Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In meinem Job, heißen sie Klingelmatten. 😀Was es so alles gibt!! Kannte so eine Alarmtrittmatte gar nicht 😍
Oder halbverdaute Mäuse wieder auskotzen! Wo? Natürlich auf den einzigen Teppich den wir haben. Alternativ die Fußmatte.Also wenn ihr schon ein Problem mit einem Katzenklo habt finde ich, dass ihr euch das gut überlegen solltet mit Katzen (Bitte nicht böse nehmen).
Katzen machen eine Menge Dreck, bei Freigängern ist es z. B. nicht unüblich, dass sie "Geschenke" mit in die Wohnung bringen, auch mal lebend. Also sterile und saubere Wohnung und Katzen geht nicht.
Ok, stelle ich dann Nachts ab, wenn sie Vollblutfreigänger werden. Entweder sind sie zur Bettgehzeit da oder schlafen dann im Gartenhaus (haben dort Kratzbaum, liegeflächen, Futterstelle und KaKlo (zur Not), etc.) 😅In meinem Job, heißen sie Klingelmatten. 😀
Sobald ein Bewohner das Bett in der Nacht verlässt, bzw seine Füße daraufstellt, löst der Klingelalarm aus.
Sorry fürs OT. 🙈
Das ist eh klar. Wir hatten in unseren Leben bereits Hunde, Katzen, Nagetiere, Schildkröten, etc.Katzen machen eine Menge Dreck, bei Freigängern ist es z. B. nicht unüblich, dass sie "Geschenke" mit in die Wohnung bringen, auch mal lebend. Also sterile und saubere Wohnung und Katzen geht nicht.
Na ja, ich war nicht "ungnädig", aber ich finde halt, wenn wir schon Tiere halten, sollten wir auch ihre Bedürfnisse so weit es geht, befriedigen. Das muss keine Katzenklappe sein, aber ich würde einerseits Katzen nicht dazu "verdonnern", draußen sein zu müssen, wenn ich nicht da bin, außer sie hätten ein echt schönes Plätzchen, wo sie jederzeit hinkönnen oder wären sowieso eingefleischte Freigänger, wobei ich auch denen ein warmes und kuscheliges Plätzchen anbieten würde. Und ich frage mich auch, wenn Euch schon ein Katzenklo stört, wie ist es dann mit Katzenkotze, die mit Sicherheit nicht nur draußen ausgekotzt wird. Sorry, aber Katzen machen nun mal auch Dreck, so reinlich, wie sie sind. Was ist, wenn sie krank sind, und drinnen bleiben müssen, wie ja manche schon schrieben?Es ist uns schlicht nicht möglich, eine Katzenklappe einzubauen und jetzt loten wir unsere Möglichkeiten aus. So hab ich das ja auch formuliert, also bitte gnädig sein, ok? Sonst hätte ich ja gleich auf Facebook posten können 😉
Da hab ich ja weiter oben dazu geschrieben: Es gibt einen großen Garten mit mehreren Unterschlupfen und uns ist der Dreck-Faktor bewusst, wir hatten wirklich schon viele Tiere im Leben 😉 Ich hab ja nicht gesagt, dass wir kein Kaklo anschaffen wollen oder die furchtbar finden, wir sind wie gesagt am ausloten von Möglichkeiten.Na ja, ich war nicht "ungnädig", aber ich finde halt, wenn wir schon Tiere halten, sollten wir auch ihre Bedürfnisse so weit es geht, befriedigen. Das muss keine Katzenklappe sein, aber ich würde einerseits Katzen nicht dazu "verdonnern", draußen sein zu müssen, wenn ich nicht da bin, außer sie hätten ein echt schönes Plätzchen, wo sie jederzeit hinkönnen oder wären sowieso eingefleischte Freigänger, wobei ich auch denen ein warmes und kuscheliges Plätzchen anbieten würde. Und ich frage mich auch, wenn Euch schon ein Katzenklo stört, wie ist es dann mit Katzenkotze, die mit Sicherheit nicht nur draußen ausgekotzt wird. Sorry, aber Katzen machen nun mal auch Dreck, so reinlich, wie sie sind. Was ist, wenn sie krank sind, und drinnen bleiben müssen, wie ja manche schon schrieben?
wüsst auch nicht, wie ich ihr das wieder beibringen könnt.
Wenn nicht, müssen sich die Katzen halt mit ihren Türstehern begnügen 😉