Ohrpolyp - wie weiter vorgehen

• Themenstarter Themenstarter anomar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, leider gibt es keine andere Nummer und die Ansage war nur, dass ein Arzt in der Klinik ist und man vorbeikommen soll.

Ich habe jetzt noch eine kleine TK in der Nähe gefunden, die auch 24-Std Notfall haben. Denke dies wäre am Besten.

Jetzt schläft sie gerade wieder in ihrem Körbchen hier im Wohnzimmer. -sie schläft dann immer zusammengerollt und die Nase im Fell versteckt.
Schnurren tut sie nur wenn ich sie streichel, also so wie sonst auch.

Ach, ist das schwierig abzuwägen, wie stark ihre Schmerzen sind und was schlimmer für sie ist. Etwas Schmerzen oder der Streß wieder in den Transportkorb, Autofahren, TK.

Ich ärgere mich über mich selber, dass ich bei der Abholung vergessen habe bzgl. Schmerzmittel zu fragen, aber ich kam da garnicht drauf. Erstens war ich sowieso irgendwie neben mir an dem Tag und zweitens bekam sie damals nach der Zahn-OP
auch keine weitern, nur eben direkt nach der OP noch beim Arzt und dann Antibiotikum und ihr ging es sehr gut damit.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei solchen Sachen fahr ich ohne Mietz.
ruf doch morgen früh in eurer TK an, wo ihr wart, schildere den Fall und bitte ggf. um Rückruf einer Ärztin. Bei uns wird das so gemacht, obwohl ich nur 10 Min. Fahrt hätte. Die Tierarzthelferinnen können/dürfen da ja meist eh nix sagen.
Schmerzmizzel kannst du ja sonst auch ohne Fee holen.

Anrufen würd ich aber in jedem Fall und versuchen mit Fees behandelnde Ärztin zu sprechen.

Ohne sie geht aber nicht, da sie dieses Schmerzmittel gespritzt bekommt.

Allerdings geht es ihr besser wie es scheint. Sie hat geschlafen und dann sehr gut gefressen, jetzt schläft sie wieder.

Aber ich werde auf alle Fälle morgen zu meinem TA gehen, die kennt sie und die kennt auch die Klinik. Auch werde ich versuchen nochmal mit der TA in der Klink zu telefonieren.

Ich möchte mich bei Dir, Rayve, rlm und den anderen für die Unterstützung bedanken. Es tut sehr gut, wenn man sich austauschen, nachfragen kann und auch Ratschläge bekommt.

@ FeLuMaCo
Wir haben Thalia mit 5,5 Monate bekommen. Sie hatte bei uns nie Ohrmilben. Ob sie beim Züchter einmal welche hatte, weiß ich nicht.

@ anomar
Das Buprenovet hat eine Wirkdauer von 12h, so wurde es uns mitgeteilt. Wir mussten einen Zettel unterschreiben, da es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und man daher unterschreiben muss, dass man davon unterrichtet wurde, dass es nur für den Gebrauch bei der Katze ist. Die Gabe war oral über das Mäulchen. Wir hatten o,3 ml in einer Spritze aufgezogen, die wir dann ins Mäulchen gegeben haben. Dafür musst du deine Katze also nicht mit dabei haben. Ich kann verstehen, dass ein euch unbekannter Tierarzt bei der Art Mittel ohne die Katze je behandelt zu haben, nicht bereit ist, die das Mittel zu geben. Es ist ja nicht ohne.
Es freut mich, dass sie bisher so gut gefressen hat und es ihr bis auf die augenscheinlichen Schmerzen ganz gut gut. Das sie Probleme beim Springen hat, deutet für mich auch darauf hin, dass da mit dem Gleichgewichtsorgan nicht alles in Ordnung sein könnte aktuell.

Ah, interessant das mit der Wirkungsdauer von Buprenovet.

Nachdem es ihr heute noch besser geht, bin ich nicht zum TA, weil es wieder nur Streß wäre.

Am Freitag kann ich schon zum Fäden ziehen gehn, meinte die Tierklinik.

Sie schläft viel, aber sie frißt auch wirklich ordentlich. Und wenn ich nicht schnell genug im Hinstellen bin, schreit sie mich auch an. Ist kein richtige schreien aber schon ein sehr energischer Ton.

Und sie geht auch wieder an Trockenfutter (ich weiß, soll man nicht, aber sie frißt auch genug Naßfutter und trinkt genügend).

Sie hat von Anfang an nur dann Naßfutter gefressen, wenn auch Trockenfutter da stand. Heißt jetzt nicht, dass sie beides zur gleichen Zeit frißt, aber ohne Trockenfutterangebot wird Naßfutter nichtmal angeschaut. Habe versucht dies zu ändern, aber da ist sie echt stur und frißt dann gar nichts.

Insgesamt bin ich momentan sehr zufrieden. Hoffe es bleibt so.

Heute wurden die Fäden gezogen und es schaut wirklich super aus. Und das Fell wächst auch schon wieder nach.

Da sie ja neben dem Cortisol auch noch Antibiotika momentan nimmt, ist ihr wohl jetzt öfter schlecht bzw. hat sie Magenschmerzen (nehme ich an).

Der TA hat mir deshalb für 8 Tag einen Magenschutz (in Tablettenform, 1 x tgl. zunehmen) mitgegeben.

Habe vergessen zu fragen wann ich ihr die Tablette geben soll.
Sie bekommt morgens das Antibiotika und abends das Cortison. Soll ich ihr jetzt vor dem Antibiotik die Tabeltte geben (wenn ja wie lange vorher) oder danach oder mitten am Tag?

Vielleicht gibt es ja Erfahrung wann es am Besten ist.

Danke

annomar

Werbung:
Ich hab nun oft im Zusammenhang mit Ohrmilben von Polypen gelesen, deswegen fragte ich.

Hmmm... Vom Sinn her ich morgens allem den Magenschutz geben.
Wie siehts denn nun aus?
Schön, das alles gut verheilt. Die Maus bekommt ja nun auch die volle Dröhnung 🙁

Hallo FeLuMaCo,

Ja, ich habe dann auch beschloßen, den Magenschutz vor in der Früh zu geben.

Die Wunde ist super verheilt, man sieht und fühlt sie kaum und Fee hat auch fast nie gekratzt.

Allerdings hat sie momentan etwas komisch. Schläft viel, frißt nach wie vor nur die Sauce oder das Jelly vom Futter bzw. ihr geliebtes Trockenfutter.

Maunzt mich immer wieder an, ich weiß aber leider nicht was sie möchte.
Heute war ich nochmal beim TA, aber ohne sie, da ich nochmal für die nächste Woche das Antibiotikum geholt habe. Sie soll es ja insgesamt 4 Wochen nehmen.

Da sie immer wieder schmatzt, ohne was gefressen zu haben und dann schluckt, schaut so aus wie wenn man Halsschmerzen hat und dann beim Schlucken Schmerzen hat. Meinte der TA vielleicht hat sie Halsschmerzen und hat mir für den Fall, dass ich es versuchen möchte, ein Schmerzmittel mitgegeben. Falls es nicht besser wird bis Montag sollte ich dann vorbei kommen (was ich sowieso machen würde). Man müßte dann halt schauen, ob es Halsschmerzen sind, ein blockierender Grashalm oder was anderes.

Wollte sie aber nicht schon wieder zum TA schleppen, das stresst sie dann doch immer wieder und sie hatte genug Streß in letzter Zeit finde ich.

Sie hat gestern mal gebrochen, seitdem habe ich den Eindruck sie frißt weniger. Aber ich weiß nicht was sie nachts frißt, da ich nicht unterscheiden kann wer von den beiden gefressen hat.

Trinken tut sie immer mal wieder. Entweder von der verdünnten Katzenmilch oder Wasser. Auch über das Futter gebe ich immer noch etwas Wasser (brauche ich schon, um die Sauce vollständig aus den Tütchen zu bekommen).

Heute habe ich ihr mal etwas sanofor unters Futter gemischt, hat sie auch gefressen.

Ich kann ihr Verhalten aber leider nicht richtig einschätzen. Evtl. hat sie ja auch Zahnschmerzen?

Das Fell am Hals wächst langsam nach,sie schaut jetzt schon nicht mehr so nackig dort aus.

Der Nickhautvorfall ist manchmal schon ganz weg und die Pupille immer öfter auch schon fast normal groß (war immer einiges kleiner als die auf der anderen Seite).

Hoffe bis Montag habe ich mehr Ahnung was ihr fehlen könnte. Aber so wie es ausschaut muß sie wohl nochmal zum TA.

Hmmm.. Ich kenne das Verhalten von Felix in Zusammenhang mit Übelkeit, grad wenn sie so durchhängt. Klar können es auch Schmerzen sein, aber da sind Katzen ja eher Meister im Verbergen und toben trotzdem meist noch umher.
Hast du mal Schonkost versucht? Also gekochtes Huhn mit oder ohne Brühe?

Bei den ganzen Medis wäre es für mich auch nicht verwunderlich. Der Magenschutz schützt ja nur den Magen bzgl. der Magensäure, aber nicht vor Übelkeit.

Ich denke inzwischen auch, dass ihr übel ist. Habe ihr kein Schmerzmittel gegeben.

Gestern spät abends hat sie dann etwas gefressen und heute auch immer mal wieder etwas.

Aber sie sitzt öfter vor dem Napf und schnuppert, frißt nichts, bleibt aber sitzen. Wirkt auf mich so wie wenn es ihr schlecht ist, sie eigentlich nichts fressen möchte, aber Hunger hat.

Wie gesagt ihr geht es heute wieder besser. Sie muß das Antibiotikum noch bis Ende der Woche nehmen, dann sind 4 Wochen rum.

Ich tu ihr immer mal wieder etwas von dem Sanofor ins Futter, nur etwas, scheint ihr aber zu schmecken; riecht nur nicht besonders gut finde ich.

Nachdem am letzten Donnerstag (12.02.15) die 4 Wochen bzgl. Antibiotika-)Einnahme vorbei waren, dachte ich dass Fee wieder besser freßen wird (da Appetitlosigkeit als NW beim Antibiotika dabeistand).

Erst sah es auch so aus, dann aber fraß sie immer weniger, schlief vermehrt und am So fand ich, dass sie gar nicht gut aussah. Sie hat auch vermehrt getrunken.

Bin dann gestern zum TA. Es wurden Blutwerte gemacht, was Fee diesmal ziemlich gestreßt hat (sonst nie - evtl. noch Trauma von der TK?).

Sie hat auch Gewicht verloren ca. 500 g seit 1 Woche und sie hatte Fieber 39,5 °C.

Blutbild:
WBC 17.7 (6-11)
RCB 6.19 (6-10)
HGB 10.4 (8-15)
HCT 27.8 % (25-45)
PLT 415 (180-550)
MCV 45 (40-55)
MVH 16.8 (13-17)
MCHC 37.5 (31-36)
EOS 0 % (0-3)
LYM 5.5 % (15-30)
MON 2.4 % (0-5)
GRA 92.1 % (60-79)
LYM 0.9 (1.2-3.2)
MON 0.4 (0.3-0.8)
GRA 16.4 (1.2-6.8)
Gluc 144 (70-150)
BUN 12.7 (17-32)
Crea 1.0 (0.8-1.8)
GPT 13 (22-84)

fPL 38.2 (<35).

Wie gesagt Fee war ziemlich gestreßt beim TA.

TA meinte es sei eine Entzündung, da die Leukos so erhöht sind. Wo genau war jetzt nicht ersichtlich. Evtl. doch noch das operierte Ohr? Sieht aber gut aus.

Nun sie bekam Duphomax LA, Metapyrin gespritzt. Auch noch Bitamin B12. Außerdem habe ich ihr ihre Prednisolon Dosis für den Tag auch mitspritzen lassen, damit sie an dem Tag nichts mehr nehmen mußte.

Ihr ging es danach besser, sie hat gefressen und ist wie normalerweise auch rumgelaufen, hat sich nicht gleich verkrochen.

Ich habe nun für 10 Tage Amoxiclav mitbekommen und für heute noch Metacam zum Spritzen.

Meine Frage nun, sie bekommt ja Prednisolon als Tablette, kann man jetzt ohne Probleme Metacam spritzen? Weil soweit ich weiß soll man ja nicht Cortison und Metacam gleichzeitig geben, oder gilt dies nur für orale Einnahme beider Medikamente?

Danke

anomar

Werbung:
Das ist ja alles blöd und wieder Medis 🙁
Ich kennen mich weder mit den Blutwerten, noch mit deiner Frage aus. Offene dazu lieber einen eigenen Thread, hier wirst du vermutlich keine Antwort drauf bekommen.

Weiterhin gute Besserung!

FeLuMaCo, habe ich schon gemacht und auch schon die Antwort das Metacam und Cortison nicht geht. Auch nicht bei 1-maliger Gabe von Metacam oder wenn es gespritzt wird.

Somit bekommt sie heute kein Schmerzmittel. Leider bekomme ich auch das AB nicht in sie rein, vom Cortisol habe ich die halbe Dosis geschafft. Das Leckerli mit der 1. Hälfte der Dosis hat sie noch freiwillig wie immer genommen. Die zweite Dosis nicht mehr. Somit hatte ich das Leckerli ihr ins Mäulchen gegeben und zugehalten, Kehle gekrault, aber Madam hat anscheinend ziemlich lange nicht geschluckt und es dann wieder ausgespuckt. Fiebermessen ist auch nicht.

Sie wehrt sich mit Händen und Füßen (meine mit allen 4 Pfoten) und da ich alleine bin müßte ich sie praktisch fesseln. Handtuchmethode funktioert auch nicht. Das ist mir für sie alles viel zu viel Streß, zumal sie nur heute vormittag wirklich gefressen hat und auch in der Wohung unterwegs war.

Seitdem liegt sie in ihrer Höhle (ist der Kennel) und schläft. Vorhin hatte ich sie kurz herauslocken können, aber keine Chance ihr irgendetwas zu geben. Am Fressen und den Leckerlis schnuppert sie und geht dann weg.

Mein TA ist heute überhaupt nicht erreichbar und ich weiß nicht ob ich jetzt zum Notdienst soll (ca. 17 km). Die Frage ist, was streßt sie mehr, Fahrt zum TA und neuer TA oder hier schlafen bis morgen und dann zu ihrem TA? Zumal es ja auch noch ziemlich kalt hier ist und das Auto ja auch nicht gleich wirklich war wird.

Die ganze Situation streßt auch mich ziemlich, da ich nichts falsch machen möchte.

Außerdem denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich herausfinden kann wo sie Schmerzen hat.

Was mir heute wieder aufgefallen ist, dass sie ihren Kopf immer wieder schüttelt. Ob vielleicht die Entzündung in der Bulla nicht ganz abgeheitlt ist. Evt. war das Baytril nicht das richtige als Folge-AB (zuerst bekam sie ja ein anderes).

Gerade ist sie wieder ins Wohnzimmer gekommen,Krallen am Kratzbaum gewetzt und sitzt jetzt vorm Futternapf, eigentlich kauert sie davor.

Ich möchte einfach, dass es ihr mal gut geht und nicht ständig irgendetwas ist. Sie ist nämlich eine ganz liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat doch noch ihren Gehörgang oder? Hat der Arzt darein geschaut?
Kopfschütteln ist ein Hinweis, dem wurde ich nachgehen! Ohrenschmerzen sind übel! Felix stellte vor den OPs auch damals alles ein, er hatte definitiv Schmerzen. Kann man ein Röntgen oder irgendwas machen? Warst du da mit ihr beim TA, der das operiert hatte? Das würde ich empfehlen.

Das Schnuppern am Futter zeigt für mich eher Übelkeit. Hast dus mal trotzdem mit dem Futter versucht, was ich dir mal gelistet hatte? Würde ich ruhig mal holen. Da braucht sie nur wenig von und etwas fressen ist besser als nix. Grad bei Krankheit müssen sie bei Kräften bleiben.

Ich würde versuchen, Stress zu meiden, das fördert nix. Untersuchungen beim TA müssen sein, aber zu Haus wurde ichs in Grenzen halten. Was nicht geht, geht nicht...

Wie gehts denn Fee heut?

Ja, sie hat noch den Gehörgang und zumindest der äußere Teil ist ok, wurde am Montag angeschaut.

So, nachdem ich die ganze Nacht überlegt hatte ob ich zum TA oder zu einer TK hier in der Nähe (hatte mir mal jemand empfohlen) gehe, habe ich heute früh in der TK angerufen und für heute abend einen Termin bekommen.

Ich wollte halt auch einfach wissen wo oder was das Problem ist und nicht jetzt einfach 10 Tage Antibiotikum geben und bei Bedarf Schmerzmittel. Sie hat mir einfach schon zuviele ABs in letzter Zeit bekommen.

Die vorhandenen Werte wurden angeschaut, auch die Liste der Medikamente, die sie in letzer Zeit bekommen hat und der TA in der TK meinte, die Werte vom Montag würden ihm erstmal reichen, er würde aber gerne ein Gesamtröntgenbild machen.

Es war nichts auffälliges zu sehen, auch nicht im Darm.

Er meint, und der Meinung bin ich auch, dass ihr einfach furchtbar übel ist und sie vermutlich zuviel Magensäure hat.

Er hat jetzt nur etwas gegen Übelkeit und ein Kurzeitantibiotikum gespritzt (Cerenia, Ranitic und Synulox RTU).

Jedenfalls soll ich morgen nochmal kommen, dann will er sehen wie es ihr geht. Sie hatte heute 39,6 °C. Er meinte noch ich solle so ca. 1 Stunde warten, bevor ich ihr etwas zum Fressen gebe, damit die Mittel auch wirklich wirken, und ihr auch nur kleine Portionen geben.

Und was soll ich sagen, schon im Auto auf der Heimfahrt fing Fee an mit mir zu reden, wenn auch nur wenig, aber immerhin.

Und sie hat gefressen, wenn auch immer nur kleine Häppchen, aber das sollte sie ja auch. Sie geht umher, kommt aufs Sofa und scheint insgesamt aufgeweckter als vor dem TA-Besuch. Und dies obwohl sie kein Schmerzmittel bekommen hat.

Bis jetzt bin ich zufrieden.

FeLuMaCo, das mit dem gekochten Huhn kommt hier leider bei beiden nicht an, auch nicht wenn sie krank sind. Habe es jetzt schon einige Male probiert. Erst am WE, im eigenen Saft gegart. Wird keines Blickes gewürdigt. Schonkost mag sie zur Zeit auch nicht.

Sie hat heute jetzt etwas von Real Nature bekommen (Real Nature Pouch Kitten und Real Nature Adult feinste Sauce Huhn & Garnelen) und bis jetzt auch gut vertragen. Nur auf ihr geliebtes Trockenfutter als Nachspeise muß sie momentan verzichten. Der TA meinte das würde momentan nicht so günstig sein für die Verdauung.

Danke für den Hinweis das Kopfschütteln ein Hinweis auf Ohrschmerzen sein kann. Sie hat es jetzt heute abend aber nicht mehr gemacht. Werde es aber im Hinterkopf behalten.

Werde dann berichten, was morgen in der TK war.

Schöne Nachrichten von Fee :zufrieden: ist ihr Zustand so geblieben bzw. noch besser geworden?
Ich denke auch, von dem was du hier schreibt, dass es Übelkeit ist. Du hast sie da, siehst sie, kannst es vermutlich noch besser verurteilen.

Wenn Fee irgendwann wieder fitter ist und keine Medis mehr braucht, denk dran, den Darm aufzubauen. Giardien oder so haben sonst ein leichtes Spiel. Zumindest musste ich die Erfahrung machen und Fakt ist es ja nunmal, dass die Medis Darm und somit das Immunsystem kaputt machen.

Also ich konnte das zumindest damals bei Felix sehen, dass er Schmerzen hatte und den Kopf schüttelte. Kann aber genau so gut darauf hindeuten, dass Flüssigkeit oder irgendwas anderes im Ohr ist.

Gute Besserung weiterhin an die Kleine und gut, dass du nochmal bei einem anderen Arzt warst!

Werbung:
Fee geht es besser, sie frißt wieder. Gestern wollte sie wieder ihr Trockenfutter zum Naßfutter dazu. Sie bekam aber nur sehr wenig vom Trockenfutter und auch nur nachdem sie ihr Tellerchen mit Naßfutter aufgefressen hatte.

Außerdem zeigt ihr Schwanz beim Spazieren durch die Wohnung wieder nach oben. War wie es ihr sehr schlecht ging nicht der Fall, da zeigte er nach unten.

Am Donnerstag, war das Fieber zwar noch um 0,1 auf 39,8 gestiegen, aber komischerweise machte sie einen im Verhältnis doch munterer Eindruck als am Tag zuvor.

Ich habe jetzt die 3 Medikamente, die sie schon am Mittwoch gespritzt bekam als Spritzen mit nach Hause bekomen. Und muß sie 1 x am Tag spritzen.

Naja, der Meister bin ich nicht, aber das meiste bekomme ich schon in die Katze rein. Etwas schwierg festhalten und spritzen.

Der TA meinte man müsse oft nicht fest zugreifen, oft würde es schon reichen, wenn die Katzen merken sie können jetzt gerade nicht ausbüchsen. Also nur mit leichtem Druck festhalten.

Am Montag will der TA sie noch mal in der TK sehen, wir haben abends einen Termin.

Insgesamt schaut es gut aus, sie hat meiner Meinung nach auch schon zugenommen.

Das mit dem Kopfschütteln werde ich beobachten, kann jetzt aber nicht sagen, dass sie Ohrschmerzen hätte. Vielleicht ist es ja immer noch die Nachwirkung von der OP. Das Horner-Syndrom ist auch noch leicht vorhanden.

Sie bekommt auch noch Colostrum, da ich es sowieso da habe, leckt sie mit Begeisterung.

Werde berichten, was der TA am Montag meint.

Das mit dem Fieber ist ja doof, hoffentlich geht das wieder runter! Ich drücke die Daumen!
Aber schön zu lesen, dass sie wieder frisst und mit mehr Begeisterung den Alltag lebt.

Ui, selber spritzen musste ich zum Glück noch nie.
Ja, bei meiner Maja reicht es auch, wenn ich meine Hand über ihren Nacken halte, ohne zuzufassen. Da ist aber auch jede Mietz anders. Vielleicht auch im Schlaf über raschen, ohne große Vorbereitung. Nicht immer in den selben Raum und nicht zur gleichen Uhrzeit, sonst riechen sie eh schnell den Braten 🙄

Ich Drücke die Daumen, dass es am Montag positive Nachrichten gibt!

Das Spritzen Zuhause ist doch etwas schwierig, v.a. wenn man alleine ist.

Freitag, Samstag, Sonntag habe ich es gemacht und heute ging es irgendwie nicht mehr. Somit hat sie die 3 Spritzen dann heute abend in der TK bekommen.

Soweit ist alles ok, leider hatte sie noch immer erhöhte Temperatur, zwar weniger als letztes Mal. Am besten wäre ich könnte Zuhause mal messen, um zu sehen ob die noch vorhandenen Erhöhung von der Aufregung in der TK kommt. Aber leider schaffe ich es nicht, ist noch schwieriger als Spritzen.

Ich werde jetzt morgen und übermorgen jeweils in der Klinik spritzen lassen. Habe den Eindruck, dass der Streß in die Klink fahren und dort Spritzen bekommen für sie weniger schlimm ist, als wenn sie die Zuhause bekommt.

Bei der TK weiß sie, wenn wir wieder raus sind ist alles vorbei, Zuhause hatte ich den Eindruck sie ist die ganze Zeit angespannt, ob nicht doch noch was anderes passiert außer den 3 Spritzen.

Sie frißt zwar etwas besser, nimmt also nicht weiter ab; aber längst nicht ausreichend finde ich. Sie sitzt immer mal wieder vorm Napf und frißt nicht oder scharrt den Napf zu.

Mal sehen wie es bis Mittwoch sich entwickelt.

FeLuMaCo, was würdest Du den als Darmaufbau vorschlagen. Ich gebe ihr jetzt schon Colostrum (denke, da sie das AB je gespritzt bekommt, geht es nicht über Magen und Darm, oderliege ich da falsch?).

Colostrum ist gut fürs Immunsystem. Gibst dus übers Futter? Vielleicht auch ne Idee, sie zum essen zu bewegen. Ich hatte das von Ziegengold und meine liiiieben es...
Darm sollte dennoch aufgebaut werden. Ich würde es mit Symbiopet versuchen. Langsam einschleichen und ruhig vier Wochen geben. Bei Symbiopet hab ich damals hier im Forum die wenigsten Nebenwirkungen gelesen und ich hatte es dann damals über Monate nach den Giardien gegeben, immer im Monatswechsel mit Immunsystemaufbau.
Wenn Fee wirklich gar keine Medis mehr bekommt, würde ich ihr ruhig auch mal Heilerde geben. Heilerde entgiftet und bei den ganzen Medis... Heilerde reguliert auch etwas den Darm, ersetzt aber keinen Aufbau mit guten Darmbakterien. Man nimmt tgl. eine Messerspitze unters Futter. Heilerde schwächt aber die Wirkung von Medis, deshalb sollte man sie nie zeitgleich geben.
Quasi als Plan jetzt Colostrum, dann Heilerde, dann Symbiopet. Dann hat Fee wieder eine gute, bessere Grundlage.

Ne, derzeit sollte das AB nicht auf Magen/Darm schlagen, aber sicher schwächt es dennoch das Immunsystem. Zudem hat Fee ja zuvor schon viele Medis bekommen.

Kann keiner deiner Freunde/Eltern einmal rumkommen zum Helfen beim Fiebermessen? Wäre ja gut zu wissen, warum die Temperatur so hoch ist.

Gute Besserung weiterhin!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben