OP bei trächtiger Katze! HILFE

• Themenstarter Themenstarter Mirace
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
Kein TA, auch der Spezialist will nach der Vorgeschichte und trotz Deines eindringlichen Wunschen partout nicht röntgen.
Ich gestehe ich habe Zweifel, vor allem nach Deinem Post, dass Bauernhofkatzen das ja auch ohne Röntgen, Ultraschall und sonstige Diagnostik können.

Hoffen wir für Deine Katze, dass es mit den Super-Notfall-Tropfen getan ist.

A

Werbung

Kein TA, auch der Spezialist will nach der Vorgeschichte und trotz Deines eindringlichen Wunschen partout nicht röntgen.
Ich gestehe ich habe Zweifel, vor allem nach Deinem Post, dass Bauernhofkatzen das ja auch ohne Röntgen, Ultraschall und sonstige Diagnostik können.

Hoffen wir für Deine Katze, dass es mit den Super-Notfall-Tropfen getan ist.

Ich habe nicht behauptet dass ich es mir eindringlich gewünscht hab zu rötgen und der TA es partout nicht gemacht hat?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht behauptet dass ich es mir eindringlich gewünscht hab zu rötgen und der TA es partout nicht gemacht hat?!?

Mirace, du bist aber die Patientenbesitzerin, wenn du dem TA sagst du möchtest, dass die Katze geröngt wird, hat er das zu tun. Es ist ja keine aus der Luft gegriffene Diagnosemethode, die bei Trächtigkeit überhaupt nichts bringt, sondern durchaus gerechtfertigt.
Lass es einfach nochmal bis morgen sacken, die Gründe für das Röntgenbild hast du ja gelesen.
Wenn du die Katze so untersucht haben willst, dann soll der Doc das gefälligst tun, schliesslich bezahlst du "den Spass" ja auch. Und wenn er nicht will, dann lass ihn aber ganz genau erklären warum er glaubt, das bräuchte es nicht, ich glaube kaum, dass er da vernünftige Argumente bringen kann. Und jeder vernünftige TA wird dir das Röntgen auch nicht ausreden oder ablehnen, denn es hat einen deutlichen Nutzen, der einfach nicht abstreitbar ist.

Wirst du nicht auch viel beruhigter sein, wenn du genauer weisst, was sich in der Katz grade abspielt und wenn du den Zeitpunkt der Geburt genauer weisst? Überleg mal, vor einer Woche hiess es schon, Geburt müsste fast jeden Augenblick losgehen... und nix hat sich getan. Jetzt sagt er wieder: ist fast soweit... und nu? Tut sich wieder Tagelang nix, was dann?
Katzen können auch übertragen, was garnicht gut ist. Das würdest du aber garnicht merken, weil du ja das Alter der Kitten garnicht so genau weisst.

Sei so gut, du musst hier nix für UNS tun, sondern für deine trächtige Katze und das einzige was dir noch bleibt bis zur Geburt, ist ein Röntgenbild, um genauere Anzahl und Alter und Grösse der Kitten besser zu kennen.

Grüsse
neko

Ich kann mir die Katzen Leisten mit allem drum und dran 😉 auch Röntgen kann ich nur leisten. Würd ich auch machen, wenn's der TA für nötig hält! Ich habe ihr auf EUERE Meinung gehört, war bei verschiedenen TÄ ALLE waren der Meinung das es ihr gut geht und der Ultraschall genügt.

Ich habe zugegeben Null Ahnung von Katzengeburten. Allerdings leuchten mir hier die Argumente für eine Röntgenaufnahme ( TÄe sind auch nicht allwissend 😉) durchaus ein.

Mensch-Tier-Vergleich ist immer schwierig, trotzdem:

Bei mir wurde bei der zweiten üblichen Ultraschalluntersuchung Zwillinge festgestellt. Bei der ersten Untersuchung noch nicht; da war es natürlich logisch das wir noch gefrotzelt hatten das bei der nächsten Untersuchung nicht plötzlich doch mehr vorhanden sind.

Was mein Frauenarzt mir dann erst nach der Geburt meiner Zwis erzählte: einem Kollegen erging es so, dass die betreute Schwangere Drillinge bekam - es waren immer nur Zwei zu sehen.

Katzen bekommen für gewöhnlich noch mehr Nachwuchs; da kann ich mir gut vorstellen das bei einer normalen Ultraschalluntersuchung durchaus die Anzahl nicht richtig erkannt werden kann.

Also bitte. Vor 5 Wochen wurde bei einem angeblichen Kastrationsversuch eine hochträchtige Katze festgestellt, mit 'großen Kitten'. Vor 5 Wochen!

Dann wird hier erzählt, dass ein (auch noch mit Trächtigkeiten erfahrener) Tierarzt nicht nur nicht von selber röngt, sondern Röntgen auch angeblich verneint, wenn er darauf angesprochen wird.

Die ganze Geschichte stimmt von hinten bis vorne nicht.

Werbung:
So ist es Bea, und dieses Wissen kann Leben retten, wenn sich Komplikationen ergeben.

Ansonsten merkt man u. U. noch nicht einmal, dass etwas nicht stimmt, bzw. im ungünstigsten Fall erst zu spät.

Die Katze ist noch sehr jung, hatte einen Bauchschnitt, 1. TÄ hat Schwangerschaft und Stadium nicht erkannt, nächste TA hat Schwangerschaftsstadium nicht erkannt, die TE hat keine erfahrung mit Geburten.

Du hältst weiterhin daran fest, dass genau dieser TA ja über Erfahrung verfügt.

Mit seiner Erfahrung hat er bereits das Stadium nicht erkannt oder die Katze trägt bereits über.

Eine andere logische Schlussfolgerung läßt das für mich nicht zu.

Ich würde mich freuen, wenn jemand zu einem anderen Schluss kommt.

Noch mehr würde es mich freuen, wenn alles gut geht.

Das war sie augenscheinlich mit Sicherheit nicht.

Der jetzt behandelnde Arzt lag aber ebenso bereits daneben.

Mir würden dann doch langsam Zweifel kommen an den Fähigkeiten.

Mir wäre Vorraussicht wichtig.

Wie das allerdings mit der Rücksicht ausschaut, das entzieht sich meiner persönlichen Kenntnis.

Also bitte. Vor 5 Wochen wurde bei einem angeblichen Kastrationsversuch eine hochträchtige Katze festgestellt, mit 'großen Kitten'. Vor 5 Wochen!

Dann wird hier erzählt, dass ein (auch noch mit Trächtigkeiten erfahrener) Tierarzt nicht nur nicht von selber röngt, sondern Röntgen auch angeblich verneint, wenn er darauf angesprochen wird.

Die ganze Geschichte stimmt von hinten bis vorne nicht.

Und das ist sicher!

Wenn die Katze zur Kastra gar nicht "hochschwanger" war?
Ob die jemals bei einer Kastra war?
Irgendwie werden die TÄ von so manche Katzenbesitzern immer nur als blöd und nichtswissend dargestellt, fällt mir wiedermal auf

Werbung:
Irgendwie werden die TÄ von so manche Katzenbesitzern immer nur als blöd und nichtswissend dargestellt, fällt mir wiedermal auf

image.jpg

Hier Foto von der KASTRATIONSNAHT

Stell nicht alles immer in Frage! Oder gehst du von dir aus und denkst hier Lügen alle? Hast du überhaupt Ahnung von irgendwas?

Wenn die Katze zur Kastra gar nicht "hochschwanger" war?

natürlich war sie das nicht, sonst wären die welpen seit 4 wochen schon da.
aber alles halb so wild, da lässt man das jungtier austragen und werfen, machen die bauernhofkatzen ja auch.
was solls, wenn dabei etliche auf der strecke bleiben.

und nachdem ich eben das foto gesehen habe, ist mir einiges noch klarer.
nette katze, gibt bestimmt nette welpen.

natürlich war sie das nicht, sonst wären die welpen seit 4 wochen schon da.
aber alles halb so wild, da lässt man das jungtier austragen und werfen, machen die bauernhofkatzen ja auch.
was solls, wenn dabei etliche auf der strecke bleiben.

und nachdem ich eben das foto gesehen habe, ist mir einiges noch klarer.
nette katze, gibt bestimmt nette welpen.

Ja du hast recht ich bin echt böse! Hab ne Katze vor dem TH gerettet. Wollte sie kastrieren lassen, da war sie leider schon schwanger( tA hat mich nicht gefragt ob sie die Kitten drin lassen soll) und ach so egoistisch war ich als ich entschieden hab sie nicht nochmal aufschneiden zulassen um die Katze zu leeren lassen. Dann hab ich noch nur ans Geld gedacht und war mit ihr bei 4 verschieden TÄ nur um zu sparen. Hab seid 3 Wochen Urlaub um die Katze zu beaufsichtigen!! Aber weißt du warum ich eigentlich ein Tierquäler bin weil ich mich auf die TÄ vor Ort verlasse die die Katze untersucht und GESEHEN haben und den Beruf gelernt haben und nicht auf irgendwelche Leute im Internet höre von denen ich nix weiß und meine Katze nie gesehen haben! Ihr habt recht ich bin ein schrecklicher Mensch. Am Besten lass ich die Schwanger Katze entleeren und am besten gleich einschläfern dass sie von mir gerettet ist, dann könnt ihr alle zufrieden sein.

Stell nicht alles immer in Frage! Oder gehst du von dir aus und denkst hier Lügen alle? Hast du überhaupt Ahnung von irgendwas?
Wenn ich mir die Mietze so ansehe, denke ich und da sind sicher Viele bei mir,
dass es eine gewollte Trächtigkeit ist.
denkst hier Lügen alle?
Fast Alle im Trächtigkeitsthread
😉

Werbung:
Wenn ich mir die Mietze so ansehe, denke ich und da sind sicher Viele bei mir,
dass es eine gewollte Trächtigkeit ist.

Fast Alle im Trächtigkeitsthread
😉

Katze hab ich ohne gesehen zu haben aufgenommen. Schwanger war sie da schon! Neidisch?

du pochst arg darauf rum, dass du sie "gerettet" hast.
fühlst du dich wirklich als "retter", als held der stunde?
im TH würde sie zumindest nicht werfen müssen.

und nein, neidisch ist hier gewiss keiner, dazu ist es viel zu traurig.

Katze hab ich ohne gesehen zu haben aufgenommen. Schwanger war sie da schon! Neidisch?

Auch dir ein anderes Opfer um es für irgendwas zu beschuldigen! Wahrscheinlich bist selbst so jemand 🙂

Schade dass man ihr nur Anschuldigungen und Vorwürfe von den meisten liest. Anscheinend habt ihr doch sooooooo viel Ahnung. Her mit den TIPPS!! Anzeichen das die Geburt bald los geht usw?!? Nicht TÄ und Besitzer kritisieren und Unterstellungen machen!

du pochst arg darauf rum, dass du sie "gerettet" hast.
fühlst du dich wirklich als "retter", als held der stunde?
im TH würde sie zumindest nicht werfen müssen.

und nein, neidisch ist hier gewiss keiner, dazu ist es viel zu traurig.

Ja ich hab sie gerettet! Vor solchen wie dir die der Katze die Babys rausschneiden würden. Netiquette entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: