Opfer der Wirtschaftskriese

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum
schreib doch mal dreamy an, sie hat ein Pferd auf einem Hof, vielleicht kann sie helfen oder hat ne Idee.
 
A

Werbung

Warum kann sie nicht ins Tierheim? Sie wäre dort sicher und hat Dach über dem Kopf und findet dann sicher ein neues Zuhause?
 
Ich hoffe, dass sich jemand findet - ohne Umweg bzw. für diese Katze Endstation Tierheim. So ein Freigeist würde dort verkümmern und übersehen.

Mietzchen, ich drücke dir die Daumen!
 
die Ex-Eigentümerin will sie einschläfern lassen,

besteht da nicht Gefahr, dass sie nun plötzlich schon morgen oder übermorgen mit der Katze zum Doc fährt um sie einschläfern zu lassen, daher meine ich lieber ins Tierheim, zu ihrem Schutz. Natürlich hoffe ich, dass bis dahin jemand sie aufnimmt, das wünsche ich ihr jedenfalls. Meine Sorge macht mir halt diese Ex-Eigentümerin...
 
So eine Hübsche! Ich drücke ihr die Daumen, dass sie noch ein gutes Zuhause mit Freigang findet.
 
Ich schubs mal und wünsche mir, die Katze findet noch ein liebvolles zu Hause.

Minou
 
Werbung:
die Ex-Eigentümerin will sie einschläfern lassen,

besteht da nicht Gefahr, dass sie nun plötzlich schon morgen oder übermorgen mit der Katze zum Doc fährt um sie einschläfern zu lassen, daher meine ich lieber ins Tierheim, zu ihrem Schutz. Natürlich hoffe ich, dass bis dahin jemand sie aufnimmt, das wünsche ich ihr jedenfalls. Meine Sorge macht mir halt diese Ex-Eigentümerin...

Die Gefahr besteht ganz sicher nicht. Die Ex-Eigentümerin wollte die Katze nicht einschläfern lassen, weil eine Last ist. Aber die jüngeren Katzen (2 Kitten) sollen jetzt Hauskatzen werden. Was die alte Lady sicher nicht glücklich machen wird. Außerdem bestand der Verdacht, das die arme Maus keine Zähne mehr hat und sich nicht mehr selbstständig ernähren kann. Diesen Verdacht hat die TA aber beseitigt.
Die Ex-Eigentümerin ist sicher kein Bumann und hat es nur "gut" gemeint. Und, ich bin ganz ehrlich, wäre die Untersuchung anders ausgefallen hätte ich das arme Tier zum Einschläfern gefahren.
Zurück gelassen wird die Maus auch nicht. Da niemand weiß, was aus dem Hof wird, ob wieder Pferde gehalten oder ob die Gebäude abgerissen werden, wäre es absolut verantwortungslos.

Aber darum geht es nicht. Hier geht es darum, das jemand in extreme finanzielle Not geraten ist und in der kürze der Zeit nicht dafür sorgen kann, das die alte Dame gut untergebracht wird. Deshalb wende ich mich, für sie, hier ans Forum. Es sollte niemand verurteilt werden, wenn nicht die ganze Geschichte bekannt ist. Und es gibt Details die nicht in ein öffentliches Forum gehören.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber ich wollte erklären, das die alte Lady sicher nicht um jeden Preis eingeschläfert werden soll.
Aber wenn es eine Wahl zwischen TH und den Tod geben sollte müsste ich nicht lange wählen. Die meisten Leute wollen niedliche, kleine Kätzchen, die man noch "erziehen" kann und keine behinderte, alte Dame, die sich aufgrund ihrer Selbstständigkeit einen eigenen Charakter gebildet hat und manchmal beim schmusen sabbert. Ich bin auch der Meinung, das sie bis ans Ende ihrer Tage im TH versauern würde.

Langer Text und ich bete darum, das ich nie in so eine Situation komme. Ich möchte immer gut für mein Katzenvolk sorgen. Aber in finanzielle Not kann heute jeder ganz schnell kommen. Und ich gebe ehrlich zu, das es mir sicher auch das finanzielle Gnick brechen wird, wenn die momentane Kurzarbeit (100% entspricht Arbeitslosengeld heiß nicht mal die laufenden Kosten sind gedeckt), in der ich mich jetzt befinde, länger anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Lage.
Und Dezember ist ja fast schon da. Wenn Du Sie doch zu Dir mitnehmen kannst (eine Katze kostet ja nicht viel mehr) sprich solange sie gesund bleibt.
Ist einfach auch so das die Bauern im moment sehr hart getroffen sind.
Ist ja bestimmt auch kein Zuckerschlecken seinen Hof aufzugeben.
Gibt im moment einfach zu viele Notfellchen.
 
Hoffentlich kann eine Loesung gefunden werden.
Finde ja von den Fotos her sieht Sie recht jung und fit aus.:pink-heart:
 
Hoffentlich kann eine Loesung gefunden werden.
Finde ja von den Fotos her sieht Sie recht jung und fit aus.:pink-heart:

Ja, und daran das sie gerade mal wieder "op n Swutsch" ist erkennt man auch, das sie noch sehr fit ist.
Ich habe sie auch total ins Herz geschlossen und es wird mir weh tun wenn sie den Hof verlässt. Mehr als bei den anderen kätzschen Hofbewohnern, weil ich die alte Dame auch schon ewig kenne.
Viele Einsteller sind schon weg, Pferde verkauft... die Situation ist für alle (Mensch und Tier) sehr bedrückend.
 
Gibt es was Neues?
 
Werbung:
Oh ja, es gibt etwas Neues.

Sky (die alte Lady hat jetzt einen Namen) sitzt seit gestern Nachmittag in meinem Badezimmer.

Es ist nichts von ihr zu hören, aber jedes Mal, wenn ich ins Bad gehe werde ich niedergekuschelt. Oh, Sky ist so eine Schmuserin.

Nachdem ich das Haubenklo gegen ein altes ohne Haube getauscht habe hat sie auch ihr Geschäft erledigt. Also... Stubenrein ist die Süsse auch.

Sky ist also im Moment zwischengeparkt.

Morgenfrüh fahren wir zum TA, Sky hat so ein "komisches Fell" auf den Rücken, fast wie geschoren und etwas nachgewachsen. Können Katzen Räude haben?
 
ahhh :pink-heart: Tolle Neuigkeiten
Wirst Du die kleine Dame behalten?
 
Bin ich froh, dass die Süße erstmal bei Dir ein neues zu Hause hat.

Ich drücke die Daumen, für einen liebevollen Altersplatz oder das Du sie gar nicht mehr hergeben möchtest.

Gruß Minou
 
Ich bin heute Morgen aufgrund des ekligen Geruchs im Bad nicht mit Sky zur TA sondern direkt in die TK gefahren.

Sky hat total eitrig entzündete Zähne und hat für Mittwoch einen Termin zur Zahnsanierung. Heute hat sie erst einmal Schmerzmittel und eine Wurmkur bekommen. AB helfen erst, wenn die Zahn-OP durchgeführt wurde. Lt. TK leidet die arme Sky schon lange unter starken Schmerzen.

Das blinde Auge wird dann am Mittwoch auch noch genauer untersucht. Ich hoffe, das es erst Mal nicht entfernt werden muss.

Die Kosten für die Zahnsanierung werden schon ein großes Loch in meine finanzen reißen. Aber ich wollte sie auch nicht länger aufschieben.

Tja, das ist der momentane Stand.
 
Ohje, aber, ich freue mich so für die alte Dame, dass du sich um sie kümmerst.
Hoffentlich übersteht sie alles gut!
 
Werbung:
Toll, dass du dich kümmerst! hoffentlich wird es nicht so teuer für dich und es geht alles gut.
 
Hallo ihr Lieben,

ich stelle hier mal auszugsweise die Kopie der Antwort der Deutschen Tierschutzbundes ein, die ich auf meine Bitte um Unterstützung bei den TK-Kosten erhalten habe:

"Abgesehen davon müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Deutsche Tierschutzbund satzungsgemäß keine Behandlungskosten übernehmen darf. Er finanziert seine Arbeit zum Wohl der Tiere ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Eventuell besteht aber die Möglichkeit, eine Ratenzahlung mit dem Tierarzt zu vereinbaren.



Grundsätzlich sollte sich zudem jeder ? auch wenn die Motive für die Aufnahme eines Tieres noch so tierfreundlich sind ? darüber im Klaren sein, dass die Lebenskosten und Kosten für Zubehör und tierärztliche Behandlung, etc. deutlich höher sind als die Anschaffungskosten (die in Ihrem Fall nicht angefallen sind). Mit der Übernahme einer Katze haben Sie zugleich auch die alleinige Verantwortung für das Wohlergehen und die Gesundheit des Tieres übernommen, was auch alle finanziellen Verpflichtungen mit einschließt. Die Entscheidung für ein Heimtier sollte nicht spontan getroffen werden. Für eine Katze beispielsweise wurden unter der Annahme, dass diese 16 Jahre alt wird, Kosten von mindestens 9.000 Euro veranschlagt. Sollten Sie den Eindruck haben, dass es schwierig sein wird, für die entstehenden Kosten aufzukommen, würden wir empfehlen, dass Sie das Tier als Fundtier über den örtlichen Tierschutzvereins weitervermitteln.


Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können."

Gut, das sie mir nicht mal mitteilen, wo der nächste Tierschutzverein ist. Also ist der Tierschutzbund auch nur so eine Bürokratenstellen, die nur verwaltet aber im Einzelnen Nichts tut.
Vielen Dank. Und sollte ich je wieder Geld über haben... von mir kriegt ihr NICHTS!!!

Sorry, aber ich musste mal meinen Frust los werden!!!
 
Es ist schön dass die schöne Lady bei dir ist. :pink-heart:

Ich kann deinen Frust verstehen, dass Tierschutzbund Dir keine Unterstützung gibt.

Evtl. gibt es eine andere Möglichkeit, Spendenaufruf hier zu machen? (Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist. Aber ich würde schon etwas Geld für die Lady spenden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei auch wenn ich es selber nicht so dicke habe, aber der ein oder andere Euro!
Finde es einfach klasse, was du machst, also, wenn du hier was startest...
 

Ähnliche Themen

Maja75
Antworten
1
Aufrufe
989
Maja75
Maja75
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben