Ohrpolyp - wie weiter vorgehen

  • Themenstarter Themenstarter anomar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe gestern mit Ina telefoniert und ich bekomme Bachblüten für Fee.

Gestern hat Fee dann ab späten Nachmittag für ihre Verhältnisse "gut" gefressen. War auch etwas aktiver als sonst.

Was mir noch auffällt ist, dass ihre rechte Vorderpfoten manchmal, fast nicht sichtbar, kurz nach hinten wegknick. Kann es leider nicht gut beschreiben. Aber es irritiert mich.

Was kann ich ihr den neben dem Reconvales (bekommt sie über das Futter, damit sie besser frißt) noch an kalorienreichen Futter/Paste geben? Gibt es spezielle Pulver, das man anrühren kann o.ä.

Ich werde heute in der TK anrufen bzgl. Zähnen. Was kostet denn so ein Dental-Röntgen ungefähr, weißt Du das?

Ramona scheint es etwas besser zu gehen. Ist heute Tag 5 der Antibiotikagabe. Aber ich werde trotzdem Claudia kontaktieren. Vielleicht gibt es ja etwas für Ramona. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Bronchien ihre Schwachstelle sind. Mal schauen.

Nachher versuche ich Fee mal zu wiegen. Ist etwas schwieriger, da ich mit ihr zusammen auf die Waage steigen muß, alleine bleibt sie nicht stehen, und sie mag eigentlich nicht hochgenommen werden. Aber ich brauche einfach nochmal einen Anhaltspunkt ob sie Gewicht hält oder weiter abnimmt.

FeLuMaCo danke nochmal für den Tipp mit Ina und Claudia.
 
A

Werbung

Ina und Claudia haben uns "gerettet", denn schulmedizinisch ist Felix ja austherapiert. Claudia hat zwei Jahre mit uns gekämpft und war die letzte, die aufgegeben hätte! Und auch danach haben sie mir und den Fellis sehr viel geholfen, erst jetzt wieder Ina bei Maja... Ich mache keine Schleichwerbung, aber ich bin selten Menschen so dankbar und finde ihre Arbeit echt Klasse, wo das Tier noch im Vordergrund steht :pink-heart:

Als kalorienreiches Futter kann ich dir nur das von Hills empfehlen, was ich schon mal gepostet hatte. Wird sehr gern gefressen, von allen 🙄 kann als Pate bis ganz flüssig für die Spritze angerichtet werden. Gibt es leider nur beim TA...
Isst Fee Thunfisch? Das kann man ja auch immer gut unter mischen zum Anregen...
Was fütterst du denn sonst?

Gewicht kontrollieren ist gut. Grad bei Krankheit über legt man immer, ob Mietz abgenommen hat. Ich wiege immer mal nach Laune und schreibe mit Datum bei allen auf. So hat man für den Fall der Fälle das Gewicht vom gesunden Zustand der Katze.

Ich hab fürs letzte Dentalröntgen ca. 90€ gezahlt. Mit OP alle Backenzähne raus ca. 300€ jeweils. Auch bei Maja, als 1 Jahr später auch noch vorn alle Zähne raus mussten, war auch so teuer.
 
Fee hat wieder Fieber, diesmal 40,? (muß ich morgen nochmal nachfragen). Kein Wunder, dass sie nicht frißt. Deswegen hat sie heute morgen auch wieder soviel getrunken, hatte schon an Fieber gedacht.

Sie hat auch vermehrt so komische Geräusche von sich gegeben in den letzten Tagen, kein richtiges Niesen, aber war es wohl. Auch beim Freßen hörte es sich so wie leicht verstopfte Nase an. Und Ramona hatte bevor sie wieder den Husten hatte schon ganz schön genießt und hat jetzt immer ein ganz nasses Näschen.

Die Vermutung ist, dass sie sich bei Ramona angesteckt hat, da Fee ja Kortison bekommt ist ja auch ihr Immunsystem nicht mehr so gut.

Sie hat heute Antibiotika bekommen und nochmal was für den Magen, da der TA in der TK meinte, wenn sie Gras frist (hatte ihm das mit dem Grashalm erzählt) ist irgendetwas mit dem Magen. Welche Medikamente es genau waren weiß ich morgen. Siemuß morgen wieder in die TK.

Das Antibiotikum hat die gleiche Zusammensetzung wie das von Ramona, da es bei ihr gut anschlägt und der TA meinte, dann sollten wir die gleichen Wirkstoffe nehmen.

Da sie jetzt nur noch 3 kg wie ich habe ich Royal Canin – Convalescence Support Instant bestellt. Das Reconvales wird mir einfach zu teuer auf Dauer.

Beim letzten TK-Besuch wog sie noch 3,2 kg. Als ich sie aus dem Tierheim holte wog sie 2,2 kg und wir hatten es schon auf 3,75 kg geschafft.

Da ich mir nicht sicher bin, wann sie wieder mehr als genug frißt, gibt es eben jetzt das Royal Canin zumindest mal 1 Packung (= 10 x 50 g).

Da ich heute schon die Bachblüten bekommen habe, habe ich sie auch gleich "verabreicht". 2 x schon vor TK-Besuch, 2 x schon danach und das letzte Mal für heute dann bevor ich ins Bett gehe.

Ich finde Fee hat dadurch den TK-Besuch etwas besser weggesteckt als das vorherige Mal, sie wirkte auch in der TK nicht ganz so gestreßt.

Nochmal vielen, vielen Dank an Ina für die schnelle und hilfreiche Unterstützung.

Claudia werde ich auch noch kontaktieren, bin heute nicht dazugekommen.

Bzgl. Zähne haben wir jetzt erstmal nichts gemacht, da es einfach wichtiger ist den Grund (Infekt) für das Fieber zu behandeln.

Ramona wirk schon wieder fitter, auch wenn sie noch nach ihrentgl. "5 verückten Minuten" (hat sie heute wieder aufgenommen in ihr Tagesprogramm) geschafft ist. Aber sie bekommt ja auch noch das Antibiotikum.

FeLuMaCo, Thunfisch frißt Fee manchmal, aber zur Zeit auch nicht (nur die Sauce geht).

Sie bekommen beide Real Nature, allerdings die Beutel und davon auch nur Huhn & Garnelen und Reh & Geflügel. Die werden gefressen, weil da eine wunderbare Sauce dabei ist. Wobei das Huhn & Garnelen der Renner ist.

Dann noch Colostrum, Fee noch Reconvales und von dm diese Milchsnacks (kann man sogut die Medikamente untermischen).

Trockenfutter habe ich normalerweise auch von Real Nature. War ihnen aber wohl langweilig. Somit gibt es jetzt zwischendurch mal eine Tüte von Sanabell getreidefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Menno.... 🙁

Ja, kontaktierte Claudia mal, das ganze AB kann nicht gut sein und irgendwie weiß man ja nie ganz recht, warum und woher das Fieber kommt. Es sind ja nur Vermutungen 🙁 sag Claudia aber unbedingt, dass beide derzeit Medis bekommen und Fee auch Cortison. Das macht es nicht einfacher ist für sie aber wichtig!

Ist das von Royal Canin Nass- oder Trockenfutter? Ich würde derzeit kein Trockenfutter geben, das entzieht dem Körper ja auch Wasser.
Hast du mal sowas wie Lux/Cachet vom Aldi probiert? DM hat auch tolles Nassfutter, auch ohne Zucker und Getreide, nur eben nicht so gut wie Real Nature.
Ich füttere Querbeet von mal Felix-Tütchen bis Animonda, Lux, etc.
Ich würde da echt etwas probieren. Grad das Lux ist mit Geele, was viele lieben.

Kleine Fee, werd gesund und Ramona natürlich auch!

Hättest du mal im Tierheim nachgefragt wegen Vorerkrankungen oder so?
 
Das Royal ist Instant-Pulver, dass man anrührt. Also kein Trockenfutter. Vorteil ist, falls Fee es nicht fressen will, kann ich es ihr mit der Spritze geben.

Aldi, etc, selbst Whiskas habe ich schon durch, mögen aber beide nicht.

Was noch geht ist Premiere Beutelchen, aber nur die mit Sauce 🙂.

Kattovic gibt es ja auch Beutelchen, aber da nimmt sie auch nur die Sauce, gehen aber nicht so gut wie die von Premiere.

Gelee war früher ok, aber jetzt leider nicht mehr.

Ja, im Tierheim anrufen könnte ich mal. Haber aber nicht viel Hoffnung, da mir ja damals auch nicht die Wahrheit gesagt wurde hinsichtlich Durchfall bei Fee.

Außerdem gibt dieses Tierheim praktisch keine Infos hinsichtlich Vorgeschichte. Zumindest ist dies meine Erfahrung. Ich hatte bei Ramona mal gefragt, wie sie vorher untergebracht war, da ich damals den Eindruck hatte, Ramon erschrickt bei bestimmten Bewegungen extrem (ist heute überhaupt nicht mehr). Mir wurde gesagt aus Datenschutzgründen dürfe nichts gesagt werden.

Ja, das mit dem AB ist nicht besonders gut, aber im Moment denke ich schon ist es wichtig. Zumal ich bei Ramona den Eindruck habe, dass es wirkt.

Bei ihr kam es mir in den ersten 3 Tagen so vor, wie damals bei mir, als ich eine Lungenentzündung hatte und Antibiotika bekam. Es hat mich erstmal mehr fertig gemacht als die Lungenentzündung selber, dafür war die aber dann auch fertig.
 
Sind vom heutigen TK-Besuch zurück.

Gute Nachricht, Fieber ist auf 39,6 runter.

Schlechte Nachricht:
Das operierte Ohr schaut nicht mehr so gut aus. TA meint es scheint der Polyp wieder zu wachsen.

Ich durfte auch schauen. Gutes Ohr und operierte Ohr. Man sieht im operierten Ohr am/im Trommelfell wieder so etwas rotes und am Rand vom (ich sag mal) Ohrkanal, da wo dann das Trommelfell ist braune Brösel.

TA hat jetzt das Ohr gespült und etwas ins Ohr. Morgen möchte er nochmal schauen.

Außerdem hat Fee wieder ihre zwei Spritzen bekommen.

So, habe jetzt dazu Fragen:
Kann es sein, dass durch das Cortison das Immunsystem so geschwächt ist, dass der Polyp wieder wachsen kann? OP war am 15.01.15

Kann es sein, dass der Polyp evtl. in den Rachen gewachsen ist? Sie schluckt immer wieder so in der Art wie wenn man "einen Frosch im Hals" hat.

Der TA meinte, wenn da wieder ein Polyp wächst würde er jetzt erstmal nicht wieder operieren, da es schon komisch ist, dass er so schnell nach der Op wieder käme. Da hätte man auch einfach die "Ziehmethode" anwenden können.

Irgendwie kommt Fee einfach nicht in einen stabilen Zustand wie es scheint.

Ramona geht es besser. Sie jagd schon wieder imaginäre Mäuse 🙂 und vereinzelt vorhanden kleine Fliegen (sind nicht viele, kommen aus der Blumenerde). Auch ihre verrückten 5-Minuten hat sie jetzt wieder.

Ist echt schön zu sehen wie es besser wird bei ihr, auch wenn sie immer noch Hustenanfälle hat.
 
Werbung:
Du meine Güte, ich drück fest die Daumen dass das Ding nicht wieder wächst.
 
Irgendwie wird es immer schwieriger ihr etwas zum Freßen zu geben.

Selbständig frißt sie gar nicht mehr. Reconvales pur, gemischt mit Katzenmilch oder Futtersauce get nur noch über Spritze, wobei sie jetzt anfängt auch dies zu verweigern.

Falls ich dann dochmal etwas reinbekommen habe, geht sie gleich zum Wassernapf und trinkt ausgiebig.

Wasser ist das einzige, was sie freiwillig zu sich nimmt. Und mir kommt es vor als ob es mehr als sonst ist.

Mal sehen was der TA in der TK beim heutigen Termin (später Nachmittag) meint.

Und hoffentlich ist das Convales von Royal Canin da und ich bekomme etwas in sie rein.

Habe echt inzwischen keine Ahnung mehr was Fee jetzt wirklich fehlt.

Ich wollte den TA heute auch fragen, ob ein neues BB gemacht werden kann. Das letzte ist im Februar (Rosenmontag) gemacht worden. Nur was soll man da alles testen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vor der OP ein CT gemacht? Polypen wachsen nach innen oder außen. Bei Felix nach außen, weshalb ja alles raus musste. Sehen kann man das nur im CT oder MRT. Auf Röntgen werden Polypen nicht richtig/gar nicht dargestelt
Hast du mit Claudia telefoniert? Sie hat ja letztlich den Polyp bei Felix weggenommen, der ja immer wieder äußerlich wiedrkam. Deshalb ja mein Rat, direkt nach der OP homöopathisch zu unterstützen...

Polypen haben meines Wissens nix mitm Immunsystem zu tun. Was mir oft auffällt bei den Polypenfällen hier im Forum, dass es zuvor Ohrmilben gab und Mittelohrentzündungen. Felix bekam ja zeitweise auch Cortison, da hab ich keinen Zusammenhang mitm Polypen feststellen können.

Das ist schön, dass Ramonas Hüten besser wird. Wie lang muss sie denn noch AB nehmen? Hoffentlich geht es bis dahin ganz weg.

Also unsere Tierheime erzählen es schon. Man muss doch wissen, was dem Tier passiert ist, wenn es eine zB. negative Vorgeschichte hat, damit man darauf eingehen kann :sad: zumindest fragen kostet nichts, grad wenn du vielleicht schilderte, wie schlimm es um beiden steht .

Fees Beschwerden passen ja auch zu Zahnproblmen, grad wenn sie schon welche raus hat... Da kann bei ihr nun eines zum anderen kommen. Letztlich muss das irgendwie durch Dentalröntgen bei den Zähnen und CT beim Ohr ja abgecheckt werden. Da bringt kein Blutbild was und auf Verdacht wieder AB/Cortison, da würde ich mehr als streiken! Es haut sie immer nur noch mehr runter...
 
Sind aus der TK zurück.

Sie hatte heute wieder 40 Fieber. Es wurde Blut abgenommen und wird auf Leber/Niere/FIP etc getestet.

Das Ergebnis vom Abhören war wohl gleich wie gestern. Gestern war es besser im Gegensatz zu vorgestern.

Arzt meint sie sei w/Fieber schwerkrank und müsse, wenn es morgen nicht besser ist stätionär gehen.

Was ich gut finde ist, dass sie immer noch selber Wasser trinkt.

Jetzt habe ich das Royal da, auch schon angerührt und verusucht ihr zu geben. Leider nimmt sie momentan gar nichts, außer Wasser. Sie schluckt noch nichteinmal, wenn ich es ihr ans Mäulchen schmiere.

Allerdings ist sie in ihrem Körbchen und schaut schon was so los ist.

Ja, das mit Zähnen und dem Ohr ist richtig, allerdings denke ich nicht, dass man sie momentan in Narkose legen kann dafür.

Morgen soll ich nochmal in die TK, dann sind auch die meisten Blutwerte da.
Ich will ja nur ausschließen, dass auch noch etwas an den Nieren oder der Leber ist, nachdem sie ja jetzt praktisch nur homöophatische Dosen von Futter gefressen hat.

Mal sehen wie die Nacht ist, ansonsten werde ich evtl. auch nochmal in der TK wo sie operiert wurde mit ihr vorbeischauen. Ist allerdings eben sehr weit zum Fahren.

Mit Claudia werde ich versuchen heute noch zu telefonieren.
 
Oh man, was für ein auf und ab mit der Maus 🙁
Einerseits ist stationär vielleicht gut, andererseits hoffe ich, dass es ihr erspart bleibt!
Vielleicht konntest du Claudia noch erreichen und sie hat Rat 😕

Bitte berichte weiter und hier sind natürlich Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!
 
Werbung:
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für euch!!!!
 
Danke, dass ist lieb. Ich bin schon sehr traurig, dass es Fee so schlecht geht und man keine Anhnung hat was es ist.

Sie hat heute noch ein 2 Antibiotikum bekommen. Momentan habe ich den Eindruck, dass das Fieber etwas weniger ist. Aber messen kann ich leider nicht, dass läßt sie mich nicht.

Habe heute abend so ca. 6 ml von dem Royal Canin bisher in Fee reinbekommen.

Jetzt hat sie sich in den kleinen Kennel verzogen zum Schlafen.

Werde sie aber leider nochmal stören müssen, da ich 6 ml nicht gerade viel finde. Aber ich habe immer bedenken Zwang anzuwenden, da ich sie ja nicht stressen möchte. Also zwang dahingehend, dass ich sie richtig festhalte. Aber vielleicht muß ich es doch so machen.

Wieviel/Fütterung und wie oft würdet ihr denn am Tag füttern. Als Gesamtmenge für 24 Std. steht 1/2 - 3/4 Beutel (1 Beutel = 50 g) + 150 ml Wasser auf der Packung.

Was ich nicht einordnen kann ist, wenn sie auf ihr Kissen geht (ist so ein selbergemachtes geknotetes aus Fleece-Decken), dann tretelt sie immer bevor sie sich hinlegt. Heißt doch eigentlich, dass es ihr gut geht, oder? Aber ihr geht es doch nicht gut. Sie schnurrt auch immer, wenn ich sie streichel. - Nur fressen will sie nicht.

Habe mit Claudia telefoniert und bzgl. Fee muß erstmal, wie ich schon meinte, die Infektion behandelt werden, dass ist das Wichtigste. Dann kann man bzgl. Polyp anfangen.

Mit Ramona beginnt sie dann demnächst die Behandlung hinsichtlich Husten.

Wünsche allen eine gute Nacht.
 
Zurück vom tgl. TK-Besuch.

Die Laborwerte zeigen keine FiP, FeLV o.ä. Corona-Titter war soweit ich mich erinnere bei 1400. Aber sie hat ja auch schon eine RNA-Nachweis von Corona.

Leukos sind normal.Granulozyten (segementkernigen) erhöht.

Auch das hohe Fieber, heute wiedr 40,x deutet lt. TA auf eine bakterielle Entzündung hin.

Da ich den Eindruck habe, dass das ganze ja seit dem Ende der 4-wöchigen AB-Gabe nach der OP immer schlimmer wurde, liegt nahe, dass es doch wieder das Ohr ist. Evtl. ist eine Entzündung in der Bulla.

Mir ist dann auch noch eingefallen, dass Fee ja nach der OP von der TK ein Antibiotikum bekommen hat für 14 Tage, danach sollte dann der TA vor Ort ein weiteres für die nächsten 14 Tage geben, da ja noch eine Antibiose-Auswertung bei Entlassung fehlte. Sehe gerade, dass im Bericht von der TK als letzte Satz steht, dass darüber nachgedacht werden sollte je nach dem wie der Verlauf und die Responsivität ist, auf Amoxiclav umzustellen. Ich bekam dann Baytril, was in der Antibiose-Liste von Fee als intermediar getestet war.

Jetzt bekommt sie ja Synolux gespritzt ist Amoxicillin und Clavulansäure. Dies wurde damals als sensible getestet.

TA und ich haben nun beschlossen, dass ein neues MRT vom Ohr nötig ist. Denn alles deutet auf das Ohr.

In der TK kann man es nicht machen, die ist zu klein. Und auf dem Röntgen würde man zwar sehen ob was an der Bulla nicht ok ist, aber nicht was es ist.

Ich werde also Montag (unangemeldet) bei der anderen TK erscheinen (denke als Notfall) und ein MRT + wenn nötig OP durchführen zu lassen.

Allerdings habe ich große Bedenken w/Narkose und weiss auch nicht ob Fee eine OP psychisch und physisch durchstehen würde. Aber der TA in der TK meinte es gäbe keine andere Alternative und ich sehe es eigentlich auch so.

So sie hat heute wieder ihre Spritzen bekommen (AB, Magensäure, und auch ein Schmerzmittel).

Er möchte versuchen, dass ich nicht als Notfall am WE in der andern TK erscheinen muß, da dies (v.a. eine vielleicht nötige OP) extrem teuer wäre.

Somit gehe ich morgen und denke auch Sonntag in diese kleine TK und sie bekommt ihre Spritzen. (Bitte lyncht mich nicht, wenn es nicht geht, fahre ich selbstverständlich auch am Sa oder So in die große TK).

Fee hat sich momentan unter meiner Bettdecke auf dem Kopfkissen gemütlich gemacht.

Mal sehen, wann ich sie dann füttern kann. Ist auch so eine Aktion, dass Füttern mit der Spritze, da sie nicht wirklich still hält und so manches auch daneben geht. Richtig sauber machen ist dann auch nicht möglich. Aber Schönheit ist jetzt erstmal Nebensache.

Ach ja im Tierheim habe ich auch angerufen und sie wollen mal schauen ob sie Unterlagen dort haben bzgl. Vorerkrankungen. Denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :reallysad:

Aber gute Entscheidung von dir und dem TA... Und Mist, dass die TK soweit weg ist auch bzgl. Nahversorgung nach der OP. Ist ja immer einfacher,wenn es in einer Hand bleibt.

Kannst du Montagmorgen nicht da anrufen, dass es ein Notfall ist und MRT und evtl. OP nötig ist. Kannst ja sagen, dass du sonntags in der kleinen TK warst und du nun in die große deswegen sollst. Ob Fee die Narkose verkraftet,sehen die ja und ggf. wird sie vorab stationär stabilisiert. Da gehen die kein Risiko ein!
Ich drücke euch die Daumen!!!!
Blöd hört sich es sicher an, aber für ihre Psyche kann man ja gut mit Bachblüten arbeiten. Wichtig ist ja, dass die Schmerzen weg sind, sie dann zu Kräften kommen kann! Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber gebe die Hoffnung nicht auf!!! Fee hat noch viele Jahre vor sich mit und bei dir und zusammen packt ihr das!

Schnurren kann auch von Schmerzen kommen. Du kennst Fee besser, ob sie schon immer bei Berührung von dir geschnurrt hat. Das Treteln ist auch, wenn sie sich wohl fühlen und das tut sie ja eigentlich bei dir...

Ich würde Fee grad immer Futter geben, wenn es geht, ohne zu Bedrängen. Egal was da als Empfehlung drauf steht. Alles was drin ist, ist drin. Mal sicher weniger, mal mehr.

Haltet durch und wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen!
 
FeLuMaCo, gute Idee mit dem Notfall am Montag für die gr. TK. Auch der Hinweis dann, dass ich ja am WE in der kl. TK war.

Schnurren fängt sie eigentlich immer dann an, wenn ich sie streichle, vorher nicht. War immer schon so.

Ja, das mit dem Füttern ist so eine Sache. Ohne Bedrängnis geht es gar nicht.

Momentan liegt sie unter Bett, und ich auf dem Bett und singe ihr leise etwas vor, so wie Wiegenlieder 😀. Scheint ihr zu gefallen, sie geht nicht weg.

Habe jetzt in der Nähe mal ein kleines Tellerchen mit dem Royal C. Brei + etwas Reconvales hingestellt. Bisher hat sie nichts gefressen. Wenn ich es ihr direkt anbiete schnuppert sie dann kurz, aber frißt nicht.

Wenn sie bis ca. 23 h nichts gefressen hat, muss ich dann doch noch mit "Zwang" was geben. Ohne seit heute ca. 16:00 h geht nicht, dafür sind die 13 ml dies heute über den Tag genommen hat zu wenig.

Ich gebe ihr die Bachblüten von Ina regelmäßig. Scheint sie zu mögen. Da sie nichts richtig frißt, reibe ich leicht ihre Ohren damit ein und auch über den Augen in der Mitte der Stirn. Sie schnurrt dann oft ganz leise.

Ich ärgere mich nur inzwischen, dass ich nicht schon damals als die 4 Wochen AB rum waren und sie schon anfing schlechter zu fressen, gleich in die gr. TK bin.

Ich glaube zu meinem TA hier gehe ich nicht mehr wirklich. Gut mit Ramona noch w/Kontrollröntgen, da Bilder von zwei verschiedenen Geräten/Praxen nicht wirklich miteinander verlgichen werden können.

Stimmt, die in der TK können sicher abschätzen ob eine Narkose + OP für Fee ok ist oder ob man sie erst noch stabilisieren muß.

Hoffentlich ist dies dann wirklich die Ursache der ganzen Probleme. Ansonsten sind der TA in der kl. TK und ich einfach nur noch ratlos. Gut Zähne, aber würden die solch hohes Fieber verursachen? Müßte bei Zähnen eigentlich mit dem Antibiotikum weniger werden

Bei der Bulla hat er mir erklärt ist es schwierig bis fast unmöglich eine Infektion mit AB zu behandeln, da das AB praktisch nicht an den Ort des Geschehens gelangen kann. Da ist wohl ein Haut oder so etwas davor.
 
Werbung:
Unsere Daumen und Pfötchen bleiben ganz fest gedrückt für Fee, die arme Maus, sie macht wirklich was mit 🙁. Und du ja auch....
 
Ihr Ärmsten, es tut mir sehr leid dass ihr so Probleme habt.

Dem Ohr nachzugehen ist eine sehr gute Entscheidung. Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen für Montag. Ist das dann die TK die die erste Ohr-OP gemacht hat?

Wegen der Bulla und dem AB, könnte da evtl. ein anderes AB greifen, so wie es z. Bsp. ein knochengängiges AB (Cleorobe) gibt, gibt es da nicht auch etwas für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man dann in den Abwasch auch die Zähne mit anschauen 😕 dann hast du alles abgeklärt und keine offenen Fragen mehr.

Vielleicht ist ja auch der Polyp zurück und bohrt sich in die Bulla? Das war bei uns zum Glück nicht der Fall. Muss die Bulla raus, ist sie auf dem Ohr ganz taub, aber Katzen lernen ja sehr schnell damit umzugehen. Ist da tatsächlich was mit ist ja eh die Frage, ob sie da Oberhaupt noch was hört.

Fressen soll Fee in jedem Fall. Arme Maus. Vielleicht ist es ihr beim Schlucken durchs Ohr einfach komisch oder tut sogar weh, weshalb sie es nicht mag.

Schreib dir auf jedenfalls auf, was Fee seit der OP an AB bekam und bekommt. ABs soll man ja auch nicht einfach so absetzen, damit die TK entsprechend handeln kann.
Hat die kleine TK das Futter von Hille, was ich mal gepostet hatte? Wenn du morgen eh hin musst, frag mal. Wäre ja noch ein Versuch wert, eine Dose auszuprobieren. Das kann man auch soweit verdünnen, das man es aufziehen kann und wird immer sehr gern angenommen und die brauchen nur sehr wenig davon, da es hoch kalorisch ist. Felix hat da manchmal nur ne viertel Dose genommen, stark verdünnt. Hauptsache was und hauptsache Flüssigkeit.

Sprich die TK dann vielleicht auch nochmal aufs andere Ohr an, wenn da auch was nicht OK sein soll, nicht dass das nun der Übeltäter ist.

Ich bin gespannt, was du Montag berichtest.

Achja, nimmt Fee grad Trofu? Das kann sie ja ggf. Schlucken ohne kauen und trinken tut sie ja gut/viel grad oder nicht? Sodass es nicht zusätzlich Flüssigkeit entzieht.
 
Ja, ist die Klinik, die die Ohr-OP gemacht hat.

Bzgl. anderes AB kann ich nochmal fragen. Aber ich hatte den Eindruck, dass er sehr gut über AB und deren Wirkung v.a. wo im Körper hatte. Aber fragen schadet nicht.

An die Zähne hatte ich auch gedacht, dass man die gleich mitanschauen könnte.

Ich hatte auch schon die Idee, dass der Poly vielleicht schon wieder gewachsen ist, allerdings in Richtung Gaumen. Könnte dann auch das Schnauf-Niess Geräusch erklären dass sie manchmal macht.

Ja, AB habe ich alle schon aufgeschrieben. Habe eine Tabelle wo aufgelistet ist wann, was und wo. Auch alle Medikamente und was mir an ihr so aufgefallen ist. Gewicht und Temperartur ebenfalls, wenn ich die Info habe. Ansonsten würde ich völlig durcheinander kommen

Aber komisch, ist wohl nicht so üblich, das Tierhalter nach den Medikamenten oder BB fragen und dies auch genau wissen wollen.
Jedenfalls meinte die heute in der TK als ich sagte ich würde gern auf der Gesamtrechnung noch notiert haben welche Medikamente sie wann und in welcher Dosis bekommen hat. Ich wurde dann von ihr gefragt welchen Beruf ich denn hätte. Naja, bin halt Naturwissenschaflterin (nicht mehr ausübend) und Mgmt-Assistentin habe ich dann gesagt. Anscheinend kann sie die Medikamente nicht mit der Rechnung ausdrucken. Geht allerdings beim andern TA.

Trinken tut Fee selbständig noch Wasser, somit ist sie nicht dehydriert. Fressen tut sie überhaupt nichts mehr, auch kein Trockenfutter. Aber 1 Dose Hills kann nicht schaden. Mal schauen ob die TK das da hat.

Beim MRT werden glaube ich generell beide Ohren gemacht, werde aber fragen.

So nun muß ich sie nur noch bis Montag durchbringen. Fee rümpft die Nase sobald ich ihr nur Futter unter dieselbe halt. Eigentlich dreht sie den Kopf weg.

Ich werde sie nun unter dem Bett hervorholen müssen, sonst kann ich sie nicht mit der Spritze füttern. Hoffe es streßt sie nicht so sehr. Dann ist erstmal Ruhe für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben