Pan ist da!!

  • Themenstarter Themenstarter Pia1986
  • Beginndatum Beginndatum
Pan macht das klasse.
Viele Fellchen verweigern in den ersten Tagen, nach ihrem Einzug, das Futter kurzzeitig.
Pan nicht, der nimmt es cool.😎
 
A

Werbung

Der Tag verlieft ähnlich wie gestern und ich glaube, dass wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Nach der Arbeit hab ich mich mit einem Café und einem Buch bewaffnet ins Bad gesetzt. Pan war heute sichtlich angespannt, hat so sehr gezittert dass die Transportbox gewackelt hat 🙁 ...nach ein paar Seiten aus dem Buch in flüsternder und langsamer Stimme hat er sich dann aber immer mehr entspannt und ruhig geatmet. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube er hat ein bisschen in seine Box gepieselt 🙁 wie mache ich das dann am besten in der Situation? Ich will ihn auf keinen Fall aus seiner box scheuchen aber im nassen liegen ist doch sicherlich auch nicht gut für ihn.

Ich glaube ihm macht einfach das Gesamtpaket auch sehr zu schaffen. Er bekommt aber auch gerade die komplette Großstadt/Mehrparteienhaus Atmosphäre um die Ohren. Mal bohrt irgendwer, mal schreit ein Kind, mal laufen ganze Familien durchs Treppenhaus. Am Wochenende hat irgendwer geböllert und die Feuerwehr braust auch gerne durch unsere Straße. Da hätte ich an seiner Stelle auch echt Angst und wüsste nicht wie mir geschieht.

Habt ihr Tipps, wie ich ihm ein wenig die Angst nehmen könnte? Vielleicht so ein Feliway Stecker? Sollte ich ihn momentan noch eher in Ruhe lassen oder schon in regelmäßigen Abständen immer mal kurz rein und mit ihm reden? Hab Angst, dass ich genau das falsche mache :stumm:

Sammy ist nach wie vor die Ruhe selbst. Ich weiß natürlich wie er sich verhält wenn ich arbeite aber ich erlebe ihn komplett wie immer und überhaupt nicht neugierig.
 
Hier ist der schöne Pan!

Ich habe keine Ahnung von scheuen Katzen und weiß nicht ob das etwas für ihn ist.
Meine recht schreckhafte Katze hat sich früher auch vor allem Krach versteckt. Sylvester war ein Graus!
Ich habe ihr dann an lauten Tagen leise ein Radio angemacht. Da war dann ein Grundgeräuschpegel da und die einzelnen Böller waren nicht so schlimm. Vielleicht kannst Du die Tage mal öfter Musik hören?
 
Krach kennt er - daran wird es nicht liegen. Ich hab Teenager und der Katzenraum hat das Fenster zur Straße raus, die der Schulweg der Grundschulkinder des Dorfes ist und das Fenster war bei dem Supersommer jeden Tag ganztägig auf... Daran wird es nicht liegen, sondern an der fremden Umgebung. Setz dich weiter rein und rede mit ihm. Leg ihm Leckerlies vor die Nase. Und versuch ihn ruhig mal mit dem Federwedel vorsichtig am Köpfchen zu streicheln. Wenn er erstmal merkt, daß du es gut mit ihm meinst, dann wird der Damm brechen....
 
Alles klar, dann hüpf ich gleich nochmal rein zu ihm *federwedel untern Arm klemm* Bin schonmal beruhigt, dass es nic der Krach ist. Wie gesagt, will nur nach Möglichkeit alles richtig machen 🙂

Sobald ich ihm ein leckerli in die Nähe lege, leckt er ganz doll seine Lippen. Ist das dann vielleicht doch nicht etwas zu früh für die Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier grad passiert ist. Also ich sitze im Bad, lese, Pan hört zu mit leic geschlossenen Augen. Dann hab ich es einfach mal probiert.....federwedel gaaaanz langsam immer näher an sein schnäuzchen....und dann....Pan dreht total durch, streift sein Köpfchen wie ein liebestoller kleiner Junge an die Federn, fängt an ganz laut zu schnurren, rollt sich auf den Boden, tretet überall hin...hahaha 😀 ich hab vor Freude erstmal weinen müssen....so einfach kann es also sein :pink-heart: ab dem Moment an war das Eis wirklich komplett gebrochen. Er kam zwar noch nicht richtig aus der box aber wollte irgendwie schon. Er hat dann plötzlich auch die Leckerlies gefressen. Wahnsinn....soooooo verschmaust :pink-heart:

Was ich gemerkt haben ist, dass er sehr viel sabbert. Liegt womöglich an der Zunge die immer heraushängt, oder Taskali? Also ist das normal?

Jetz musste ich ihn erstmal wieder allein lassen sonst hätte Sammy irgendwann wohl die Tür eingetreten 😀

...und auf einmal fand Pan mich gar nicht mehr so blöd 😎
 
Werbung:
Hach, ein riesiger Schritt. Toll! 🙂
 
Das ist ja toll, dass Pan auf den Federwedel so angesprungen ist.:wow::yeah:
 
Klasse, ich freue mich sehr.
 
Super! Wußte ichs doch, daß er da nicht lange Widerstehen kann 😎

Ja, das sabbern kommt durch seine Zunge bzw. seine fehlenden Zähne, dadurch hängt die Zunge raus und er sabbert öfter.
 
Alles klar, dachte ich mir schon fast 🙂

Pan wird sichtlich entspannter. Gestern Nacht hatte er noch ganz schön geweint/gemaunzt. Sein Futter war heut morgen wieder ratzeputzeweggemümmelt und sein Klo hat er auch artig benutzt 😎

Als ich von der Arbeit wiedergekommen bin gab es erstmal ein neues Kapitel aus meinem Buch und dann kam der Wedel wieder zum Einsatz. Es ist so süß, wie er ihn einfach nur abgöttisch liebt :pink-heart: er dreht völlig durch allein wenn er ihn sieht und quiekt wie ein kleines Schweinchen 😀 dann dreht er sich und rollt sich und tretelt wie verrückt. Heute kam er dann sogar aus seiner box raus und hat in die Badewanne gelegt. Der weiß was gut ist 😎 Leckerlies nimmt er mir fast schon aus der. Aber streicheln wäre glaub ich noch zu früh, er zuckt auch noch etwas zusammen wenn meine Hand zu nahe kommt...ist aber kein Problem.

Als ich aus dem Bad dann rausbin konnte ich ihn durch das Schlüsselloch beobachten wie er sich ausgiebig geputzt hat und generell wirklich sehr viel entspannter wirkte als gestern noch. Er läuft natürlich noch nicht rum aber dafür hat er ja die Nacht. Ich hab jetzt für alle Fälle doch mal einen feliwaystecker gekauft...vielleicht hilft es ihm ja beim entspannen.

Sammy hat heute nach seinen letzten schlaftagen einiges an spielbedürftigkeit an den Tag gelegt. Und er war glaub ich auch ein bisschen eifersüchtig weil ich solange bei Pan war. Kennt er ja nicht, dass er nicht mehr the one and only ist :aetschbaetsch1:

Alles in allem war es heute also wirklich entspannt und für Pan ein weiterer Schritt in die richtige Richtung :pink-heart:
 
Werbung:
Da fällt mir nur etwas ein: :pink-heart::grin::zufrieden:
 
Spotino: die drei treffen es ziemlich auf den Punkt 🙂
 
Was ich gemerkt haben ist, dass er sehr viel sabbert. Liegt womöglich an der Zunge die immer heraushängt, oder Taskali? Also ist das normal?

Unser Henry sabbert auch, wenn er sich so richtig wohl fühlt und mein Sternchen Lissy hat das auch gemacht.

Bei Henry hat es nichts mit fehlenden Zähnen zu tun.
Sein Gebiss ist noch vollständig.

Pan schlägt sich richtig gut.
Bin stolz auf den Bub.
 
Boa das ist sich doch voll super:pink-heart:
hast du Foootoos? 😀
Ich mag den Namen Pan total😉
 
Das ist so super toll.:pink-heart::yeah::wow:
 
Werbung:
Also, das Sabbern hat vielleicht wirklich nichts mit seinem Gebiss zu tun.
Als wir unseren Railey von Taskali bekamen und er sich nach einer Eingewöhnungsphase endlich unter der Couch hervorgetraut und sich streicheln lassen hat, sabberte er dabei so stark, dass wir schon dachten er hätte eine Erkrankung. Aber nein :yeah:das war ein deutliches Zeichen dafür, dass er sich wohlfühlt und glücklich war!:pink-heart:
Ich glaube, dass das bei eurem Tier genau das gleiche ist.
Warte mal noch 2 Wochen ab, dann hat Pan sich eingelebt und das Sabbern ist vorbei, weil jetzt klar ist, dass er angekommen ist. :yeah:
 
Phrixos: das wäre natürlich eine Erklärung...und eine schöne vor allem 🙂

C.j.s.c: ich lade am Wochenende mal welche hoch. Muss mich erstmal in die hohe Kunst des Foto hochladens Einlesen 😉

Pan lässt sich noch nicht so richtig streicheln bzw traut meiner Hand noch nicht zu 100%. es macht ihm nix aus wenn er beim leckerli knuspern meine Hand streift aber sobald ich versuche ihn bewusst zu berühren duckt er sich halt noch. Ansonsten wirkt er weiterhin recht entspannt. Allerdings kommt er immer noch nicht aus der Badewanne raus solang ich im Raum bin.

Und mir ist aufgefallen, dass er häufig grunzt. Beim putzen und auch beim dösen. Das klingt Original wenn jemand leise schnarcht. Ist das normal? Ich finds ja irgendwie total niedlich aber nicht, dass es vielleicht was gesundheitliches ist.

Mit der Zusammenführung warte ich auf jeden Fall noch das Wochenende ab und schaue dann wie sich beide machen. Sammy ist nach wie vor recht desinteressiert (außer ich bin im Bad bei Pan, dann protestiert er lautstark). Als ich mal die Tür einen Spalt aufgemacht hab, hat er ein bisschen geschnuppert und das wars.
 
Dieses wegducken hat er zum Teil bei mir auch noch bis zum Schluß immer mal wieder gemacht, er hat angst, daß man ihn greift - dementsprechend macht er das, wenn man über den Kopf geht - geh von der Seite aus zuerst nach hinten an den Rücken, dann hört er auf mit wegducken und es ist auch am Kopf ok bzw. super 😉

Wegen dem Grunzen: das ist das, was ich meinte. Da er das immer macht, wenn er sich konzentriert oder positiv aufregt, aber nicht beim schlafen oder einfach so zwischendurch und auch nicht unter körperlichem Streß, sondern nur unter positivem psychischem Streß, gehe ich bei ihm von einer Eigenart aus. Ich denke da immer an ein Kind an Weihnachten, das vor Vorfreude fast hyperventiliert, so kommt er mir manchmal vor- auch das mit dem Kopfwackeln dann.
 
Das klingt alles wirklich schön. Ich freue mich, dass Pan sich schon anfassen lässt.
Und er ist ein kleiner Grunzekater - ist das niedlich. 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
541
Wildflower
Wildflower
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
924
Vicky Victoria
Vicky Victoria
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben