Otto, *1998, TH Heilbronn

  • Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.174
Ort
BaWü
Otto sucht ein Sterbeplätzchen!

Zukünftige Haltung: Wohnung/Freigang

Name: Otto
Alter/Geburtsdatum: *1998
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Rasse: EKH
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip + Tattoo

Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen
getestet: FIV neg., FeLV (Leukose) neg.

Krankengeschichte: Inoperabler Tumor in der Mundhöhle
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Schmerzmittel

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): unbekannt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja / Hunde unbekannt / Kinder unbekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr lieb, ruhig

Otto war ursprünglich Pensionsgast von einem Mann, der für 2 Monate in die JVA mußte. Daß er ihn nicht wieder abholt, hat man vermutet, aber nun ist es gewiß.
Bei Otto wurde vor kurzem ein Tumor in der Mundhöhle festgestellt, der inoperabel ist. Er bekommt Schmerzmittel und ißt wie ein Scheunendrescher, allerdings sind die Prognosen nicht gut.
Wer mag dem alten, unkomplizierten Herren noch ein Kuschelplätzchen bieten?
Er ist wirklich unglaublich lieb und verträglich.

otto%20JVA%2015%20j%20alt%20IMG_7338.jpg
 
A

Werbung

Otto, willst du??

Lieber Otto,

wir möchten dir gern ein Plätzchen anbieten, aber nicht zum Sterben, sondern um noch eine schöne Zeit zu haben. Vielleicht kann unsere THP dir auch noch helfen wie Bambus.
Wenn du wirklich so lieb bist, hat Bambus, der verwöhnte Einzelprinz, bestimmt nichts gegen dich. Er ist ja auch schon älter und kränkelnd und kommt auch aus dem TH Heilbronn. Wir versprechen dir eine schöne Zeit bei uns.
Magst du kommen?? Vielleicht schon am Freitag?

Den Rest kläre ich dann mit Ute ab.

LG
Helga
 
Birgit,
wenn wir Otto nehmen dürfen, kann er sofort einziehen😀

Wir wollen älteren Fellchen eine Chance geben und sind uns der besonderen Verantwortung für (tod-)kranke oder alte Tiere bewusst.
Es ist uns auch klar, dass wir sie vielleicht nur eine kurze Zeit noch verwöhnen dürfen (siehe Balduin). Aber Otto soll auch noch die schönen Seiten eines Katzenlebens erleben (dürfen).
Wenn Hilfe oder Linderung seiner Krankheit möglich ist, werden wir auch ihm helfen, egal was es kostet.

Er sieht so traurig aus auf dem Bild. Das hat mich genauso berührt wie damals bei Bambus.

Also: Otto komm nach Bietigheim. Du wirst es nicht bereuen. Wir versprechen dir, für dich da zu sein - auch auf deinem nahenden letzten Weg!
 
Bambus: ich lese Dich ja schon eine ganze Zeit.

Und ich bewundere und respektiere Deinen Einsatz.

Ich denke, nirgendwo kann es eine alte Katze besser haben.

und das Wort alt ist nicht abwertend gemeint.

Es gehört eine Menge Charakter und Mut dazu, Tiere ein letztes Zuhause zu geben.

Ein, zwei, drei Kitten aufnehmen....oki, das ist auch nicht immer lustig....aber halt doch einfacher....aber einer alten, kranken Katzen einen behüteten Platz zum Sterben zu geben, in Geborgenheit, das ist in meinen Augen eine ganz andere Liga.

Und Sterben bedeutet ja nicht, dass die Katzen sofort tot umfallen.
Sterben kann ein langer Weg sein.
Und möglicherweise sterben sie ja gar nicht.
Weil sie glücklich sind. Weil sie sich wohl fühlen. Weil sie einfach noch eine wirklich gute Zeit haben.

Ich hoffe, es kam alles richtig rüber...

Lg

Birgit
 
Birgit, ich verstehe, was du meinst.

So war es auch bei Balduin. Da dachten wir, wir haben noch eine schöne Zeit mit ihm. Aber die Krankheit war unerbittlich. Wir mussten ihn nach nur 6 Wochen gehen lassen. Aber ich weiß, dass es für ihn die schönsten Wochen seines Lebens waren und er nicht alleine war auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.
 
er wurde geliebt.
Und Tiere merken das.
Egal ob Katz, Hund, Pferd, Meerschwein oder Ratz...
und darum geht es letztlich.

Respekt vor den Geschöpfen.

Ich danke Dir.

Birgit
 
Werbung:
Hatte gerade Kontakt mit Ute.

OTTO: Am FREITAG beginnt dein neues LEBEN!!!!!!:omg:😀:pink-heart::smile:
 
Es ist perfekt!

Otto zieht am Freitag zu uns :pink-heart:

Werden jetzt schnell wieder Kratzbaum aufbauen, Futterschüssel, Klo besorgen. Spielzeug ist reichlich vorhanden (Bambus schaut es nicht mal an).
Futter ist auch da (bevorzugt gekochtes Hühnchen😉).
Einen Platz im Bett wird sich auch noch finden lassen, sofern Bambus einverstanden ist.

Wir freuen uns! Werde dann unter diesem Thread weiter berichten.

http://http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/156824-otto-zieht-bei-bambus-ein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Bambus, herrlich!
Da hab ich doch glatt Pipi in die Augen bekommen. Der süße Otto, bei Dir wird er es gut haben. :pink-heart:
 
Ich hoffe, es gefällt ihm bei uns!
Aber besser wie im TH auf jeden Fall. Nix gegen das TH Heilbronn. Aber man kann sich zeitlich einfach nicht um alle Fellnasen so intensiv kümmern wie es nötig wäre.

Morgen bauen wir den Kratzbaum (wieder) auf, Klo wird gekauft, Liegeplätzchen gerichtet und sein Lieblingsfutter gekauft (Psst, ich weiß schon, was er gerne frisst😉)

Noch 3 x schlafen, Otto, dann geht es ins neue Zuhause.:pink-heart:
 
Werbung:
ich hoffe, es gefällt ihm bei uns!
Aber besser wie im th auf jeden fall. Nix gegen das th heilbronn. Aber man kann sich zeitlich einfach nicht um alle fellnasen so intensiv kümmern wie es nötig wäre.

Morgen bauen wir den kratzbaum (wieder) auf, klo wird gekauft, liegeplätzchen gerichtet und sein lieblingsfutter gekauft (psst, ich weiß schon, was er gerne frisst😉)

noch 3 x schlafen, otto, dann geht es ins neue zuhause.:pink-heart:

mega like!!!!
 
Otto kann zu den Glückspilzen verschoben werden!!!!:pink-heart:

Mehr über Otto ab sofort unter "Otto zieht bei Bambus ein".
 
Liebe Ute,

mach aus meinem Otto bitte einen "Vermittelten". 😀

Der sucht kein neues Frauchen geschweige ein Sterbeplätzchen mehr!:grummel:
Der bleibt hier! Sagt auch Bambus!😉
 
Ich hab mich dessen mal angenommen und Otto als eigenen Thread ausgelagert und zu den Glückspilzen verschoben. 🙂

Ich hoffe, dass das euch auch so recht ist und wünsche ihm einen wunderschönen Neustart!
Wenn ihr den Titel anders haben mögt, einfach Bescheid sagen.


Liebe Grüße,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
Werbung:
Leider ging die Vermittlung nicht gut aus. Wir machen uns große Vorwürfe. Otto ist seit 14.07. verschwunden. Wir suchen jeden Abend nach ihm. Mehr unter "Otto zieht bei Bambus ein".:reallysad:
 

Ähnliche Themen

Kiwi1009
Antworten
0
Aufrufe
895
Kiwi1009
Kiwi1009
Manuela48
Antworten
187
Aufrufe
13K
ELIA
ELIA
D
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
88
Aufrufe
6K
stuffelschn
stuffelschn
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben