Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was meinst du? wer kann es erklären?
oder brauchst du jemanden mit §11? 😳
aha. ok.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso: ich weiß "nur" das in ts- orgas nicht alle zwingend den paragrafen brauchen. aber eine "aufsicht" sozusagen das gemacht haben muss.
eine einschränkung bezüglich der "menge", das weiß ich nicht. kann aber versuchen, da mal was in erfahrung zu bringen.
Ich hab mir das mal durchgelesen. Für mich scheint es so, als bräuchte der Sachnkundenachweis nur Personen, die in irgendeiner Art gewerblich mit den Tieren zu tun haben (Züchter, Händler,...) ... (Ausnahme Tierpfleger in öffentlichen Einrichtungen (TH)?). Sprich: Das scheint eine PS bzw. einen privaten Verein nicht zu betreffen?
(Öffnen kann ich den Antrag allerdings nicht)
Hm. Vlt. fragst Du mal bei der KH Uelzen 😕
Grüße
Ich hab mir das mal durchgelesen. Für mich scheint es so, als bräuchte der Sachnkundenachweis nur Personen, die in irgendeiner Art gewerblich mit den Tieren zu tun haben (Züchter, Händler,...) ... (Ausnahme Tierpfleger in öffentlichen Einrichtungen (TH)?). Sprich: Das scheint eine PS bzw. einen privaten Verein nicht zu betreffen?
(Öffnen kann ich den Antrag allerdings nicht)
Hm. Vlt. fragst Du mal bei der KH Uelzen 😕
Grüße
Also wir vom Verein haben ja ein Katzenhaus und dieses muß´ja geleitet werden und da ist dieser Sachkundenachweis Vorraussetzung. Wir sind nicht staatlich nur ein eingetragener Verein.
Frag mal im KNW nach. Die hatten gerade das Thema wegen der gemeinnützigen Vereinsgründung. Soweit ich das mitgelesen habe, brauchen Pflegestellen den nicht, sondern nur Tierheime oder ähnliches.
ich weiß das wir ihn nicht brauchen offiziel aaaaaber wir brauchen ihn zum inserieren.. wie gesagt shelta und alles verlangen den paragraph 11 bei der Anmeldung.
Hallo, § 11:
Es ist schand, vonlecht Dir etwas dazu zu sagen, das variiert von Bundesland zu Bundesland, von Vetamt zum Vetamt, etc.
Es gibt zwar allgemeine Rechtslagen, aber eine unterschiedliche Handhabe.
In Kön geht es wohl relativ einfach.
Am besten erkundigst Du dich erstmal bei eurem Vetamt, was sie sagen und dann kann man weiterplanen.
Du kannst auch einen Kurs über den Tierschutz NRW machen, da mußt Du dich vorher erkundigen, ob er für Privatpersonen zugänglich ist.
Der Mann hat gesagt 1 Mensch 10 Katzen..und das ist wie na ja, gelinde gesagt sehr wenig..