OP bei trächtiger Katze! HILFE

• Themenstarter Themenstarter Mirace
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
Abgesehen davon das ich auch gegen Vermehrung bin und dieser Katze mehr Diagnostik hätte zukommen lassen, hat es die Natur vorgesehen das Katzen auch so Jung trächtig werden.....und bei 8Monaten von Kitten zu reden, leicht überzogen.

Ja schön das es allen gut geht.
Hoffentlich werden alle gut vermittelt und alle rechtzeitig kastriert...🙄

A

Werbung

ob es Mutter und Babies gut geht, wird sich erst in einigen Wochen bis Jahren beurteilen lassen- welche Knochen und Gelenksschäden die Mama von dieser Aktion davon getragen hat, und wie sich diese frühe Trächtigkeit auf die weitere Gesundheit und den Zahnstatus der Mama auswirkt, wird die Zeit zeigen... Hoffentlich ist die TE auch dann noch bereit, Geld in die Hand zu nehmen, wenn es nicht um süße kitties , sondern "nur" um die kaputten Knochen oder Zähne der Mama geht und greift dann nicht beherzt zur Spritze um diese von Ihren Schmerzen "zu erlösen"....
gelöscht, Quarantäne

was für ein Quatsch! :-/ Normalerweise mische ich mich in solche Themen nicht ein - soll auch bestimmt keine Regel werden. Es geht mit mehr ums Generelle. Manchmal wünsche ich mir ein klein wenig mehr Akzeptanz der Natur generell. Ein wenig mehr Pragmatismus und Einsicht ins Mögliche - ganz simpel. Mal ganz abgesehen vom Tierschutzgedanken. Wenn Katzen mit 8 Monaten zu jung für Nachwuchs sind - warum werden sie dann so früh rollig? Sind ausgerechnet wir Menschen dazu auserkoren, immer und immer wieder nach unseren selbst formulierten Regeln regulierend (rettend?) eingreifen zu müssen?

OK - bin schon wieder ruhig ;-)

LG Sandra

Na das ist ja ein Argument.

Es gibt Kinder, die bereits mit 9/10 Jahren ihre Periode bekommen - folglich Kinder kriegen könnten. Aber niemand (bei klarem Verstand ^^) würde deshalb auf die Idee kommen zu meinen, sie wären alt genug um Kinder zu bekommen.

Da macht das 'Argument Natur' nun wirklich wenig Sinn.

Und es gibt ja auch tatsächlich bereits so junge Menschenmütter.

Nein, das ist 'natürlich' nicht ohne seelische und gesundheitliche Konsequenzen an den Betroffenen vorbei.

Ich verweise mal zart auf das eigene Wachstum, die eigene Ausreifung der Mütter.

Das ist noch längst nicht abgeschlossen.

Wird aber i. d. R. in Mittleidenschaft gezogen.

Wie auch sonst stellst Du Dir das vor?

Abgesehen davon das ich auch gegen Vermehrung bin und dieser Katze mehr Diagnostik hätte zukommen lassen, hat es die Natur vorgesehen das Katzen auch so Jung trächtig werden.....und bei 8Monaten von Kitten zu reden, leicht überzogen.

hältst du ein 13 Jähriges Mädchen für "erwachsen" udn bereit , Kinder in die Welt zu setzen, bloss, weil sie ihre Periode hat?
nicht?
Mit Einsetzen der Geschlechtsreife hat "die Natur doch vorgesehen", dass Mädchen so jung Kinder bekommen!
Wo ist der Unterschied?😡😡😡

. Wenn Katzen mit 8 Monaten zu jung für Nachwuchs sind - warum werden sie dann so früh rollig?

Bei der Argumentation interessiert mich deine Ansicht zu Mädchen, die mit 9 oder 10 Jahren ( oder noch jünger) ihre Periode haben, was heutzutage absolut keine Seltenheit udn schon fast "normal" ist🙄

Werbung:
Meine beiden wurden mit 4 Monaten potent. Wenn ich da der 'Natur freien Lauf' gelassen hätte, wäre Kiu heute tot. Monroe übrigens auch, weil er ohne OP nicht überlebt hätte und OP hat ja auch nix natürliches.

Naja, das ganze Argument mit der Natur hat ja auch was mit Tod zu tun, nicht war? Sterben genung Katzen und Kitten bei der Geburt. Dann stirbt die Katze halt, gibt genug andere.

Wird jetzt verständlich, wie dämlich diese Argumentation ist?

ob es Mutter und Babies gut geht, wird sich erst in einigen Wochen bis Jahren beurteilen lassen- welche Knochen und Gelenksschäden die Mama von dieser Aktion davon getragen hat, und wie sich diese frühe Trächtigkeit auf die weitere Gesundheit und den Zahnstatus der Mama auswirkt, wird die Zeit zeigen...

Hast du hierzu Links zu Studien oder Ähnlichem?

8 Monate altes Kätzchen, Schwanger hin oder her, es ist nun mal so abgelaufen.
So, die miez hat die babys bekommen, sprich ist das Thema: 'trotzdem kastrieren lassen, sie ist zu jung, wird schäden haben etc.' Zuende. Brauch man doch garnicht weiter diskutieren😕
Der mutter und babys gehts gut und falls die mutter später probleme bekommen sollten (was ich eher weniger glaube) dann wird die TE das auch schon meistern und die Mutter wieder in form bringen.

Fakt ist, es geht allen gut (mehrfach gesagt) und das ist und bkeibt das WICHTIGSTE, punkt.

Ich möchte Bilder sehen, die Mami ist so ne hübsche 🙂

Ich hab jetzt alles von Seite 1 bis hier nachgelesen, musste teilweise schon den Kopf schütteln über die Antworten mancher.
Schön dass alles gut gegangen ist 🙂

Es ist kein Argument es ist nunmal Tatsache..die Natur hat auch nicht vorgesehen das Katzen 20 Jahre alt werden, das ist in die Tatsache das Katzen früh gebärden (könnten) und massig Nachwuchs produzieren mit eingeplant.
Dasselbe übrigends auch bei uns..🙂

Na klar hören wir das nicht gerne, sind ja unsere engsten Vertrauten und wir reglementieren alles um ihr Leben, weil wir sie so lieben und am besten würden sie 100 Jahre leben..

Und tatsächlich kenne ich 16 jährige Mütter die ihren Job besser machen als "reife" Personen, aber das ist zu sehr OT und ich finde es selbstverständlich nicht gut wenn Kinder Kinder kriegen.

Es steht dabei ausser Frage das man Katzen einfach machen lassen soll, sage ich auch nicht, bevor hier noch mehr Dramatik aufkommt ..

Hab ich eigentlich schon erwähnt das es verdammt scheisse ist wenn man ein Tier in der Narkose verliert und ich darum nicht verstehen kann das Menschen die selber ja so furchtbare Dinge durchgemacht haben mit ihren Katzen pauschal ohne Berücksichtigung der Lebensumstände nach Frühkastra schreien um kleinen Babys möglichst schnell die primären Geschlechtsorgane zu entnehmen?
Hat den Vorteil das die Verdummung unserer ach so geliebten Katze weiter vorranschreitet...

Ach und eine Frage, wenn 8 Monate alte Katzen Kitten sind, sind dann 16 jährige Menschen Kleinkinder?

Werbung:
Es ist kein Argument es ist nunmal Tatsache..die Natur hat auch nicht vorgesehen das Katzen 20 Jahre alt werden, das ist in die Tatsache das Katzen früh gebärden (könnten) und massig Nachwuchs produzieren mit eingeplant.
Dasselbe übrigends auch bei uns..🙂

Na klar hören wir das nicht gerne, sind ja unsere engsten Vertrauten und wir reglementieren alles um ihr Leben, weil wir sie so lieben und am besten würden sie 100 Jahre leben..

Und tatsächlich kenne ich 16 jährige Mütter die ihren Job besser machen als "reife" Personen, aber das ist zu sehr OT und ich finde es selbstverständlich nicht gut wenn Kinder Kinder kriegen.

Es steht dabei ausser Frage das man Katzen einfach machen lassen soll, sage ich auch nicht, bevor hier noch mehr Dramatik aufkommt ..

Hab ich eigentlich schon erwähnt das es verdammt scheisse ist wenn man ein Tier in der Narkose verliert und ich darum nicht verstehen kann das Menschen die selber ja so furchtbare Dinge durchgemacht haben mit ihren Katzen pauschal ohne Berücksichtigung der Lebensumstände nach Frühkastra schreien um kleinen Babys möglichst schnell die primären Geschlechtsorgane zu entnehmen?
Hat den Vorteil das die Verdummung unserer ach so geliebten Katze weiter vorranschreitet...

Ach und eine Frage, wenn 8 Monate alte Katzen Kitten sind, sind dann 16 jährige Menschen Kleinkinder?

Gutes Argument 🙂
16 jährige, sind meiner Meinung nach junge 'erwachsene' und keine kleinkinder.
Sprich ist meiner meinung nach eine 8 monate alte miez, kein kitten mehr.
Aber gut....🙄

Es ist sicher sehr erfreulich, dass Mutter und Kitten wohlauf sind.
Trotzdem wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, so eine junge Katze nicht gebären zu lassen.

OT: Die ganzen Argumente im Sinne von "gegen die Natur handeln", sind m.M. nach insofern nicht schlagkräftig, als dass die heutige Zivilisation, durch viele Errungenschaften, nicht zuletzt in der Medizin, das von der "Natur" vorgegeben "Programm" zum Arterhalt gehörig durcheinander gebracht hat.
Die Natur ist darauf programmiert, möglichst lange und viel Nachwuchs zu produzieren, um die Art zu erhalten. Dieses "Programm" beinhaltet allerdings einen erheblichen "Schwund", um es jetzt mal so salopp zu sagen.
Dadurch dass der Mensch nicht nur bei seiner eigenen Spezies, sondern auch bei den domestizierten Tieren, in der Regel die Möglichkeit der medizinischen Versorgung wahrnimmt, ist der "Schwund" viel geringer als noch vor 100 Jahren.
Daraus ergibt sich, logischer Weise, dass auch die "Produktion" geringer sein muss, um den geringeren "Schwund" aus zu gleichen.

Hast du hierzu Links zu Studien oder Ähnlichem?

Wenn du Tante Google bemühst, findest du die in ausreichender Form...
Ich speichere mir solche Links nicht ab und müsste jetzt auch suchen 😉

Mir reicht es im allgemeinen, eine Studie / einen Bericht gelesen zu haben, um den Inhalt zu behalten- ich muss mir den Rechner nicht mit Linksammlungen zuknallen, um irgendwelchen Forenmitgliedern irgendetwas zu beweisen..und Tante Google kann schliesslich jeder selber bedienen, der sich interessiert udn etwas wissen will

ich habe mit 15 mein erstes kind bekommen und es war beileibe NICHT einfach!!! hätte ich meine eltern nicht gehabt, wer weiß, wo mein kind dann heute wäre. ich hatte kein verantwortungsgefühl und einfach noch ganz andere flausen im kopf als ein kind zu versorgen. das wird bei einer 8 monatskatze nicht viel anders sein.....aber na gut, sind sich hier ja alle einig, das die te alles richtig gemacht hat und ihre 8 monate alte katze mit bauchnaht gebähren lassen. zum glück ist alles gut gegangen. andersrum wär das geschrei wieder groß gewesen:grr:aber naja....

......

ein 16 Jähriges Menschenkind würde auch einer rund 14 Monate alten Katze ensprechen... ein durchaus akzeptables Alter für die erste Trächtigkeit 🙄

Wir sprechen hier aber von einer 8 - in Worten ACHT - Monate alten Katze ( dies entspricht einem Menschenalter von etwa 10-13 Jahren, also das Alter , in dem die meisten Mädchen ihrer erste Periode , und damit auch ihren ersten Eisprung bekommen) und DA liegt der Unterschied...

aber lasst ihr ruhig weiter Kinder Kinder gebären udn findet es "natürlich"

Werbung:
Es liegt aber in der Natur der Eltern 10 jährige Mädchen aufzuklären und sie vor einer Schwangerschaft zu schützen. In der Natur der Katzeneltern gibt es das nicht! Und sagt jetzt bitte nicht das ist die Aufgabe der TE, denn man sollte schon zwischen Tier und Mensch unterscheiden können!

Es liegt aber in der Natur der Eltern 10 jährige Mädchen aufzuklären und sie vor einer Schwangerschaft zu schützen. In der Natur der Katzeneltern gibt es das nicht! Und sagt jetzt bitte nicht das ist die Aufgabe der TE, denn man sollte schon zwischen Tier und Mensch unterscheiden können!

Wo is der gefällt mir button?🙂

In den Bevoelkerungsgruppen der entsprechenden Laender, wo Kindermuetter an der Tagesordnung sind, werden die Eltern wohl kaum aufklaeren.

Es WÄRE aber deine Aufgabe gewesen, zu UNTERBINDEN, dass dieses Kitten gebären muss!