Ohrpolyp - wie weiter vorgehen

  • Themenstarter Themenstarter anomar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Colostrum gebe ich ihr quasi als Leckerli, also pur zum Aufschlecken. Ist sie ganz heiß drauf. Über's Futter ist bei ihr immer ein Problem, da man nie weiß ob sie auch alles auffrist.

Heilerde hatte ich schon mal versucht, aber sie läßt dann das ganze Futter stehen. Ist echt heikel die Damen.

Mit dem Symbiopet werde ich es dann versuchen, wenn sie nur noch das Kortison bekommt.

Irgendwie ist bei ihr der Wurm drin. Wie wir heute heimkamen von der TK wollte sie was zum Fressen, hat dann ein Häppchen gefressen, ging aufs Klo, kam aber nichts.

Jetzt geht sie immer mal wieder in die Küche, wo ihr Futter steht, manchmal nimmt sie ein Häppchen, manchmal nicht, geht dann wieder ins Bad, schaut sich die Klos an, geht dann wieder in Wohnzimmer. Macht sie nicht oft, v.a. wenn ich in die Küche gehe kommt sie mit, so wie sonst, wenn sie Futter will, aber sie nimmt dann nur 1 Häppchen und das wars dann.

Jetzt liegt sie gerade ganz eingekugelt auf dem Sofa (ca. 1 m von mir entfernt) so als ob sie schläft, aber mit offenen Augen und schnauft etwas heftiger als sonst.

Gefressen hat sie aber nicht wirklich genug. Vielleicht heute nacht, wenn alle schlafen?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
 
A

Werbung

Gestern und heute bekam Fee nochmal die 3 Medikamente in der TK gespritzt.

Gestern, als wir von der TK heimkamen wollte sie gleich etwas zu fressen und den ganzen Abend über hat sie immer wieder mal gefressen, zwar nach wie vor nur Sauce und etwas vom Trockenfutter.

Heute früh kam sie seit langer Zeit mal wieder mich aufwecken. Sie war auch den ganzen Tag über wesentlich interessierter und auch aktiver und lag nicht nur auf ihren Schlafplätzen.

Sie frißt auch jetzt immer wieder mal was. Morgen bekommt sie wohl nochmal die Spritzen.

Es scheint aufwärtszugehen.
 
Heilerde gibt man nur ne Messerspitze ins Futter uund das schmeckt sie raus?
Aber wenn sie das Colostrum so gern mag, wäre es ja grad übers Futter gut, um sie zum Fressen anzuregen 😉

Na, dann hoffe ich, dass es nun aufwärts geht!
 
Seit Freitag bekommt Fee keine Spritzen mehr, da sie am Donnerstag auch kein Fieber mehr hatte. Sie hatte am Mittwoch wieder 39,8 °C nachdem es am Dienstag etwas weniger war.

Sie frißt jetzt wieder wesentlich besser und ist auch viel wacher und interessierter an ihrer Umwelt. Schaut so aus als ob wieder alles gut ist.

Mich würde wirklich interessieren, warum sie so hohes Fieber hatte.

Leider kann ich ihr nicht einmal eine klitze-kleine Prise Heilerde unters Futter mischen, sie frißt es dann nicht.

Colostrum geht mal mehr mal weniger.

Werde jetzt mal noch Symbiopet besorgen.
 
Also Felix hatte damals bei den GehörgangsOPs auch Fieber, er war ja aber in der TK sodass direkt gehandelt wurde.
Wurde bei Fee nach der OP geschaut bzw. ma bei einer Nach Kontrolle, ob sie da schon Fieber hatte?
 
Nachkontrolle in dem Sinn gab es nicht, nur beim Fäden ziehen, aber sie machte auch nie den Eindruck, dass sie Fieber hätte.

Das ganze Problem trat erst auf, nachdem die 4-wöchige Antibiotikagaber vorbei war.

Da wurde Fieber (39,5° C) erstmals nachgewiesen als ich Mitte Februar eben nach Ende der 4-wöchigen Antibiotikagabe beim normalen TA war. Es wurde ja auch ein Blutbild gemacht, wo die Leukos erhöht waren. Sie fraß damals schon nicht so gut. Ich bekam dann ja ein neues Antibiotikum als Tabletten und Metacam.

Und nachdem ich aber nichts mehr in sie reinbekam, hatte ich überlegt ob ich nochmal zum TA oder gleich in die TK gehe.

Inzwischen geht es ihr gut, sie frißt wieder normal.

Allerdings hatten wir gestern das Problem, sie immer wieder würgte und auch gebrochen hatte. Da ich sie vor Gras fressen gesehen habe, hatte ich die Befürchtung, dass ein Grashalm irgendwo feststeckt und bin dann zum TA.

Sie mußte dann in Narkose gelegt werden damit man richtig schauen konnte und ganz weit hinten war dann wirklich noch ein Teil eines Grashalms. Sie hatte einen Teil schon erbrochen, kurz nachdem sie die "Narkose"spritze bekommen hatte (sie war noch wach).

Somit war meine Vermutung richtig. Aber halt schon wieder Streß. Heute geht es ihr aber ausgezeichnet, sie kam heute früh ins Bett um mich aufzuwecken.

Langsam reicht es finde ich. Komme mir schon vor, als ob ich eine Live-Ausbildung zumindest zur TA-Helferin absolviere :grin:
 
Werbung:
Oh man, ihr habt auch bald alles durch 🙄
Das mit dem Grashalm hatte Felix auch mal. Seither gibts nicht mehr das lange dünne und teils scharfe Gras, sondern entweder das selbstgezüchtete bzw kann man das teils auch in Tierläden kaufen. Das ist breiter und weicher und nicht so lang.

Felix bekam ja nach beiden OPs Fieber, wurde aber direkt behandelt, vorher durfte er auch nicht aus der TK.warum er da Fieber bekam, weiß ich nicht. Kann ja also durchaus sein, dass Fee es seitdem mit sich schleppte und da es nicht behandelte wurde, wurde es natürlich nicht besser. Hauptsache ist ja nun aber, dass es weg ist!

Schön, dass Fee frisst und es ihr wieder besser geht. Ich wünsche euch, dass alles weiter aufwärts geht.
 
FeLuMaCo ich habe jetzt noch ein Frage zum Symbio pet, das gerade gekommen ist.

Als Dosierung steht bei kleinen Katzen (5 - 10 kg) 1 x 1/2 Messlöffel. Fee wiegt aber nur so ca 3,7 kg. Hast Du eine Ahnung wieviel ich ihr dann von dem Pulver tgl. geben soll.

Das mit dem Fieber, trat erst auf nachdem diese 4-wöchige Antibiotikagabe direkt nach der OP vorbei war. Davor hatte sie nie den Anschein gemacht, dass sie Fieber hat.

Hoffe das war es jetzt mal für die nächste Zeit, geht nämlich ganz schön ins Geld, selbst wenn man ein Katzensparbuch hat. Und irgendwann muß man das andere Ohrmachen. Hat zwar keinen Polypen dort, aber die Bulla ist wohl auch nicht ok. Aber nichts akutes, kann dann erstmal Geld sparen dafür.

Übrigens schaut das Trommelfell super aus sagt der TA in der TK, weiter kann er ja so nicht reinschauen. Aber er meinte, wenn das Trommelfell so gut zuwächst ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas dahinter nicht ok ist, sehr gering. 100 % wüßte man es natürlich erst nach einem MRT. Aber das mache ich jetzt nicht.

Wie gesagt, ihr geht es gut und hoffe sie kommt jetzt erstmal richtig hier an, denn seit ich sie habe, war immer irgendetwas.
 
Nach Felix OPs hab ich alle versichert :stumm: wenn ich dieses Jahr noch ganz eisern bin, bekommen ich den Kredit endlich abgezahlt 🙄 also zu den monatlichen Raten sparen und dann Sondertilgungen machen. Kann man da zum Glück ohne Zusatzkosten.
Darf ich fragen, was du für die ganze Ohrgeschichte mit allem drum und dran in etwa gezahlt hast?

Schön, dass das Trommelfell gut zunächst und alles OK ist! Ich hatte anfangs immer Angst, dass bei Felix noch innen was wächst, da man bei ihm ja nicht mehr reingucken kann. Mittlerweile bin ich von dem Gedanken endlich ab, aber anfangs hatte ich immer Angst, grad weil der Polyp an der Narbe ja immer wieder kam 😳

Näher kontrollieren kann man das Ohr ja ggf. wenn das andere gemacht wird und sie dazu in Narkose muss... Zumindest wurde ich diese Option im Hinterkopf behalten.

Ich würde Fee einfach etwas weniger als nen halben Messlöffel geben.
Bitte schleich Symbiopet erst ein. Da sind Bakterien drin und ein kaputter Darm kann damit über fordert sein, so kann es zu Durchfall kommen. Fang am besten mit einer Messerspitze an und immer etwas mehr, sofern es nicht zu Durchfall kommt.
 
Mittwochabend und auch gestern hat Fee wieder extrem wenig gefressen. Nichtmal ihr geliebtes Trockenfutter oder ihre Lecerlies. Hatte auch eingeweichtes Trockenfutter versucht, davon nahm sie dann immer mal etwas, aber nicht so richtig. Sie machte aber nicht den Eindruck, dass es ihr übel ist oder sie Magenschmerzen hat, so wie an Fasching.

Daher habe ich dann gestern Abend beim TA Reconvales geholt.

Davon habe ich ihr erstmal die Hälfte von 45 ml gestern Abend pur gegeben. Hat sie sogar selber aufgeschleckt.

Heute hat sie auch nochmal etwas pur davon bekommen und im Lauf des Tages habe ich es über ihr püriertes Futter (sie hat nämlich wiedermal nur Sauce geschleckt) gegeben. Hat sie dann mit Genuß gefressen.

Heute abend hat sie jetzt selber etwas gefressen; Naßfutte und wie immer ihr geliebtes Trockenfutter.

Werde ihr immer mal wieder etwas davon über das Wochenende geben.

Manchmal könnte man fast meinen sie hat Magersucht (keine Ahnung ob Katzen dies haben können).

Symbiopet hat ich ihr etwas gegeben, davon hat sie aber gleich wieder viel weicheren Stuhl bekommen. Werde ihr dies wirklich "körnchenweise" gebe, bis sich ihr Darm daran gewöhnt hat.

FeLuMaCo, Du hast gefragt wieviel ich jetzt schon an TA-Kosten hatte.

Die OP war 1.550 Euro,

dann die Geschichte mit dem nicht Fressen und Fieber, wo auch ein Blutbild gemacht wurde bei ihrem TA waren ca. 113 Euro,

die TK dann, mit Röntgen und den ganzen Spritzen waren ca. 309 Euro,

und jetzt noch den Grashalm unter Narkose entfernen waren 71 Euro.

Also insgesamt dieses Jahr schon über 2.000 Euro.

Heute war ich dann mit Ramona, meiner anderen Katze beim TA, da ihr Husten nicht wirklich besser wird, bzw. wieder gekommen ist. Das hat mich mit Rönten dann ca 80 Euro gekostet.

Mit der Versicherung hatte ich auch schon überlegt, aber beide sind ja schon über 8 Jahre alt. Aber vielleicht werde ich es doch noch machen.

Momentan bin ich außerdem auch auf Arbeitssuche und weiß nicht wann ich einen neuen Job bekomme. Hoffe aber auf möglichst bald.

Jetzt hoffe ich ganz feste, dass beide mal richtig gesund werden.
 
Das ist ja ein Auf und Ab mit Fee 🙁 aber warum nur?
Oh, konnte man denn bei Ramona raus finden, warum sie hustet?

Dann bist du ja mit den Kosten auch gut dabei 😳 ich hatte das dann ja mal zwei für beide Seiten... Wahnsinn, was sich da alles summiert!

Blöd ist nur, dass die Versicherungen alle Vorerkrankungen wissen wollen und dann schön ausschließen.
Maja und Coco waren bei Abschluss und vorher gesund, mittlerweile haben beide FORL und keine Zähne mehr 🙄 Felix konnte ich ja dann auch erst nach den OPs versichern. Ich habe die bei ihm seither nie in Anspruch nehmen müssen 🙄 die Avila arbeitet ohne Ausschlüsse, aber sie müssen eben bei Abschluss gesund sein. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
 
Werbung:
Ramona hatte schon im November Husten. Dachte es kommt davon, weil sie so gerne auf dem Balkon sitzt und es schon kühler war.

Damals wurde geröngte und die Lunge war bis auf eine kleine Stelle so milchig abgebildet. Sie bekam dan Convenia gespritzt und Bisolvon und Bronchi comp für zuhause.

Es wurde dann Anfang Dezember noch ein Blutbild gemacht. Ergebnis evlt. Allergie. Damals hatte ich das Streu von Lidl und das hat schon ziemlich gestaubt. Sie bekam versuchsweise Prednisolon (soweit ich mich erinnere, 4 Tage 1 mg/Tag, 4 Tage 0,75 mg, 4 Tage 0,5 und 4 Tage 0,25.

Das Streu habe ich dann sofort gewechselt und es war dann eigentlich Ruhe, auch nachdem Prednisolon.

Jetzt kam der Husten wieder. Sie klingt dann wirklich richtig verschleimt und schluckt nach dem Husten auch (wohl den Schleim).

Man wollte ihr heute wieder Cortison geben, w/Allergie. Da habe ich aber nicht mitgemacht, da für mich es nicht nach Allergie klingt sondern wie bei einem Menschen mit schwerer Bronchitis. Und deswegen habe ich heute nochmal auf einem Röntgenbild bestanden.

Ist wohl immer noch oder wieder milchig im Bereich der Lunge (habe diesmal das Röntgenbild nicht selber gesehen, hole ich aber nächstes Mal nach).

Sie hat nun Antibiotika (Duphamox gespritzt) und Kesium für zuhause bekommen. In 12 Tagen gibt es dann ein Kontrollröntgenbild.

Momentan schläft sie tief und fest.

Ich glaube, dass mit der Versicherung wird wahrscheinlich nichts bei den Vorerkrankungen (zumindest den mir bekannten).

Ich finde es schon krass, dass bei TA wohl Cortison so ein Renner ist, fast so wie bei den HA das Ibuprofen.
 
Gut, dass du Cortison abgelehnt hast.

Gute Besserung wünche ich!
 
Ja, so ist das mit dem Cortison... Am besten immer noch son Depotzeugs, sodass man die nächsten Wochen nix testen kann etc. weil die Ergebnisse dadurch verfälscht werden 😡
Bist du damit beim TA? Wäre es ne Möglichkeit, die Bilder und ggf. Befunde zu holen und mal in eine TK zu fahren? Dort würde ich aber direkt bei jemanden einen Termin machen, der davon Ahnung hat. Bei uns in der TK gibts diese "normalen" Tierärzte und welche, die auf bestimmte Dinge spezialisiert sind. Die arbeiten aber eher mit Terminen.
Kann ja auch nicht sein, dass Ramona auch ein AB nachm anderen erhält 🙁 zumindest würde ich es machen, wenn es nun wieder nicht schlägt.

Ich drücke euch die Daumen, dass beide Damen nach und nach gesünder werden!
 
Es war damals zum Glück kein Depot-Cortison, sondern Tabletten und auch nicht jeweils 4 Tage die Dosis sondern nur 2 Tage, hatte ich falsch im Kopf.

Ich bin ja nicht generell gegen Cortison, aber für mich ist es in den meisten Fällen nur Symptombehandlung. Man schaut nicht wirklich ob es Asthma ist oder was anderes sondern probiert halt mal aus und wenn es dann besser wird, heißt es ah das Cortison hat gewirkt -> Asthma ist der Grund.

Ja, ich habe schon im Hinterkopf, dass ich evtl. in eine TK gehe, die einen Spezialisten hat.

Momentan schläft sie viel, hustet nur ab und zu. Und es klingt wirklich wie eine schwere Bronchitis beim Menschen, richtig verschleimt. Asthma-Anfall klingt in meinen Ohren anders. Kann ich denke ich schon unterscheiden, da ich manchmal selber asthma-ähnliche Hustenanfälle habe.

Wenn sie auf ist, liegt sie gerne flach am Boden, macht sie sonst nicht. Allerdings rennt sie dann auch wieder kurz mal durch die Wohnung. Ich habe auch den Eindruck, dass wenn sie auf ist, sie unruhig ist.

Was ich allerdings nicht schaffe, ist, sie nicht nach draussen auf den Balkon zu lassen. Kann es schaden, wenn sie etwas in der Sonne liegt?

Ab morgen bekommt sie dann ein anderes AB als Tabletten.

Fee geht es unterschiedlich. Sie frißt immer wieder kleine Portionen, aber überwiegend Sauce, nach wie vor, und püriertes Futter. Ich püriere ihr halt das Futter aus dem Schälchen, gebe noch etwas Wasser zu, da sie selber gekochtes nicht frißt.

Heute war sie nicht sehr aktive, hat viel geschlafen, kommt auch nicht zum Streicheln aufs Sofa. Mal sehen wie es dann morgen wieder ist.

Eigenartig ist, dass man ihr das Futter sehr oft direkt unter die Nase halten muß, damit sie frißt. Manchmal sitzt sie davor schaut es an und wartet. Wenn ich dann nochmal mit ihr spreche oder manchmal auch wenn ich aus der Küche gehe frißt sie dann doch.

Ich hatte ja schon die Idee, dass evtl. der Geruchssinn nicht mehr so gut funktioniert, evtl. Folge der OP. Habe aber keine Ahnung ob es sowas gibt nach so einer OP.

Oder doch auch noch die Psyche?

Gestern hat sie beim und nach dem Freßen manchmal den Kofp so geschüttelt, als ob eine Fliege sie an den Ohren belästigt. Heute wieder überhaupt nicht.

FeLuMaCo bzgl. Röntgenbilder hatte ich auch schon daran gedacht mir Kopien, auch von der TK geben zu lassen. Bekommt man dann einen Papierausdruck oder wie funktioniert dies.

Auch vom MRT, das vor der Ohr-OP gemacht wurde hätte ich gerne eine Kopie. Ich habe von meinen MRTs immer eine CD mit den Aufnahmen bekommen, weißt Du ob dies auch bei TK möglich ist.

Wollte mich mal für die Unterstützung und die Tipps bei Dir und den anderen bedanken. Ohne Euch wäre ich ziemlich unsicher ob ich es richtig mache. Ist doch ein anderer Austausch als mit den TA.
 
Ich hatte vom Zahnröntgen mal ne CD mit den Bildern bekommen. Frag einfach mal nach.

Das der Geruchssinn beeinträchtigt wird durch die OP ist mir nicht bekannt, wobei bei euch der Schnitt ja anders gemacht wurde. Was ich aber von Felix sagen kann ist, dass er sich kurz vorm Aufgeben war und wir Monate gearbeitet haben und er ist erst seit dem letzten Jahr wieder richtig Felix! Wenn du dich auf der Schiene absichern willst, schreibe mal Ina1964 an. Sie hat das gelernt und wirklich Ahnung. Sie hat Felix sehr geholfen mit Bachblüten und ich arbeite noch heute mit ihr, erst im Januar, da meine Maja sich ihren Arm aufleckte. Ina ist echt klasse und kann es durch deine Schilderungen vielleicht einschätzen, ob es psychisch ist oder nicht.
Mit Fees Zähnen ist aber alles OK?

Ja, das Problem bei Cortison ist nur, dass man immer minimum 30 Tage warten muss, egal ob Depot oder Tabletten, bis man wieder auf irgendwas testen kann oder so. Und eben, es behandelt im besten Fall nur die Symptome... Hast du mal versucht son Dampfbad zu machen? Schau mal dazu hier im Forum... Vielleicht ist sie auch so gern draußen, weil es ihr da besser geht.... Hast du was allergischer in der Wohnung? Irgendeine Pflanze, son Raumduft oder so? Vielleicht ist es bei ihr auch ne allergische Reaktion mit dem Husten.
 
Werbung:
Im September wurden bei Fee die Zähne gemacht, aber ich habe auch schon dran gedacht, dass es evtl. daran liegen könnte. Oder evtl. Halsschmerzen?

Heute früh habe ich ihr mit der Spritze verdünnte Katzenmilch gegeben, da sie nichts fressen wollte. Ging sehr gut, sie war richtig gierig danach.

Am Nachmittag ist sie dann sogar mal alleine auf den Balkon gekommen und hat sich auf die Aussichtsplattform gelegt.

Was mir auffällt ist, sie schluckt immer so heftig, wenn ich ihr Futter unter die Nase halte bzw. mit der Spritze gebe. So wie wenn einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Wenn man an der Seite an ihr Mäulchen kommt, zieht sie immer die seitliche Oberlippe, beim Hund würde man Leftze, sagen hoch.

Ansonsten schnurrt sie, wenn ich sie Streichel. Gerade frißt sie Trockenfutter.
Sie kam heute auch schon zu mir und wollte, dass ich mit ihr in die Küche gehe und ihr Futter gebe. Sie hat dann allerdings nur ein zweimal geleckt und das war es dann auch schon.

Danke für den Tipp mich mal an Ina zu wenden, werde ich gleich mal machen. Weißt Du warum dein Felix sich fast aufgegeben hätte? Lag es an der OP?

Was ich bei Fee noch oft sehe ist, wenn sie sich wieder hinlegt auf einen ihrer Liegeplätze, dass sie dann sehr oft treteln tut. Dann wieder erscheint sie mir irgendwie traurig, keine Ahnung warum ich es so empfinde. Sie kommt immer mal wieder und gibt mir Köpfchen an die Hand, allerdings richtig schmusen wie Ramona mag sie nicht.

Irgendwie ist alles etwas widersprüchlich finde ich.


Bei Ramona habe ich das Gefühl, das Antibiotikum schlaucht sie ziemlich. Aber sie frißt wenigstens, wenn auch etwas weniger als sonst. Husten tut sie ab und zu und es scheint einiges an Schleim herauszukommen, denn sie allerdings wieder runter schluckt.

Raumduft habe ich keinen, waschen tu ich mit einem sensible Waschmittel, da ich selber keinen Duft mag. Pflanzen habe ich ein paar, aber noch nie beobachtet, dass sie wenn sie in der Nähe der Pflanzen ist oder danach, husten muss.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was allergieauslösend sein könnte. Wie gesagt eine ganze Weile hatte sie keinen Husten, und das war im Winter, wo sie wegen der Kälte nicht so oft draußen war.
 
Felix haben die OPs sehr geschlaucht. Ist ja auch kein pappenstiel und dann so kurz nacheinander... Er saß da echt Stunden! an einem Fleck und starrte an die Wand, reagierte weder auf mich noch auf die anderen Fellis. Danach gings laaaaangsam aufwärts. Er bekam Bachblüten. Alles in allem ist er der Alte fast 1,5 Jahre nach den OPs geworden. Vorher gabs immer gute und schlechte Zeiten. Seit letztem Jahr gibts keine Schwankungen mehr sondern nur gute :zufrieden:

Bei Fee liest es sich irgendwie nach Zähne. Witzigerweise wird dann immer lieber Trockenfutter gefressen. Kannst du ihr ins Mäulchen schauen? Wurden letztes Jahr die Zähne geröngt? Um das auszuschließen würde ich das kontrollieren lassen.

Hmpf, bei Ramona wars auch nur ne Idee. Manchmal kommt man selber ja vor lauter Gedanken nicht auf das einfachste. Aber das wäre woh auch nun zu einfach gewesen 🙄 wenn das AB nun auch nicht anschlägt, würde ich da echt zu einem Spezialisten gehen. Jedes AB schleicht und sie hat ja nun auch schon einige durch. Und jedes macht wieder so viel kaputt und dann sind sie automatisch für weitere Sachen anfällig 🙁 ein Teufelskreis..

Wirst du eigentlich auch beim TA schon mitm Namen begrüßt 😳🙄 in der TK kennt man uns noch immer und Felix Arzt schaut immer in die Box, mit wem ich da bin wenn er uns sieht und freut sich immer, wenns nicht Felix ist :aetschbaetsch1:
 
Fee hat auch solche Tage/Phasen. Da liegt sie da mit offenen Augen ohne zu beobachten. Ansonsten schläft sie halt sehr viel.

Und wenn ich daran denke, dass die andere Seite auch noch gemacht werden soll graust mir schon wirklich.

Heute abend ist sie wieder aktiver. Hat mich sogar zum Kuscheln aufgefordert. Sie geht dann immer vor mir her entweder ins Wohnzimmer aufs Sofa oder im Schlafzimmer aufs Bett und wartet das ich mich hinlege und sie dann meinen Bauch massieren kann. Echt nett, aber wie gesagt kommt nicht oft vor.

Sie trinkt und frißt immer wieder mal etwas. Aber es kann morgen schon wieder anders sein.

Zähne wollte ich auf jeden Fall anschauen und röntgen lassen. Weiß aber nicht ob schon morgen oder etwas später (ist halt alles wieder Streß für sie).

Sie wurde damals wohl nicht geröntgt, da das Tierheim schon gesagt hatte, dass die Zähne schlecht sind. Also wurden ihr 5 gezogen. Ins Mäulchen läßt sie mich leider nicht schauen.

Ich habe Ina kontaktiert und sie wird morgen mit mir telefonieren.

Mich kennt man auch schon beim TA (dort alle) und in der letzten TK der behandelnde Arzt mit Namen. So bekannt wollte ich eigentlich nicht sein 🙄

Bei Ramona beobachte ich auch immer wann sie hustet und was der Auslöser sein kann, da ich eben auch schon an Allergie dachte, habe aber noch nichts gefunden. Hausstaub evtl.? Aber warum war es dann auch schon ganz weg in einer Zeit, wo man doch weniger lüftet?

Ja, sie hat auch schon viel AB bekommen und ich findes es nicht so toll. V.a. weil halt immer irgend eines gegeben wird und nicht erstmal geschaut welches gezielt besser ist. Aber ich bin in der Praxis dann oft einfach gestresst mit allem (genauso wie meine Katzen) und vergesse dann oft etwas zu fragen. Aber mit der Routine wird das schon noch besser werden.

Beim TA ist es halt eine offene Sprechstunde. Einerseits praktisch da man immer gehen kann, auch kurzfristig. Andererseits kann es dann schon mal hektisch werden, wenn viele Patienten da sind, dann natürlich auch mit langer Wartezeit.
 
Na Berichte mal, was die Zähnchen machen und was Ina sagt.
Man darf ja nie vergessen, wie wir uns fühlen würden nach solch einer OP... Und bei Fee kommt auch eines zum anderen, zudem merken Fellis unsere Gedanken und Sorgen. Das darf man alles nicht vergessen und alles spielt irgendwie zusammen.

Naja,vielleicht hat Ramona ja sowas wie eine Bronchitis. Weiß auch nicht, ob man da irgendwie von irgendwas einen Abstrich machen kann, um gezieltes AB einsetzen zu können. Wenns nicht besser wird, würde ich in der TK um einen Termin bitten.

Unsere TK hat beides. Zu den Spezialisten kommt man mit Termin, sonst offene Sprechstunde, heißt aber auch, meist immer ein anderer Arzt.

Achja, wenn Fee FORL hat, lass alle Zähne ziehen. Grad weil schon welche raus sind. Meine Coco hat nur noch ihre vorne, da die meist verschont bleiben, Maja hat keinen einzigen Zahn mehr und sie füttert noch Rohes. Also das Futtern ist dann das kleinste Problem. Schau dazu auch hier im Forum in den Forl-Thread. Sehr hilfreich!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben