Pan ist da!!

• Themenstarter Themenstarter Pia1986
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, dass sich Pan anfassen lässt und echt entspannt ist. Das läuft ja echt gut.
Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung.

A

Werbung

Dieses wegducken hat er zum Teil bei mir auch noch bis zum Schluß immer mal wieder gemacht, er hat angst, daß man ihn greift - dementsprechend macht er das, wenn man über den Kopf geht - geh von der Seite aus zuerst nach hinten an den Rücken, dann hört er auf mit wegducken und es ist auch am Kopf ok bzw. super 😉

Das kenne ich noch von meiner Milly, die hat das anfangs auch ganz furchtbar gefunden, auch noch als junge Erwachsene.
Als Tipp für dich, Pia - Versuche mal, den Handrücken zu benutzen statt die Handinnenfläche. Vorsichtig mal streifen mit dem Handrücken, damit hab ich gute Erfahrung gemacht.

MillysMama: Super Idee, Versuch ich morgen mal 🙂
Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich den Wedel immer kürzer in der Hand hatte, sodass meine Hand immer sehr nah an seinem Kopf war und siehe da...er hat dann tatsächlich Köpfchen gegeben 🙂 Taktik ist alles 😎

Taskali: hihi, ja die Beschreibung passt 😀 es macht mich richtig stolz, dass er sich bei mir wohlfühlt 😳 er ist so unfassbar süß und toll :pink-heart:

Übrigens...eben hab ich ihm sein Essen ins Bad gestellt und er kam dann tatsächlich aus der Badewanne gehüpft und hat neben mir gefressen 😎 ich war ganz erstaunt wie er reingehauen hat :wow: ein richtiger Schlinger. Hach toll, jeden Tag ein neuer Erfolg. Für morgen hab ich. Of fest vorgenommen, ihn zu streichen (natürlich nur wenn er es zulässt). Habe den Tag frei und daher viiiiiel Zeit.

Gute Nacht allerseits 🙂

Für morgen hab ich. Of fest vorgenommen, ihn zu streichen (natürlich nur wenn er es zulässt). Habe den Tag frei und daher viiiiiel Zeit.

Gute Nacht allerseits 🙂

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Aber erstmal eine gute Nacht.
Träum schön.....von Pan.

Klasse das Pan in Deiner Anwesenheit aus der Wanne gekommen ist und so gut futtert.:yeah:

Und hat es heute mit dem Streicheln geklappt?

Es ist so schön, wie schnell Pan auftaut. :pink-heart:
Wann darf er denn aus dem Bad raus?

Werbung:
Da Pan sich echt macht und auch wie selbstverständlich durchs Bad tapst, hab ich heute einfach mal die Tür aufgemacht. Die beiden beobachten sich und haben sich sogar mal kurz mit der Nase angestupst. Ansonsten herrscht skeptisches beäugeln und immer mal wieder ein fauchen und grummeln. Sieht aber echt ganz gut aus bis jetzt. Pan traut sich immerhin schon mit den beiden Vorderpfoten aus dem Bad, mehr ist aber noch nicht drin 😉

Ich denke ich werde die beiden noch ein bisschen sich beschnuppern lassen und dann zum Nachmittag die Tür wieder zu machen. Mein Plan ist jetzt erstmal, alle zwei drei Stunden die Tür zu öffnen.

Hab mal ein bis angehängt....hoffentlich hat es geklappt 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    101 KB · Aufrufe: 120
Huhu Pia,

lass die Tür doch einfach erstmal auf, oder? Sonst startet die Zusammenführung immer wieder neu.

Hallo Pia,

das sind doch tolle Fortschritte. Lass die Tür doch ruhig offen, wenn Du da bist. Ich habe am Anfang noch nachts die Tür zu und wenn ich bei der Arbeit war. Das war mir dann sicherer. Ansonsten habe ich wirklich versucht, die zwei/drei möglichst lange zusammen zu lassen.

Ja meint ihr? Ich dachte, es entspannt sie wenn sie immer mal wieder "ne Pause" voneinander haben. Aber ich seh ein, dass es dann auch immer wieder wie ein Neustart ist. Dann lass ich die Tür jetzt durchgehend geöffnet wenn ich da bin. Nachts wäre es mir allerdings noch etwas zu stressig (für mich in diesem Fall :wow: )

Werbung:
Ich würde mich da nach der Entwicklung und auch nach Pans Verhalten richten. Ist er neugierig und interessiert, dann laß ruhig auf. Merkst du aber, ihm wird's zuviel und es überfordert ihn, dann mach zwischendrin immer mal wieder Pause.

Bis jetzt sind beide sehr sehr neugierig und wirklich auch entspannt. Klar, beide sind etwas unsicher aber halt auch friedlich. Ich würd fast sagen, dass Pan hier grad der mutigere von beiden ist 😎 hab die Tür noch offen aber Sammy ist zu mir aufs Sofa und schläft ne Runde. mal schauen wie sich das noch entwickelt. 😳

Bis jetzt sind beide sehr sehr neugierig und wirklich auch entspannt. Klar, beide sind etwas unsicher aber halt auch friedlich. Ich würd fast sagen, dass Pan hier grad der mutigere von beiden ist 😎 hab die Tür noch offen aber Sammy ist zu mir aufs Sofa und schläft ne Runde. mal schauen wie sich das noch entwickelt. 😳

Das hört sich doch schon mal gut an, wenn Beide neugierig sind und beide recht entspannt. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Meine Einschätzung der Lage ist auch positiv.
Bisschen Brummeln gehört in den ersten Tagen dazu. Man muß schließlich seine Position klar machen.

Ich drücke die Dauen weiterhin und lese fleissig mit 🙂Und Das Foto ist toll 😀

Werbung:
Es ist grad ganz schön eskaliert :reallysad: Pan ist aus dem nichts auf Sammy losgedrescht und sie haben sich ineinander verbissen 😱 es find so toll an. Ich bin dann mit nem Kissen dazwischen und Pan ist zurück ins Bad. Jetzt hab ich direkt die Tür zugemacht. Es ist kein Blut geflossen und war auch nur kurz aber das war echt schlimm....total freundlich und vorsichtig und dann plötzlich rennt er auf ihn zu 😕 puh, meine Nerven......

😱😱😱😱

🙁

Konntest du sehen, was Tommy vorher gemacht hat? Hat Pan gebissen oder Tommy oder beide?
Das losrennen kenn ich von ihm um Eindruck zu schinden, aber beißen nicht...
Wie geht's Tommy jetzt?

Sammy 😉

Also sie hockten bei etwa einen Meter voneinander entfernt. Sammy Pan wie blöd angezwinkert und wirkte generell schon ein bisschen verwirrt aber wie gesagt trotzdem friedlich. Beide hatten ihre Ohren nach vorne. Irgendwann hatte Sammy dann seinen Blick abgewandt und zu mir geschaut und in dem Moment stürzte Pan los 🙁 als ob er drauf gewartet hätte irgendwie. Sie haben sich dann über den Boden gerollt und Pan hat Sammy in die Seite gebissen. Ganz lautes Geschrei und ich dann halt das Kissen genommen und bin dazwischen. Pan ist sofort ins Bad und Sammy kurz hinterher. Kam dann aber zurück ins Wohnzimmer mit dickem Schwanz und rückenkamm. Habe dann sofort die Tür vom Bad zugemacht. Sammy liegt jetzt wieder auf dem Sofa und wirkt verhältnismäßig entspannt. Ich glaube es war mehr Schock als alles andere.

Vorhin gab es auch so eine Situation da hat Pan Sammy in die Ecke gedrängt. Das fand ich schon etwas....komisch. Sammy hat sich da irgendwie rausgewunden. Er ist glaub ich schon ein schisser und will Friede Freude liebe 🙄
Wie geh ich denn nun am besten weiter vor?