Ich habe nicht behauptet dass ich es mir eindringlich gewünscht hab zu rötgen und der TA es partout nicht gemacht hat?!?
Mirace, du bist aber die Patientenbesitzerin, wenn du dem TA sagst du möchtest, dass die Katze geröngt wird, hat er das zu tun. Es ist ja keine aus der Luft gegriffene Diagnosemethode, die bei Trächtigkeit überhaupt nichts bringt, sondern durchaus gerechtfertigt.
Lass es einfach nochmal bis morgen sacken, die Gründe für das Röntgenbild hast du ja gelesen.
Wenn du die Katze so untersucht haben willst, dann soll der Doc das gefälligst tun, schliesslich bezahlst du "den Spass" ja auch. Und wenn er nicht will, dann lass ihn aber ganz genau erklären warum er glaubt, das bräuchte es nicht, ich glaube kaum, dass er da vernünftige Argumente bringen kann. Und jeder vernünftige TA wird dir das Röntgen auch nicht ausreden oder ablehnen, denn es hat einen deutlichen Nutzen, der einfach nicht abstreitbar ist.
Wirst du nicht auch viel beruhigter sein, wenn du genauer weisst, was sich in der Katz grade abspielt und wenn du den Zeitpunkt der Geburt genauer weisst? Überleg mal, vor einer Woche hiess es schon, Geburt müsste fast jeden Augenblick losgehen... und nix hat sich getan. Jetzt sagt er wieder: ist fast soweit... und nu? Tut sich wieder Tagelang nix, was dann?
Katzen können auch übertragen, was garnicht gut ist. Das würdest du aber garnicht merken, weil du ja das Alter der Kitten garnicht so genau weisst.
Sei so gut, du musst hier nix für UNS tun, sondern für deine trächtige Katze und das einzige was dir noch bleibt bis zur Geburt, ist ein Röntgenbild, um genauere Anzahl und Alter und Grösse der Kitten besser zu kennen.
Grüsse
neko