die Ex-Eigentümerin will sie einschläfern lassen,
besteht da nicht Gefahr, dass sie nun plötzlich schon morgen oder übermorgen mit der Katze zum Doc fährt um sie einschläfern zu lassen, daher meine ich lieber ins Tierheim, zu ihrem Schutz. Natürlich hoffe ich, dass bis dahin jemand sie aufnimmt, das wünsche ich ihr jedenfalls. Meine Sorge macht mir halt diese Ex-Eigentümerin...
Die Gefahr besteht ganz sicher nicht. Die Ex-Eigentümerin wollte die Katze nicht einschläfern lassen, weil eine Last ist. Aber die jüngeren Katzen (2 Kitten) sollen jetzt Hauskatzen werden. Was die alte Lady sicher nicht glücklich machen wird. Außerdem bestand der Verdacht, das die arme Maus keine Zähne mehr hat und sich nicht mehr selbstständig ernähren kann. Diesen Verdacht hat die TA aber beseitigt.
Die Ex-Eigentümerin ist sicher kein Bumann und hat es nur "gut" gemeint. Und, ich bin ganz ehrlich, wäre die Untersuchung anders ausgefallen hätte ich das arme Tier zum Einschläfern gefahren.
Zurück gelassen wird die Maus auch nicht. Da niemand weiß, was aus dem Hof wird, ob wieder Pferde gehalten oder ob die Gebäude abgerissen werden, wäre es absolut verantwortungslos.
Aber darum geht es nicht. Hier geht es darum, das jemand in extreme finanzielle Not geraten ist und in der kürze der Zeit nicht dafür sorgen kann, das die alte Dame gut untergebracht wird. Deshalb wende ich mich, für sie, hier ans Forum. Es sollte niemand verurteilt werden, wenn nicht die ganze Geschichte bekannt ist. Und es gibt Details die nicht in ein öffentliches Forum gehören.
Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber ich wollte erklären, das die alte Lady sicher nicht um jeden Preis eingeschläfert werden soll.
Aber wenn es eine Wahl zwischen TH und den Tod geben sollte müsste ich nicht lange wählen. Die meisten Leute wollen niedliche, kleine Kätzchen, die man noch "erziehen" kann und keine behinderte, alte Dame, die sich aufgrund ihrer Selbstständigkeit einen eigenen Charakter gebildet hat und manchmal beim schmusen sabbert. Ich bin auch der Meinung, das sie bis ans Ende ihrer Tage im TH versauern würde.
Langer Text und ich bete darum, das ich nie in so eine Situation komme. Ich möchte immer gut für mein Katzenvolk sorgen. Aber in finanzielle Not kann heute jeder ganz schnell kommen. Und ich gebe ehrlich zu, das es mir sicher auch das finanzielle Gnick brechen wird, wenn die momentane Kurzarbeit (100% entspricht Arbeitslosengeld heiß nicht mal die laufenden Kosten sind gedeckt), in der ich mich jetzt befinde, länger anhält.