja leider nicht, wann Sie gedeckt wurde 😳

Keine Ahnung. Ich habe ja keine telepathische Kräfte. 😀
Aber sie ist 4 Wochen bei Dir? Die Tragezeit ist 63 bis 68 Tage, dann kannst Du es Dir ausrechnen. Es sei denn sie ist Freigängerin bei Dir, dann kann sie natürlich auch später gedeckt worden sein...

Werbung:
Sag mal hast du mit dem Vorbesitzer nen Vertrag oder irgendwie sowas gemacht? Ich mein die Katze war...2-3Wochen vor der Entbindung das müssen die doch gewußt haben. Ich find dies sehr dreist. Du hast jetzt Kosten, schlaflose Nächte und überhaupt alles so.

Kannste den Vorbesitzern ja mal ne Dankeskarte mit Foto von den Kleinen schicken.

Da kommt jetzt ja so einiges auf dich zu, aber ich drücke feste die Daumen, dass du das alles geregelt bekommst! :smile:
Ist halt ein wenig schief gelaufen.. :zufrieden:

Ich würde Dir raten, Dich weiter über gesunde Katzenernährung zu informieren. Nicht nur während der Trächtigkeit, sondern auch für danach und für die Kleinen.

Animonda ist sicher besser als Whiskas, aber ich würde es nicht ausschließlich geben.
Mag sie auch rohes Fleisch? Eier?

Eine 3jährige unkastrierte Katze hat ev. schon etliche Würfe gehabt. Geplant oder ungeplant .. Stammt sie denn aus einem Züchter- oder Vermehrerhaushalt? War sie Freigänger?

Zuletzt bearbeitet:
Neeeee, die ist bei mir nur Wohnungskatze =)
Die ist deff. Schwanger hier angekommen 😛
Also mind. 4 Wochen schon Schwanger...

In der Anzeige stand, Sie sei Wohnungskatze, als wir da waren, hieß es, dass Sie auch auf den Balkon kann...

Die wussten 100% dass Sie Schwanger ist, dass ist nämlich bestimmt die Allergie warum Sie weg musste, wenn Ihr versteht 😀

Ich mein, ich find es jetzt nicht schlimm das Sie schwanger ist, darüber freue ich mich, aber es wäre schon schön gewesen, wenn man das gesagt hätte, denn auf den Kosten sitze ich nicht wirklich gerne alleine 😳

Ich habe die eben direkt angerufen aber es ist keiner dran gegangen..
Habe ne SMS geschickt, dass Sie Schwanger ist, und das Sie sich doch bitte melden mögen..
Mal sehen...

Also ich habe nicht viele Info´s über SIe, nur, dass Sie die ganze Zeit bei denen vor mir gelebt hat, über Würfe haben Sie nichts gesagt.
Hab ich aber auch erlich gesagt nicht nach gefragt..

Sie ist nicht (logisch) Kastriert, gechipt oder so auch nicht.
Geimpft hat man Sie auch nicht, dafür wollte ich nächste Woche zum Arzt, was sich aber jetzt auch erstmal erledigt hat.

Die besitzer vorher meinten, dass Sie noch nie geimpft wurde, da Sie ne reine Hauskatze wäre, wäre das nicht nötig.

Ich hatte wie gesagt vor sie mind. erstmal Impfen zu lassen, aber Kastrieren habe ich selbst noch überlegt, weil Sie ja 3 Jahre schon nicht ist.

Aber naja.... Für die Zukunft weis ich nun besser bescheid..

Werbung:
Haste denen per sms geschrieben dass die Katze schwanger ist. Würd ich mich wahrscheinlich auch net mehr melden (wenn ich ne schwangere Katze mit gutem Gewissen ohne etwas zu sagen abgebe).

Am besten schickste denen die Tierarztrechnung. :aetschbaetsch2:

Klar stört dich das net, jetzt haste die Katze ja auch. Nur weil die schwanger ist, gibste die ja net mehr weg. Aber wie gesagt, Kosten- und Zeitfaktor. Ich denke, man macht es ja gerne, ist ja auch ne Erfahrung die man net ständig macht. Wird bestimmt auch ganz schön.

Aber es wäre etwas anderes wenn die Leute es dir gesagt hätten - das wäre fair gewesen und net so feige

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und kannst uns ja mit Fotos auf dem laufenden halten, gel 🙂

Ja, das mache ich bestimmt =))

Nee, das wäre für mich auch kein Grund Sie wieder abzugeben, dafür hab ich Sie viiiiiel zu lieb =)

Sie hat grad per SMS geschrieben, dass Sie das nicht wussten, aber wenn Sie irgendwie helfen können, wir uns melden sollen:smile:
Find ich ja gut, mal schauen ob Sie das auch wirklich tuen...

Sie wird wohl im Garten gewesen sein, wie Sie grad schrieb und da muss es dann passiert sein :oha:

Bitte lasse sie auf jeden Fall kastrieren wenn sie geworfen hat. Es birgt unkalkulierbare gesundheitliche Risiken es nicht zu machen.

Meinst Du, weil Sie nicht geimpft ect. ist??

Nein, ich meine explizit das Kastrieren. Wenn eine Katze immer rollt ohne gedeckt zu werden, ist das psychisch eine Quälerei und es begünstigt sehr das Krebs Risiko. Darüber hinaus bekommen sie dann auch recht häufig eine Gebärmutterentzündung, die sehr oft tödlich endet.

Ganz davon ab, ist jedes weitere Kitten überflüssig, solange bei uns Tiere hinter Gittern vermodern, weil es zu viele davon gibt.

Werbung:
Ich denke ich werde die Animonda nehmen, die sind Preislich ja auch noch gut.
Hab Sie im Netz für 12x 400gr. für 12,49€ gesehen, das ist ja ein Preis mit dem man Leben kann =)

Und wenn das Futter dazu auch noch so gut ist, passt es doch 😀

Mal schauen was das dann bei FN kostet =)

Ich füttere auch Animonda zwischendurch.
Und bei uns im FN kostest das 1,16 glaub ich eine Dose.
Biste im Internet auf jeden fall günstiger dran 😉
und brauchst nicht schleppen & wenn du mehr als 19 euro hast, haste keine versandkosten 😀

viel glück für deine Fellnase.
wird eine aufregende Zeit 😉

ich werde weiter heimlich mitlesen, weil mit katzenaufzucht habe ich keine ahnung :verschmitzt:

Ok, siehste, das wusste ich auch nicht!

Das ist für mich auch ein Grund, Sie danach Kastrieren zu lassen!

Ich danke Euch ganz dolle!!
Toll das ich hier soviel Hilfe bekomme =)

Hallo Rena,
vielleicht kannst Du Dich auch noch zusätzlich mal schlau machen , ob Katzenzüchter bei Dir im Ort sind.
Es ist sicher nicht einfach jemanden zu finden, der einem in der schwierigen Zeit der Geburt beisteht und einem hilft...
... aber ich bin mir sicher, daß es Züchter gibt, die für Deine Notlage Verständnis haben, und die dir helfen werden.

Ein Tierarzt der immer vorbei kommt ist gut, aber man kann ihn ja leider nicht wie "einen Freund" immer wieder anrufen und nerven.

Bestimmt stehen auch einige erfahrene Fories mit Telefonratschlägen in der "heißen Phase" zur Verfügung.

Handaufzucht ist Knochenarbeit. Das geht an den Körper und an die Birne. Und da ist es gut einen Beistand zu haben.

Vielleicht findest Du jemanden 🙂

Liebe Grüße und alles Gute

Das hab ich auch schon überlegt, aber ich kenne hier in Jüchen leider keinen Züchter und auch Google hat mir nicht helfen können :glubschauge:

Aber wenn ich hilfe brauche, werde ich Euch einfach nerven =)))