Es ist kein Argument es ist nunmal Tatsache..die Natur hat auch nicht vorgesehen das Katzen 20 Jahre alt werden, das ist in die Tatsache das Katzen früh gebärden (könnten) und massig Nachwuchs produzieren mit eingeplant.
Dasselbe übrigends auch bei uns..🙂
Na klar hören wir das nicht gerne, sind ja unsere engsten Vertrauten und wir reglementieren alles um ihr Leben, weil wir sie so lieben und am besten würden sie 100 Jahre leben..
Und tatsächlich kenne ich 16 jährige Mütter die ihren Job besser machen als "reife" Personen, aber das ist zu sehr OT und ich finde es selbstverständlich nicht gut wenn Kinder Kinder kriegen.
Es steht dabei ausser Frage das man Katzen einfach machen lassen soll, sage ich auch nicht, bevor hier noch mehr Dramatik aufkommt ..
Hab ich eigentlich schon erwähnt das es verdammt scheisse ist wenn man ein Tier in der Narkose verliert und ich darum nicht verstehen kann das Menschen die selber ja so furchtbare Dinge durchgemacht haben mit ihren Katzen pauschal ohne Berücksichtigung der Lebensumstände nach Frühkastra schreien um kleinen Babys möglichst schnell die primären Geschlechtsorgane zu entnehmen?
Hat den Vorteil das die Verdummung unserer ach so geliebten Katze weiter vorranschreitet...
Ach und eine Frage, wenn 8 Monate alte Katzen Kitten sind, sind dann 16 jährige Menschen Kleinkinder?