Also in unserem TH hätte sie die Babies gebären dürfen!
Ich hatte bei Beginn mit meiner Streunerkatze eine ähnliche Diskussion (mit mir selbst, mit befreundeten Katzenhaltern u mit 3 TÄ) und bei der Besprechung mit dem TH wurde mir von der Leitung mitgeteilt, daß sie die Katze NICHT in der Trächtigkeit kastrieren lassen, egal ob sie vorerst bei mir bleibt oder ich sie dorthin bringe.
Es wurde nach einer Lösung gesucht, die am besten für DIE KATZE ist, und diese hieß: so gut wie möglich beobachten, möglichst ins Haus lassen und, sofern sie dies zuläßt, auch nicht mehr raus.
Gebären lassen und in Ruhe aufziehen.
Um die Babies "zahm" vermitteln zu können, wollten sie sie bereits letzte Woche schon haben. Das ist aber GsD nicht nötig, weil sie ja hier auch zahm werden. Besser sogar als dort
🙂
Für die Mutterkatze gibts dann schlußendlich 2 Optionen: dort über das Wildkatzen-Haus langsam wieder ausgewildert zu werden oder bei mir als Freigänger zu bleiben.
Daß im Falle von Mirace der Fehler absolut eindeutig bei der TÄ lag, ist ja wohl unumstritten.
Sie tut nach bestem Wissen u Gewissen ALLES für die Katze, und auch die Geburt wird unter Aufsicht erfolgen, von daher sehe ich überhaupt keinen Grund, sich hier weiter mit "hättste - wennste - aber" zu bekriegen und die TE immer wieder anzugreifen oder weiterhin auf Abtreibung zu bestehen.
Mirace, für Deine Mieze, ihre Babies und Dich alles Gute & Liebe!
Daumen sind gedrückt!
🙂🙂