OP bei trächtiger Katze! HILFE

• Themenstarter Themenstarter Mirace
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
Wenn ich mir die Mietze so ansehe, denke ich und da sind sicher Viele bei mir,
dass es eine gewollte Trächtigkeit ist.

Fast Alle im Trächtigkeitsthread
😉

Ach ja? Und was ist mit denen die nicht Lügen und sich hier hilfreiche Tipps erhoffen. Die werden fertig gemacht und verjagt! Toll seid ihr! Einfach super!

A

Werbung

Der Thread kommt jetzt in Quarantäne. Alle Beteiligten, auch die TE, halten sich bitte an die Netiquette. Danke.

Ja ich hab sie gerettet! Vor solchen wie dir die der Katze die Babys rausschneiden würden. Netiquette entfernt.

Besser fuer alle Beteiligten - besonders fuer die bedauernswerte Katze- wäre das ....

Also in unserem TH hätte sie die Babies gebären dürfen!

Ich hatte bei Beginn mit meiner Streunerkatze eine ähnliche Diskussion (mit mir selbst, mit befreundeten Katzenhaltern u mit 3 TÄ) und bei der Besprechung mit dem TH wurde mir von der Leitung mitgeteilt, daß sie die Katze NICHT in der Trächtigkeit kastrieren lassen, egal ob sie vorerst bei mir bleibt oder ich sie dorthin bringe.

Es wurde nach einer Lösung gesucht, die am besten für DIE KATZE ist, und diese hieß: so gut wie möglich beobachten, möglichst ins Haus lassen und, sofern sie dies zuläßt, auch nicht mehr raus.
Gebären lassen und in Ruhe aufziehen.

Um die Babies "zahm" vermitteln zu können, wollten sie sie bereits letzte Woche schon haben. Das ist aber GsD nicht nötig, weil sie ja hier auch zahm werden. Besser sogar als dort 🙂

Für die Mutterkatze gibts dann schlußendlich 2 Optionen: dort über das Wildkatzen-Haus langsam wieder ausgewildert zu werden oder bei mir als Freigänger zu bleiben.

Daß im Falle von Mirace der Fehler absolut eindeutig bei der TÄ lag, ist ja wohl unumstritten.
Sie tut nach bestem Wissen u Gewissen ALLES für die Katze, und auch die Geburt wird unter Aufsicht erfolgen, von daher sehe ich überhaupt keinen Grund, sich hier weiter mit "hättste - wennste - aber" zu bekriegen und die TE immer wieder anzugreifen oder weiterhin auf Abtreibung zu bestehen.

Mirace, für Deine Mieze, ihre Babies und Dich alles Gute & Liebe! :pink-heart:Daumen sind gedrückt! 🙂🙂

Du sagst wiederholt, dass du Tipps haben willst. Wir haben wiederholt geraten, die Katze dringend röntgen zu lassen, damit du weißt, wieviele Kitten sie erwartet. Ich kann dir nicht sagen, wie wichtig das ist! Das ist momentan das Wichtigste, was zu machen wäre.
Und nein, ich glaube dir deine Geschichte nach wie vor nicht, da stimmt -wie ich schon geschrieben habe- nichts zusammen. In meinen Augen wolltest du die Kitten. Also dann geh bitte auch röntgen.

Wenn ich mir die Mietze so ansehe, denke ich und da sind sicher Viele bei mir,
dass es eine gewollte Trächtigkeit ist.

Du hast das Foto mit der Kastranarbe gesehen?
Vielleicht war die Trächtigkeit von der ursprünglichen Besitzerin gewollt, aber von Mirace augenscheinlich nicht.

Fast Alle im Trächtigkeitsthread
😉

Und das weißt du woher?
Sagt dir das deine "innere Stimme"?
Übrigens zwingt dich keiner "Lügengeschichten" zu lesen.

im TH würde sie zumindest nicht werfen müssen.

Das trifft längst nicht für alle Tierheime zu und auch längst nicht für alle TSV.

@ Mirace
Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich ebenfalls röntgen lassen würde.
Ich würde erstens sicher wissen wollen, ob die Kleinen nicht vielleicht zu groß für den Geburtskanal sind, so dass ein geplanter KS nötig wäre und zweitens wäre es mir sehr wichtig, die genaue Anzahl zu wissen.

Werbung:
Sie tut nach bestem Wissen u Gewissen ALLES für die Katze, und auch die Geburt wird unter Aufsicht erfolgen, von daher sehe ich überhaupt keinen Grund, sich hier weiter mit "hättste - wennste - aber" zu bekriegen und die TE immer wieder anzugreifen oder weiterhin auf Abtreibung zu bestehen.

Mirace, für Deine Mieze, ihre Babies und Dich alles Gute & Liebe! :pink-heart:Daumen sind gedrückt! 🙂🙂

Dann hältst Du also röntgen für nicht angezeigt und Du siehst die Katze bei TA und TE, die beide nicht röntgen für angezeigt halten, als kompetente Aufsicht und Geburtsbegleitung?

Punkt, mehr brauch man dazu nicht sagen.
Wünsche dir, deiner Katze & den Babys alles gute, denn das ist das Wichtigste! 🙂

Punkt, mehr brauch man dazu nicht sagen.
Wünsche dir, deiner Katze & den Babys alles gute, denn das ist das Wichtigste! 🙂

Da schließe ich mich an🙂 Irgendwie kam wohl die ganze Verwirrung durch die Eingangsposts vom 01.07., Katze wäre drei Wochen zuvor "hochträchtig", vielleicht hieß es einfach "schon trächtig" und die Jungen wären "schon groß" und nicht "zu groß". Ich wundere mich die ganze Zeit, eine TÄin macht auf und wieder zu, die liefert doch eine Katze nicht dem sicheren Tod aus? Die Wunde hatte jetzt sechs Wochen Zeit zum Heilen, vielleicht wusste sie das ja?
Auch die nachfolgenden TÄe können ansich nicht so grottenschlecht sein. Man röntgt die letzten 10-14 Tage vor dem Geburtstermin, wenn es nötig ist, davor macht man Ultraschall.
Also alles Gute für die Geburt. Tierärzte in Bereitschaft hast du ja. Sprich nochmal mit denen, ob ein Röntgenbild zur Vorsorge sicherer wäre.

Also in unserem TH hätte sie die Babies gebären dürfen!

Meiner Meinung nach darf die Katze die Babies nicht gebären, sondern sie muss die Babies gebären.
Es handelt sich um eine 8 oder 9 Monate alte Katze, die selbst noch lange nicht ausgewachsen ist. Ob ein 13 jähriges Mädchen gebären soll, oder eine 25 jährige Frau, ist ein himmelweiter Unterschied.
Ob die Versorgung bei der TE optimal ist, vermag keiner definitiv zu sagen.
Man kann es nur hoffen.
Auch ich halte eine Feststellung der Kittenanzahl durch Röntgen für sehr wichtig.

Nicht genau zu wissen, wie viele Kitten letztendlich geboren werden sollen, birgt verhinderbare Risiken.

oh gott😱hoffentlich überlebt das die arme maus :-(

Werbung:
Daß im Falle von Mirace der Fehler absolut eindeutig bei der TÄ lag, ist ja wohl unumstritten.
Und ich weigere mich, das zu glauben.
Eine TÄ soll nicht zwischen hochträchtig und beginnend unterscheiden können?
Das ist doch lächerlich.

hoffen wir einfach, dass die Katze die Vermehrungswut der TE überleben wird... die Kitten empfinde ich persönlich hier als völlig unerheblich.
Und Vermehrungswut deshalb, weil die TE AKTIV dazubeigetragen hat, dass dieses KITTEN, das man deutlich auf dem Narbenfoto erkennen kann, Kitten zur Welt bringen muss.
Zum Zeitpunkt, als die Narbe entstanden ist, hätte man dieser Miniiez noch ein schönes, gesundes Leben ermöglichen können... jetzt bange ich ehrlich gesagt darum, dass sie den Akt überhaupt übersteht- von schadlos ganz zu schweigen, den Schäden wird sie davon tragen...
nicht sofort, aber falls sie irgendwann eine ausgewachsene katze sein wird, kommen irgendwann die Probleme mit Zähnen udn Gelenken...udn die werden bei ihr deutlich früher kommen, als bei Kitten, die nicht als Wurfmaschine misbraucht wurden...

Ich drücke auf jedenfall die Daumen 😉

Ultraschall und Röntgen würde ich auch empfehlen, damit werden z.B. Mißbildungen schon mal erkannt und "Frau" weiß, wieviele es werden und kann bei einer stockenden Geburt reagieren.

Alles Gute
Kerstin Hedi

Kann mich Faulaffenschaf nur vollumfänglich anschliessen.
gelöscht, Quarantäne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht los!! Bin im Telefonischen Kontakt mit dem TA

Werbung:
Ich drücke auf jedenfall die Daumen 😉

Ultraschall und Röntgen würde ich auch empfehlen, damit werden z.B. Mißbildungen schon mal erkannt und "Frau" weiß, wieviele es werden und kann bei einer stockenden Geburt reagieren.

Alles Gute
Kerstin Hedi

nö... die erkennt man in der Regel weder im U-Schall, NOCH auf der Rö-Aufnahme

Es geht los!! Bin im Telefonischen Kontakt mit dem TA

Die Katze war also bei dem OP-Versuch MAXIMAL 4 Wochen tragend... reichlich Zeit, um das richtige zu tun, was hier versäumt wurde... gelöscht, Quarantäne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Katze alles Gute!

Und wie schauts aus?
Alle gesund und munter?

grüsse
neko