paar Fragen ..Bin Neuling :O)

  • Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Hallo,

Seit heute haben wir ein Kater in der Familie.
was der Name angeht,da sind wir uns noch nicht einig :O)



die frau meinte er ist mehrfach Entewurmt, und hat ihn wieden bei der Abgabe noch einmal Entewurmt. als meine sis das heute erfahren hat, meinte sie. es ist Quatsch das man die kleinen in den alter Entewurmt. was nun ist das normal oder nicht.

an den Nacken habe ich eben kleine schwarze Punkte gesehen, sollte ich mir sorgen machen ??

und wie ist es mit Futter, ich habe ihn dosenfüller gekauft. aber meine sis meinte das darf ich ihn nicht geben nur baby fütter.. ist das richtig??

Sollte ich ihn in der Nacht im Wohnzimmer einsperren (für den Anfang)
samt Futter, toilette ??
den habe angst das er den weg nicht zurück findet und er sein Geschäft irgend wo macht. habe 4 Zimmer Wohnung.

Ich habe mir gedacht, ich gehe morgen zum TA er sollte ihn nur mal durch suchen. wie fiel kostet so ein arztbesuch ?

und sollte er schon geimpft werden ?? oder ist er noch zu jung?

Lg.ky
 
A

Werbung

Hallo,

wie alt ist denn deine Mietz?
Schwarze Punkte könnten Flöhe/Flohkot sein... suche mal danach im Forum, da findest du einige Tips, wie man das erkennen kann.

Ein Name fällt euch bestimmt noch ein, irgenwo hier im Forum habe ich auch schon mal einen Thread mit Namensvorschlägen gesehen.

Ist er denn auch geimpft, oder nur entwurmt? Impfen ist wichtig, damit er sich nicht mit Katzenkrankheiten anstecken kann, an denen er vielleicht stirbt. Am besten fragst du die Vorbesitzerin und/oder einen Tierarzt, die sollten dir Auskunft geben.

Oder wenn du garnicht schlafen kannst... dann lies dich doch hier mal durchs Forum, viele deiner Fragen werden damit beantwortet werden. 🙂

Guts nächtle
neko
 
der kleine ist 10 Wochen alt. und wurde noch nicht geimpft
 
Dann ist die Impfung auf jeden Fall jetzt dran.
Entwurmt sein sollte er in diesem Alter längst.

Zu der Sache mit den Flöhen: nimm welche dieser schwarzen Punkte ud mach' sie nass. Werden sie rot, sind das Flohhinterlassenschaften.

Zum Futter: Wenn Du gutes Futter verwendest, braucht der Zwerg eigentlich kein spezielles Kittenfutter, und aus dem Aufzuchtmilchalter ist er raus.
Lies Dich aber zu diesem Thema bitte durch die Futterabteilung hier.

Und zum Tierarzt würde ich auf alle Fälle gehen, allein schon wegen Impfen, Entwurmen und einem Check up, ob der Kleine gesund ist.
 
Hi, und Herzlich Willkommen 🙂
Ich würde -anstatt ihn einzusperren- lieber in jedem Raum provisorische Katzenklos aufstellen (Pappschachtel mit etwas Streu drinnen). Das hat bei mir super geklappt. Danach (nach etwa 2 Wochen) habe ich die Zahl langsam reduziert, bis nur noch die 2 richtigen Klos übrig waren.
Ist der Kleine alleine? Wenn das so ist, solltest Du dringend die Anschaffung eines zweiten Kätzchen überdenken. Diese "Isolation" führt oft zu Problemen. Stöber doch einfach mal ein bisschen hier rum (Thema 2. Katze und auch Futter), Du kannst Dir hier sehr viel an Wissen aneignen.
 
na du
unser Miro war am anfang auch über naxhtim bad (samt klo futter und körbchen), damals hater noch nicht sicher aufs klo gemacht und es ließ sich auf fliesen ainfach besser wegputzen...
jezt ist er übernacht in der wohnung und wir sperren nur die küche mit dem merschweinchen zu...
das hat gut geklappt, aber du musst eine lösung für dich (und deine teppiche) finden.
Ansonsten, das mit denflöhen ist leicht rauszufinden, stell ihn auf ein weißes papier, nimm dir einen kamm (flokamm) und kämme das fell durch, danach klopf ihn auf dem papier aus (wenn keine pünktchen rauskommen, dann kämme (nur ein kleines bischen) gegen den strich) dann nimm spucke und streiche über die punkte wenn sie rot werden hat dein katerchen flöhe, aber das wurde ja schonmal gesaht.
mit dem namen, überlg dir doch einfach was,am besten etwas unkompliziertes kurzes. (ps katzen mögen den buchstaben "i")
hoffe ich konnte helfen
 
Werbung:
Wenn du gutes Futter hast, dann brauchst du kein spezielles Babyfutter.

Entwurmen in dem Alter ist okay.

Und was wirklich wichtig ist: Für ein Kitten alleine zu bleiben ist eine QUAL!! Mal ganz abgesehen davon, dass es mit 10 Wochen zu früh ist, ihn von der Mutter zu trennen. Du musst wirklich darüber nachdenken, ein zweites Kitten zu nehmen! Sonst wirst du wirklich irgendwann große Probleme mit dem Kleinen bekommen.

Jeder Tierarzt hat einen anderen Preis. Kommt auch wieder auf das Bundesland an, in de du lebst. Durchchecken kostet hier in Bayern bei uns 20 Euro pro Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kitten werden in dem Alter durchaus entwurmt...Kittenfutter ist nicht nötig.

Vielleicht gibst du deiner Schwester mal den Link zu diesem Forum, dann kann sie noch ein bisschen was lernen.

Er sollte schnellstmöglich geimpft werden, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Wenn er soweit gut drauf ist und zutraulich und nicht zu schüchtern ist, kannst du ihn morgen zum TA nehmen und nochmal auf Milben, Flöhe usw absuchen lassen.
Alternativ kannst du ihn auch auf ein weißes Laken setzen und kurz ein bisschen kämmen. Dabei sollten keine schwarzen Krümel rausfallen! Ansonsten hat er Flöhe u.ä. mitgebracht.
Sind die Ohren sauber? Woher stammt er denn?

Sei so gut und fütter KEIN Trockenfutter sondern lediglich Nassfutter. Da kannst du auf das ganz normale zurück greifen. Im Idealfall kein Whiskas, Kitekat, Sheba, Felix & Co sondern etwas vernünftiges.
Informationen findest du im Ernährungsteil hier.

Bitte bitte bitte hole zu dem Zwerg schnellstmöglich einen gleichaltrigen Kumpel! Du kannst natürlich warten bis er geimpft und untersucht ist aber ein Spielpartner ist für ein Kitten IMMENS WICHTIG!!!

Lg
 
Sie hat schon eine zweite Katze geholt, siehe hier
 
Ach so....sorry!😳

Das ist doch super!!! Ich freu mich, wenn Foris Tipps und Hilfen annehmen. 😀
 

Ähnliche Themen

Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Doris T.
Doris T.
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben