Ohrpolyp - wie weiter vorgehen

  • Themenstarter Themenstarter anomar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fee, du musst fressen 🙁! Klappt es auch mit etwas Thunfisch drüber nicht? Der riecht sehr stark und animiert dann oft doch, etwas aufzunehmen.
 
A

Werbung

Danke Ina, sie hat um Mitternacht angefangen selber das Royal C. von einem Unterteller zu schlappern. Erst nur etwas, aber seitdem immer wieder.

Ich gebe ihr jetzt weiterhin diese Royal C., da es ja auch zum Aufpäppeln gedacht ist. Allerdings gebe ich etwas mehr Wasser zu als angegeben ist, da ich den Eindruck habe, sie kann es dann besser schlappern.

Ina, die Bachblüten-Flasche hatte ich aus Versehen am Bettpfosten, in der Nähe wo Fee liegt, heute Nacht vergessen. Vielleicht hat dies ja auch geholfen?

Allerdings residiert sie weiterhin unterm Bett. Ist aber ok für mich, egal wie lange sie dort bleiben will. Nur streicheln ist mühsam.

Ob sie geschlafen hat kann ich nicht sagen, immer wenn ich nach ihr schaue sitzt sie da mit offenen Augen.

Beim Schlappern macht sie immer wieder so ein komisches Geräusch.

Heute müssen wir vormittags in die kl. TK (haben nur dann Sprechstunde). Ich möchte aber auch Morgen (auch wenn ich dann Aufpreis zahlen muß) ihr ihre Spritzen geben lassen. Nicht, dass es wieder schlechter wird bis Montag.

Fee ist inzwischen etwas struppig von dem ganzen Brei, der immer daneben ging, aber sie läßt mich sie nicht säubern und selber ist sie noch zu schwach.

Vorhin ist sie schnell mal aufs KaKo gehuscht. Ich denke sie hat halt jetzt immens Angst davor, das sich sie wieder in den Kennel setze und es zum TA geht. Aber leider geht es ja nicht anders.
 
Möglich ist bei Bach-Blüten fast alles. Leg ihr das Fläschchen ruhig dahin, wo sie liegt, und gib zusätzlich Tropfen auf einen Wattebausch, den du da deponierst.

Bitte melde dich, wenn du wieder zurück bist.
 
Gehts euch "gut"?
Hoffe, Fee hält noch bis Montag durch!!!
Lass sie ruhig so aussehen, wenn du nicht an sie ran kommst. Dann ist das eben mal so. Fee scheint ja sehr wachsam zu sein. Vermutlich misstraut sie dir, aber es ist ja nur für sie zum Guten, aber leider verstehen die Spatzels das immer nicht 🙁
Man kann sich hinter her nur wieder auf die schöne Zeit freuen, obwohl man nun das Gefühl hat, es wird nicht besser.

Futtert Fee heut auch noch schön?

Wie gehts Ramona? Geht sie eigentlich zu Fee oder haben die nicht so ein inniges Verhältnis?
 
Sind von der TK zurück. Sie hat wieder die gleichen Spritzen wie gestern bekommen. Heute hatte sie 40,3 und gestern 40,2. Gut sie ist schon auch immer aufgeregt, also denke ich etwas niedriger ist das wirkliche Fieber dann schon.

Habe heute alle Infos (BB, Medikamente) bekommen, muß ich mir noch anschauen. Momentan bin ich etwas erschlagen vom Schlafmangel.

Die TA meinte Fee hätte schon noch ganz schön Kraft (sie wehrt sich halt beim Fiebermessen).

Es war jemand anderes an der Rezeption und auch eine andere Ärztin (die kannte sich aus wie man die Rechnung mit Einzelposten, also Namen der Medis ausdruck).

Als wir dann zuhause waren, hat Fee gleich mal etwas geschlappert und auch Wasser getrunken. Nicht viel aber immerhin. Ich denke das Schmerzmittel hilft ihr zu fressen.

Morgen dann nochmal das gleiche und Montag rufe ich in der Früh in der gr. TK w/Termin am gleichen Tag an.

So ganz dicke sind die beiden nicht. Aber mal Nasenbussi wenn einer vom TA heimkommt kommt schon vor incl. Maunzen.

Ramona inspiziert zur Zeit immer wieder den Kennel (riecht wohl sehr interessant), aber auch Plätze wo Fee war. Manchmal geht sie auch ziemlich nahe an Fee, wenn die z.B. unter Bett liegt und schaut was los ist.

Gestern abend war ich ziemlich lange bei Fee (am Boden neben dem Bett) und da kam dann Ramona und legte sich auf einen Hocker mit Sicht auf uns beide.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie schon etwas verwirrt ist, warum ich jetzt etwas weniger Zeit mit ihr habe. Aber das wird schon wieder.

Ansonsten saust sie wie ein Wirbelwind durch die Wohnung (nun mehrmals am Tag). Husten tut sie dann manchmal, wenn sie es übertreibt bzw. manchmal auch nach dem Schlafen.

Muß jetzt eine Runde schlafen und dann einkaufen gehen.
 
Danke für den Bericht - ruh dich jetzt erst mal aus 🙂!
 
Werbung:
Habe jetzt mal die Blutwerte angeschaut und liste die auf, die außerhalb der Referenz liegen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

Harnstoff-N 12 (16-38)
Natrium 136 (147-159)
Chlorid 107 (109-129)
Kalium 3,2 (3,3-5,8)
Bilirubin 0,6 (< 0,4)
Ges.eiweiß 9,1 (5,9-8,7)
Albumin i.S. 2,6 (2,7-4,4)
Globulin 6,5 (2,9-5,4)
MCV 38 (40-55)

Granulozyten segmentkernige 94 (50-75)
Gran. segm. absolut 8150 (3000 - 11000)
Albumin-Globulin Quotient 0,39 (> 0,57)
Titer Coronavirus 1: 400

Retikulozyten (relativ) 0,17 %
Retikulozyten (absolut) 14000 ul

Leitfaden für die Beurteilung der Regeneration (Retik.zy./ul):
< 50.000 Normal bei nicht anämischen Patienten
< 50.000 Ungenügend bei anämischen Patienten
50.000 - 75.000 Geringgradige Regeneration
...

eigentlich gibt es noch eine Seite 3, die finde ich aber nicht. Muß ich morgen nochmal fragen.

An Spritzen hat sie bekommen:

10.3.: Zylexis, Synulox und Ranitic
11.3.: Synulox, Ranitic
12.3.: Cerneia, Bayrtril, Synulox und ihr Cortison
13.3.: Synulox, Ranitic, Baytril, Buprenovet, ihr Cortison
14.3.: Synulox, Ranitic, Baytril, Buprenovet, ihr Cortison

Vorhin konnte ich sie wieder zum Fresen animieren. Mit dem Royal Brei gefüllt Untertasse, eine Spritze. Brei in Spritze aufziehen und in den Rest im Teller plätschern lassen. Einige Male gemacht, dann hat sie gefressen 😀.
 
Ich kennen mich mit Blutwerten leider so gar nicht aus🙁

Schön aber, dass sie nun etwas Futter zu sich nimmt!
Ich fragte wegen Ramona und Fee, weil du ihr den Brei und Reconvales ja immer hinstellst. Bei uns wurde es dann immer von den anderen weggeschlabbert 🙄 die haben sicher in der Zeit auch etwas zugelegt 😳

Seit wann hast du die beiden Mädels eigentlich?
 
Ramona habe ich seit Januar 2014 und Fee dann Ende Juni 2014 geholt.

Ja, gestern hat Ramona schon mal am Brei genascht, schmeckt ihr aber wohl nicht so richtig.

Vorhin habe ich Fee mal wieder gestreichelt (ich schaue immer wieder mal nach, spreche mit ihr und streichle sie) und sie hat mir ganz leicht ihr Köpfchen an die Hand gedrückt. Echt süß.
 
Toll das du ältere Katzen aufgenommen hast! Würde ich heute auch machen, jetzt wo man mehr Erfahrung und Ahnung hat.
Fee ist dir sicher auch dankbar, dass du ihr hilfst und das merkt sie bestimmt auch. Wahrscheinlich ist ihre Angst vorm TA aber größer, sodass sie es dir in den Situationen dennoch übel nimmt. Aber sie zeigt es dir ja mit Kleinigkeiten, dass sie merkt, dass du nur das beste willst :pink-heart:
 
Täglich Dosis an Spritzen erhalten und wieder daheim.

Fee war wesentlich wacher heute, hat durch die Schlitze im Transportkorb geschaut was so los ist im Wartezimmer.

Fieber heute 39,8, Gewicht 2,9 kg.

Auch die TA meinte sie mache einen besseren Eindruck als gestern.

Als wir heimkamen ging sie zwar wieder gleich unters Bett, kam dann aber hervor und saß einige Zeit auf ihrem Stuhl im Wohnzimmer, jetzt ist sie wieder unter Bett.

Gestern Abend als ich am Einschlafen war, gab es zwischen Ramona und Fee kurz mal Zoff (Gefauche). Keine Ahnung um was es ging oder wer angefangen hatte.

FeLuMaCo ich habe deswegen ältere geholt, weil ich normalerweise Vollzeitarbeite und keine Zeit und auch keine Geduld hätte Kitten zu erziehen, auch wenn sie noch so süß sind. Ältere Katzen haben normalerweise auch den Vorteil, dass sie wesentlich vorsichtiger sind, nicht an Gardienen hochklettern, etc. Also war auch etwas Eigennutz dabei 🙂
 
Werbung:
Na, das sind ja "positive" Nachrichten dann für morgen 😉

Ja, das habe ich nun auch gemerkt. Felix kam mit drei Monaten zu mir, Lui mit 10 Wochen damals. Allein das war schon ein Unterschied! Maja war 9 Monate und Coco 6 Monate. Wobei sicher auch die Vorgeschichte und die vorherige "Erziehung" eine Rolle spielt. Meine werden nun 4, 5 und 6 Jahre und alle drei sind genauso bekloppt wie früher 😀😳:aetschbaetsch1: ich spiele abends minimum ne Stunde mit denen, am WE mittags und abends. Und ansonsten muss ich mich anmelden, wenn ich durch die Wohnung gehe, um nicht umgerannt zu werden 😎
Aber nachdem Felix Jahre vollkommen das Spielen eingestellt hatte und das Toben bin ich ehrlich und genieße es.

Hast du denn was neues arbeitstechnisch in Aussicht? Deine Fellis klauen dir ja auch grad dein Geld regelrecht aus der Tasche. Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen, wann was neues kommt, finde ich.
 
Kann ich mir vorstellen, dass es toll ist, dass Felix wieder spielt. Ich wünsche mir auch, dass Fee und Ramona auch mal so spielen.

Ramona spielt manchmal Ball mit mir, aber immer nur kurz. Ansonsten hat sie neben ihren verrückten-5-Minuten als Hauptbeschäftigung die Beobachtung der Nachbarschaft vom Balkon aus, außer sie schläft.

Fee hat noch nie richtig gespielt, aber sie war ja auch immer angeschlagen seit ich sie habe.

Arbeitstechnisch schaut es mau aus. Ich habe zwar Interviews, aber dann entweder Absagen oder die Stelle wird momentan nicht besetzt. Wäre nicht so schlimm, wenn es genügend passende Angebote geben würde. Aber neuerdings häufen sich Teilzeit-Jobangebote, eigentlich unüblich für meine Tätigkeit. Selbst Personalvermttler wundern sich über diese Teilzeit-Angebote. Ich muß aber Vollzeit arbeiten damit das Geld reicht.

Habe mir schon überlegt, bei der Fernuni Hagen einen Kurs in Projetmanagement zu machen. Kostet etwas mehr als 100 Euro und man kann dann im Herbst sogar eine Zertifizierung der Uni machen. Wäre evtl. eine sinnvolle Ergänzung zu meinen Erfahrungen und Kenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gelernt? Da bin ich echt froh, nen sicheren Job zu haben. Hab da meine Ausbildung gemacht und seither unbefristet. Hab dieses Jahr mein 10jähriges 🙄 habe aber auch oft bereut, nach der Ausbildung da geblieben zu sein. Aber aller Ärger hat sich gelohnt,ab 1.6. mach ich dort was ganz anderes mit eigenem Aufgabengebiet und mehr Kohle :zufrieden:
Mal zu Haus zu sein ist ja schön, aber nicht, wenn man kein Ende sieht. Das ist dann ein scheiss Gefühl. Ich hatte nach der Schule erst nix gefunden...

Naja, Ramona hats mit ihrem Husten ja aber auch nicht leicht. Vielleicht kommt das ja wieder, wenn als wird. Aber selbst das hat bei Felix noch zwei Jahre ab OP gedauert ... Aber noch hast du ja keine Senioren 😉

Ich bin gespannt, was du morgen berichtest! Werde nach der Arbeit auf jeden Fall rein schauen. Daumen und Pften sind weiterhin gedrückt!!!
 
Fee hat nichts mehr gefressen. Habe versucht mit der Spritze etwas zu geben, mag sie nicht. Sie scheint auch müder zu sein.

Vorhin hat sie so ein komische Geräusch gemacht, wie wenn Luft z.B. plötzlich aus einem Reifen entweicht. Nicht das Zischen, sondern eher so ein langezogener Plop. War auch nicht laut.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihre etwas von dem Brei einflössen soll, da sie ja evtl. morgen eine Narkose kriegen könnte.

Bin gerade etwas nervös bzlg. Fee.

Jetzt sah es wirklich gut aus und nun so etwas.

Was würdet ihr den machen. Die Klinik hat ab 08:30 h offen, ich brauche ca. 1 Std. dorthin. Soll ich um 08:30 h anrufen und nach einem Termin fragen, oder einfach fahren, so dass ich um ca. 09:00 h dort bin. (Muss dann aber schon früher los als sonst, da Berufsverkehr und dann auch noch Montag -> rückkehrende WE-Pendler).
 
FeLuMaCo, habe nun über 10 Jahre in internationalen Unternehmen im gehobenen Assistenzbereich gearbeitet. Habe eine entsprechende Ausbildung.
Aber irgendwie ist es wohl doch das Alter. Die wollen halt junge, und ich sage mal günstige Assistentinnen mit mind. 6 Jahren Berufserfahrung.
 
Werbung:
Daumen sind fest gedrückt, Gedanken bei euch!!!
 
Ich denke auch fest an euch.
 
Zurück aus der TK.

Fee hat FIP. Es wurde Flüssigkeit im Bauch gefunden, Rivalta-Probe war positiv.
TA in der TK meinte dies im Zusammenhang mit den Blutwerten (Gesamteiweiß, Bilirubin) deutet zu 99 % auf FIP.

Sie wirkt zwar wacher, kann aber nicht mehr fressen und auch Wasser aufnehmen geht nur sehr schwer. Auserdem hat sie immer wieder heftige Atemgeräusche.

Habe sie jetzt mit nach Hause genommen. Sie hat noch Kortison auf dem Heimweg bei der anderen TK bekommen. Diesmal etwas höher.

Aber ich denke ich muß sie in den nächsten Tagen einschläfern lassen.
Möchte sie aber nicht in die Tierverwertung oder verbrennen lassen. Wo kann man den so eine kleine Katze einfach begraben. Kein Kreuz, nichts braucht es.

Jetzt muß ich mich erst Mal von dem Schock erholen, kann es einfach nicht glauben.
 
Oh mein Gott, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...es tut mir so leid.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben