Pan ist da!!

• Themenstarter Themenstarter Pia1986
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pia1986

Benutzer
Soooo, Hallo alle 🙂

Seit heute Mittag ist er nun bei uns 🙂

Möchte mich an dieser Stelle nochmal für alles bei dir bedanken, Taskali. Die Fahrt hat er auch gut überstanden. Als die beiden reinkamen, hat Sammy erstmal ausgiebig die Transportbox beschnuppert und natürlich auch ordentlich gefaucht. Die Ohren waren aber immer nach vorne gerichtet und er wirkte eher neugierig und unsicher als aggressiv. Also schonmal ein gutes Zeichen. Seitdem hat es sich Pan im Katzenklo im Badezimmer gemütlich gemacht 😀 ich habe ihm dort einen kleinen Kratzbaum, Futter und Wasser, das Klo, einen Karton und zwei Bettchen zurecht gemacht. Ich hätte ja gedAcht, er verschwindet direkt in den Karton aber nein, das Klo scheint fürs erste the Place to be zu sein. Ich lasse ihn nun erstmal in Ruhe ankommen und werde nur noch ins Bad gehen, wenn meine Blase es nicht mehr aushält 😉 Sammy und ich sitzen seitdem auf dem Sofa und lenken uns mit einem fiesen Utta Danella Streifen aufm NDR ab. Sammy ist zum Glück echt sehr entspannt. Er schmust extrem viel und verhält sich sonst wie immer. ein bisschen unsicher, wenn er am Bad vorbeischleicht ist er schon aber alles in allem recht normal.

Morgen werde ich mich dann mal ins Bad zu ihm setzen und ihm ein paar Kapitel aus meinem neusten Buch vorlesen.
Ich hoffe wirklich, dass er uns bald vertraut und vor allem auch gerne hat :pink-heart:

Soweit der Stand der Dinge...

A

Werbung

Soooo, Hallo alle 🙂

Seit heute Mittag ist er nun bei uns 🙂

Möchte mich an dieser Stelle nochmal für alles bei dir bedanken, Taskali. Die Fahrt hat er auch gut überstanden. Als die beiden reinkamen, hat Sammy erstmal ausgiebig die Transportbox beschnuppert und natürlich auch ordentlich gefaucht. Die Ohren waren aber immer nach vorne gerichtet und er wirkte eher neugierig und unsicher als aggressiv. Also schonmal ein gutes Zeichen. Seitdem hat es sich Pan im Katzenklo im Badezimmer gemütlich gemacht 😀 ich habe ihm dort einen kleinen Kratzbaum, Futter und Wasser, das Klo, einen Karton und zwei Bettchen zurecht gemacht. Ich hätte ja gedAcht, er verschwindet direkt in den Karton aber nein, das Klo scheint fürs erste the Place to be zu sein. Ich lasse ihn nun erstmal in Ruhe ankommen und werde nur noch ins Bad gehen, wenn meine Blase es nicht mehr aushält 😉 Sammy und ich sitzen seitdem auf dem Sofa und lenken uns mit einem fiesen Utta Danella Streifen aufm NDR ab. Sammy ist zum Glück echt sehr entspannt. Er schmust extrem viel und verhält sich sonst wie immer. ein bisschen unsicher, wenn er am Bad vorbeischleicht ist er schon aber alles in allem recht normal.

Morgen werde ich mich dann mal ins Bad zu ihm setzen und ihm ein paar Kapitel aus meinem neusten Buch vorlesen.
Ich hoffe wirklich, dass er uns bald vertraut und vor allem auch gerne hat :pink-heart:

Soweit der Stand der Dinge...

Schön der liebe Pan hat jetzt auch ein Zuhause.

Ich kann nur einen Rat geben, net aufgeben Geduld haben und darauf vertrauen, das die Katzis irgendwann erkennen wer es gut mit Ihnen meint.

Wie schön dass jetzt auch Pan in seinem neuen Zuhause ist.

Geduld ist bei Zusammenführungen das A und O, ich habe aber in letzter Zeit
viele Zusammenführungsthreads von Taskali's Katzen gelesen und die waren
bis jetzt alle recht positiv. Hatte immer das Gefühl die Tiere wussten genau wie sie sich zu verhalten haben.

Wünsche Dir eine entspannte Zusammenführung.

Hab´s gleich mal aboniert.

Heute ist ein aufregender Tag für Pan und Dich.
Ich wünsche alles Gute zum Einzug.🙂

Hachja, Geduld. Meine größte Stärke 😀
Der Tag ist wirklich extrem aufregend. Sammy scheint allerdings jetzt so gar nicht mehr neugierig zu sein. Er verschläft den ganzen Tag.
Ich musste jetzt nun doch mal aufs Klo. Pan liegt nach wie vor in seinem Katzenklo. Er hat immer mal skeptisch hochgeschielt als ich ruhig mit ihm gesprochen habe. Ach Mann mir tut das so leid. Das muss echt traumatisch sein für ihn gerade sein.

Sissi ist am Tag ihrer Ankunft auch im Katzenklo gelegen...des ist ganz normal...

jetzt darf ich es ja sagen...*lach*

mach dir deinen kopf...es wird sich alles finden. Die katzis schnallen schneller als uns lieb ist..

und dein bisheriger Kater scheint der souveräner zu sein, das ist gut...

Werbung:
aboniert.....

Ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet und bin gespannt wie es mit Pan und Sammy weitergeht 🙂

Sehr schön 🙂 ich bin auch echt gespannt wie ein Bogen 😀

Genau heute ist natürlich irgend so ein blödes Schützenfest und die donnern wie blöd :sad: Sammy hat sich schon ins Bett verkrochen und der arme Pan hat doppelt Stress. Ich würd ihn so gerne die Angst nehmen 🙁

Es freut mich, dass Pan gut angekommen ist, und Sammy relativ entspannt ist. Hier sind die Daumen für eine ruhige Zusammenführung auf jeden Fall gedrückt.

Und dem kann ich mich nur anschließen:
Hatte immer das Gefühl die Tiere wussten genau wie sie sich zu verhalten haben.

Auch wenn wir Menschen bei einer Zusammenführung manchmal ziemlich verwirrt sind und die Geduld verlieren wollen - die Katzen sind meist viel souveräner und entspannter. Es ist gut, sie (meistens) einfach machen zu lassen. 😉😉

🙂ich wünsche euch ne tolle kennenlernzeit 🙂

Werbung:
Schön, dass der kleine Vampir auch gut in seinem neuen Zuhause angekommt ist.
Ich wünsche euch eine entspannte Zusammenführung und erst mal einen schönen Sonntag.

dann aboniere ich hier auch mal....

Vielen Dank euch allen 🙂

Pan hat die Nacht gut überstanden. Gegen 2 Uhr hat er ganz schön geweint, sich aber schnell wieder beruhigt. Ich hatte ihm noch die Transportbox in die Badewanne gestellt, dort liegt er nun drin 🙂 er hat brav sein Klo benutzt und sein Schälchen komplett aufgegessen 😎 bin total stolz. Ich hab ihm jetzt eine halbe Stunde was vorgelesen und immer mal möglichst unauffällig in die Badewanne geschielt. Er findet mich glaub ich nicht richtig blöd, aber ist Mega skeptisch und schüchtern. Ich werd mir die von euch geratene Geduld echt zu Herzen nehmen. Jetzt lass ich ihn erstmal wieder ein bisschen in Ruhe und schaue nachher nochmal zu einer Lesestunde rein.

Sammy macht das auch echt toll. Er scharrt nicht an der Badezimmertür und ist generell recht ruhig. Hoffentlich bleibt das so 🙄

Ich glaube auch,letztendlich machen die Tiere schon alles richtig und unsere Aufgabe ist hauptsächlich, Ruhe zu bewahren. Aber die Zusammenführung ist ja dann auch erst der zweite Schritt, jetzt muss er sich erstmal an mich, Gerüche und Eindrücke gewöhnen. Aber er macht sich toll....er ist überhaupt so ein wunderschöner, toller und unfassbar niedlicher Kater :pink-heart: ich will ihn ja nicht so anstarren, aber fällt schwer 😀

*aboaboabo*.
Klo erledigt, Napf leer futtern erledigt; und beide nicht nervös; Herz was willst Du mehr :zufrieden:

Wenn schonmal fressen und Klo funktioniert ist das für den ersten Tag völlig ausreichend - fein 🙂

Werbung:
Der Tag verlief wenig spektakulär. Pan ist heute Vormittag nochmal auf sein Klo gegangen und liegt seitdem weiterhin in der Transportbox in der Badewanne. Ich war ein paar mal bei ihm und habe ihn jedesmal ein paar Kapitel aus meinen buch vorgelesen und mit ihm über mich und mein Leben geschnattert. Er verfolgt mich immer ganz neugierig mit seinen Blicken wenn ich durchs Bad gehe aber ansonsten rührt er sich (noch) nicht. Ich finde er macht sich richtig toll :pink-heart:

Sammy hat heute mal wieder komplett verpennt. Ich wundere mich ein bisschen, dass er so gar nicht neugierig ist. Lediglich wenn ich länger im Bad bin fängt er an, an der Tür zu scharren aber das macht er immer wenn ich mal länger in einem anderen Raum bin. Riechen müsste er Pan doch schon, oder? Ich will mich um Gottes Willen nicht beschweren aber wundern tut es mich schon.

Da meine Badewanne ja nun belegt ist, fahre ich gleich erstmal zu meinem Freund und lege mich da ins Wännchen.

Ich habe den Thread auch abonniert und bin gespannt. Klasse, dass Pan auf dem Katzenklo war und gegessen hat.:yeah:

Das hört sich für den ersten Tag schon wunderbar an. Sammy wird bestimmt aktiver werden sobald er Pan durch die Gittertür sieht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Gittertür. Evtl werde ich aber nachrüsten. Mache das ein bisschen nach Gefühl.